Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.05.24, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 7.06.08, 23:52 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.06.08, 22:55
Beiträge: 3
Hallo alle zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Bastian fluchen mir meine Eltern nach. "Oh Gott" stöhnt mir mein Chef entgegen (diese Unart teilt er sich mit meiner Freundin). Aber um Euch nicht mit den Details meines Lebens zu langweilen (wenn jemand so verzweifelt ist kann ich ihm gerne die Geschichte erzählen wie ich es geschaft habe meinen eigenen Rücken mit einem WMF-Kombimesser zu filitieren) Ich will spielen! Siebenwind. Ich habe mich entschieden nach fast 10 Jahren (*hüstel* damals noch in der "Beta"-Phase) wieder meinen Fuß auf Siebenwind zu setzen. Damals musste ich aus beruflichen Gründen aufhören. Heute kann ich es ein wenig ruhiger angehen lassen. Warum Siebenwind? Einfach die Tatsache das es kein Spiel wie 7w gab das mir auch nur annähernd ein immersives Rollenspielgefühl verschafft hat. Es ist eben ein Spiel von Liebhabern für Liebhabern. Damals hatte ich einen Schmied im Handelsbund in Brandenstein oder Brandstein oder Brandtstein (ein kleines Händlerdorf im Norden). Kannte ein paar nette Leute und es ergaben sich auch schöne Spielmomente. Mein Char arbeitete damals auch beim Siebenwind Bote. Brenner Zweischneid - glaube ich, oder zumindest so in der Art war sein Name. Egal. Zurück zum eigentlichen Thema.

Wie in der Betreffzeile erwähnt stecke ich gerade im berühmten Sommerloch. Das Loch das den intellektuellen Wert von den meisten Zeitungen auf BILD Niveau setzt. Ich habe so viele Ideen für richtig stimmige und interessante Charaktere. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Habt Ihr Ideen? Was ist mittlerweile auf 7W geschehen? Ich habe von einem Krieg gelesen? Momentan versuche ich ein wenig aufzuholen. Aber das Material ist gewaltig angeschwollen seid ich das letzte Mal hier war. Wie sehen die politischen Strukturen aus? Militär? Gibt es DEN Feind? Ist 7W der allgemeinen WoW Euphorie zum Opfer gefallen und die Spieler raiden und buffen und adden - das sich die deutschen Dichter für Scham über ihre eigenen Sprache im Grab umdrehen?

Ich würde mich sehr über einen "Eventspiegel" freuen *grinst unschuldig*

Ansonsten bitte einfach um Impressionen. Gibt es interessante, aktive Gilden die Frischfleisch suchen? Besteht immernoch die Möglichkeit einen EventNSC zu spielen? (Quasi so als 7Wind Wiedereinstieg - ala LARP) Ich habe mich da auch schon hilfesuchend für eine Charakteridee an das Team gewandt. Mein Problem ist schlicht die Entscheidung welchen Pfad ich einschlagen soll/kann/darf. Lohnt es einen Handwerker zu machen wenn niemand die Waren abkauft. Ist ein Soldat angemessen wenn überall Söldnerarmee aus dem Boden gehoben werden? Gibt es mehr als nur die klassischen 3 Wegelagerer Orks? Was machen die Elfen? Leben die Hobbits noch? Ich habe was von 69 aktiven Spielern gelesen. Mit einer Hundertschaft lässt sich schon angenehm spielen. Wie sieht es aus mit dem "technischen" Anteil am Spiel. Monstrositäten killen, Jungfrauen befreien, Unkraut jähten oder Bäume fällen?

Über eine oder mehrere Antworten wäre ich sehr verbunden.

In diesem Sinne

Symmos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 02:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
So viele Fragen...^^

Erstmal willkommen zurück.
Siebenwind hat sich seitdem schon gewaltig gewandelt. Sogar seitdem ich hier spiele (seit Anfang 03 wiederum). Da könnte man sicher einen kleinen Roman draus schreiben, was alles passierte. Interessanter kann es werden, wenn man IG Urgesteine aufsucht und ihnen lauscht. Manche haben den Krieg erlebt, andere können dir was von dem Land Mazzarem erzählen, wiederum andere vom König, wie er von den Siebenwindlern gerettet wurde usw.
WoW ging jedoch, so ist mein Eindruck, leider nicht einfach an 7w vorbei. Manche Sprachvergewaltigungen aus dem WoW-Bereich findet man OG auch hier wieder - IG zum Glück nicht! Rollenspiel steht hier zum Glück noch an erster Stelle.
Was die Spielerzahlen angeht, so sind diese momentan ein wenig niedriger dank Sommer, EM und Co., aber zur Winterzeit hin kann sich das wieder ändern. Wir hatten auch vor gar nicht so langer Zeit schon Spielerzahlen von knapp über 100.
Brandenstein gibt es übrigens immer noch - das blieb während des Krieges halbwegs versehrt, während der Rest der Insel von den Horden Angamons überfallen wurde. Einen Großteil der Insel sieht man es noch an - das sog. Ödland eben, was wesentlich gefährlicher ist.
Spielen kann man hier eigentlich alles wunderbar, wobei es sich eher lohnt, erstmal mit einem Menschenchar wieder reinzuschnuppern. Auch das Dasein als Handwerker lohnt sich - genug Kunden kann man hier auf jeden Fall haben und am Markt ist eigentlich immer was los und sei es nur, dass dort ein paar Leute herumsitzen oder -stehen.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 04:50 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.06.08, 22:55
Beiträge: 3
Danke erstmal für die nette Begrüßung

Ich bin immernoch dabei den Breiberg zu verdauen. Immerhin habe ich einen alten Artikel von mir im SWB Archiv entdeckt (Ausgabe 6 - und dem Pseudonym BZ *grinst* für alle Ungläubigen unter euch). Ging um die Erzknappheit in und um Brandenstein. War damals ziemlich schlimm als Schmied an seine Waren zu kommen.

Was ich diesbezüglich festgestellt habe, die Preise hier sind ganz schön gepfeffert. Zumindest soweit ich das bisher beurteilen kann. 600.000 Dukaten und mehr für eine Rüstung? *lacht* Hat der Schmied auch den passenden Hort um die Goldberge zu bewachen? Erinnert mich an die alte Italienische Währung. Musstest mit der Schubkarre zum Autohändler gehen. Rein vom "Realismus" (Wenn man in einem Fantasyrollenspiel von soetwas reden kann) müsste der Baron bzw. die Baroness versuchen Preise und Gehälter staatlich zu binden. Das wäre doch eine tolle RP-Rolle. Die des höfischen Kämmerers oder eines Schatzamtbeamten. Den Händler auf die Finger zu schauen und dem Wucher Einhalt zu gebieten. Das würde dann auch die Dungeonproblematik beseitigen wenn plötzlich 600 "neue" Dukaten soviel wert sind wie 6000-60000 "alte". Ich muss mal im Forum schauen ob darüber schon diskutiert wurde - ansonsten wäre das doch einen Versuch wert? Hab auch schon den passenden unbestechlichen Kandidaten für den Posten *grinst unschuldig* - Korruption natürlich ausgeschlossen. Vielleicht sogar eine zweite "schwächere" Währung einführen und als Dukaten eben Taler o.ä. machen und dann das Gold im 100 zu 1 Verfahren wechseln.

Aber genug Geldpolitik. Momentan überlege ich mir einen "guten" Attentäter zu machen. Dank Assassins Creed klinge ich jetzt wie ein Plagiat. Aber die Idee gab es schon vorher. Eine "offizielle"-"inoffizielle" Regulierungbehörde - vielleicht sogar mit Unterstützung von Vater Staat. Also "weisse" Assassinen. Oder vielleicht im Namen des Einäugigen. Kann mir da richtig schönes Rollenspiel vorstellen. Vor allem bezüglich Deckidentitäten etc. das wäre dann sicherlich ein schwuler Schneidermeister aus dem Süden interessant. Ein Armani der Fantasywelt der Modenschauen aufführt *lacht* Ich sollte nicht so lange aufbleiben. Nichtmenschliche Rassen interessieren mich mometan eigentlich nicht. Interessant wäre das nur wenn man im großen Stil einen Plot bzw. eine Verschwörung plant. In bester Rollenspielmanier. Das ist das Schöne an UO - es ist so schlicht und gleichzeitig komplex das es tatsächlich zum RP taugt. Vielleicht bringe ich noch ein paar von meinen Freunden an Bord. NACHDEM ich mein initiales Problem gelöst habe. Rrrichtig Sommerloch und so.

Also - bitte weiter Vorschläge. Die PNs werde ich morgen beantworten. Muss mir da noch die richtigen Worte zurechtlegen.

Danke soweit

Symmos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 08:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.05, 20:51
Beiträge: 1270
Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Die Preise auf der Website sind alle nichtmehr aktuell... siehe Goldbarren für min. 30 Dukaten oder wie war das?
Mittlerweile sind einige Preise eher zu niedrig aus meiner sicht heraus.
Und Geldmäßig wurde schon so viel vorgeschlagen... und immerwieder abgelehnt. Wertpapiere, Zweite Währung usw.

Mach nur ;) und plauder nich deine Ideen hier aus. gibt leider zuviele oG-user. und vielleicht auch n paar kleine Fische, die dir diese Idee klauen könnten ;)

_________________
...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 09:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.05.03, 18:02
Beiträge: 1310
Willkommen zurück auf Siebenwind!

Es regnet.

du bist tot!

;)

_________________
Inaktiv.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 11:25 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Hoffen wir mal, dass dein RP genauso unterhaltsam ist, wie deine beinahe egozentrische Art dich hier im Forum in Szene zu setzen. :D

Was alles IG passiert ist, ist am besten auch IG in Erfahrung zu bringen. Das heraus zu finden wäre schon mal für den Anfang eine Aufgabe, die IG leider Mangelware sind, wenn man nicht gerade einen Handwerker oder einen Entschiedungsträger spielt, zu dem alle rennen müssen um sich Genehmigungen/Unterstützung/Strafen oder was auch immer zu holen.

Als Charakter würde ich dir irgendetwas zwielichtiges empfehlen, welche Klasse ist dabei egal. Warum? Good Guys oder Chars, die vorheucheln gut zu sein und letztendlich eben von ihrem "guten" RP nicht mehr runter kommen, gibts wie Sand am Meer.

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß auf Siebenwind und bleib ein wenig länger als nur über den Sommer. 8)

_________________
„Probleme können nicht von den Personen gelöst werden, die diese erst verursacht haben.“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 12:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
vorsicht dieser beitrag enthält spuren von schlecht versteckten anspielungen, spitzen, zynismus und frust . des weiteren ist er bewusst überspitzt als stilmittel formuliert. ich möchte darauf hinweisen dass alle verallgemeinerungen oberflächlich betrachtet sind und stets durch mehrere oder wenigere ausnahmen bewiesen wird


so ein paar eckpunkte aus meiner sicht in schlagworten. natürlich gänzlich egozentrikgefärbt und voreingenommen. aber ds werden alle antworten sein. in die eine oder andre richtung.

die insel ist weitläufig geworden (aber wohl nicht wie vor dem krieg in dem alle in brandenstein, das du denke ich vorhin angesprochen hattest, sassen) sowohl das eine wie das andre sind nicht spurlos an der insel vorbeigegangen.
alteingesessene handwerker haben praktisch nie goldprobleme, auser einigen speziellen klassen.
ja die wowoisierung hat hier einzug gehalten. in dungeons werden raids formiert und sogar konzeptionell eingebunden, man debattiert über das balancing und artefakte (die ursprünglich dazu gedacht waren den magiern eine handwerksmöglicheit zu geben und nette gimmiks herzustellen, faktisch aber eine möglichkeit die mosherelite vom nur aus spaß dungeons besuchenden pöbel zu trennen). Das rp ist über die jahre hinweg aber durchschnittlich deutlich höher geworden, wenn man die üblichen nur herumsteher, low-rpler und möchtergern bösewichte ausfiltert.

siebenwind hat einige sehr große sehr spannende events gehabt, bei denen immer genörgelt wird von der einen oder andren seite dass "die ritter/Krieger/geweiten/angis/handwerker/elfen/orks/beliebigeandereirgendwiemöglicheklassifzierungundgruppierunghiereinsetzen, ja immer alles an sich reisen und andren keine chance geben daran teilzunehmen"
dies hat dazu geführt dass siebenwind nun eine vom könig gewollte selbstverwaltung bekommt und ganz arg demokratisch wird. schluss mit der zeit der hexenverbrennungen und korrupten diktatur. Angeblich sollte das die intrigen und machtkämpfe auf politischer ebene fördern. praktisch führt es zu beschlussunfähigkeit und dem neuen volkssport den einen inaktiven durch den nächsten abzulösen. also im grunde wie früher.
tavernen gehen ist nicht mehr neuer volkssport sondern marktplatzstehen
und wie schon immer im forum nörgeln.

der rat hat sich über die jahre ziemlich reingehängt, mehrmals den kurs geändert und diverse höhen und tiefen erlebt. was die eine genaration ratler vermurkst hat hat eine nächste inaktive ignoriert und dann wieder einige sehr engagierte rausgerissen. in welcher phase wir uns aktuell befinden kannst du dir sicher demnächst selber ein bild machen da sowas ja ebenfalls sehr subjektiv ist.

es gibt viele neue reformen, eine abgeschlossene magiereform die zwar sehr viele tolle sachen reingebracht hat über die aber dennoch ständig genörgelt wird (wowisierung ftw!) wieso können die bessere buffs als ich wieso sind die so imba wieso sind wir so schwach!

bei der geweihtenreform beginnt das gerade erst.

generell bist du mit jeder klasse gut bedient wenn du deine nische findest und dir dein netzwerk aufbaust und etwas glück hast.
reine rp klassen haben es wie immer schwer

einen einzigen großen feind gibt es im grunde nicht mehr. theoretisch die angis die sich aber meistens bedeckt halten und nicht wirklich aktives gefahrengut in explosiver msichung beinhalten. womit ich nicht das rp kritisieren will sondern darauf hinweisen dass der trend einfach irgendwann aufgrund von machtverschiebungen und og geschichten und konzeptsachen, mehr dazu ging untergrund zu agieren, sich in seinen internen intrigen z verstricken und die aufs maul zu hauen die sich ins ödland verirren.

wie gewöhnlich werden alle leute nach der ausbildung oder ereichen des angestrebten machtpotentials inaktiv, ob magier ritter oder beamte.

generell wurde vieles verbeamtisiert.

die items wurden extrem ausgedehnt und auch wenn viele von einer itemflut sprechen, können sie größtenteils angenehm ins rp eingebaut werden.
allgemein gibt es viele features die teilweise etwas kompliziert aber durchgehend irgendwas haben (bei einigen erschliest sich mir zwar nicht was...)

trotz all dem kann ich aus eigener erfahrung gerade sagen dass es für leute denen es wirklich in erster linie um hochwertiges rp geht, und eine angenhem realistische engine,nicht wirklich eine alternative zu siebenwind gibt im moment auf dem uo markt.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 14:27 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Huhu,

ich empfehle dir in dieser Reihenfolge:

- Charakter erstellen (in der Art, wie du im Forum schreibst, dürfte sich das in deinem Falle als eine Kleinigkeit entpuppen)
- Einloggen
- selber gucken!

Auf Siebenwind hat sich seit Ewigkeiten nichts daran geändert, dass die einen den Ist-Zustand super finden und die anderen den Ist-Zustand verdammen. Es gibt sicherlich Tendenzen zum schlechten wie zum guten, je nachdem, wo du hinguckst. Das Rollenspielniveau ist nicht göttlich und nicht fatal. In der Regel findet man sich mit der Zeit in Spielgruppen hinein, die dem eigenen Anspruch in Sachen "Wie gut muss Rollenspiel sein" etwa gleichkommen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 15:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.05.08, 14:52
Beiträge: 609
Phobie hat geschrieben:
Auf Siebenwind hat sich seit Ewigkeiten nichts daran geändert, dass die einen den Ist-Zustand super finden und die anderen den Ist-Zustand verdammen. Es gibt sicherlich Tendenzen zum schlechten wie zum guten, je nachdem, wo du hinguckst. Das Rollenspielniveau ist nicht göttlich und nicht fatal. In der Regel findet man sich mit der Zeit in Spielgruppen hinein, die dem eigenen Anspruch in Sachen "Wie gut muss Rollenspiel sein" etwa gleichkommen.


Also bin ja auch noch recht frisch hier und muss da fast ein wenig widersprechen ;)
Klar, irgendwas findet man immer zum aussetzen aber was das IG-Erlebnis angeht ist Siebenwind nicht "nicht göttlich und nicht fatal" sondern herausragend. Vergleicht man mal den tollen Support, die RP-interessierten und eigentlich immer IC-bleibenden Spieler mit anderen MMO's, dann ist Siebenwind ne ganz andere Klasse. Gibt zwar auch hier und da manchmal Meinungsverschiedenheiten aber ich kann mich nich daran erinnern, jemals so eine tolle Gemeinschaft im Netz gefunden zu haben.

Charakter erstellen, einloggen und selber gucken kann ich nur bestätigen :)
Impressionen über die einzelnen Klassen sammelt man auch am besten ingame, ich denke aber das man mit jeder Klasse auf seine Kosten kommen kann wenn man Spaß am Rollenspiel sucht und nicht den dicksten Geldbeutel und das Zerstörerschwert-XL-owne-alle o.Ä.

In diesem Sinne noch viel spaß :)
Bap

_________________
▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 8.06.08, 20:16 
Bürger
Bürger

Registriert: 19.01.08, 14:11
Beiträge: 265
Wohnort: Berlin
Hi Symmanos ich hab die eine Pn geschickt ;)

Also ich muss echt sagen, Siebenwind ist das erste Spiel, was den Titel Rollenspiel wirklich verdient. In keinem anderen Spiel hatte ich solche Freiheiten wie auch Siebenwind!

Klar es gibt auch einige Dinge die zu bemängeln sind und ich habe mich oft über gewisse Situationen aufgeregt aber die postiven Aspekte überreichen bei weitem die negativen.

_________________
Wenn ich mich in einem MMOG für den Frieden einsetze, setze ich mich indirekt für den Weltfrieden ein.

Edward Castronova
Nebelgeist : *tritt Richard gegens Schienbein*
Richard :was hat der Bot jetzt fürn Problem?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kreatives Sommerloch
BeitragVerfasst: 9.06.08, 05:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.06.08, 22:55
Beiträge: 3
Guten Morgen und Danke für die ersten Eindrücke. Klingt doch sehr einladend *hust: heuchler*. Nein im Ernst, überall wo sich im Internet verschieden Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen (sozial, kulturell, politisch usw..) zusammenfinden, gibt es Meinungsverschiedenheiten. Das typische "Meine Sandburg ist viel schöner als deine Sandburg" gibt es überall. Die Kunst ist es, sich das nicht zu Nahe gehen zu lassen.

Momentan tendiere ich dazu was "unspektakuläres" zu spielen. Einfach um den Zahn der Zeit und die momentane Stimmung mitzukriegen. Kann ja noch immer den omnipotenten Tausendsassa mit Heldenattitüde mimen wenn ich glaube das meine Männlichkeit auf dem Spiel steht *lacht laut*

Wie gesagt, Danke erstmal für das Feedback. Bin noch fleissig am Hintergrund aufholen. Aber nach der x-ten Ausgabe des Boten mit allerlei Politikgebabbel bin ich erstmal ausgebrannt. Hintergrund, Char und noch mehr Egozentrik meinerseits folgen dann sicherlich die Tage.

In diesem Sinne

Symmos


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de