Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 13.07.25, 00:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 03:33 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Moin,

da 7wind ja schon eigene und ausgeklügelte Skillmethode hat hab ich diesbezüglich eine Frage!
Es gibt nicht zufälligerweise eine Vorlage oder Vorschläge für einzelne (Rassen) Berufe, wie man die am besten skillen sollte/ könnte?

Wenn man das erste mal spielt, passiert es wohl jedem das man spät er kennt das man falsch geskillt hat...

Wenn ich das eben richtig gelesen habe, sollte man als Schmied überwiegend auf Körperkraft, Klugheit und Gewandheit skillen???

Und noch ne Frage (Mensch sind ja doch mehr als nur eine Frage! :D) Wenn ich mit der Vermutung richtig liege und z.b. überwiegend Körperkraft geskillt habe, dafür aber Klugheit und Gewandheit stark vernachlässigt habe, kann ich als Schmied dann auch weniger herstellen als wenn ich die beiden vernachlässigten gut mit geskillt hätte?

Also in wie weit beeinflusst es das Können?


Freu mich auf die Antworten und vor allem INFOS INFOS INFOS!!!! :evil:

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 04:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
hiho

handwerksberufe wie schmieden, schneidern, schnitzen usw. sind attributsunabhängig.
egal wie du deine attribute verteilst, du kannst mit einer bestimmten skillhöhe bestimmte gegenstände herstellen.
natürlich solltest du als schmied schon etwas Körperkraft skillen, da du mit Materialen arbeitest die ziemlich schwer sind und es wäre ja blöde wenn du nicht alle mats für z.b. eine rüstung zu deinem amboss tragen kannst.
ansonsten kommt es halt drauf an was du sonst an talenten skillst.

gehst du z.b. noch auf eine waffengattung um kämpfen zu können, dann musst du da die passenden attribute haben. gehst du hingegen auf andere handwerksberufe kannst du nach lust und laune skillen.
allerdings sei gesagt: ich bin der meinung es gibt keine perfekte skillung.
es ist alles erfahrungssache und attribute sind da ein kleines problem, da du alle 20k ep einen attributumlernpunkt bekommst und dich so notfals auch umskillen kannst. ich habe mit meinem hauptchar z.b. 60 umlernpunkte für attribute über^^

in diesem sinne: probier es aus mehr als schief gehen kann es nicht ;)

mssIG
Tom die Ratte

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 05:34 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hi,

jo danke schon mal für die Antwort. Gibt ja noch Leute wie ich die nicht schlafen wollen! :D

Also ich wollte halt auf Schmied skillen, ansonsten auf stupfen Waffenkampf und wenn möglich etwas Fingerfertigkeit für Feinwerker...

Wie du schon sagtest, mehr als schief gehen kann es nicht, nur will ich nicht nach einem Jahr wenn mein Char nahe zu alle EXP erreicht hat feststellen das ich zu 50% falsch geskillt habe. Noch mal Monatelange Noobschaft halte ich nicht aus :D haha

Gruß

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 09:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hallo,

erkundige dich genau, was die einzelnen Skills bewirken (z.B. hier) und stelle dir eine eigene Liste zusammen. Ausrechnen, wie viele Punkte du zu verteilen hast, ist recht einfach, wenn du die Sparte dazu auf der Homepage beachtest. (Du hast inkl. Erstellung 168 25+144=169 *hust* Skillpunkte und 270 Mut/Klugheit-Etc-Punkte, der Rest ist nebensächlich.)


Zuletzt geändert von Phobie: 6.08.09, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 10:30 
Phobie hat geschrieben:
Hallo,

erkundige dich genau, was die einzelnen Skills bewirken (z.B. hier) und stelle dir eine eigene Liste zusammen. Ausrechnen, wie viele Punkte du zu verteilen hast, ist recht einfach, wenn du die Sparte dazu auf der Homepage beachtest. (Du hast inkl. Erstellung 168 Skillpunkte und 270 Mut/Klugheit-Etc-Punkte, der Rest ist nebensächlich.)


Es sind 169 SKillpunkte


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 11:39 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.04, 11:50
Beiträge: 1534
Wohnort: Grieth
Bei der Herstellung beeinflussen die Attribute übrigens noch die Zeit die du brauchst um ein Item herzustellen.

_________________
verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 16:59 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Naja, die Zeit finde ich ja jetzt nicht so wichtig. Da man sowieso bei der Herstellung die einzelnen Tätigkeiten emoten soll, könnte die Herstellungsdauer auch ruhig länger dauern je nach Gegenstand!

Aber danke schon mal für die Hilfe.

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skillvorschlag?
BeitragVerfasst: 6.08.09, 17:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
hiho nochmal

hier vielleicht eine kleine hilfestellung: viewtopic.php?p=631133#p631133

mssIG

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de