Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 9.07.25, 00:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstieg mit dem Abenteurer
BeitragVerfasst: 5.03.09, 02:36 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hiho,

Es wird einem an vielen Stellen ja empfohlen, wenn man nicht genau weiß welche Klasse man spielen will, es zuerst imt dem Abenteurer zu versuchen und später die Klasse per Antrag umstellen zu lassen.

Grundsätzlich ist der Abenteurer auch echt ne tolle Klasse, die wirklich in alle Bereiche reinschnuppern kann, wenn man sich so die Skilllimits anschaut. Nur weiß ich noch, dass es früher so war, dass man vor der Umstellung soweit umskillen muss, dass man die Basiswerte der Zielklasse erreicht. Muss man das wirklich immer noch?
Dabei fiel mir auf, dass der Abenteuerer insgesamt 48 Skillpunke bei den Fähigkeiten und 120 Punkte ind en Attributen als Startwert hat, dagegen haben möglichen meiner Zielklassen mehr Punkte in den Minimalwerten bei den Fähigkeiten und Attributen.
Das hätte zur Folge, dass man, wenn man den Umweg über den Abenteuerer geht, am Ende weniger Punkte hat als jemand der direkt die entsprechende Klasse erstellt hat. Ist das Fair?

Klar, es sind nicht viele Punkte, aber wer bitte gibt freiwillig eine Handvoll Punkte von seiner Skillung ab?! Mir gehts dabei ums Prinzip :D

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Einstieg mit dem Abenteurer
BeitragVerfasst: 5.03.09, 02:54 
Altratler
Altratler

Die Minimalskills musst du noch erfüllen, ja.

Bei der zweiten Frage bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, du bekommst die Punkte gutgeschrieben. Kann mich aber irren.

BeitragVerfasst: 5.03.09, 02:56 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi,

wenn du die Klasse gewechselt hast, kannst du überflüssige ehemals höhere Minimalskills unter Verbrauch von Umskillpunkten zurückholen. Das braucht aber je nachdem echt viele Umskillpunkte.

Allerdings bedarf eigentlich keine einzige Klasse für ihre Hauptgebiete so vieler Skillpunkte, dass 5-10 in solchen Restskills versickerte Punkte nicht verschmerzbar wären.

Wenn du hingegen z.B. beim Abenteurer das Minimum "Fischen: 1" hattest und nun auf Fischer wechselst, der das Minimum "Fischen: 6" hat, bekommst du die dort vor der Umstellung investierten 6 Skillpunkte vom System kurz nach der Klassenumstellung gutgeschrieben.

Um kein Missverständnis aufkommen zu lassen: die Werte deines Charakters müssen unmittelbar zur Umstellung der Klasse so sein, dass alle Werte zwischen dem Minimum und Maximum der neuen Klasse liegen. Dabei ist egal, ob du genau den Minimalwert triffst oder viel höher liegst, solange du unter dem Maximalwert bleibst.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.03.09, 03:03 
Edelbürger
Edelbürger

Wohnort: zzt ziemlich inaktiv (nicht komplett aber so gut wie)
Hoi.

Kurz zu Phobie's Aussage:

Ich habe meinen Char mal umstellen lassen von Kampfklasse auf Handwerker.

Ich hatte damals Einen Waffenskill auf 19 oder 20... und als die Klasse umgestellt wurde, sank der wert auf das Handwerkermaximum und ich hab die Punkte gutgeschrieben bekommen. Die Skillminima _musste_ ich allerdings auch alle Erfüllen. (Ich hab btw auch wirklich iG ne RP-Ausbildung gemacht.)

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]