Hallo allerseits,
nachdem ich in das spiel reingeschnuppert hab, möcht ich mich gerne vorstellen
ich heiße robert und bin, seit ich mich vor einiger zeit etwas in pnp eingearbeitet hab, begeisterter rollenspieler. ursprünglich komme ich vom bodensee, bin derzeit aber in karlsruhe zweckst studium sässig.
nungut, mein erster eindruck:
als erstes muss ich los werden: ich muss sagen, es ist schwer auf 7w als neuling den einstieg zu finden. geschichte/hintergrund/glaube etc sind unheimlich komplex(hp auch etwas(!) unübersichtlich), weshalb ich mich entschieden habe erst einmal einen menschen zu spielen. charerstellung war kein prob(da drücken die freischalter dann doch mal nen auge zu wenn ein neuling nich ganz den durchblick hat

), aber im spiel ansich...ohje, da hatte ich meine probleme

(weniger rp-mäßig, einfach der umstieg von rein fantasiespiel <--> fantasie/tippen/lesen/"imspieldaspassendedazuanstellen"). ich fands klasse, dass mir gleich nach dem einloggen angeboten wurde an einem kleinen "einstiegs-guide" teilzunhemen, nur wusste ich eben nicht "wie-das spiel-zu-bedienen-ist"/"was sonst so sache ist" und konnte von daher den supportler auch nicht groß mit fragen löchern. durch den newbie-guide allein waren mir nur ein wenig die funktionen des standart interface' bekannt, kampf/handwerk etc hatte ich keinen schimmer. naja, so kams dann auch, dass ich als jäger dem angeschossenen, flüchtigen wild am anfang ewig hinterher rannte und immer wieder fährtensuche machn musste...was kam raus...ich wurde irgendwohin teleportiert und vor mir standen zwei hüter die mich ein wenig in sache pg/emotes aufgeklärt haben...aber das ist eine andere geschichte
wie dem auch sei, nach einer woche bin nun doch etwas vertrauter mit dem spiel und ich muss sagen...es macht mehr spaß als ich erwartet habe

. hatte inzwischen schon klasse rp-situationen und auch nen nettes minievent

.
mhm...jetzt hab ich zuviel getextet, wollt eigentlich noch ein paar fragen los werden, aber muss zur arbeit....
kurze rede langer sinn:
auf ein fröhliches miteinander
kaputtnix
ps: hab noch einige fragen, nur keine zeit mehr....kommen dann am nachmittag, lauft nicht weg