Hiho,
Es wird einem an vielen Stellen ja empfohlen, wenn man nicht genau weiß welche Klasse man spielen will, es zuerst imt dem Abenteurer zu versuchen und später die Klasse per Antrag umstellen zu lassen.
Grundsätzlich ist der Abenteurer auch echt ne tolle Klasse, die wirklich in alle Bereiche reinschnuppern kann, wenn man sich so die Skilllimits anschaut. Nur weiß ich noch, dass es früher so war, dass man vor der Umstellung soweit umskillen muss, dass man die Basiswerte der Zielklasse erreicht. Muss man das wirklich immer noch?
Dabei fiel mir auf, dass der Abenteuerer insgesamt 48 Skillpunke bei den Fähigkeiten und 120 Punkte ind en Attributen als Startwert hat, dagegen haben möglichen meiner Zielklassen mehr Punkte in den Minimalwerten bei den Fähigkeiten und Attributen.
Das hätte zur Folge, dass man, wenn man den Umweg über den Abenteuerer geht, am Ende weniger Punkte hat als jemand der direkt die entsprechende Klasse erstellt hat. Ist das Fair?
Klar, es sind nicht viele Punkte, aber wer bitte gibt freiwillig eine Handvoll Punkte von seiner Skillung ab?! Mir gehts dabei ums Prinzip
