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 Betreff des Beitrags: Ring
BeitragVerfasst: 7.08.09, 23:36 
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Hallo,

hab da mal ne Frage. Ich weiß das man den Ring mit dem Befehl !ring ablegen kann, aber warum kann man es nicht mit dem Mauszeiger?
Vor allem kann man den Ring nicht anklicken, somit auch nicht sehen was für einen Ring der mir gegenüber trägt!
Sonst alles was so einer trägt kann man sich anschauen und weiß bescheid, nur beim Ring nicht? Warum?

Gruß

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DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 7.08.09, 23:39 
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kann man schon, ist nur echt alles andere als leicht mit dem ungenauen uo zeiger ^^

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Bernhelm Tarek
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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 01:42 
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Echt? Hab es bestimmt 20 mal versucht den Ring anzuklicken, hat nicht gefunzt. Kann man die anklickbare Fläsche nicht etwas vergrößern?

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Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 02:17 
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Man könnte den Designern ja mal vorschlagen, die derzeigien Ringgumps, um eine "Extension" zu erweitern . . . also am besten das derzeitige Paperdollfenster um ein ein Ring- (vielleicht auch Ketten- und/oder Armband-)feld ergänzen und bei den Ring- (Ketten-/Armband-)gumps eben in dem Bereich des Feldes eine größere, klickbare Grafik hinzufügen.

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Also, wie bei dem Bild hier datt 1

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 03:34 
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Wow, dat hab ich mir nicht mal runtergeladen. Sieht bei mir ja immer noch wohl oldschool aus?
Ist wohl im Downloadbereich zu holen was? :D

Aber deine Idee hat glaub ich was!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 12:07 
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Ich erstell gerade Grafiken, die über die zusätzlichen Felder verfügen und damit auch direkt mal ne verdata, die ich anschließend hier poste . . . anschließen heißt dabei: in ein paar Stunden oder den nächsten Tagen . . . .

MfG Nafnaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 12:18 
Mama des Shards
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Nafalm hat geschrieben:
Man könnte den Designern ja mal vorschlagen, die derzeigien Ringgumps, um eine "Extension" zu erweitern . . . also am besten das derzeitige Paperdollfenster um ein ein Ring- (vielleicht auch Ketten- und/oder Armband-)feld ergänzen und bei den Ring- (Ketten-/Armband-)gumps eben in dem Bereich des Feldes eine größere, klickbare Grafik hinzufügen.

Bild
Also, wie bei dem Bild hier datt 1


Das Zusatzbildchen(Feld) müsste dann auf dem Gumpbild das man für die Paperdoll hat, gezeichnet sein? Wenn es so einfach ist fände ich das eine schöne Idee.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 13:20 
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Info: In dem markierten Bereich (außenkante grüner Strich) lässt sich ein Gump unter bringen

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Aufwand sollte recht gering sein, es gibt 2 Ohrringe und 1 Ring
Wobei mann dann besser für jede Metallart einen passend gefärbten Ring einbauen könnte mit färbbarem Edelstein

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verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 13:59 
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DONE

VERDATA - für Spieler. Einfach in euer Siebenwindverzeichnis kopieren, Client starten und an den Kästchen erfreuen
und
Grafiken - Für den Staff . . .Die Layerbildchen sind im GIMP-Format (sry) . . ansonsten ist da allet (an Grafiken) drin, was ich zum zusammenstellen der Verdata benutzt hab

€: 2 kleine Nachteile: der Ring wird bei einigen Schilden verdeckt . . aber man sollte dem Feld dennoch ansehen können, dass da was ist und wenn ein Schmuckstück gefärbt ist ist auch das Feld gefärbt . . . .naja, funzen tut es anscheinend trotzdem.

MfG Nafnaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 21:21 
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Funktioniert super! Danke!

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 8.08.09, 21:24 
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Hervorragend! Stilvoll hölzerne Ansicht der Schaltflächen, feine Übersicht.

Man kann sich eben auch an kleinen Sachen erfreuen :]

Mein Dank an dich NafNaf.

Cheers Hund

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"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 9.08.09, 18:42 
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Großartig Nafalm!

Spricht etwas dagegen, dass zum Standard zu machen? Sicher verpassen viele Spieler dieses tolle Feature, weil sie nicht in diesen Thread schauen.

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Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 9.08.09, 18:46 
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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 9.08.09, 18:46 
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Kaputter Typ hat geschrieben:
Großartig Nafalm!

Spricht etwas dagegen, dass zum Standard zu machen? Sicher verpassen viele Spieler dieses tolle Feature, weil sie nicht in diesen Thread schauen.

Ja das fände ich auch klasse!

Ich kann leider die Verdata nicht nutzen da ich schon eine andere drauf habe.

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Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

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Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 9.08.09, 19:09 
Ehrenbürger
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Das Ganze schaut dann IG so aus

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Danke nochmal an Nafalm, du machst das super!


Nachtrag:
Goldohringe werden im obersten Käst'chen nicht angezeigt
Eisenohrringe werden zwar im obersten Käst'chen dargestellt, lassen sich aber nicht über das Käst'chen ausziehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 9.08.09, 19:47 
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Tzoo . . .

die Goldohrringe habe ich noch eingebaut (hatte ich beim ersten schauen übersehen).
Was die Eisenohrringe angeht konnte ich auf Anhieb nicht erkennen woran es liegt . . . bei den Grafiken habe ich nichts andes gemacht als bei den anderen Gumps und der Tiledataeintrag für Eisenohrringe sieht auf den ersten Blick auch nicht allzu verdächtig aus *schulterzuck*.

Btw: Die Version mit Goldohrringen ist oben; derselbe Link wie vorher.

MfG Nafnaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 10.08.09, 17:00 
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hiho

erstmal kann ich nur sagen: wunderbare arbeit!
und dann eine frage: kann es sein das der eine ohrring, der als gildenitem des blauen pfades drin ist, nicht mit eingebaut ist?

mssIG

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 17.08.09, 15:01 
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So nochmal angepasst . . .

jetzt sind auch beide Version der "blauen Ohrringe" enthalten. (hatte beim ersten mal nur die weibliche eingebaut, die männliche hatte ich übersehen).

Pfade wieder die von oben:
VERDATA (für die Spieler)
GRAFIK-ARCHIV (für den Staff!)

Viel Spaß mit der, hoffentlich nun vollständigen, Verdata.

MfG Nafnaf

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 17.08.09, 15:49 
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Hallo!

Ich verstehe ja nichts davon, aber könnte man durch diese Extra-Kästchen nicht das Tragen mehrerer Ringe ermöglichen?^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 17.08.09, 15:53 
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Hallo Mondfee,

nein leider nicht da man auf eine "Schicht" nur ein Item legen kann. Die Kästchen zeigen nur das betreffende Item an was gerade angewannt wird.

Gruß

Ps: Danke nochmal Nafalm für das Anpassen meiner Verdata :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:04 
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Sieht man damit auch Tag Ohrringe (wie die von Kind und so weiter)?

Ansonsten super Teil, hab ich mir gerade reingepackt in meinen Installationsordner

_________________
memberlist.php?mode=&sk=d&sd=d
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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:17 
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Zumindest bei einem Char sah ich den Ring, der das Tag trägt.

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Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:47 
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Ich habe mir nun mal die Grafiken angeschaut und es ist so gelöst wie ich befürchtet habe.

Sofern das ganze nicht als Standard auf Siebenwind eingeführt wird, muß jedes neues Schmuck Item (Ringe, Ohrringe, Ketten) via Hand eingepflegt werden (die Grafik erweitert werden um das Kästchen), eine weile wird Nafalm evtl. noch machen.

Das die Kästchen färben wenn das Item gefärbt ist, ist auch klar denn die Kästchen sind Teil des Gumps und die ganze Grafik wird gefärbt.

Fili machst du mal bitte eine Aussage ob diese Kästchen nur bei dir sind, oder auch bei anderen Paperdolls?

Wenn sie bei anderen sichtbar sind, besteht eine Mißbrauch Möglichkeit. Wenn z.B. ein Char einen Ring trägt aber Handschuhe drüber (interessant bei !unbekannt oder !verkleiden) ist der Ring weiter sichtbar, besonders interessant bei umbenannten Items (Ehering / Siegelring) denn die Grafik ist quasie umbenannt und der Name kann durch klicken auf diesen abgerufen werden.

Kann man aber mit etwas Aufwand beheben.
- Handschuhen dieses Kästchen verpassen (als Blank über das Finger-layer quasie)
- Kapuzen / Helmen ebenso (als Blank für das Ohrlayer & Hals-layer)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:50 
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ja man sieht auch die schmuckstücke anderer in solchen kästchen...
war denke ich ja auch so geplant, da es eine ziemliche arbeit ist, z.b. den ring des gegenüber an dem männchen anzuklicken und so.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:55 
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Dann sollten die anderen Grafiken dringend erweitert werden, weil Mißbrauch Möglichkeit.

[bitte nicht ganz so ernst nehmen aber drüber nachdenken schon]

Streng genommen ist das verändern des Spielclients und daraus einen Vorteil haben Cheaten und auch ein Regelbruch auf Siebenwind, sofern die Regel nicht abgeschafft wurde. Damals kam diese auf als Spieler (z.B. ich) Sprachfarben nutzten die nicht gewollt waren von der Spielleitung (Sonderfarben 04 55 (schwarz) Blutrot (04 b1) und so). :twisted:

P.S. Ja Anleitung dazu gibt es noch aber Artex hat damals die Farbbereiche angepasst die genutzt werden dürfen.

[/bitte nicht ganz so ernst nehmen aber drüber nachdenken schon]

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Zuletzt geändert von Daimion: 29.12.09, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 14:57 
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Die Felder werden bei allen Chars angezeigt. Und man sieht auch Ringe, die eigentlich unter Handschuhen verdeckt wären.
Wenn es mir wichtig ist, z.B. wenn ich die Handschuhe eben nicht gegen Kälte sondern aus Gründen des Verdeckens trage, dann ziehe ich den Ring manuell aus. Da ich meinen Ring aber ohnehin in meiner Paperdoll beschrieben habe, hab ich mir da für mich noch nie Gedanken drum gemacht. Natürlich könnte ich bei anderen Chars sehen, ob sie einen Ring tragen, obwohl ich es wg. Handschuh nicht sehen dürfte. Ich weiß nur nicht, welche katastrophalen Folgen ich damit verursachen könnte. Da gibt es ganz andere Bereiche, wo ein "bösartig" gesinnter Spieler an OG Wissen gelangen kann.

Edit nach Tom:
Genau. Meine eigenen Ringe kenne ich, und was drauf steht. Aber für andere ist es interessant, ob ich einen Ehering trage oder einen Siegelring mit fettem Wappen, ob es ein schlichter Kupferring oder ein edelsteinbesetzter Bronzering ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 15:00 
Altratler
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Es wäre Schade, wenn dieses in 95% der Fälle nützliche Feature jetzt verboten wird, nur weil man theoretisch "unter" die Handschuhe des Gegenübers lunschen kann. Zumal sowas im Falle eines Falles eh vom Support geklärt würde, denn Rp sieht man es einfach nicht. Ist doch das selbe wie Gespräche in Häusern, die hört man ja Rp auch nicht.
Und was das Verändern der Spieldateien angeht, das ganze wurde ja breit und öffentlich in den 7w-Foren entwickelt und eingestellt, also durchaus im Hoheitsgebiet der Spielleitung. Hätte die etwas dagegen gehabt hätte sie also durchaus eingreifen können, da sie es nicht tat kann man das hoffe ich doch als stillschweigendes Einverständnis werten.

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„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 15:01 
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Beiträge: 3391
Kaputter Typ hat geschrieben:
...wenn ich die Handschuhe eben nicht gegen Kälte sondern aus Gründen des Verdeckens trage, dann ziehe ich den Ring manuell aus.

Kaputter Typ hat geschrieben:
Ich weiß nur nicht, welche katastrophalen Folgen ich damit verursachen könnte.


Wäre es nicht ganz trivial, würdest du sie nicht selber ausziehen bei !unbekannt. :P

Es ist halt nur eine weitere Missbrauch Möglichkeit und ich denke wenn dann bitte auch gleich richtig oder? :wink:

@Aeriela
Schrieb ja dabei nicht ganz so ernst nehmen! :wink:

Wie man es fixt hab ich ja auch gleich bei geschrieben und ist ja auch schnell gemacht, es sollte nur auch möglichst Zeitnahe gemacht werden. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 15:43 
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Hoi
Wegen der Diskussion ob das hier Verboten ist oder nicht:

Die Idee ist aufgegriffen, allerdings lasse ich das ganze von meinen Gumpern anders umsetzten:

Die Schmuckstücke in den Kästchen sollen nicht die Arts sein, sondern ein färbbarer Ring oder sonstiges mit farbigem Edelstein
dh. für jede Edelsteinsorte gibts ein eigenes Gump

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verursachte Servercrashs: II
verursachte Patchfehler: I


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 Betreff des Beitrags: Re: Ring
BeitragVerfasst: 29.12.09, 17:23 
Einsiedler
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Registriert: 30.09.09, 00:04
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wann ist denn da dann mit einer umsetzung zu rechnen?
ich weis das sowas immer n schuss ins blaue ist, aber lieber einn orakeltes zeitfenster als ne blose willensbekundung :)


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