Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Christliche Seefahrt.....
BeitragVerfasst: 18.12.01, 15:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 14:02
Beiträge: 53
Also,mein Hauptchar hat auch wie meine abgelegten und verblichenen Chars nen Ziel.In diesem Fall ist es die Gruendung des Kontors "Zum Silbermond" und die Einrichtung einer Handelsverbindung zum Festland mit dem Kontor meines Vaters.Exportgut?Halbling Ale,zwergische Metallprodukte,elfischer Wein,Pelze,Mytenglas? was weiss ich,ich will Handelsvertraege mit vielen Spielern schliessen,mal sehen,wie es geht.
Problem:
1.Kann man sowas realisieren?
2.Wuerde der Staff das mit finanziellen Gewinn belohnen?

Dieser Beitrag ist nicht nur Frage,sondern auch Idee.

Zum Beispiel koennte man das Hafenviertel einer Hafenstadt auf dem Festland scripten,das quasi die Verbindung zu 7W darstellt.Und man kommt nur dahin mit den Schiffen der Spieler und des Koenigs.Bei der Gelegenheit koennte man auch dort die Neuen auf Rollenspiel testen--grosse Aufgabe"Finde ein Schiff nach Siebenwind und schiff dich ein",wobei speziell dafuer geworbene Ratsmitglieder die Seeleute und Kaptains spielen und natuerlich es ihnen nich gerade leicht machen..... :)
Die Schiffe selbst muessten noch nicht mal steuerbar sein.Nur die Graphik des Schiffes mit Laderaum und einem Trigger(Steuerrad?).Wenn man den betaetigt,wird der Bildschirm schwarz und nach einer Minute sieht man wieder was,den Zielort halt,wo man schon angelegt hat.
Was meint ihr,is des ne Idee??!!?
Sagt mal was....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 15:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 17:41
Beiträge: 17
1. poste das mal ins ideen forum
2. finde die idee wirklich gut, dann würde das mit den non-rpglern vielleicht eingeschränkt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 16:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:36
Beiträge: 512
Ich weiß nicht...das würde doch den Spaß beim zusammensuchen der Ausrüstung nehmen...derzeit muß man z.b. für ein gute rüstung zu den zwergen..tabak zu den halblingen e.t.c.

wenn es das alles in einem kontor gäb, das wär doch langweilig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 17:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 14:02
Beiträge: 53
Hopla,so nicht!
Der Kram ist fuer den Export bestimmt,nicht fuer euch.
Siebenwind hat bestimmt Spezialiaeten,auf die die Leute auf dem Festland bestimmt scharf sind.So wie Nowgorod Pelze und Bernstein damals zu Zeiten der Hanse handelte und Bergen Leinentuch.....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 18:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 16.12.01, 10:53
Beiträge: 4
Ich finde die Idee auch gut!!
ich selber habe gerade angefangen einen Nortraven Seemann zu spielen, aber auf ganz Siebenwind noch kein Schiff gesehen kein fahrendes jedenfalls.

Also, wenn du noch einen jungen Seebären brauchst ;)

Auf diese weise hätten Piraten auch mal was zu tuen :pistol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.01, 19:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 14:02
Beiträge: 53
Ich habs schon im Idee Forum gepostet plus ein paar zusaetzliche Ideen dazu....
Auf jeden Fall waer es mir eine Freude,Arbeitgeber fuer euch zusein und mich an euch bereichern zukoennen....
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 03:14
Beiträge: 2593
Wohnort: Bella Italia
Was mich interessiert. Bekommst du dann erlöse oder was ? Das wäre hart, weil dann viele sowas machen würden.
Bei einem meiner Chars ist die Familie auch eine größe Händlerfamilie......

Ob das geht ?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 11:08 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 18.12.01, 11:22
Beiträge: 118
Wohnort: Brandenstein
Also ich suche noch Gehilfen für meine Reederei und Fischkontore in Brandenstein !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 14:02
Beiträge: 53
Fuer einen Menschen arbeiten?Hm,dann aber nur als Vertreter in Handelsfragen,ansonsten waer ich unterfordert...... :D

Achja,Tzara,dieses Unternehmen wuerde ein Speicherhaus am Hafen,ein Schiff und einen funktionierenden Handelskontor mit Handelsverbindungen quer ueber die ganze Insel vorraussetzen.Das dauert,bis ich das geschafft habe und kann nur gratulieren,wenn jemand genauso geduldig war.Ich denke nicht,das meine Idee ein Massenphaenomen wird.....


Zuletzt geändert von Anuat: 19.12.01, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de