Hallo liebe Spielerschaft, liebe Neuspieler,
da einige mit dem Einrichten eines IRC-Clients so ihre lieben Probleme haben, hab privat ich an einer kleinen Alternative gearbeitet.
Es handelt sich dabei um einen IRC-Client auf JavaSkript-Basis der euch ohne, dass ihr ihn einrichten müsst mit dem Spielviel-IRC-Server verbindet. Einziges Vorraussetzung ist, dass eine aktuelle Version der JavaSkriptRuntime auf eurem Rechner installiert ist (welche ihr kostenlos
hier downloaden könnt).
Das so ein Client nichts ist wenn man oft und regelmäßig ins IRC geht ist mir klar, dafür ist er schlicht zu unkonfortabel und zu unsicher. Er soll auch keinen softwaregebunden Client ersetzten sondern dieser Client ist dazu gedacht, dass man wenn gerade kein IRC zur Hand ist oder man es nicht eingerichtet bekommt trotzdem ins IRC kommt um z.B. bei einer Zurückstellung des neusten Charakter Rücksprache zu halten oder Tipps zum Einrichten von mIRC zu erfragen. Deshalb verlinke ich hier auch noch die
IRC-FAQ und die
IRC-Anleitung von Thorgon hier im Forum.
Lange rede kurzer Sinn, hier der Link:
IRC.Horusauge.NET
Anmerkung: Ich bin zwar Mitarbeiter von Siebenwind, der Client ist jedoch ein rein privates Projekt von mir. Rückfragen deshalb bitte dierkt an mich. Zudem bitte ich ausdrücklich darum jede Kritik zur Sicherheit, Bedienkomfort, ... mir zusätzlich persönlich per PN, IRC oder ICQ zukommen zu lassen (das ist sowohl höflich als auch nützlich wenn ihr sie rasch beachtet sehen wollt).
nun viel Spaß damit...
11.Oktober 2007:
Auf Wunsch von XynxNet der so freundlich war mich drauf hinzuweisen wurde noch einen Warnhinweis zur Sicherheit in den WebClient selbst und obrigen Text eingefügt. Zudem zur Untersteichung, dass dies kein Client für den dauerhaften Gebrauch ist Hilfen zum einrichten eines softwaregebundenen IRC-Clients verlinkt.
Gruß
MusliX
~~~
Evandor Greifenreiter
- nortravischer Prediger & Geschichtenerzähler -
- Schamane auf Sinnsuche -