Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.03.24, 15:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freischalten-Geschichtenschreiben
BeitragVerfasst: 9.12.01, 02:38 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 19:34
Beiträge: 1430
Wohnort: Österreich
So....ich hab mal so durch die Bank die Geschichten angeschaut und sehr viele zurückgestellt oder abgelehnt und nur sehr sehr wenige akzeptieren können.
Der Grund ist meist der das die Spieler die HP nicht gelesen oder nur zum Teil gelesen haben.
Also keine Welten oder Sphärenwandler die da von einer Welt in die nächste hüpfen, vielleicht noch ne kleine Zeitmaschine und nen Phaser und ein Lichtschwert mithaben.
Keine Abenteurer die einem Drachen das Leben aushauchen in einem zweikampf das ist hier einfach nicht möglich...sicher sind viele der Geschichten lesenswert und gut gemacht aber eben nicht für Siebenwind geeignet.
Haltet euch an den Rahmen der Homepage was dort geschrieben steht, ein bissl Phantasie noch dazu und keine "Supermans" oder "Avatare" bitte die alleskönnen und unverwundbar sind...
Hier noch ein kleiner Guide was so alles vorkommen MUSS damit ich mir die Geschichte auch mal richtig anschau und bewerte:

Mind. 1 DinA4 Seite mit Schriftgröße 12.
-Wo bist du geboren.
-Wer waren deine Eltern.
-Weshalb deine Gottwahl.
-Wie bist du aufgewachsen.
-Wie hast du die oben ausgewählten Skills erlernt.
-Wie ist das allgemeine Verhalten deines Chars. Nach den Angaben deiner Positiven, Neutralen und Negativen Züge.
-Wie kam er nach Siebenwind (nur mit Seeweg möglich)
-Weshalb kam er her.
-Welche Ziele hat er hier.
+ Ein paar persönliche Erlebnisse deines Chars die nichts mit Skills usw. zu tun haben.


----

Is ja nicht so schwer eine kleine Story zu schreiben in der nicht Literweise das Blut fliesst oder eine Katastrophe die nächste jagt.
Man kann auch normal "leben" die Geschichte wird ja net nach Kills (*schmunzel*) bewertet sondern je nachdem ob sie etwas mit Siebenwind zu tun hat, wie der Spieler sich in etwa nach seiner Schreibweise verhalten wird und wie ist die Geschichte geschrieben.

MfG

Mathias


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 04:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:44
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum
Nun ich muss gestehn oh du meine herlichkeit des hohen rates das mir der fehler unterlaufen ist die falsche gottheit anzu beten. Ich würde mich freuen wenn ich eine Göttliche eingebung bekommen könnte welchen gott ich ergebens anbetten darf. Nun ich werde weiter betten als das mich einer der Götter erhört und mich unter seine schützenen hände nimmt. und mir den zugang in dieses wunderbares land gewährt.Meine reise war anstrengend und zermürbend. ich hoff meine lange reise war nicht umsonst. Erhört mich ihr guten götter und ich werde euch hoch preisen.
Hochachtungsvoll

Glaudus Falkenberg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 06:27 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 19:34
Beiträge: 1430
Wohnort: Österreich
*schmunzel* Lies auf der Homepage die Rassen/Klassenbeschreibung durch dann weist du auch schon mehr.
Ebenso wofür die einzelnen Götter einstehen (Vitama = Liebe /Fruchtbarkeit usw.) und schau dir deinen Char an wie er aufwuchs, Lebte, erzogen wurde usw. dann kommt das von ganz alleine.


*winkt*


Zuletzt geändert von Mathias: 9.12.01, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 08:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:10
Beiträge: 977
Wohnort: Österreich
Man sieht Mathias hat Freude am neuen Board und seinen Funktionen *auf die vielen Farben und andere Sachen in seinem Post deut*

*spam*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 12:51 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 20:44
Beiträge: 315
Mathias
ich muss dich ergänzen, da es für Orks ein wenig andere Regeln gibt:

- Mindestens eine Din A4 Seite in Schriftgrösse 10
- Name des früheren Stammes/Eltern bei Herkunft
- Warum verliess der Ork seinen alten Stamm und somit seine Familie/vertraute Umgebung und machte sich auf nach Siebenwind.
- Was geschah in seiner Kindheit/Jugend
- Allgemeine Besonderheiten (Warum verhält er sich so, welche Marotten hat er z.b.)
- Spezielle Besonderheiten (Warum hat er keine Schutzgottheit oder weicht vom allgemeinen Glauben der Orks ab, Warum ist er besonders Gewalttätig/Rachdurstig oder verhält sich besonders friedlich z. B.)
- In jeder der Charaktereigenschaften mindestens 2 ausgewählte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 12:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 482
Wohnort: far beyond driven
*hüpft im kreis da sein ork gleich beim ersten mal angenommen wurde ihm aber das ork spielen echt net liegt und er ihn loshamm will *G**

aber was sinnvolles hätt ich auch noch zu fragen:

gibts es en maximum an story länge was man einhalten sollte ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 13:05 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 9.12.01, 02:38
Beiträge: 854
Wohnort: Mainz
Maximum? Ich hoffe doch nicht. Wäre zumindest etwas gemein.

Zumindest für mich, man schaue sich meine Vorgeschichte an. *nick*


Yoon


Zuletzt geändert von Yoon: 9.12.01, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9.12.01, 13:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:44
Beiträge: 6
Wohnort: Bochum
Ich sas eine lange zeit so vor mich da und bettete das mich ein gott erhört doch es regte sich keine. so lief ich ein wenig durch die stadt und sah eine kirch wo für die wunderschöne Vitama ein denkmal errichtet wurde. ich beschloss mir die sache näher anzusehn, denn mich hat die neugierde gepackt ich ging näher und fühlte mich in ihr bann gezogen . nach kurtzer bewunderung beschloss ich einen geistlichen aufzusuchen und fragte ihn was für eine schutzpatronin Vitama den sei und er erklärte mir das sie für liebe und gerechtigkeit stand. ich verbeugte mich vor dem geistlichen und auch vor Vitama und sagte das sie einen neuen gläubigen gefunden hätte. so sitzt ich nun hier und bette nun nicht mehr irgendein gott an sondern meine göttin Vitama.

Ich hoffe ihr erhört meine gebehte und helft mir in meiner Not.
so dann ich werde warten wenn es der wunsch der götter sein soll das ich dieses paradies nicht betreten darf so werde ich mich wieder auf die reise begeben und zu meinen eltern zurück kehren

Hochachtungsvoll Der Schmied des Mitfühlenden herzens

*mit roter tinte das pergament unterzeichnet*
Glaudus Falkenberg :)) :)) :))


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de