Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 21:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hail and well met!
BeitragVerfasst: 19.12.01, 05:53 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Hallo Fans und Freunde der fantastischen Kunst und des Rollenspiels!

Nachdem OSI-UO nun nach etwa drei Jahren Spielzeit langsam ein wenig langweilig (zumindest ein klitzekleines bissel - ich kann ja net ständig PKen *fg*)wird (und die Deppen Trammel einfach nicht abschaffen wollen), hoffe ich, daß mir das Spiel auf Siebenwind wieder so viel Spaß macht wie auf DF bisher.
Und keine Angst - ich spiele seit etwa 10 Jahren... *grübel* - naja, eher 13 oder so... Pen & Paper - RPG und weiß durchaus, wie man nicht jeden on sight umnietet. :D Ich habe mal auf Drachenfels versucht, am RPG-Projekt Götterdämmerung teilzunehmen, aber da wird RPG als das angesehen, was einige wenige als RPG ansehen - das, was der Rest macht, sind immer Regelverstöße - und nur, weil ich mal einen Paladin erschlagen habe, der es gewagt hat, meinen Freund anzugreifen, gab es da z. B. eine komplette Woche lang Streits in den Foren und ICQ - ich hab auf so einen Kinderkram keine Lust - und übrigens auch nicht, ständig diese Foren zu besuchen. ;)
Ich habe nicht vor, DF zu verlassen, dafür habe ich da eine gute gilde, die mir zu sehr am Herzen liegt - außerdem werde ich da meinen PK-Neigungen weiter frönen, so daß ich euch auf Siebenwind ein netter und freundlicher Gefährte sein werde... meistens jedenfalls. :rolleyes:

Ich werde heute mit Sicherheit nicht mehr hier einloggen - net vor dem ZZzzZzzzzZ jedenfalls, weil ein Gefährt auf DF noch auf PvP-Training wartet - aber ich wollte mal so von vornherein fragen, ob es irgendwelche Tips und Ratschläge gibt, die ihr mir für den Anfang mit auf den Weg geben mögt - Sachen, die ich nach dem Lesen fast der ganzen Homepage in den letzten Tagenb nicht oder nicht mehr weiß...

Bis denn bald - ingame!

Den Zwölfen zum Gruße... äähhmmm.... oder so ähnlich, hehe!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 06:06 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
PK ist auf Siebenwind eigendlich verboten... das heist aber nicht das es keine Alternative gibt... man kann Player bewustlosschlagen, fesseln und beklauen und rein von der Engine her ist das gemeiner weil man sie bis auf die Unterhose ausrauben kann und sie zusehen müssen und nichtmal als Ghost entkommen können ;) wir nnen das jetzt mal PBS Player-Bewustlos-Schlagen...

natürlich darf man das auchnicht ohne RP Grund, RP Grund "Ich bin Räuber" aber man sollte sie zuerst anhalten und verlangen das sie sich ergeben. Wenn sie das nicht tuhen kann man sie immernoch PBSen

Was zu beachten währe ist das Magier sich zum PvP derzeit nicht Qualifizieren (auch wenn sie im PvM immernoch die besten karten haben da Archer auf Siebenwind eine rarität sind) Bogenschütze würde wahrscheinlich den besten PvPler ergeben, besonderst ein berittener Bogenschütze. Nachteil: Pfeile auf Siebenwind=2x so teuer wie Reags auf OSI

PvP auf Siebenwind ist ziemlich verrückt, da sind eienrsets die kleinen Überfälle, die sind ganz gut aber enden meistens ohne viel kampf weil die non-RPler weglaufen und dann sind da große PvP Questen die nicht als PvP geplant waren aber die dazu werden weil die non-RPler zu zwanzigt angriefen und ein gemeetzel anrichten was dann wieder in die Schuhe von uns Schwarzmagiern geschoben wird weil gegen non-RPler ja niemand vorgeht sowieso...

Wenn du PvP willst dann würde ich emfehlen Überfälle zu machen, am besten als Ork, denn da gibt es einige banden die gutes RP machen und häufig aktiv sind.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 06:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
PvP auf Siebenwind? Huh - ich muß mich wohl falsch ausgedrückt haben... Wenn ich PvP will, dann logg ich fix mit einem meiner Chars auf DF ein... Auf Siebenwind werde ich das soweit möglich vermeiden... ;) Und nen freigeschalteten Chart habe ich auch - und das ist sicher kein Archer. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 09:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

wenn du wirkliches RP willst kann ich dior nur Empfehlen einen Geweihten zu spielen.

So du einen Geweihten Bellums (so ne art Paladin) spielen willst, so musst du mit einem Bellum-gläubigen Krieger beginnen und dich im Tempel bewerben.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 13:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:44
Beiträge: 192
Wohnort: Ruhrpott
Eine in einer grauen Kutte geklaidet Gestallt kommt des wegen und belauscht unmerklich die Unterhaltung. Sie nickt leicht als Tyralf das Wort ergreift und spricht:"Oh ja, es mag gar eine der größten Herrausforderungen dieses Landes sein." Nach dem sie die verduzte Menge betrachtet die sie erst gar nicht bemerkt hat senkt sie ihr Haupt. Das Gesicht verschwindet in der Kaputze der Kutte. In der rechten Hand eine Kette drehend verschwindet geht sie langsam den Weg in Richtung Rohehafen weiter.

bye Tarin Tiefenzoll, Headhunterin des Tempels :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 15:29 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Hehe - neeeeeee, Geweihte sind nix für mich... *kicher* Ich spiele seit jeher eigentlich (egal wie und wo) etwas ausegfallenere Charakter. Und meistens nicht so unbedingt die strahlenden Helden. RP kann man mit JEDEM Char machen. Da kommt es meiner Meinung nach nicht drauf an, ob der Char nun Kesselflicker oder Berserker oder Magier ist - wichtig ist imo, daß man sich mit dem Char halbwegs identifizieren kann, ihn glaubhaft "rüberbringt" - und da ich seit rund XX Jahren mehr oder weniger überweigend Variationen eines Typs spiele, hab ich etwas in der Richtung natürlich auch für Siebenwind genommen...
Ich bezog mich mit der Frage nach Tips & Ratschlägen auch eher auf ingame-Sachen. Als RPler brauch ich an und für sich glaub ich keine mehr. Nur weil ich HIER neu bbin heißt das ja net, daß ich kein RP kann - ging mir mehr um Sachen, die ich als Newbie auf diesem Shard wissen muß / sollte, Sachen die mir den Start erleichtern, typische Fehler, die ich von vornherein vermeiden könnte. ;)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 15:46 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

die politische Situation ist stark angespannt auf Siebenwind, ich empfehle dir dazu den Siebenwind-Boten einmal komplett ab der ersten Ausgabe zu lesen um die Zusammenhänge zu erkennen.

Insgesamt ist es wichtig den Boten zu verfolgen, da er eine wertvolle (InGame-)Quelle von Wissen ist.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de