Einsiedler |
 |
|
Obwohl ich auf Siebenwind seit gut zwei Jahren spiele, ist mir offenbar etwas verborgen geblieben. Man mag es vielleicht auf meine Unerfahrenheit als UO-Neuling zurückführen, ich weiß es einfach nicht.
Als ich heute in den Benutzergalerien gestöbert habe, bin ich auf etwas gestoßen, das mich verwunderte. In "i.like.toads"-Benutzergalerie ist mir die Qualität der Screenshots, sowie die ungewohnte Darstellung der Schrift aufgefallen. Hier ein Beispiel: Link (Ich hoffe, es ist dir recht, dass ich an dieser Stelle auf dich verweise, toads.). Meine Frage lautet nun: Wie kommt diese Grafik zustande, die sich von der üblichen Darstellung durchaus unterscheidet (im positiven Sinne), und was hat es mit der Schrift auf sich?
Ich würde ja vermuten, das Ganze hängt mit jener Auswahlmöglichkeit zusammen, die bei der Installation von UO gegeben ist. Dort wird zwischen einem 2D und einem 3D Modus unterschieden. Doch, wie gesagt, ich weiß es nicht.
Ich wäre an dieser Stelle sowohl über eine Beantwortung meiner Frage, als auch über Erfahrungsberichte mit dieser anderen Einstellung sehr dankbar.
MfG, Wentzel