Zitat:
dann entfernt doch einfach die NSC und hört auf, hier irgendwelche pseudosinnvollen Erklärungen vorzubringen, warum sie nun dort stehen sollten oder nicht stehen sollten.
Gib mir die Macht dazu.
Zitat:
Natürlich kann die Stadtverwaltung die NSC bezahlen.
Die Frage ist mehr, ob die Stadtverwaltung (vorrausgesetzt die hat das überhaupt zu entscheiden) sich für NPCs entscheiden, würde, wenn sie dafür tatsächlich Aufwendungen (und dazugehörige Nachteile) aufbringen müsste.
Zitat:
Und wie dieses Beispiel hier zeigt, ätzt man gegen alles, was einem selbst Nachteile bringen könnte.
Natürlich, insbesondere dann, wenn derjenige, dem fürs nichtstun erhebliche Vorteile entstehen dadurch nicht einmal Nachteile hat und die Gewinnung von erheblichen Vorteilen nicht allen möglich ist. Jeder ätzt wegen irgendwas, und sei es auch nur das Ätzen über das Ätzen der anderen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein.
Zitat:
Oder aber man freut sich, dass Falkensee nicht ganz so leblos ist
Falkensee ist sicherlich nicht deswegen belebter als andere Siedlunge, weil dort 40 NPCs rumstehen. Auch ist mir unklar, wie auf den Mauern stehende Wachen, die zu nichts mehr fähig sind, außer auf bestimmte Schlüsselwörter zich mal den selben Text von sich geben, das Spiel beleben.
Zitat:
Sie sind längst nicht als so aktive Wachen zu sehen, die dort akrybisch irgendwas kontrollieren sondern normalerweise kann man sie geflissentlich ignorieren. Sie sollen nur deutlich machen das Falkensee die gut besetzte Hauptstadt ist (wobei die Mauern auch ohne NPC schon seit langerem per RP bemannt sind) - mehr nicht. Sie sind für den normalen Alltag völlig irrelevant.
Entschuldige, aber das hast du nicht zu entschieden, sondern der Rat und der Support. Solange der Rat nicht offiziel sagt, dass die NPCs auf den Mauern ignoriert werden dürfen (bisher herrscht ja die vom Support geäußerte Meinung vor, dass NPCs wie Spieler zu behandeln sind) kann es (hüter- und situationsabhängig) strafbar sein diese zu ignorieren. Da kann Longstreet und du noch so sehr erzählen, dass die NPCs nur zu Dekozwecken da sind. Eure Zusagen schützen mich leider nicht vor Strafpunkten oder vor den F10s anderer Spieler, die der Meinung sind, dass da oben ja die schützenden Wachen stehen, die das alles sehen und mich einfach abknallen würden. Ich habe nicht die Lust dazu meine Zeit im Jail zu verbringen um dort mit Hüter und Mitspieler zu diskutieren, in wie weit die auf dem Screen befindlichen Wachen nun RP gerecht was unterbunden hätten.
Zitat:
grundsätzlich sind NSC zu behandeln, als würde da ein Spieler stehen.
Zitat:
Bei Wachen, die auf den Zinnen oben draufstehen, würde ich außerdem behaupten, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie 10 Meter in die Tiefe hinter ihrem Rücken um die Mauerkante herum hören, wenn da einer mit einem Metalldraht in einer Tür herumpuhlt.
Findest du nicht, dass sich das ein wenig widerspricht? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Spielerchars ihre Wache auf der Mauer damit verbringen würden stur in die selbe Richtung zu schauen, sich nie zu bewegen und auch nicht mal zu schauen, was 10 Meter weiter unten passiert, wenn sie dort Geräusche vernehmen. Das Rascheln eine Robe, das unbeabsichtige Knarzen einer Tür, ein Metalldraht, der zu Boden fällt. Darüber hinaus würde ein Einbrecher schon allein aus dem Grund da nicht einbrechen, weil er keine Lust dazu hat im Nachhinein OG Stress wegen der unklaren "Rechtslage" zu bekommen, da der Hausbesitzer ja meint, dass da drei NPCs auf den Mauern stehen, denen das ja sicherlich hätte auffallen müssen. o_O