Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 24.06.25, 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jagen als Hobby?
BeitragVerfasst: 1.01.09, 16:06 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo,

wollte mal wissen welche Skills ich zum jagen benötige?

Naturkunde?
Tierkunde?
Pflanzenkunde?

Je höher ich den "Jagen" Skill habe desto mehr Felle/Leder pro Tier bekomme ich. Korrekt?
Welche Rolle spielen die Attribute dabei?
Kann mir einer sagen ab welcher Skillstufe ich wie viel Leder rausziehe oder wie viele Federn ich rausziehe?

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben

Betreff des Beitrags: Re: Jagen als Hobby?
BeitragVerfasst: 1.01.09, 16:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Also:

Naturkunde/Tierkunde brauchst du

Jeweils in 5er Schritten erhöht sich die Ausbeute, also: 5/5, 10/10, 15/15... etc.

BeitragVerfasst: 1.01.09, 16:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Naturkunde und Tierkunde
Anhand der Skillhöhe wird dann berechnet wieviel Felle, Leder, Federn und Fleisch du aus dem Tier gewinnst.

Der Tierkundeskill wirkt sich auf die Menge des Leders aus und der Naturkundeskill auf die Felle (glaube ich zumindestens).
Darauf verlassen würde ich mich nicht, da würd ich mir lieber einen Jäger zu Brust nehmen.

Naturkunde erhöht desweiteren die Menge an Wolle die du bei Schafen scherrst und wirkt sich auch sonst noch postiv aus. Pilze kannst du mit dem entsprechenden Skill auch rupf'n und identifizieren in Giftpilz, heilender Pilz und essbarer Pilz.

Das Jungtiere weniger Leder und Felle hergeben erklärt sich eigentlich schon von selbst

BeitragVerfasst: 1.01.09, 17:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Naix hat geschrieben:
Also:

Naturkunde/Tierkunde brauchst du

Jeweils in 5er Schritten erhöht sich die Ausbeute, also: 5/5, 10/10, 15/15... etc.

Bist du dir da sicher? Ich meine das geschieht in 2er Schritten, also 10/10, 12/12, 14/14

Ansonsten sind die wichtigsten Attribute eines Jägers: Fernkampf/Stichwaffen , Naturkunde, Tierkunde, Fährtensuchen

Fernkampf und Stichwaffen brauchst du weil nicht jede Waffe zum Jagen geeignet ist, soweit ich weis sind dies nur Fernkampfwaffen und Speere, wenn du das Tier mit anderen Waffen tötest bekommst du weniger bzw garkein Fell/Leder.

Naturkunde/Tierkunde ist nötig um Leder/Felle in ausreichenden Mengen zu erhalten. Bei manchen Tieren ist es zudem noch nötig um besondere Items zu bekommen. Bei Vögeln zum Beispiel das Item "gerupfter Vogel" dass dann Köche weiterverarbeiten können. Allgemein ist das ausbauen dieser Skills sehr teuer da du 2 Skills parallel erhöhen must und dann noch nur jede 2. Stufe etwas bringt. Mit 14/14 findet man jedoch schon eine Menge.

Attribute spielen dabei meiner Meinung nach eine nur untergeordnete Rolle.

Zuletzt braucht man als Jäger Fährtensuchen wenn man Schattenspawns entdecken will. Das sind Tiere die bei entsprechendem Skilleinsatz auftauchen. Viele der sehr lukrativen Wildtiere findet man primär über Schattenspawns. Wobei das streng genommen kein must have ist.

Insofern macht das Jagen als Hobbyjäger nur dann Sinn wenn man schon den entsprechenden Waffenskill recht hoch hat (beispielsweise als Attentäter), dann könnte man noch Naturkunde und Tierkunde auf einen mittleren Wert bringen, 6/6 - 10/10, wobei das halt sehr teuer ist und man damit keine sehr hohe Ausbeute hat.

BeitragVerfasst: 2.01.09, 14:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Tach!

Stimme Edo zu, wobei bei einem Hobby/Zeitvertreib der Kampfskill nicht so hoch sein muss. Dann sucht man sich einfach die ungefährlicheren Tiere heraus, also Kaninchen, Hasen, Frischlinge und Vögel.
Je nach moralischer Ausrichtung könnte er auch Katzen, Hunde und Kleinvieh jagen, wenn es überhand nimmt. Und ab und an mal ein Bär (Einfach "Bär") oder Luchs. Das sind alles Tiere, die von den Berufsjägern eher weniger bejagt werden aus verschiedenen Gründen und für ein Jagderlebnis des Chars reichen sie vollkommen aus (habe auch einen Hobby-Jäger-Char).

NK/TK 14/14 oder gar 16/16 sind übrigens schon Skillhöhen, die Berufsjäger haben, weil es dann wirklich an die Substanz geht. Nur so als Orientierung.

Es hindert natürlich einen nichts daran, auch frei herumlaufende Tiere mit wertvollerem Fell oder gar Edelwild zu jagen, aber ich fände es fairer den Mitspielern (POs von Jägern, Schneidern, Kunden etc.) gegenüber, wenn man das in der Regel nicht selbst erledigt.

Gruß,
Dochrian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]