Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.06.25, 00:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo 7w!
BeitragVerfasst: 1.10.08, 05:07 

Hallo allerseits,

nachdem ich in das spiel reingeschnuppert hab, möcht ich mich gerne vorstellen :)

ich heiße robert und bin, seit ich mich vor einiger zeit etwas in pnp eingearbeitet hab, begeisterter rollenspieler. ursprünglich komme ich vom bodensee, bin derzeit aber in karlsruhe zweckst studium sässig.

nungut, mein erster eindruck:
als erstes muss ich los werden: ich muss sagen, es ist schwer auf 7w als neuling den einstieg zu finden. geschichte/hintergrund/glaube etc sind unheimlich komplex(hp auch etwas(!) unübersichtlich), weshalb ich mich entschieden habe erst einmal einen menschen zu spielen. charerstellung war kein prob(da drücken die freischalter dann doch mal nen auge zu wenn ein neuling nich ganz den durchblick hat :wink: ), aber im spiel ansich...ohje, da hatte ich meine probleme :D (weniger rp-mäßig, einfach der umstieg von rein fantasiespiel <--> fantasie/tippen/lesen/"imspieldaspassendedazuanstellen"). ich fands klasse, dass mir gleich nach dem einloggen angeboten wurde an einem kleinen "einstiegs-guide" teilzunhemen, nur wusste ich eben nicht "wie-das spiel-zu-bedienen-ist"/"was sonst so sache ist" und konnte von daher den supportler auch nicht groß mit fragen löchern. durch den newbie-guide allein waren mir nur ein wenig die funktionen des standart interface' bekannt, kampf/handwerk etc hatte ich keinen schimmer. naja, so kams dann auch, dass ich als jäger dem angeschossenen, flüchtigen wild am anfang ewig hinterher rannte und immer wieder fährtensuche machn musste...was kam raus...ich wurde irgendwohin teleportiert und vor mir standen zwei hüter die mich ein wenig in sache pg/emotes aufgeklärt haben...aber das ist eine andere geschichte :D
wie dem auch sei, nach einer woche bin nun doch etwas vertrauter mit dem spiel und ich muss sagen...es macht mehr spaß als ich erwartet habe 8O . hatte inzwischen schon klasse rp-situationen und auch nen nettes minievent :) .

mhm...jetzt hab ich zuviel getextet, wollt eigentlich noch ein paar fragen los werden, aber muss zur arbeit....

kurze rede langer sinn:
auf ein fröhliches miteinander

kaputtnix

ps: hab noch einige fragen, nur keine zeit mehr....kommen dann am nachmittag, lauft nicht weg :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Hallo 7w!
BeitragVerfasst: 1.10.08, 09:14 
Edelbürger
Edelbürger

Dann erstmal willkommen.

Siebenwind ist sehr komplex von der Spielweise, gerade für Spieler, die vorher weder UO noch ein anderes reines RP Spiel genutzt haben.

Sobald man sich aber daran gewöhnt hat und ein wenig den Durchblick gefunden hat, kann man sich schnell für dieses Spiel begeistern, da viele Möglichkeiten existieren.

Wenn du Fragen hast wende dich am besten in diesem Thread an die Gemeinschaft. Man wird dir gerne helfen.

mfg
Proveus

"Dio perdona... Io no!"

BeitragVerfasst: 1.10.08, 09:54 
Bürger
Bürger

Moin.

Willkommen auf Siebenwind, es reg.. ach nein, so langsam nutzt sich das ab :mrgreen:

Ja, Siebenwind ist viel zum einarbeiten, aber gerade dadurch erhöht sich der Langzeitspaß. Ich hab auch mal vor langer Zeit angefangen und bin dann an meiner eigenen RP-Unfähigkeit so aufgefahren, dass ich keine Lust mehr hatte.
Jetzt bin ich seit einiger Zeit wieder da, mit weniger Zeit denn je, und hab wieder mehr Lust zum Spielen.

Du siehst also, nicht aufgeben, weitermachen, dann wird man auch belohnt. :) Viel Spaß und noch fröhliches Jagen.

Soweit von mir.

~Merkenau

Aktuelle:
Tobias Knopf, Mama Vadhu, Klunkerbart

--------
http://www.merkenau.de

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.10.08, 10:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hallo!
Tröste Dich, ich bin jetzt anderthalb Monate dabei und hab so langsam das Gefühl endlich ins Spiel reinzukommen. Es dauert also wirklich ein bischen, wenn man als Neuling hier anfängt, bis man alles begriffen hat. Und dabei halte ich mich nicht für sehr begriffsstutzig.... :mrgreen: Es sind halt sehr viele Infos, die man zu Anfang verdauen muss. Mir gehts heute noch so, wenn ich mich manchmal durch die HP wühle, dass ich auf Bereiche stoße, wo ich denke 'Huch, das kennste ja noch gar nicht!' :lol:
lg
Salessa

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 1.10.08, 10:49 
Bürger
Bürger

moin
man muss auch nicht alles wissen, reicht eigl erstmal wenn man den nachschlagehintergrund gelesen hat, den hintergrund zu der jeweilligen rasse und götterwelt, aberglaube und zeitrechnung aus dem charwissen. über die mondamulette und solchen kram wirst du ig nie jemanden reden hören

BeitragVerfasst: 1.10.08, 12:47 
Bürger
Bürger

Hey, willkommen auf 7w
ich muss dir zustimmen dass die HP und der HG (im speziellen) etwas ungeordnet ist. Ich selbst steh manchmal blöd da, wenn ich was über die Stadt wo mein Char herkommt nich weiß :lol: Wenn du keine Lust hast ewig zu lesen rate ich dir einen "unerfahrenen" Char zu machen, der nich so viel Ahnung haben muss, damit er sich in die Götterwelt usw reinlernt und es vielleicht von jemand gezeigt bekommt. Das RP ist dann super und man kommt einfach rein. =)
lg Krelor

BeitragVerfasst: 1.10.08, 13:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Ja Siebenwind ist wirklich etwas das man auch auf Dauer anlegen kann und soll, ich bin nun seit einem guten Jahr unterwegs und finde immer wieder Ecken, Geschichten und Dinge die ich noch nicht kannte und kenne und Ansätze um mit anderen zu spielen und mein eigenes Spiel zu bringen. Das erfordert immer etwas Zeit, aber macht im Langzeiteffekt eine Menge Spaß...

@Beremar:
Nun man hört da selten von... aber wenn man seinen Char zu Benions Unterricht nötigen kann dann geht es. Und wenn der ein oder andere in seiner "Kleinrasse" vielleicht auch mal eine Geschichtsstunde abhält dann hört man sicherlich mehr auch davon.

Viel Spaß noch auf der Insel :)

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen

BeitragVerfasst: 1.10.08, 15:52 
Altratler
Altratler

moin,

und einmal angefangen mit Siebenwind, kommt man eh nimmer davon los

<--- ^^

öhm ja willkommen und so, und fleissig weitererzählen^^, und je unerfahrener, desto mehr gibts schliesslich zu entdecken ;)

so long...

Enialis

Zitat Sonji: ". . .Und übrigens, mein Sohn* sucht dringend eine Freundin"

BeitragVerfasst: 1.10.08, 17:54 
Altratler
Altratler

hallo und herzlich willkommen auf 7w!

wir sind dabei die website übersichtlicher zu gestalten :)

Bitte
Danke
Entschuldigung

BeitragVerfasst: 1.10.08, 19:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Willkommen aus Siebenwind.

An die Steuerung und die Grafik gewöhnt man sich schon. Von Rückschlägen beim Einstieg nicht entmutigen lassen, wenn du ein Rollenspiel-erlebnis suchst, ist Siebenwind sicher genau richtig :wink:

In diesem Sinne viel Spaß noch :)

BeitragVerfasst: 2.10.08, 09:59 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

auch von mir ein herzliches willkommen,

deine worte erinnern mich an einen spieler der vor gut drei jahren auf siebenwind anfing^^ ich kenne die problematik mit dem einstieg nur all zu gut. ich kann nur sagen, nich aufgeben! die man das spiel steuert hat man schnell raus, und was den hintergrund und anderes wissen angeht, geh auf spieler zu bzw. die charaktäre im spiel, die meisten werden dir mit sicherheit viele geschichten erzählen können und dir vieles erklären können.

somit,

freundlichen gruß

paulchen1072

BeitragVerfasst: 2.10.08, 16:44 
Techniker
Techniker

Willkommen ihr beiden.

Vielleicht könntet ihr die Einstiegshürden, die euch bisher so aufgefallen sind und ggf. noch auffallen ja mal hier im Forum zusammentragen, damit 7w in der Hinsicht verbessert werden kann.
Für den Staff ist es nicht ganz leicht die Erfahrungen von Neueinsteigern abzufragen, da sich bei offenen Umfragen immer alle möglichen Spieler beteiligen und die Altspieler mit ihren Hindernisvermutungen dann die Neuspielerstimmen zu echten Hindernissen überdecken.

Wäre also klasse, wenn ihr zwei mal so Eure Eindrücke bezüglich Einstiegshindernissen gezielt festhalten könntet.

BeitragVerfasst: 19.10.08, 22:34 

Hallo zusammen!

Um keinen neuen Thread zu erstellen schreibe ich einfach mal hier hinein :)
Bin neu auf 7w, allerdings nicht in der Freeshardszene, habe also schon ein bissl Erfahrung gesammelt.

Nun suche ich also nach einem passenden Charakter, bin so auch für Vorschläge dankbar.

Habe auch überlegt einen Geweihten der Viere zu erstellen, allerdings funktioniert der Link zu der Seite mit mehr Informationen nicht (kann mir da jemand helfen?)

Danke schonmal im Voraus!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.10.08, 22:50 
Bürger
Bürger

Empfehlen kann man dir eigentlich nichts, da jeder andere Interessen hat, am einfachsten Startest du wohl doch mit einem Menschen der Klasse Abenteurer (Allrounder)

Ein Geweihter der Viere wirst du nur durch eine mehrmonatige IG Ausbildung ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 19.10.08, 22:53 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo Felix,

hier der derzeit einzige Link, der zugreifbar ist:

http://www.siebenwind.de/index.php?serv ... te-goetter

Geweihter der Viere existiert als Klasse nicht. Hier muss man sich entscheiden, welchen der Viere der Charakter dienen soll.
Bei Fragen wende dich ruhig an mich oder komm ins IRC #geweihte.

Man hat sicher immer ein Ohr offen für dich.

mfg
Proveus

"Dio perdona... Io no!"

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]