Naix hat geschrieben:
Also:
Naturkunde/Tierkunde brauchst du
Jeweils in 5er Schritten erhöht sich die Ausbeute, also: 5/5, 10/10, 15/15... etc.
Bist du dir da sicher? Ich meine das geschieht in 2er Schritten, also 10/10, 12/12, 14/14
Ansonsten sind die wichtigsten Attribute eines Jägers: Fernkampf/Stichwaffen , Naturkunde, Tierkunde, Fährtensuchen
Fernkampf und Stichwaffen brauchst du weil nicht jede Waffe zum Jagen geeignet ist, soweit ich weis sind dies nur Fernkampfwaffen und Speere, wenn du das Tier mit anderen Waffen tötest bekommst du weniger bzw garkein Fell/Leder.
Naturkunde/Tierkunde ist nötig um Leder/Felle in ausreichenden Mengen zu erhalten. Bei manchen Tieren ist es zudem noch nötig um besondere Items zu bekommen. Bei Vögeln zum Beispiel das Item "gerupfter Vogel" dass dann Köche weiterverarbeiten können. Allgemein ist das ausbauen dieser Skills sehr teuer da du 2 Skills parallel erhöhen must und dann noch nur jede 2. Stufe etwas bringt. Mit 14/14 findet man jedoch schon eine Menge.
Attribute spielen dabei meiner Meinung nach eine nur untergeordnete Rolle.
Zuletzt braucht man als Jäger Fährtensuchen wenn man Schattenspawns entdecken will. Das sind Tiere die bei entsprechendem Skilleinsatz auftauchen. Viele der sehr lukrativen Wildtiere findet man primär über Schattenspawns. Wobei das streng genommen kein must have ist.
Insofern macht das Jagen als Hobbyjäger nur dann Sinn wenn man schon den entsprechenden Waffenskill recht hoch hat (beispielsweise als Attentäter), dann könnte man noch Naturkunde und Tierkunde auf einen mittleren Wert bringen, 6/6 - 10/10, wobei das halt sehr teuer ist und man damit keine sehr hohe Ausbeute hat.