Hui . . ein ganz schöner Fragenbatzen . . aber HALLO ERSTMAL.
Kommen wir zu der tabellarischen Abarbeitung:
Zitat:
...Ich verstehe aber noch nicht so ganz das Fertigkeitensystem. Wie sieht das aus, wenn mein Krieger Schwertkampf in Stufe 2 skillt, ohne bisher jemals die Klinge geschwungen zu haben (oder irgendeinen anderen skill benutzt zu haben). Ist das verpönt?
Gibt es eine Möglichkeit, die Skills nicht bloß durch die Punkte zum Stufenanstieg zu steigern, bzw. habe ich das richtig verstanden, dass dies durch offizielle Lehrstunden geschehen kann?
Hier sind Engine und Rollenspiel zweierlei. Engine kann man eine Fertigkeit nur steigern, indem man Punkte in diese investiert (dabei ist es der Engine egal, ob du jemals ein Schwert in der Hand gehalten hast - was das RP angeht ist es aber "schöner" auch das zu lernen was man steigert). Die Lehrstunden die ig stattfinden (beispielsweise durch die Kämpferschule) sind Rollenspiellehrstunden, wo der Charakter, im RP die Fertigkeit nahegelegt bekommt - also kleinen Bonus erhält man während der Zeit natürlich auch den einen oder anderen Erfahrungspunkt.
Zitat:
In wiefern werden die Attribute ausgespielt. Benötige ich zum Beispiel Mut rein für mein Rollenspiel, oder ist der Effekt auf die betreffenden Fertigkeiten tatsächlich so beträchtlich?
Was die Engien anbelangt stehen hinter jeder Fertigkeit die Attribute, welche diese benötigt (also die Attribute, die der Fertigkeit positiv zuspielen). Im Rollenspiel sind Attribute jedoch auch wichtig, so würde sich ein Charakter mit minimalem Mutwert (bsp: 30) wohl kaum alleine in das Ödland trauen oder ein Charakter mit kaum Klugheit wird wohl kaum in der Lage sein die Weltformel (/Tareformel) aufzustellen.
Zitat:
wie sieht das ganze beim Aberglauben aus? hat der einen engineeffekt, pder liegt das in meiner Hand, wie umfassend ich den ausspiele?
Wenn du das Negativattribut Aberglaube meinst so hat es eine Engineauswirkung, undzwar die Anfälligkeit für magische Einflüsse.
Zitat:
So ganz habe ich den Rat noch nicht verstanden. Der ist eine im Spiel ebenso existierende Institution?
Der Rat ist eine OG-Instanz - nämlihc die Leute, die Siebenwind am laufen halten und hinter den Kulissen alles regeln. IG gibt es jedoch auch ein "Ratsorgan" (die Ritterschaft) durch welches der Rat lenkend in das Spielgeschehen eingreifen "kann". Verwirrung stiften können hierbei jedoch auch die IG-Einrichtungen:
der große Rat und
der Inselrat, die aber mit
dem Rat nichts zu tun haben und nur IG wirken.
Zitat:
Meine letzte Frage bezieht sich auf die Musik im Spiel. Kann ich die betreffenden midis einfach durch andere ersetzen? Ich traue mich das nicht so ganz. Bzw. kann mir da noch jemand andere Tipps geben, wie ich ein bisschen "interessantere Musik implementieren kann?
Man
kann die midi-Files austauschen, jedoch wäre der beste Weg zu guter Musik wohl einfach die IG-Musik auszuschalten und nebenher einen Medienspieler mit eigener Musik oder einem Internetradio laufen zu lassen - einfach da die IG-Musik meistens nur kurzzeitig gespielt wird - man also bei längerem Aufenthalt im Spiel Phasen ohne Musik hat.
Ich hoffe mein Beitrag war zumidnest eine kleine Hilfe und ich wünsche dir noch viel Spaß IG.
MfG Nafalm/Tzann