Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 22:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachen lernen !?
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:33 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Ich wollte fragen ob es ENGINETECHNISCH möglich ist eine Sprache zu lernen ? Wenn mann viel mit Elben unterwegs ist und sie viel reden hört zb. oder einfach irgendwo hin geht um es zu lernen ! Das wäre nähmlich toll, denn ich würde gerne Elbisch lernen ! Es wäre auch cool wenn mann da gleich einen neuen Beruf einbauen könnte.... hmmm ? Denn wieso auch nicht. Wenn mann Sprachen viel hört lernt mann sie zum Teil natürlich ! Oder kann mann da ausnahmen machen ?
Naja ist auf jeden fall frage und idee zugleich !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:39 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
zur frage
nein
ist nicht möglich

die idee gabs schon mal
was daraus geworden ist weiss ich nicht


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:40 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

du als PO und damit evtl. auch dein Char kannst sie schon verstehen lernen, doch deinem Char wird das sprechen niemals möglich sein.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:48 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
PO ? hab keine ahnung was das heisst ???? und wie lernt mann bzw. der char das ? sprechen muss er ja gar nit nur verstehen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.01, 18:49 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
PO => Player Of => der Spieler hinter dem Char

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 00:12 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 02:41
Beiträge: 792
Wohnort: New York City
elben und menschen haben verschiedene sprachorgane
im groben sind sie ähnlich aber elben können viel feinere und für menschen garnicht hörbare töne erzeugen

... ein mensch würde also nie richtig elbisch verstehen bzw. sprechen können

_________________
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 03:40 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
alles ausreden, was sie sagen wollen ist das es nicht geht weil es arbeit machen würde...

Ist aber auch sinnvoll so, sonst würden nach wenigen tagen alle Spieler sätliche Sprachen sprechen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 07:30 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 19:34
Beiträge: 1430
Wohnort: Österreich
Zitat:
Original von Sagoth
alles ausreden, was sie sagen wollen ist das es nicht geht weil es arbeit machen würde...

Ist aber auch sinnvoll so, sonst würden nach wenigen tagen alle Spieler sätliche Sprachen sprechen...


Eine andere Rasse kann keine anderen Sprachen lernen und wird es auch nie können. Punkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 10:14 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Kommt dann wenigstens bald die galadonische bzw nortravische Sprache?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 13:48 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 14:46
Beiträge: 6187
Wohnort: caverna lustrum
moin,

Galadonisch ist die Gemeinsprache, und das bleibt vorläufig so.
Eine Verständigung Nortraven/Menschen ist genauso selbstverständlich wie z.B. Bergzwerge/Talzwerge.

_________________
Acta non verba.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 16:30 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
heya,

ich hab aber schon mehrere menschen gesehn, die zwergisch sprachen/verstehen konnten ? (keine hüter ... :)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 16:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 3.12.01, 20:25
Beiträge: 273
Vielleicht waren es Zwerge?;)


Ansosnten ist es nicht möglich,ausser es handelt sich um Emotes,da diese übersetzt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 16:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Registriert: 11.12.01, 23:31
Beiträge: 513
Wohnort: Real-Life
Interrssant... naja schade... wäre sicher eine tole sache ! Und wenn mann das einbauen würde dann solle das natürlich einiges an Arbeit machen das zu lernen ! ZB. in einem Elbendorf zu leben... ich fände das schon ok wenn mann da ein paar ausnahmen machen könnte.
Halt nur die die sich auch total darum bemühen ! Also, zb.: einen Unterricht besuchen OFT ! Oder ewig bei den Elben leben oder so... das mann eine Status leiste macht und jedesmal wenn jemand in seinem Umkreis Elbisch zb. redet dann kommt da ein 100erstel Punkt dazu. Und wenn der voll ist dann kann mann elbisch reden ! Bei den anderen Sprachen auch ! Sowas wäre sinnvoll... Und wenn mann shcon 70 Punkte hat, dann kann mann reden aber wie wenn mann krank is dann kommen halt ein paar Buchstaben nicht an oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 17:56 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 11.12.01, 12:05
Beiträge: 1201
Wohnort: Weiten des Irrsinns
Heya,

nein, es waren keine Zwerge ;o).

es war ein mensch und es waren auch keine emotes ... das weiss ich selbst.

aber trotzdem hat er verstanden, wenn wir zwergisch geredet haben .... vielleicht ein bug ?

ciaoi


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.01, 18:18 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 14:06
Beiträge: 1499
Zitat:
Original von Tyralf
Galadonisch ist die Gemeinsprache, und das bleibt vorläufig so.
Eine Verständigung Nortraven/Menschen ist genauso selbstverständlich wie z.B. Bergzwerge/Talzwerge.


Das war mehr so gemeint,dass auch Menschen eine Sprache haben die NUR sie beherschen und das derzeitige galadonisch/menschlich in Handelssprache oder Allgemeinsprache umbenannt wird.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de