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 Betreff des Beitrags: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 19:20 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 24.05.08, 17:25
Beiträge: 16
Hallo,
mir ist nicht ganz klar wie weit diese Regel aus dem Diebesleitfaden geht:

Zitat:
Verhalten gegenüber NPCs

NPCs sind als Spieler anzusehen. Bei Bedarf kann sich an das Eventteam gewendet werden, damit jenes die NPCs ausspielen kann.
Das Bestehlen von NPCs ist verboten.


Grund ist das Verhalten div. Spieler, das ich neulich gegenüber den Torwachen beobachet. Zusammengefasst diese wurden völlig ignoriert und man betrat mal eben durch ein voll bewachtes Tor in voller Rüste und mit schweren Waffen die Stadt. Wäre es nur eine Wache würde ich sagen die traute sich bei zwei schwer gerüsteten einfach nicht. Aber eine Wache unten, ca. 5 dierkt im Sicht-/Schussfeld und Verstärkung von mindestens 10 Wachen vom näheren Hörfeld der Mauer sind doch deutlich mehr.
Ich lege das als eindeutigen Verstoß gegen den oberen Auszug aus dem Regelwerk aus.

Wie also muss ich NPC-Wachen behandeln? Darf ich die einfach ignorieren?

Sjindris

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Sjindris Ur Serenasch
- endophalischer Händler -

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Zuletzt geändert von Sjindris: 16.07.08, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 19:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

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Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Ich glaube, das was du gesehen hast war einfach mieserables Rp.
Nimm dir kein Beispiel dran.


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 19:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Registriert: 8.04.03, 18:42
Beiträge: 2064
Wohnort: 1
Moin,

man könnte argumentieren, dass diese Regel sich auf Einbrüche und Überfälle bezieht (und deswegen ja auch im Diebesleitfaden steht).

Dennoch ist das beschriebene Verhalten unglaubwürdig und nicht wirklich niveauvoll, sofern es sich nicht um Leute gehandelt hat, von denen die Wachen beispielsweise wussten, dass es ihnen erlaubt ist (auch wenn sie gerade in zivil sind).

_________________
Spieler von: Gerion (inaktiv)
... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat:
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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 19:54 
Edelbürger
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Beiträge: 3269
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Das mag stimmen, jedoch könnte man nach der Belagerung die vielen Wachen auf der Stadtmauer, wieder entfernen. Weil erstens die Autoemotes nerven. Zweitens sind es unbezahlte, kostenlose Diener der Stadt die RP mäßig die Stadt schützen, aber de facto keinen Aufwand darstellen. Also bin ich dafür es wieder auf die alten Torwachen zu reduzieren.

Mfg
Andy

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 20:30 
Altratler
Altratler
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Beiträge: 2373
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Huhu,

Falkensee ist die Hauptstadt Siebenwinds, sie hat mehr Bevölkerung als durch die Spielerschaft dargestellt wird und dazu noch eine beachtliche Menge an Wachen, die jedoch lediglich im RP vorhanden sind, sogar möglich mehr als derzeit durch NPC Wachen auf den Mauern vorhanden sind.

Die NPC's sollten wir Spieler behandelt werden, da sie jedoch nicht Reaktionsfähig sind und ein Spieler nicht abschätzen kann wie ein NPC in einer Situation reagieren würde, gilt dir Regelung das bei Aktionen im Sichtfeld von NPC's das Eventteam angefordert werden kann, welches die NPC's in einem realistischen Rahmen dann darstellt um Aktionen im Umfeld von NPC's zu ermöglichen.

Solange NPC's nicht vom Eteam gespielt werden gilt die Regelung, dass man sie nicht ignorieren darf und einfach an ihnen in voller Rüstung vorbeischlappt außer man ist Ritter oder dergleichen. Genau genommen ist das grobes Non-Rp und somit ein Fall für den Support.

So in etwa müsste es stimmen und sollte damit auch zu können.

lg, Noerchen

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 16.07.08, 20:37 
Edelbürger
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Beiträge: 1414
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Dies ist eine persönliche Meinung:

Hallo,

ich vermute einmal, dass du die Stadt Falkensee meinst und deren Wach-NPC's.
Falkensee ist, wie wohl jeden bekannt, die Hauptstadt unseren schönen Insel Siebenwind.
Als Hauptstadt hat sie eigentlich die positive Eigenschaft, dass man:

a) dort sicher sein sollte (Rückzugshafen für all diejenigen die keine Lust auf Engine-Konflikte haben. (hier im Sinne: moschen)
b) dort sich viele Spieler auf einen Fleck bewegen.

Um die Sicherheit der Stadt zu gewährleisten, gibt es NPC-Wachen und Spieler-Wachen.
Ob das Tragen von Waffen und Rüstungen erlaubt ist hängt vom Stand des jeweilgen Chars ab.
Natürlich würden sich die Wachen nicht gegen einer massiven Überzahl von Feinden in den Weg stellen, dennoch sollte es einen klar sein, dass man sich möglicherweise in solch einer Situation bewusst in Lebensgefahr begibt.

Es gibt aber dennoch diverse Mittel und Wege, Waffen und Rüstungen innerhalb der Stadt zu tragen ohne das die Wachen(NPC's) auf diesen Umstand aufmerksam werden.

Luther

Tante Edith: Das Problem des Spammens (Die Emotes / Sprachausgabe der Wach-NPC) ist angekommen und es wird an einer geeigneten Lösung gearbeitet werden.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 17.07.08, 00:08 
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dazu möchte ich, unabhängig davon wo die Aktion passiert ist, mal fragen ob es genehm ist, dass wir die Wache am Südtor (also richtung Armenviertel) immer als neutrale/nicht eingreifende Wache bespeilt haben.
1) Da wir so gespielt haben als wäre sie bestochen
2) Da eine Wache die sich zu aktiv in die Machtkämpfe eines Armenviertels einmischt eine geringe Lebenserwartung hat.
nur so als Anmerkung / Frage

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 17.07.08, 00:25 
Edelbürger
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Als Antwort darauf kann ich als quasi 'Verantwortlicher' für das Handeln der Wache sagen .. das die Wache am Südtor gut und gerne mal wegschaut wenn sich im Armenviertel Ärger zusammenbraut ^^ besonders wenn sie ordentlich bestochen wurde (vielleicht kann er seine Kinder doch noch auf die Universität schicken!).

Was allerdings nicht passieren wird ist das er Schwerverbrecher vermummt und in voller Rüstung und unter Waffen in die Stadt lässt. Oder sich indirekt an Verbrechen beteiligt.

Also: Wegsehen wird er, was das Viertel intern macht, ist den Torwachen wohl eh egal. Verbrechen offen zulassen (besonders wenn sie gegen Falkensee und deren Bürger gerichtet sind), oder bei Verbrechen gegen Falkensee'r Bürger DIREKT vor dem Tor wegsehen wird er nicht. (Klar, auch das höchste Bestechungsgeld bringt ihm nichts wenn er gehängt wird und wie schon gesagt, es sind andere in Hör- und Sichtweite die ihn verpetzen könnten.)

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"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
~ Lucius Aldorn ~
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- Hauptmann des ruhmreichen Lehensbanners a.D. - Hauptmann des XIII. Kronregiments a.D. - Gardemeister der Garde der Ritterschaft a.D. -
"Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

- Friedrich Nietzsche -
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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 17.07.08, 12:02 
Altratler
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Huhu,

Bestechung von NPC Wachen kann ja leider kein einvernehmliches RP sein, da die Wache erst gar nicht reagiert und wenn der Spieler der die Wache zu bestechen versucht, das selbst entscheidet ob es funktioniert oder nicht unterstelle ich ihm in einem solchen Fall einfach einmal Befangenheit, denn natürlich will er ja, dass das klappt. Daher sollte in solchen Fällen eine einfache Anfrage an das Eventteam erfolgen, welches dann im Namen der NPC-Wache entscheiden kann, ob der Bestechungsversuch gelingt oder tendentiell misslingt. Auch in der Vergangenheit fanden schon Bestechungen mit Beihilfe des Eventteams der Wachen statt.

lg, Noerchen

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 17.07.08, 13:14 
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also es war ehr als dauerhafte Bestechung gedacht ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 17.07.08, 18:58 
Festlandbewohner
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Vielleicht solltet ihr das mal mit hilfe des eventteames ausspielen.
Eventuell habt ihr nicht genug waren oder geld um ihn zu kaufen. ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 00:07 
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mmmhhh das könnte sein... hat das regiment genug um ihn zu bezahlen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 00:10 
Edelbürger
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Ja, hat es.

Halt dich am besten an das Eventteam, dann bist du auf der sicheren Seite. ;)
Ansonsten haben Longstreet und Norja ja schon alles dazu gesagt - die NPC verhalten sich wie die Spielerwachen und mischen sich auch so nicht in Rangeleien im Südviertel ein.

~Siegi

/edit:
Und könnte jeder einfach ausspielen, das er NPC auf Lebzeit bestochen habe, könnte man sie bis auf den Dekoaspekt entfernen - sie sollen aber einen Mindestgehalt rollenspielerischer Logik bewahren, der da besagt das es zweifelhaftes RP ist jemanden einfach so im oder direkt vor dem Stadttor der (halbwegs) sicheren Hauptstadt zu überfallen - das dürfte aber für niemanden ein Beinbruch sein, wenn man bedenkt wieviel Fläche es auf Siebenwind gibt, auf der das sonst möglich ist. ^^

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I don't speak destiny.


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 19:18 
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Ich finde es für unangemessen, dass ein Verbrecher (oder auch nur einfacher Kavaliersdeliktbetreiber) erhebliche Aufwendungen erbringen muss (und selbst dann hat er keine Garantie) um seine durch die NPC Wache entstandenen Nachteile aufzuheben aber die Obrigkeit für die durch die NPCs gewonnenen Vorteile keine Aufwendungen zu erbringen hat. Wer Vorteile hat, sollte auch irgendwo Nachteile haben. In diesem Fall ist das leider nicht so.

Weiterhin halte es es für unnötig, dass sich derzeit mehr NPC Wachen auf den Mauern Falkensees befinden, als sich Spieler zur Hauptspielzeit in Falkensee aufhalten. Dazu kommt noch, dass die NPC Wachen dann so aufgestellt sind, dass man sie eben nicht mal einfach so zum "Schweigen" bringen kann. *winkt einem der sechs Wachen, die auf der Mauer am Südtor stehen von unten auf zu* "Hey, komm mal bitte, Hans-Jürgen, ich würde gern mit dir reden!" o_O

Tja, und da die Wachen auf den Zinnen ja alles im Blick haben, kann man auch nirgends in einem Haus einbrechen, wo sich eine Wache mit auf dem Screenshot befindet. 8O

Um das mal etwas unprofessionell zu veranschaulichen:

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In solchen Konstelationen wird auch leider ein Dunkelzyklus nicht viel nützen.


Zuletzt geändert von Thara: 18.07.08, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 19:30 
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Kann man schon. Üblicherweise geht man im Dunkelzyklus einbrechen und da FS ja nicht taghell erleuchtet wie eine Kaserne ist, kann man auch weiterhin Einbrüche verüben. Auch hat FS genug Nischen und es gibt immer noch die Möglichkeit entweder die Wachen mit etwas abzulenken (Steine in eine andere Ecke schleudern oder ähnliches) oder sie ins Spiel soweit einzubeziehen, dass man in seinen Emotes darauf achtet, wo sie gerade hingeht oder schaut. Eine Wache steht ja nicht fest verwachsen da und fixiert ständig nur die Türen der Häuser.
Ich zumindest würde/werde es so halten.
Da mache ich mir mehr Sorgen um die Spezis, die Augen im Hinterkopf haben und alles durch drei, vier Mauern sehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 20:07 
Edelbürger
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Dein Screenshot ist schön anschaulich und zeigt, das man offenkundig nicht gesehen wird wenn man sich im Rücken der Wachen an der Türe dort zu schaffen macht. ;)
Wenn man das ganze, wie es bei einem Einbruch klugerweise zu erwarten wäre, leise und im Dunkelzyklus macht, ohnehin nicht.


Um dich aber zu beruhigen, wo du dich an gerade dieser Türe orientierst: Diese wird voraussichtlich mit nächstem Patch gar nicht mehr da sein, da das Miethaus umgebaut wird und die neue Türe im Innenhof liegen wird - Problem gelöst.

~Siegi

/edit:
Die Wachen auf den Stadtmauern sind anbei auch vornehmlich als Deko-Element gedacht - da eine besetzte Mauer besser aussieht. Sie sind längst nicht als so aktive Wachen zu sehen, die dort akrybisch irgendwas kontrollieren sondern normalerweise kann man sie geflissentlich ignorieren. Sie sollen nur deutlich machen das Falkensee die gut besetzte Hauptstadt ist (wobei die Mauern auch ohne NPC schon seit langerem per RP bemannt sind) - mehr nicht. Sie sind für den normalen Alltag völlig irrelevant.


Wie oben geschrieben: Die Wachen auf den Mauern sind für den üblichen Alltag irrelevant und damit auch für solche Einbrüche.
Punktum.

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Zuletzt geändert von Siegi: 18.07.08, 20:35, insgesamt 4-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 20:21 
Altratler
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Der Seiltänzer wird sicherlich auch allein wegen dieser Problematik bald umgebaut:

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Aber auch hier kehren sie dem Objekt der Begierde den Rücken und es ist davon auszugehen, dass sie sich nicht bewegen werden, sondern ihre ganze Dienstzeit von 24/7 stur gerade aus schauen mit Oropax in den Ohren. 8O

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 21:44 
Edelbürger
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Letztlich kann man alles zerreden und eigentlich ist ja alles schlecht. Normalerweise werden sogar die Torwachen die unten an den Toren stehen geflisstenlich ignoriert, deswegen weiß ich nicht warum deswegen nun so ein Aufhebens gemacht wird. Die Wachen auf den Mauern dienen hauptsächlich der Dekoration wie Siegi schon sagte. Manchmal bedeutet RP eben auch RP. Das bedeutet das nicht immer alles wie in WoW ausbalanciert sein muss. Es wäre sehr sehr schön wenn in solchen Fällen nicht immer gleich mit dem Finger auf "die böse" Obrigkeit gezeigt wird sondern man erstmal darüber nachdenkt das es vielleicht eine reine RP Sache ist. Zieht euch also bitte nicht so extrem an den Wachen auf den Mauern auf und handhabt es so wie es bisher immer war.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 22:13 
Altratler
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Hiho,

dann entfernt doch einfach die NSC und hört auf, hier irgendwelche pseudosinnvollen Erklärungen vorzubringen, warum sie nun dort stehen sollten oder nicht stehen sollten.

Natürlich kann die Stadtverwaltung die NSC bezahlen. Wieviele Pachtzahler hat Falkensee? 40? 60? 80? Belastet man jeden mit zusätzlichen 1000 Dukaten, kann man die Wächter auf der Mauer bezahlen. :) Und zusätzlich je 500 Dukaten für all die dienstbaren Geister, die den Pferdemist wegbringen, die Pferde füttern und tränken, Straßen kehren, Brennholz ranschaffen, etc. Und der Herr Bankbetreiber verlangt keinerlei Gebühr dafür, dass er 24/7 da ist, um diverse Plattenrüstungskollektionen, Massen an Bauholz und mehrere Kleiderschrankladungen Kleidungsstücke anzunehmen. Und das alles in seinem 25 Quadratmeter-Lagerraum. :)

Man kann alles auf Siebenwind begründen oder wiederlegen. Und wie dieses Beispiel hier zeigt, ätzt man gegen alles, was einem selbst Nachteile bringen könnte. Vielleicht macht man in Zukunft doch gleich ein ans deutsche Bau- und Umweltrecht angelehntes Verfahren, um die Aufstellung eines NSC zu überprüfen. Damit auch ja keiner einer benachteiligt wird.

Oder aber man freut sich, dass Falkensee nicht ganz so leblos ist wie diverse andere Siedlungen auf Siebenwind. Erfreut sich daran, dass Falkensees Tore nicht sicherheitshalber 22/7 geschlossen sind und Nichtbürger zu Frondiensten herangezogen werden.

Hört nur um himmelswillen auf, immerwieder die selben Themen aufzubrühen und durchzuknetschen und die ewig gleichen Argumente auszutauschen.


- Harold


P.S.: Gemäß den Erfahrungen im Forum sollte ich noch die Begriffe ... Orken, Ritter, Obrigkeit und rollenspielerische Konsequenz ... erwähnen, um dieses Thema auf 60+ Beiträge zu bringen.

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>Das ständige Nachgeben der Klugen begründet die Diktatur der Dummen.<


Graf Hagen Robaar von Saalhorn zu Siebenwind. - <<Charprofil>>
Abschied und Verrat. - Der Abschied Graf Hagen Robaars von Siebenwind ............ Ein (ehemaliger) Lehnsherr auf Sinnsuche ............. Hagens Rückkehr - Finsternis' Weg


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 18.07.08, 22:20 
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Die derzeitige Situation da verstößt sowieso gegen die Ratsbeschlüsse zur NSC-Zahl und zur FS-Sicherheitsgarantie-NSC-Reserve.


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 19.07.08, 10:00 
Festlandbewohner
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Hi,

grundsätzlich sind NSC zu behandeln, als würde da ein Spieler stehen. In unmittelbarer Sichtweite eines NSCs jemanden umknüppeln ist z.B. ein klarer Fehler.

Zum Umgehen von NSC taugt vor allem das Eventteam oder ein Hütercall und ein wenig Kreativität. NSC sollen ja keine billige Kriminellenbarriere sein, daher ist man da in der Regel kooperativ. Laternen löschen, Wachen ablenken oder ähnliches kann man auch problemlos allein machen; solange erkennbar ist, dass man sich um sie bemüht hat, ist da fast jedes Mittel Recht. Bei Wachen, die auf den Zinnen oben draufstehen, würde ich außerdem behaupten, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie 10 Meter in die Tiefe hinter ihrem Rücken um die Mauerkante herum hören, wenn da einer mit einem Metalldraht in einer Tür herumpuhlt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 19.07.08, 11:59 
Altratler
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Wohnort: Dur´sches Imperium
Zitat:
dann entfernt doch einfach die NSC und hört auf, hier irgendwelche pseudosinnvollen Erklärungen vorzubringen, warum sie nun dort stehen sollten oder nicht stehen sollten.


Gib mir die Macht dazu. 8O

Zitat:
Natürlich kann die Stadtverwaltung die NSC bezahlen.


Die Frage ist mehr, ob die Stadtverwaltung (vorrausgesetzt die hat das überhaupt zu entscheiden) sich für NPCs entscheiden, würde, wenn sie dafür tatsächlich Aufwendungen (und dazugehörige Nachteile) aufbringen müsste.

Zitat:
Und wie dieses Beispiel hier zeigt, ätzt man gegen alles, was einem selbst Nachteile bringen könnte.


Natürlich, insbesondere dann, wenn derjenige, dem fürs nichtstun erhebliche Vorteile entstehen dadurch nicht einmal Nachteile hat und die Gewinnung von erheblichen Vorteilen nicht allen möglich ist. Jeder ätzt wegen irgendwas, und sei es auch nur das Ätzen über das Ätzen der anderen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. :wink:

Zitat:
Oder aber man freut sich, dass Falkensee nicht ganz so leblos ist


Falkensee ist sicherlich nicht deswegen belebter als andere Siedlunge, weil dort 40 NPCs rumstehen. Auch ist mir unklar, wie auf den Mauern stehende Wachen, die zu nichts mehr fähig sind, außer auf bestimmte Schlüsselwörter zich mal den selben Text von sich geben, das Spiel beleben.

Zitat:
Sie sind längst nicht als so aktive Wachen zu sehen, die dort akrybisch irgendwas kontrollieren sondern normalerweise kann man sie geflissentlich ignorieren. Sie sollen nur deutlich machen das Falkensee die gut besetzte Hauptstadt ist (wobei die Mauern auch ohne NPC schon seit langerem per RP bemannt sind) - mehr nicht. Sie sind für den normalen Alltag völlig irrelevant.


Entschuldige, aber das hast du nicht zu entschieden, sondern der Rat und der Support. Solange der Rat nicht offiziel sagt, dass die NPCs auf den Mauern ignoriert werden dürfen (bisher herrscht ja die vom Support geäußerte Meinung vor, dass NPCs wie Spieler zu behandeln sind) kann es (hüter- und situationsabhängig) strafbar sein diese zu ignorieren. Da kann Longstreet und du noch so sehr erzählen, dass die NPCs nur zu Dekozwecken da sind. Eure Zusagen schützen mich leider nicht vor Strafpunkten oder vor den F10s anderer Spieler, die der Meinung sind, dass da oben ja die schützenden Wachen stehen, die das alles sehen und mich einfach abknallen würden. Ich habe nicht die Lust dazu meine Zeit im Jail zu verbringen um dort mit Hüter und Mitspieler zu diskutieren, in wie weit die auf dem Screen befindlichen Wachen nun RP gerecht was unterbunden hätten. :roll:

Zitat:
grundsätzlich sind NSC zu behandeln, als würde da ein Spieler stehen.


Zitat:
Bei Wachen, die auf den Zinnen oben draufstehen, würde ich außerdem behaupten, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie 10 Meter in die Tiefe hinter ihrem Rücken um die Mauerkante herum hören, wenn da einer mit einem Metalldraht in einer Tür herumpuhlt.


Findest du nicht, dass sich das ein wenig widerspricht? Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass Spielerchars ihre Wache auf der Mauer damit verbringen würden stur in die selbe Richtung zu schauen, sich nie zu bewegen und auch nicht mal zu schauen, was 10 Meter weiter unten passiert, wenn sie dort Geräusche vernehmen. Das Rascheln eine Robe, das unbeabsichtige Knarzen einer Tür, ein Metalldraht, der zu Boden fällt. Darüber hinaus würde ein Einbrecher schon allein aus dem Grund da nicht einbrechen, weil er keine Lust dazu hat im Nachhinein OG Stress wegen der unklaren "Rechtslage" zu bekommen, da der Hausbesitzer ja meint, dass da drei NPCs auf den Mauern stehen, denen das ja sicherlich hätte auffallen müssen. o_O

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 19.07.08, 13:00 
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Registriert: 27.01.08, 16:11
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ich frag mich halt: Wenn "rp-Gold" benutzt wird um die Wachen zu bezahlen... im Sinne von:
"jjaaa die Verwaltung HÄTTE ja durch die Pachtzahlungen genug Gold und würde das dann ja auch geben usw.

...müssen wir dann "ig-Gold aufbringen um die eine Wache am Tor dauerhaft zu bestechen?

Zitat:
Eventuell habt ihr nicht genug waren oder geld um ihn zu kaufen. ^^

:roll:

Weil eine Rp-Begründung wie bei der Verwaltung könnte sich jeder herbeidenken.

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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 19.07.08, 15:06 
Edelbürger
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Registriert: 3.05.05, 17:27
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Auch wenn es für manche noch so verlockend ist sich darüber auszulassen, ich habe die Sache längst dem Rat vorgelegt. Wie Sonji im anderen Post auch schrieb ist das ganze in Bearbeitung und ich denke sobald das geregelt ist wird auch eine einheitliche Linie in der Behandlung der Mauerbesatzung herausgegeben. Bis dahin ist jede Diskussion darüber überflüssig, letztlich hat der Rat das letzte Wort.

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BeitragVerfasst: 19.07.08, 17:04 
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Hallo,

einmal etwas zu diesem "aufwandsfreien" Vorteilen:

Scheinbar verwechseln da einige etwas:

Die Vorteile sind nicht nur bei den Rittern/Verwaltungen sondern expleziet bei den Spielern .

Warum?
Nun man kann sicher das GM Gold abschaffen / die NPC alle mit einem realen Wert an Sold belegen. Jenes würde aber auf kurz oder lang nur dazu führen , das sich Leute über unnötige, spielspassstörende Gebühren beschweren. So wie Harold es ja bereits gesagt hatte.

Beispiele:
Kriegsteuer
Warensteuer
Wegzölle
Kleidergebühren
etc.

Wer möchte das denn schon haben? Da ist es doch um einiges besser, einfachmal über NPC Wachen die "kostenlos" sind hinweg zusehen oder bei Aktionen die wohlmöglich von den NPC gesehen werden könnten, einen Eventler zufragen ob er jenen verkörpern könnte.

_________________
Zitat
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Anonym
Zitat Ende


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  • Lorence, Geweihter Bellums


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 19.07.08, 17:20 
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Lorence hat geschrieben:
Nun man kann sicher das GM Gold abschaffen / die NPC alle mit einem realen Wert an Sold belegen. .



Die Wachen werden weder mit Gm Dukaten noch mit Spieler Dukaten bezahlt.
Sie jetzt mir Steuer-Dukaten zu bezahlen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Man will sie doch weg haben.

Kommt mal bitte von den Eventlern weg. Stellt euch vor jeden Tag möchte jemand, dass ein Eventler die 40 Wachen spielt die da rumlungern. Da könnte ich mir schon was besseres vorstellen. Dauernd die Stimmung künstlich aufrechtzuerhalten ist auch nicht Sinn der Sace.

Eigentlich kann das Thema zu gemacht werden, da Sonji eh bereits gesagt hat, dass die Wachen wegkommen.

_________________
Wenn ich mich in einem MMOG für den Frieden einsetze, setze ich mich indirekt für den Weltfrieden ein.

Edward Castronova
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Richard :was hat der Bot jetzt fürn Problem?


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 Betreff des Beitrags: Re: Regelfrage zu "NPCs sind wie Spieler zu behandeln"
BeitragVerfasst: 20.07.08, 01:04 
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Moin,
Dropgunner hat geschrieben:
Eigentlich kann das Thema zu gemacht werden, da Sonji eh bereits gesagt hat, dass die Wachen wegkommen.

sehe ich auch so.

... und zu.

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... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat:
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