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 Betreff des Beitrags: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 20:32 
Festlandbewohner
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Guten Abend.

Einer meiner Chars bekommt im Wissenfenster angezeigt: Du fühlst Dich krank. Bekomme ich da irendwo her mehr Ausführungen als nur diese Meldung?

Ich würde es ja gern ausspielen aber Krankheit kann gehen von dauerndem Schnupfen bis hin zu totaler Übelkeit, Kopfschmerzen und ähnlichen Sachen.

Alleine mit der Meldung "Du fühlst Dich krank" kann ich leider so gut wie gar nichts anfangen. Ich könnte einem Heiler ja nicht mal genau sagen wie ich mich fühle, was ich für erkennbare Symthome habe.

Gruß

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 20:38 
Einsiedler
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Du kannst IG Callen und Nachfragen was genau deine Krankheit darstellt.

Edit: So hats jedenfalls bei mir geklappt :)


Zuletzt geändert von Obor Ackermann: 5.05.09, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:11 
Einsiedler
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Also entweder du liest deine autoemots kommen meistens bei krankheiten^^ und weist dnan was du hast oder du geht zu nem heiler der macht menschenheilen auf dich (früher anatomie gewesen dafür) und da bestimmt die krankheit für ihn und für dich^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:46 
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Obor Ackermann hat geschrieben:
Du kannst IG Callen und Nachfragen was genau deine Krankheit darstellt.

Edit: So hats jedenfalls bei mir geklappt :)


Das ist dann sinnvoll, wenn es eine Krankheit ohne Autoemotes ist.


Edit:

:!: wie Obor schon sagte - IG nen Call absetzen

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Zuletzt geändert von Hadrian: 5.05.09, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:48 
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Ist es.

Und nein ... der Heiler bringt mir doch nix, wenn er mir sagt: Oh Du fühlst Dich so oder so. Ich würd das schon gern selber ausspielen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:50 
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Früher ging das auch wenn man einen etwas höheren Anatomiewert hatte und die Kranke Person damit unter die Lupe genommen hat, müsste ja auch noch gehen.

Zur Not, in's Hospiz gehen oder Callen ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:53 
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Die Funktion dürfte inzwischen auf Heilen liegen?! :? Es gibt also kein "Anatomie" mehr

Und damit auch bedeutend weniger Leute, die die Funktion anwenden können, da das ja ursprünglich mal so gut wie alle Söldner waren

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 21:56 
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Hab nun gecalled. Danke für die gut gemeinten Ratschläge.


Also mir geht es darum: Mein Char sollte (wenn es nicht Impotenz oder sowas ist) ja schon Auswirkungen bemerken. Das kann und will ich dann ja auch schon ausspielen bevor ich einen Heiler suche. Wenn ich das Beispiel der Impotenz nehme würde der Char es ja nichtmal merken. Bei Autoemotes erkenne ich es, wenn die nicht kommen stehe ich halt ratlos da und weiss mit der Aussage 'Du bist krank' nichts anzufangen. Darum ging es mir.


Inzwischen wurde mir geholfen.
Danke.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 22:09 
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Das sagst du! Ich hab da für Impotenz mal ne sehr nette Beschreibung erhalten :?

Und die Behandlungsweise dazu ... mmhrm ... ließ auch nicht unbedingt auf Impotenz schliessen :lol:

Steht zwar Impotenz drauf aber muss ja nicht zwangsläufig drin sein ...
... war übrigens sehr nettes RP!

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 22:49 
Edelbürger
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ich stimme Lucenius zu, dass man krankheiten nicht erkennt oder diese wenigstens wage umschrieben werden finde ich arg störend, ein charakter wird ja wissen wenn ihm die gelenke wehtun oder er kopfweh hat. dies sollte bei zeiten von der technik gefixed werden.

allgemein fällt mir keine möglichkeit ein außer skilluse, zwangsemote um zu erfahren welche krankheit du hast, am besten callst du nach einem hüter welcher dir dann eventuelle auswirkungen erläutern kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 5.05.09, 22:54 
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Wenn ihr merkt, dass ihr Krank seid, dann spielt einfach irgendeine passende Krankheit aus, auch wenn sich im Endeffekt raus stellt, dass ihr eine ganz andere hattet. Weder der Spieler eines Heilers noch der Support wird euch dafür verurteilen und ihr könnt im Nachhinein schön drüber schmunzeln, wenn ihr eure Kopfschmerzen als hinkendes Bein ausgespielt habt.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 01:24 
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Naja ein Alchemist ist auf die Symtome angewiesen mit seinen Krankheitsheiltränken.

Bei einem Hinkendem Bein hilft nunmal nix gegen Kopfweh :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 09:39 
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Wohnort: Berlin (gebürtig Stralsund)
Dreiphasenkasper hat geschrieben:
Naja ein Alchemist ist auf die Symtome angewiesen mit seinen Krankheitsheiltränken.

Bei einem Hinkendem Bein hilft nunmal nix gegen Kopfweh :wink:


Eben, das hebelt Arbos Kommentar quasi völlig aus.
Durch das Streichen von Anatomie bei den Söldnern hat man die Krankheitserkennung einzig auf die Heiler reduziert (sollte das net eigentlich mit in Kampfeskunst fallen?).
Ein Alchemist mit Tränken ist also sinnlos, da er keine Möglichkeit hat sich einen Reim auf die wirkliche engine-Krankheit zu machen, wenn er nicht alle paar Jahre mal einen ausgeskillten Heiler findet.

Ergo kann ich DPK und VII nur zustimmen, man sollte die autoemotes bei Krankheiten schleunigst entsprechend anpassen (Schmerz an Armen und Beinen bei Gliederschmerzen, Kopfschmerzen bei "hey!", natürlich Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen bei Impotenz etc.).

MfG


Edit:

Dann würde der Alchemist auch mehr in das Bild eines Apothekers passen... und nicht eines verdummten Tränkehändlers (der er ja nicht ist, da er die Dinger ja selber braut).
Man kann sich ja überlegen die Krankheiten auch ab einen gewissen skill in Alchemie erkennbar zu machen (wie bei ehemals Anatomie).
Das wäre immerhin erheblich sinnvoller als dumm in die Wäsche schauende Apotheker/Alchemisten.

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"Darth Maki", Magiewirker und Vierteljung'
Berethon Fandar, Kesselflicker

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 09:59 
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kann sein das es wirklich unter heilen oder kampfkunst fällt...weil letztens stand bei mir im fenster "du hast kopfschmerzen" ohne das ich irgend einen skill anwenden musste. vielleicht kommt es dann ja wirklich die höhe von kampfkunst oder heilen an.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 11:21 
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Du fühlst dich krank.
Ganz toll, damit kann man sehr viel anfangen.
Es wäre doch sinnvoller wenn im "Wissens-Bogen" gleich steht was man hat (Kopfschmerzen, Blähungen usw...) Denn jeder sollte selbst am besten wissen was einem fehlt.
*guckt dich an* "Oh... ihr habt Kopfschmerzen!"
*schiel* Ihr nehmt mich doch auf den Arm... Ich hab mir den Fuß gebrochen, glaube ich.

Da sollte sich die Technik einfach mal ransetzen und das noch einmal überarbeiten, so das dort gleich das "Endergebnis" steht und man weiß wie man seine Krankheit nun ausspielen soll. Dann müssen sich die Hüter nicht ständig um solche Calls kümmern und jeder kann seine Krankheit wahrheitsgemäß ausspielen und der Alchemist muss seinem Patient keine 100 verschiedene Tränke mit dem Trichter einflößen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 11:48 
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mein char war letzens auch krank. 3 Wochen habe ich magenschmerzen ausgespielt.
Dabei hatte ich was mit den augen. Ich fand es amüsant beim heiler, der mir was anderes bescheinigte und heilte.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 17:34 
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Wenn etwas an den Krankheiten verändert wird, dann kommt das mit ziemlicher Sicherheit erst mit der Krankheitsreform.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 17:45 
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Krankheitsreform.

Warum heißt der Shard nicht Reformenwind?

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 18:04 
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Moin,
natürlich ist es nicht optimal wenn man eine Krankheit hat die keine klaren Symptome mit sich bringt, allerdings war der Support bisher immer so freundlich auf einen Call hin diese Symptome ausführlich zu schildern so dass man diese problemlos ausspielen konnte. Bis zur Reform der Krankheiten werden wir halt damit leben müssen das eine handvoll Krankheiten wie Impotenz keine Symptome und Autoemotes haben *du kriegst keinen hoch* wäre auch ein sehr witziges Autoemote :D

Von daher: Einfach callen, die paar Krankheiten wo es nicht funktioniert sind nun wirklich nicht der Weltuntergang.

MFG
Hagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 18:29 
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Flatulenz als Schnupfen ausspielen trifft es auf gewisse Weise ja auch :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 20:58 
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Hagen hat geschrieben:
[..]
allerdings war der Support bisher immer so freundlich auf einen Call hin diese Symptome ausführlich zu schildern so dass man diese problemlos ausspielen konnte.
[..]


Dann sollte das aber auch ein für alle mal geklärt werden in Supportler Kreisen ;)

Mir hat nämlich mal nen Hüter sinngemäß mit "Nö, gibts nicht!", geantwortet (er hats natürlich viel schöner verpackt!). Das Ende vom Lied .. es musste sich am Ende ne höhere Instanz drum bemühen :-°

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 21:00 
Festlandbewohner
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Tach!

Flatulenz hat meines Wissens ein Autoemote. Davon abgesehen gibt es ohnehin Krankheiten, bei denen der Alchemist - oder eher der Kunde - aufgeschmissen ist, weil es keine Tränke gegen sie gibt. Vielleicht hat sich ja auch einer etwas dabei gedacht, die Krankheiten, bei denen es keine Tränke gibt ohne Autoemote zu lassen - die können nämlich sehr nerven, wenn es nicht so viele regelmäßig aktive Heiler gibt wie aktuell.

Dass man Anatomie bei Kampf brauchte und mit dem Cursor kampfrelevante Infos bekam ist eine Sache. Aber jetzt zu erwarten, dass man mit Kampfkunst Krankheiten identifizieren kann, halte ich doch für sehr abwegig bei einem Skillsystem. Die Infos zur Kampfstärke wären bei einem Cursor über Kampfkunst sicher gut aufgehoben, mit diesen Infos fängt man als Heiler ohnehin nichts an (Ich habe keine Ahnung, wie es grade ist um ehrlich zu sein).

Viele Grüße,
Dochrian

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PO Galdiëll - Tipps zur Heilen-Engine und Überlegungen zum Heiler-RP
PO Uhlwin


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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 21:05 
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Man sollte aber zumindest im gut erreichbaren Skillbereich mit "Heilen" die Krankheiten zumindest identifizieren können.
Das was der Alchemist behandelt hat meist ohnehin Autoemotes und vom 'aufdecken' der Krankheit nimmt noch keiner den Heilern ihre Daseinsberechtigung weg :wink:

Darüber hinaus, sind die Autoemotes mitunter auch deswegen so nervig, weil sie so häufig wiederholt werden und es im Grunde genommen auch keine wirklich schönen oder abwechslungsreichen Emotes sind. Ein *spuckt* lässt zwar jede Menge Raum für Interpretationen, sieht darüber hinaus aber aus, wie gewollt und nicht gekonnt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 22:52 
Techniker
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Eigentlich sind die zum Teil diffusen Symptome doch gut! Das eröffnet die Möglichkeit die Krankheiten individuell und breiter auszuspielen. Wir sind doch ein Fantasy-Rollenspiel, da muss doch nicht jede Krankheit nach Pschyrembel ausgestaltet werden. Irgendwie finde ich es auch passend, dass der Alchi experimentieren muss und nur der Heiler die Krankheit wirklich sicher erkennen kann.


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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 6.05.09, 23:55 
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Moin,

die Krankheitsreform wird man wohl auch nochmal angehen müssen. Ich werde mal schauen, wo man die von der Priorität her unterbringen kann.

Definitiv wird bei dieser der rollenspielferne Missstand, dass man als derjenige, der sie ausspielen soll, nicht über die Symptome bescheid weiß entfernt werden und auch die vielen nervigen Autoemotes werden bei der Reform bedacht. Die Krankheiten sollten sich nicht darauf beschränken, das Spiel zu sabotieren, indem sie wahllos ein Feature abschalten (Hören, Sehen, Reiten, Sex haben) oder ein Emote nach dem anderen spammen (*spuckt* *spuckt* *spuckt* *spuckt* *spuckt*), sondern vielmehr eine Bereicherung des Rollenspiels sein.

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Spieler von: Gerion (inaktiv)
... wenn ihr wissen wollt, was Gerion in Endophal getrieben hat:
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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 7.05.09, 01:09 
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Naja zumindest Features einschränken ist ja erst mal nicht unbedingt schlecht - das Problem ist nur, wenn man die Heiler gerade braucht, dann kommts wie es kommen muss und man findet keine :wink: das kann besonders durch unterschiedliche Onlinezeiten begünstigt werden, sie eben so oft.

Auf Dauer kann es dann durchaus nervig werden, ja - vielleicht könnt man da auch darüber nachdenken, dem Alchemisten etwas in die Hand zu geben, mit dem er von der ein oder anderen Krankheit - die nicht durch Tränke heilbar ist - den Zustand temporär verbessern kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Krankheiten
BeitragVerfasst: 10.05.09, 08:51 
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Tach!

Wenn man an (schlimmstenfalls beiden) Hospizen eine Nachricht hinterlässt sollte es machbar sein zumindest für die erweiterten Kernzeiten. Notfalls kann man auch mal im Heilerchannel freundlich anfragen, ob jemand Zeit, Lust und eine ausreichende Enginestufe hat.

Die Idee, den Alchemisten (und Hexen) einen "Linderungstrank" zu geben ausschließlich für nicht mit anderen Tränken heilbare Krankheiten hatte ich auch mal, als ich der einzige sichtbar aktive Heilerspieler war. Von mir aus kann das sogar in den großen Heilspruch integriert werden (zumindest das temporär lindern).

Viele Grüße,
Dochrian

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PO Uhlwin


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