Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.06.25, 02:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abrichterfrage
BeitragVerfasst: 16.12.08, 15:38 
Bürger
Bürger

Hoi,

ist Tierkunde oder Abrichten direkt dafür zuständig wieviele Tiere man führen kann? Wie sind die Punkte aufgeteilt?
Kleintier = 1 Punkt
Nutztier = 2 Punkte
Kampftier = 3 Punkte
?

Und wieviel Tiere kann ich per Skillpunkt bei mir haben?

MfG

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Abrichterfrage
BeitragVerfasst: 16.12.08, 16:50 
Edelbürger
Edelbürger

Abrichten ist entscheiden ob du das Tier überhaupt zähmen bzw. führen kannst zuständig.

Tierkunde entscheidet wieviele Tiere du abführen kannst. Hier sind maximal drei Aggro NPC's möglich (Die mit rotem Balken) Wie genau die Punkteverteilung ist weiß ich auch nicht, allerdings kann man einen ziemlichen Haufen Nutztiere mit sich führen, auch schon mit Werten um Tierkunde 10 herum.

Glg

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.12.08, 16:53 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

*wirft noch eine Frage mit ein*

Was bringt es, Tiere zu füttern?

BeitragVerfasst: 16.12.08, 17:04 
Bürger
Bürger

AvonDur hat geschrieben:
*wirft noch eine Frage mit ein*

Was bringt es, Tiere zu füttern?

Dadurch gewinnst du Beispielsweise Milch aus Kühen
Eier aus Hühnern
der rest ist RP ;)

Ich kann nur 3 Aggro Tiere oder 3 Kamfptiere mit mir führen?
Sind Aggrotiere denn gefährlicher?

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 16.12.08, 17:12 
Edelbürger
Edelbürger

Aggro Tiere in dem Sinn kann man nicht mit sich führen, da diese wenn sie abgerichtet sind ihren Aggrostatus verlieren. Ich denke es ist da eher die Rede von "KampfNPC" (Bären - abhängig von Rasse auch Trolle etc.)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.12.08, 13:07 
Edelbürger
Edelbürger

Statement eines Technikers wäre super.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 20.12.08, 18:36 
Bürger
Bürger

ich dachte der skill abrichten wäre dafür zuständig wieviele tiere man führen kann, nicht tierkunde?

BeitragVerfasst: 21.12.08, 05:47 
Altratler
Altratler

Huhu,

ich bin zwar kein Techniker, aber ich hoffe meine Aussage erfüllt ihren Zweck.

Abrichten
Dieser Skill bestimmt, welche Tiere abrichtbar sind, denn jedes Tier hat einen vorgeschriebenen mindest Wert des Skills ab dem es abrichterbar ist, je höher der Skill über diesem Wert liegt, je höher die Wahrscheinlichkeit das es klappt.

fiktive Beispiele
#1 Chrakter Hans hat den Skill abrichten auf 14. Der Grizzlybär hat einen Anforderungswert von 16. Hans wird den Bären nicht abrichten können.
#2 Chrakter Hans hat den Skil Abrichten auf 14. Der Grizzlybär hat einen Anforderungswert von 14. Hans wird den Bären mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit abrichten können.
#3 Charakter Hans hat den Skill Abrichten auf 20. Der Grizzlybär hat seinen Anforderungswert auf 14. Hans wird den Bären mit hoher Wahrscheinlichkeit abrichten können.

Zusatz:
Es gibt aggresive und friedliche NPCs, dabei haben die friedlichen ihren Anforderungswert jeweils immer niedriger als ihre aggresiven Zwillingsbrüder. Zusätzlich ist es auch möglich Monster abzurichten wie z.b. Trolle und Gargoyles, dies ist aber lediglich den Orken Abrichtern und dem Myten Came vorbehalten. Zudem gibt es etliche NPCs die auf "untamebar" gestellt sind, dass heisst diese NPCs können von keinem Spieler abgerichtet werden, dass wäre beispielsweise ein "Niederer Dämon".

Tierkunde
Dieser Skill bestimmt die mögliche Anzahl an NPCs die ein Charakter mit sich führen kann, dabei gilt wie bereits richtig erwähnt, dass bei den Tieren unterschieden wird in Kleintier, Nutztier und Kampftier und diese unterschädlich viel Anzahlspunkte zählen. Sprich es kostet mehr Anzahlspunkte einen Grizzlybären mit sich zu führen als einen Vogel.

Ich hoffe ich hab damit alle fragen vorerst beantwortet, vorallem auch richtig, ich gebe auf das Statement lediglich einen 99% Garant, für Falschaussagen übernehme ich keinerlei Haftung :o)

lg, Noerchen

Tante Edith sagt: Wie Frey bereits richtig sagte, aggressive Tiere verlieren ihren Aggro-Status wenn sie abgerichtet wurden, dass heisst sie werden nicht mehr in roter Schrift angezeigt sondern in gelber Schrift. Jedoch bilden Zauber dabei eine Ausnahme, denn es ist möglich, durch Beschwörungszauber NPCs herbeizurufen welche dann für die Dauer des Zaubers als abgerichtet zählen und dem Charakter gehören und dennoch aggressiv sind.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 21.12.08, 12:03 
Einsiedler
Einsiedler

Hi,

als langjährige Abrichter-Spielerin kann ich mit absoluter Sicherheit sagen, daß die Anzahl der Tiere, die man mit sich führen kann vom Skill Abrichten abhängig ist.

Siehe dazu die Bekanntmachung zu Serverversion 1.9 : viewtopic.php?f=6&t=37486&hilit=Abrichten

Außerdem wäre die kürzliche Änderung des Abrichtenskills bei Kriegerklassen nicht verständlich, wenn nicht vom Abrichtenskill abhinge wieviele Tiere man mit sich führen kann, vor allem kampfstarke Tiere.
Siehe dazu: viewtopic.php?f=6&t=70721

Bei Serverversion 1.9 wir die Anzahl der Tiere die man mit sich führen kann mit (Abrichtenskill/2)+3 angegeben.
Das ist allerdings seit Serverversion 1.11. geändert worden. Siehe: viewtopic.php?f=6&t=46458&p=443982&hilit=Tiere#p443982

Meine Erfahrung ist, daß man mit Abrichten auf Skill 20 gut 30 Kleintiere (Schafe) und mindestens 2 Pferde halten kann. Oder mindestens 20 Pferde.
Bei kampfstarken Tieren kann ich leider keine aussagekräftige Info geben, da ich mit diesen kaum zu tun hatte.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]