Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 17.06.25, 00:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ferrinbau und klemmende Treppe
BeitragVerfasst: 23.05.08, 02:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Huhu ^^
Mein Char ist letztens mit jemandem auf erkundungstour gegangen und die sind dann östlich naja südöstlich von falkensee an sonem bach angekommen wo ein kleises Häusschen stand, eher ein Bunker mit eisentüren. Da sind die beiden rein und da war nix ausser ner treppe runter, das heißt so zwei schwarze felder. Da warn so blöde Ferrin Totenwächter die uns beide gekillt haben, zwei mal, seitdem bin ich off gegangen.
wie komme ich da wieder weg?
die treppe hoch klemmt i.wie, man kommt da nicht hoch!!!
shit... -.- bringt da retten was? ich hab nämlich auch noch mein Pferd dabei...

LG

Betreff des Beitrags: Re: Ferrinbau und klemmende Treppe
BeitragVerfasst: 23.05.08, 03:04 
Einsiedler
Einsiedler

Hey du!

Lauf die Treppe runter, ich hatte noch gecallt, aber da warst du schon weg! also von der Treppe nach unten zur Tür!!!

Gruß

Lorelay/Marie

Zuletzt geändert von Lorelay: 25.05.08, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.05.08, 03:08 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

ah okay danke, ich hab eingelogt und war direkt wider im hasu drin, aber wo ist das Pferd? oO

BeitragVerfasst: 23.05.08, 08:06 
Techniker
Techniker

Wo hattest du denn das Pferd dabei? Mit in dem Haus? Dann ist es wohl verloren.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 23.05.08, 11:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Gib mal !besitzerinfo ein, das zeigt normalerweise an, wo dein Pferd ist.

Wenn das "weg" ist, ist das eher merkwürdig - dann kannst du mal callen und gucken lassen, wie das passiert ist.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 23.05.08, 16:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

ja also ich bin ohne drüber nachzudenken mit der Pferd die Treppe runter, also in dieses schwarze loch - umm von mir ich weiß >.<
Jedenfalls hab ich das gesehen, also ich wieder aus dem Totenlabyrinth zurück war, es schien unverletzt zu sein! also nicht tot oder angegriffen

ich habs mit !besitzerinfo probiert und bin auch ein wenig in der Umgebung rumgelaufen, aber das Pferd wurde immer als "im Südosten" angezeigt.
Gecallt hab ich auch, es hieß immer die dieser wurden benachrichtigt, doch keiner kam.. das hab ich zwei mal gemacht, und beim dritten Mal war dann keiner mehr da.. tolle zuverlässigkeit -.-

BeitragVerfasst: 23.05.08, 16:56 
Techniker
Techniker

Je nach Beschäftigung kann es durchaus mal eine Stunde dauern, bis jemand bei dir ist. Es hilft im übrigen gar nichts, mehrmals zu callen. Der Call verbleibt in der Schleife, bis er abgearbeitet wurde.

Es kann auch sein, dass du die Meldung bekommst, aber die Mitarbeiter, die da sind, haben nicht die nötigen Rechte, um deinen speziellen Fall zu bearbeiten.

Da das Pferd ja nun in einem Dungeon steckt und Dungeons irgendwo neben der Insel auf der Karte angeordnet sind, hilft dir die Richtungsangabe natürlich kein Stück weiter. Denn du würdest nie zu der Stelle kommen, wenn du der Richtungsangabe folgst. Immerhin ist das Pferd nicht tot, wenn du die Meldung noch bekommst.

Für die Zukunft solltest du dir aber merken, dass Pferde nicht in Gebäude, Minen oder dergleichen gehören.

BeitragVerfasst: 23.05.08, 16:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

merk ich mir danke ;)
aber passiert dem Pferd jetzt dort was? oder kann es so angegriffen werden wo es jetzt ist?

BeitragVerfasst: 23.05.08, 17:09 
Techniker
Techniker

NPCs greifen in der Regel keine NPCs an. Allerdings kannst du es dort auch nicht einfach stehen lassen.

BeitragVerfasst: 23.05.08, 17:11 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

hm -.- dann heißts wohl wieder stundenlang auf irgendeinen Hüter warten ... aber trotzdem danke

BeitragVerfasst: 23.05.08, 19:10 
Edelbürger
Edelbürger

Corania hat geschrieben:
hm -.- dann heißts wohl wieder stundenlang auf irgendeinen Hüter warten ... aber trotzdem danke

Warum auf Hüter warten? Schnapp dir einen oder dort besser mehrere gelangweilte Krieger/Söldner vom Markt und lass sie den Weg freikämpfen bis du zu deinem Pferd kommst. Für Mosch-Arbeit sollte schon ein kleines Trinkgeld reichen, da es den Leuten ja i.d.R. Spaß macht.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 23.05.08, 19:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

huhu
mein Char und der andere wurden ja durch Hüter wieder da rausgeholt und wiederbelebt.. warum die das pferd nicht mitgenommen haben weiß ich nicht, aber wenn es noch da gewesen wäre hätten sie es doch getan, oder? oO
klar an Krieger hab ich auch schon gedacht, aber ich calle gleich nochmal um genaueres zu erfahren, wenns wieder so lange dauert sucht sich meine kleine Elfin ein paar große und starke krieger ;)

BeitragVerfasst: 26.05.08, 01:44 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
ich wurde mal gejailt und wieder freigelassen... mein pferd wurde allerdings vergessen ;)
aber das passiert in der Regel nicht, hab danach sofort nochmal gecallt und habs wiedergekriegt.

am besten ist wirklich das ganze iG zu Regeln. bezahl die Krieger dafür mit nem kuss auf die backe oder so (falls dein char weiblich ist) oder such dir wen der dirn gefallen tut.
Hüter damit belasten... würd ich persönlich egtl nich, die ham auch so genug zu tun... wie du ja gemerkt hast durch die "lange" wartezeit.

gruß,

Illu

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 26.05.08, 15:28 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

hat sich jetzt erledigt, als ich das nächste mal eingeloggt hab war das Pferd neben mir ;)
kann dann geschlossen werden.. Danke trotzdem für die Hilfe!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]