Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gefährliche Streifzüge
BeitragVerfasst: 4.07.09, 11:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hi!

Ich bin recht neu hier und spiele eine Waldelfe, die es liebt, durch die Wälder zu streifen (das haben Waldelfen ja so ansich), da sie ja noch ganz jung hier ist usw ist sie natürlichweise noch recht schwach und so, nun aber wird man im Wald auf streifzügen, einfach um das Land besser kennenzulernen, und meine Elfe meidet nunmal laut ihres Charakters jede art von weg, wird man ständig von bären und ähnlichem angegriffen, ist das immer so? Da sie weder stark genug für einen solchen Bären ist, noch ihr Charakter es ihr erlauben würde, ihn anzugreifen, ist sie innerhalb von 10 Minuten gleich zweimal von verschiedenen Bären umgebracht worden... ist das immer so? Kann meine Elfe also nie wirklich ihre Streifzüge durch den Wald machen, ohne, dass sie dabei Leben verliert? Oder liegt das vielleicht an dem speziellen Wald?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Gefährliche Streifzüge
BeitragVerfasst: 4.07.09, 11:28 
Einsiedler
Einsiedler

Wenn du die junge Elfe bist die mein Char neulich traf... dann kennst du ja zumindest einen Wald der recht gefährlich ist einfach auf Grund der InGame-Gegebenheiten. Allgemein lässt sich sagen dass die "Wut" der Tiere auf deinen Char mit wachsendem Level deines Chars nachlässt. Und ja, meines Empfindens nach gibt es einfach Regionen auf Siebenwind die einfach gefährlicher sind als andere... auch die unterschiedlichen Wälder in jeder Hinsicht.

Zu Beginn sind soweit ich mich erinnern kann meistens ziemlich viele Tiere rot, später werden es dann immer weniger. Zumindest war es bei mir so. Ob das Fakt ist muss ein Techniker beantworten. ;)

BeitragVerfasst: 4.07.09, 11:57 
Techniker
Techniker

Es gibt aggressive Tiere mit rotem Namen und friedliche mit gelbem Namen. Ob ein Tier aggressiv ist oder nicht, hängt nicht vom Charakterlevel ab. Die Spawnen direkt so.

Nun ist es halt so, dass die aggressiven Tiere häufig abseits der Wege sind. Die aggressiven Tiere an den Wegen werden halt relativ schnell von anderen Charakteren gelegt, die auf den Wegen entlang reisen. Dadurch ist es abseits der Wege eben auch gefährlicher.

Viel dagegen machen kannst du nicht. Du kannst Unterstützung mitnehmen, oder versuchen, den Tieren aus dem Weg zu gehen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 4.07.09, 12:02 
Einsiedler
Einsiedler

Ein paar aggressive Tiere kann es hin und wieder geben, nach meinem Empfinden ist das auch von Zeit zu Zeit sehr unterschiedlich (manchmal ist z.B. eine Strecke die reinste Bärenfalle, manchmal überhaupt nicht). Manche Gegenden beherbergen aber generell mehr aggressives Getier als andere.

Ich denke die anderen Waldis (deren Heimathafen auch mit das sicherste Landfleckchen ist) können dir da IG auch nochmal ne Menge zu sagen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es am meisten Spaß bringt, wenn man auf so ein Bärendebakel IG reagiert und es ins Rollenspiel mit einfließen lässt. Jetzt hast du doch gleich nen guten Angelpunkt, worum du dich mit den anderen Waldis kümmern kannst ;)

PS: es war soweit ich weiß auch mal ein Vorschlag eingereicht, dass Waldis und Halblinge nicht mehr so oft von Aggro-tieren angegriffen werden (naturverbundenheit / klein & unauffälliger) Was daraus geworden ist weiß ich jetzt aber nicht.

"Das Viertel ist eben das, was es auch sein soll: Meist einfach nur eine Zweckgemeinschaft der Armen und Freien und hin und wieder ein unzuverlässiger Haufen Abfall - aber manchmal auch ein kleines Stück Familie."

Viertel † Oktober 2010

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.07.09, 12:28 
Edelbürger
Edelbürger

Abgesehen von den mangelhaften Möglichkeiten die man am Anfang natürlich hat, sich gegen Bärenangriffe zu wehren: mich erstaunt immer wieder diese Art der Naturverbundenen die sich lieber umbringen lassen als ein wildes Tier zu verletzen. Ja, schon klar, die Tiere sind nicht böse, und man will in Harmonie mit der Natur leben.....ach Scheißdreck, wenn mir die Natur so kommt, dann wird man sich ja wohl mal wehren dürfen :twisted: Notwehr und absichtlicher Angriff sind schließlich zwei paar Schuhe, oder nicht?
Ich habe auch schon einen Erdwächter gespielt, der niemals ein Geschöpf Terras/Riens angegriffen hätte; aber Selbstschutz war nie ein Thema. Zumindest ab dem Zeitpunkt nicht, wo man sich theoretisch wehren kann. Vorher muss man in der Tat wegrennen oder wird zum Opfer.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 4.07.09, 13:37 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zu Beginn hat man wie gesagt nur wenige Möglichkeiten sich zu wehren. Die meisten Tiere fliehen, wenn man sie unter ein bestimmtes LE-Niveau schlägt. Es gibt auch verschieden starke Regionen auf der Insel, so dass du dir vielleicht einen Wald ausgesucht hast der auch noch besonders von diesen aggressiveren Tieren befallen ist.
Fliehen ist wohl im Augenblick deine einzige Option oder dir Begleitung suchen und für den Anfang vielleicht einen etwas ruhigeren Wald erkunden.

@Kaputter Typ:
Das kommt eben immer drauf an wie man "Naturverbunden" interpretiert. So man jedoch wirklich die Mechanismen der Natur begreift sollte einem klar sein dass es auch Jäger und Gejagte gibt. In einer Tod oder Leben Situation sollte man dann doch umschalten können... es sei denn man ist Pazifist... aber soll auch jeder machen wie er will... das sind nur 2 Cents von mir. :D

http://www.kleine-helden.de/cartoons/archiv/bild_de/156.jpg

GS Hexen

BeitragVerfasst: 4.07.09, 13:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Hey, vielen Dank für die Antworten, kann mich jetzt besser darauf einstellen, wenn ich das nächste mal durch nen Wald laufe... wobei die Idee, diese Angriffe für einige Rassen zu minimieren doch sehr gut wäre, wie soll man sonst rp gerecht spielen können, wenn man ständig von wilden Tieren angegriffen wird, obwohl man einen Charakter spielt, der der Natur stark verbunden ist... aber es wird schon seine Gründe gegeben haben, warum das nicht gemacht wurde...
Naja, ich werd mich ab jetzt besser vorsehen.
Danke nochmal!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.07.09, 14:41 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Soweit ich mich erinnere kannst du "Naturkunde" skillen, das reduziert die Chance, das die Viecher dich angreifen. Kann mich aber auch irren.

Nithavela, Hohepriesterin Xans
Iomine und Herrn Mümmel, Glücksbringer und Stoffhase

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.07.09, 14:46 
Edelbürger
Edelbürger

Mit Fährtensuche kannst du jedenfalls Tiere auf die Entfernung hinweg orten. Du weißt dabei zwar nicht, ob sie aggro oder friedlich sind, aber dann kannst du vorsichtshalber in die entgegengesetzte Richtung gehen.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 4.07.09, 14:48 
Einsiedler
Einsiedler

Das Attribut Charisma ist dafür zuständig ob ein Tier dich sofort Attackiert oder nicht. Bei Charisma 80+ könnte man, mit etwas Glück, neben den Tieren Picknicken. Naturkunde existiert übrigens nicht mehr :).

Viel Erfolg

BeitragVerfasst: 5.07.09, 09:55 
Einsiedler
Einsiedler

Vielleicht sollte man das dorthingehend "verändern" dass die Wald/Auenelfen aufgrund ihrer Naturverbundenheit kein stress mit rot geflaggten Tieren haben.
"vielleicht"

Schicke niemals Schafe um einen Wolf zu erlegen

BeitragVerfasst: 5.07.09, 11:46 
Mama des Shards
Mama des Shards

Skorvarg hat geschrieben:
Vielleicht sollte man das dorthingehend "verändern" dass die Wald/Auenelfen aufgrund ihrer Naturverbundenheit kein stress mit rot geflaggten Tieren haben.
"vielleicht"

Schönen Sonntagmorgen,

den Bonus haben eigentlich alle naturnahen Klassen und Rassen. Allerdings müssen auch sie in die Skills Tier- und Naturkunde investieren. Dann sollte das auch schon auf niedrigerem Level klappen.

LG Sonji

BeitragVerfasst: 5.07.09, 18:51 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Auch wenn es primitiv klingt, die Lösung der Wahl für niedrigstufige Charaktere die angegriffen werden ist laufen. Ich kenne kein einziges Monster oder Wildtier auf Siebenwind, dem man laufend nicht entkommen könnte, und sogar nur wenige, denen man nicht sogar gehend davonkommt, besonders im Wald wo die immer mal wieder hängen bleiben. Man muss nur auf zwei wichtige Punkte achten: Erstens den Ausdauerbalken im Auge behalten und zum Gehen wechseln, bevor dieser auf Null fällt (sonst steht man eine weile recht hilflos, bis man sich wieder bewegen kann), und zweitens für genug Abstand sorgen. Tiere verfolgen einen auch über einen Bildschirm hinaus, man ist also nicht sicher, sobald man den Angreifer nicht mehr sieht - aber ewig verfolgt wird man auch nicht. Wobei es am Anfang natürlich durchaus passieren kann, dass man schon nach ein oder zwei Bissen liegt, und die sind schnell mal passiert... aber das gibt sich mit den ersten paar Leveln, wenn die Lebenspunkte etwas steigen, und auf Level 5-10 ist man ja blitzschnell.

Wesentlich eleganter ist natürlich die vorgeschlagene Variante mit höheren Tier- und Naturkundewerten wie von Sonji erwähnt, wobei hier letztlich jeder selbst entscheiden muss, ob er lieber die Punkte investiert oder lieber läuft, und was besser zum Charakter passt. ;)

Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.07.09, 20:56 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dabei sollte man nicht vergessen, man selbst bleibt auch gerne mal hier und da hängen. Es stimmt aber, zumindestens die Tieren bekommt man auch schon im niedrigen Level "down". Ein Bären kann man z.B. auch schon mit Stufe 9 relativ sicher besiegen, Grizzly kann aber noch ziemlich riskant sein. Es dauert nicht lange und auch Bären sind kein großes Problem mehr, solange sollte man sich eher in ruhige Regionen verziehen wie z.B. bei den Waldelfen, die Auenelfen sind auch noch ziemlich sicher und im Wald sind nun auch nicht sooooviele aggressive Tiere.

Das gute alte "Fressen oder gefressen werden" Prinzip.

Skill ein wenig Ausdauer.

BeitragVerfasst: 5.07.09, 21:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Warum gibts eigentlich im Wald keine schwachen Monster, sondern nur wilde Tiere? (Die kränklichen Goblins mal ausgenommen)
Der Gedanke kam mir schon öfters, dass auf einem Fantasyshard doch ruhig ein paar böse Kobolde oder so rumlaufen könnten anstatt wilder Tiere, die aber genauso leicht zu besiegen sind wie meinetwegen Wölfe.
Wenn diese schwachen Monster keinen Loot mehr für höherstufige Chars geben, dann werden die auch von denen nicht als Geldquelle ausgenutzt. Muss auch nicht jeder Kobold einen Goldtopf versteckt haben :D
Es hätte mehr Atmosphäre ein paar schwache Monsterarten im Wald lauern zu haben, und auch Tierfreunde müssen sich dann nicht scheuen sich zu wehren.
Wär doch ne Überlegung wert.

Edit:
Anzahl Angreifer bleibt also gleich, nur eben halb Monster, halb Wildtiere.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]