Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 18.07.25, 00:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Ureinwohner-Konzept (Ich brauche eure Hilfe)
BeitragVerfasst: 14.01.10, 22:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola Hermanos

Ich möchte meinen ersten Char machen.

Ich werde einen Ureinwohner machen so in der Art wie Azteke/Maya/Toltek/Tupi.(Halt aus dem Amazonas oder Regenwald. Oder halt im Sinne von DSA, einen Moha)
Rasse: Mensch
Herkunft: südliche Insel von Endophal.
Die Klasse: Jäger oder Barbar (Was denkt ihr? Was kommt dem Stammeskrieger am nächsten? Ich tendiere eher zum Jäger)
- Welche Klasse kennt sich am Besten mit Giften aus?
- Kann man sein eigenes Charbilder einfügen? Ist ein bisschen schwierig ein Charbild auf Siebenwind zu finden.
- Wollte das Charbild hier zeigen, doch bin zu Technikblöd das zu vollbringen.(Vielleicht könntet ihr mir das gleich auch erklären. Danke)
- Wenn man die Chargeschichte geschrieben hat, kann man dann einen Titel setzen, wie auf anderen Shards? z.B. Matirapa, Jaguarkrieger der (Stammname), 1.64 Schritt gross. So in der Art. Hat mir auf meinem vorherigen Shard immer gut gefallen

Das reicht erstmals. Vielen Dank für Eure hilfe und ich hoffe wir haben hier eine gute Zeit

PO ...

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Mein Ureinwohner-Konzept (Ich brauche eure Hilfe)
BeitragVerfasst: 14.01.10, 22:13 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Willkommen auf Siebenwind

Ich weiß ja nicht recht, ob es so gut ist, als allerersten Char so einen Exoten zu spielen, der bisher keinerlei Hintergrund auf Siebenwind hat.
Das solltest du vielleicht besser mit den Freischaltern oder Konzeptern im IRC besprechen, bevor du dein Konzept erstellst (oder von einem anderen Shard mitgenommen hast) und am Ende dein Char mehrmals zurückgestellt wird.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.01.10, 23:25 
Edelbürger
Edelbürger

Auch erst einmal willkommen auf 7W!
Also die Idee ist an und für sich sehr nett.
Ich denke mal du hast schon bei Alathair gespielt? Daher sind glaube ich die Ureinwohner gell? :wink:
Fardo Rosmarin hat nicht ganz Unrecht das du vielleicht erst einmal ein wenig einen weniger Exotischen Char spielen solltest, denn in Gegensatz zu Alathair wird hier noch mehr auf Rollenspiel (sprich auch auf Hintergrund) als auf "wir schlagen uns die Köpfe ein" (aller WoW) gesetzt! Sicher ist es möglich einen solchen Char auch zu Anfang zu erstellen, aber die erste Frage wäre schon:
Warum kommt dein Char nach 7W? (Als Vorschlag meinerseits wäre: Missionare welche den Stamm auf suchten, und den Stamm in die heilige Kirche der Vier einführen wollen -> nur als Vorschlag :P )
Solltest du dann wirklich ein "anderen Glauben" andere Lebensweise (alla Moha DSA) auf 7W spielen, muss du damit rechnen das dein Char evtl. öfter alleine ist (kann, muss nicht), und er auch mal gerne aneckt.

L.G.

- ???
Bild

Zuletzt geändert von Aldarim: 14.01.10, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.01.10, 23:26 
Edelbürger
Edelbürger

Ja, sehe ich ähnlich.
Ich möchte hier niemanden in seiner kreativität beschneiden.

Auf Siebenwind gibt es die Endophalis als Nordafrikaner-Verschnitt.
Irgendwelche Junglebewohner gibt es dem Sinne nicht und ich fände es auch ein wenig merkwürdig gleich als ersten Char einen erstellen zu wollen, weil zumindest ich als Freischalter dann den Eindruck bekomme, dass sich der Spieler wenig bis nicht mit dem Hintergrund auseinandersetzen möchte.

Grüße
VFlex

BeitragVerfasst: 14.01.10, 23:39 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Nein, ich habe nie auf Alathair gespielt.
Doch bin ich somit auf Siebenwind demfall am richtigen Ort. War nähmlich am überlegen Alathair oder Siebenwind :) .
Ich stehe nicht auf WOW(Habe ich auch nie gespielt), doch ist PVP ein Teil des Abenteuerlebens.
Ich weiss es ist nicht verboten, doch wie handhabt ihr das hier?? Mir ist schon klar, emotes, jedem seine Flucht lassen(meistens) :) , und und und. So wie auf anderen RP-Shards? Oder habt ihr noch einen spezielleren Kodex. (Ja ich werde die Regeln noch viel genauer durchlesen)
Wir schweifen vom Thema ab. Ich kann den Char verkörpern und das RP wird schon klappen. Hat ja im DSA auch geklappt. Es gibt immer einen Weg.
Die RP-Geschichte denke ich, ist nicht das Problem und danke für den Vorschlag mit den Missionaren

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 14.01.10, 23:40 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lass dich nicht abschrecken. Die meinen es nur gut.

der Fakt ist halt folgender: der char würde wunderbar zu einem Erstling passen. wenig bis kein wissen über den hintergrund der welt, recht isoliert aufgewachsen, allgemein halt recht seltsam.
was jetzt das problem ist:
1. wie kommt dein char nach siebenwind? so weit ich es halt sehe wär da schon eine gewisse investition notwendig, um überhaupt das ticket nach siebenwind zu kaufen, weil nur eine sorte schiffe fährt siebenwind an, und die fahren nicht gerade für umsonst, und auch eher aus dem Mittelreich.
2. um halt sowas zu überleben können, ist ein gewisser anpassungsgrad notwendig. also, sowas wie grundkenntnisse der menschensprache, die ja auch als handelssprache ausgespielt wird, eine gewisse akzeptanz moralischer werte und normen, ect.pp. es ist möglich, aber recht schwer, sowas überzeugend darzustellen.

solltest du diese punkte gut lösen können, sehe ich nichts, was deinen charakter größer verhindern könnte.

die klasse währe wohl jäger, oder abenteurer.
und so die chargeschichte zu posten, ist nicht immer das erfolgreichste. wenn du aber willst, steht dir da kein stein im weg bis auf den freischalter.

Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard

BeitragVerfasst: 14.01.10, 23:44 
Edelbürger
Edelbürger

Endophal ist nicht so ausführlich beschrieben, dass so etwas nicht möglich wäre. Es gab durchaus schon Chars, die aus Regenwaldgebieten kamen. Natürlich gehört es auch dazu, sich dann selber mehr Gedanken über den Hintergrund zu machen und ihn passend in die Spielwelt bzw. Endophal zu integrieren. Möglich ist es aber.

Ich würde dir empfehlen, dich mit den Freischaltern in Verbindung zu setzen. Tarlas kümmert sich um diese und ist selber so ein Spezi für Exoten, behaupte ich mal. ^^ *denkt an seinen Barden mit dem komischen Instrument zurück*

Was in Sachen Emotes 7w von vielen anderen Shards unterscheidet, ist eine generelle Emotepflicht - egal, ob du nun alleine im Dungeon bist, zauberst oder etwas herstellst. Das kann vielleicht am Anfang etwas unbequem sein, aber man gewöhnt sich dran und im Gegensatz zu anderen Shards, muss man hier nicht x Items herstellen, um einen Gain zu erhalten, sondern kommt allein durch aktives Spielen voran.

@Baltazaar - ich ließ meine Endophalichars auch durchaus mal von Endophal her ankommen. Eine ehemaliger Char, die zumindest ihre Kindheit und frühe Jugend auf eine der südlichen Inseln verbrachte, landete sogar unbeabsichtigt als Schiffbrüchige auf ein Schiff, was in Richtung Siebenwind reiste.

BeitragVerfasst: 15.01.10, 00:35 
Edelbürger
Edelbürger

ich hab mir meinen Endophali-Char eben aus dem Grund erstellt, weil es über Süd-Endophal keine allumfassend beschreibenden Hintergrund auf der HP zu lesen gab. Das hat es mir als absoluter Neuling, der ich damals (hach schon fast 4 Monate her *g*) war, beinahe noch einfacher gemacht, als den Hintergrund von Galadon nun auswendig kennen zu müssen.

Und ich widersprech hier einfach mal all denen, die behaupten, daß es von den südlichen Inseln sowas wie "Wilde" nicht gäbe. Nicht wahr, Cacama? :D

Was in jedem Fall wichtig ist in meinen Augen, ist die Tatsache, daß man in jedem Fall zwischen der gewissen "Freiheit" des Ungewissen im Dschungel und dem Hintergrund der bewohnten Welt einen Zusammenhang herstellt. Sich also genau überlegt, wie der Char aus dem Dschungel rauskam, wo er dann überall war und was er dabei erlebt hat.

Damit hat man einen schlüssigen roten Faden und einem gelungenen Start auf Siebenwind steht kaum noch etwas im Wege ;)

btw: Willkommen :wink:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 15.01.10, 00:48 
Edelbürger
Edelbürger

Hallo, schön, dass du dich für Siebenwind interessiert. Da du ja von DSA herkommst, findest du sicher an einigen Ecken unserer Spielwelt Anleihen, die dir den Einstieg etwas erleichtern. Außerdem ist es schonmal sehr gut, wenn du RP nicht nur in PC-RPG's erlebt hast.

Einige deiner Fragen möchte ich dir beantworten, ebenfalls wie eine Anmerkung zu deinem Charakterkonzept am Ende geben:
- Die Fertigkeiten der Klassen, besonders die Attributlimits findest du unter http://schnellerwind.mind.de/accounts/limits.php
Unsere Technik hat ein relativ strenges Klassenkonzept, in dem etwas exotischere Variationen manchmal nicht richtig wirklich hineinpassen. Wenn deine Figur z.B. wirklich halbwegs fähig in der Jagd sein will, kommst du im Klassen wie Abenteurer oder Jäger nicht herum - ohne hohe Tierkundewerte ist man ein sehr amateurhafter Jäger. Außer dem Abenteurer haben viele der Handwerksklassen kaum Kampffähigkeiten. Der Barbar ist mehr oder weniger eine kleine Abwandlung des üblichen Kämpfers. Mit Giften besonders gut auskennen tuen sich Alchemisten, Diebe und Schurken - unter dem Namen werden aber bei nach alter "Rogue"-Manier eben alle hinterhältigen Schleich-Kämpfer zusammengefasst.
- Charakterbilder sind allein auf die in der Charerstellung auswählbaren beschränkt. Eine spätere Änderung ist nur mit epischem Aufwand möglich!
- Titel als "Tags" werden auf unserem Shard nicht verwendet. Es ist jedoch erlaubt, bis zu dreiteilige sprechende Namen zu benutzen im Schema von "Attila der Hunne", "Rotauge", "Ycztapikl vom Jaguar". Früher gab es jedoch Gildentags, die nicht Teil des Enginenames waren, mit dem man sich im Spiel vorstellte, sondern als zusätzlische Titel aufgeführt waren - eine Wiedereinführung ist aber derzeit sehr unwahrscheinlich.
- PvP ist auf unserem Shard relativ selten, da es keine im Krieg stehenden Spielerfraktionen wie auf vielen anderen Freeshards gibt. Auf Kämpfe und Angriffe wird in unserer Spielwelt daher bedeutend ernster reagiert, als vielleicht anderswo. Im Grunde ist es notwendig, dass Angriffe nicht ohne Grund vom Zaun gebrochen werden und sehr empfehlenswert sie mit soviel Rollenspiel wie möglich einzuleiten.

Dann noch eine Anmerkung zu deinem Charakterkonzept. Wir haben derzeit sehr wenig festen Hintergrund zu der Regenwaldwildniss Endophals, jedoch sind schon einige "Urwaldchars" erstellt worden. Etwas problematisch ist es bei sehr isolierten Ureinwohnern in der Geschichte genügend Hintergrundkenntnis nachzuweisen, denn das ist ja einer der Hauptgründe für die Story. Je "exotischer" deine Figur in unserer Spielwelt ankommen wird, desto gründlicher sollte sein Heimathintergrund ausgearbeitet werden. Einwohner, die sich als Söldner, Sklaven, Gesandte, Diener oder Verstoßene an die galadonische oder endophalische Kultur angewöhnt haben, sich also in ihr bewegen können und dennoch ihre eigenen kulturellen Wurzeln nicht verloren haben, sind der gangbarste Weg, um eine etwas reibungslosere Freischaltung und auch einen entsprechend guten Einstieg in unsere Spielwelt zu garantieren. Sofern in deiner DSA Gruppe nicht schwarzmagische Hexendämonenwaldelfenmischlinge an der Tagesordnung waren, sollte es dir aber eh geläufig sein, wie du ein solches Konzept auf spielbare und in Gruppen und Abenteuer integrierbare Weise auflegst.

BeitragVerfasst: 15.01.10, 02:02 
Einsiedler
Einsiedler

Zitat:
Wenn man die Chargeschichte geschrieben hat, kann man dann einen Titel setzen, wie auf anderen Shards? z.B. Matirapa, Jaguarkrieger der (Stammname), 1.64 Schritt gross. So in der Art. Hat mir auf meinem vorherigen Shard immer gut gefallen

Was Tarlas sagt. Allerdings sollte man vielleicht noch erwähnen, dass es für die körperlichen Äusserlichkeiten, also Größe, besondere Merkmale undsoweiter eine Kurzbeschreibung im Paperdoll gibt, die man bis zu einer Grenze von 300 Zeichen oder so frei schreiben kann.

Willkommen auf Siebenwind.
Es regnet.
usw.

BeitragVerfasst: 15.01.10, 06:22 
Edelbürger
Edelbürger

So ein Exot ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht! Für den ist Zivilisation für den Anfang halt ganz neu, passend zu deiner neuen Situation auf dem Shard.
Endophal kann ziemlich viel sein: Wüste, Regenwald, Afrika, Arabien, Indien... ich denke die Freischalter stehen Dir da sicher zur Seite. Ich finds ne tolle Sache.
Viel Spass mit uns Verrückten :)

IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

BeitragVerfasst: 16.01.10, 20:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Die nötige Hintergrundkenntnis könntest du recht gut nachweisen, selbst wenn dein Char den Großteil seines Lebens in einem abgelegenen Regenwalddorf irgendwo fernab jeder Zivilisation verbracht hat. Nimm dir einfach etwas Zeit, ausführlich zu beschreiben, wie dein Charakter seine ersten Begegnungen mit solchen Dingen wie "Stadt", "Gesetz", "Obrigkeit", "Götter" und so erlebt. Diese Institutionen der zivilisierten Welt aus der Sicht eines Waldmenschen zu beschreiben dürfte eine königliche Charaktergeschichte geben und wäre gleichzeitig geeignet, auf höchst elegante Weise die Hintergrundkenntnisse zu beweisen.
Alternativ wäre auch eine Begegnung mit einem Missionar denkbar, der dem staunenden Stammeskrieger ausführlich die Welt beschreibt, aus der er stammt. Auch so könnte elegant fast beliebig viel Hintergrundwissen bewiesen werden, ohne dass der Charakter damit aufgewachsen wäre oder ausführlichen Kontakt gehabt hätte. Ausreichend Hintergrundwissen einzubauen dürfte also auch mit einem so exotischen Charakter recht gut möglich sein.

Eine Herausforderung dürfte es sein, einen eigenen Hintergrund zu erstellen, ohne dabei auf irgend welche Vorlagen zurückgreifen zu können. Immerhin muss dafür ein komplexes soziales Gefüge, ein Weltbild, ein Glaubenshintergrund, Verhaltenscodex, Aberglaube, ja vielleicht sogar eine eigene Sprache, Gestik und Mimik (wer sagt, dass endophalische Waldmenschen mit Nicken "ja" meinen?) aus dem Nichts gestampft werden, um dem Charakter wirklich Tiefgang zu verleihen. Aber auch das ist eine lösbare Aufgabe, besonders wenn du aus dem PnP-Bereich stammst. Zudem spricht nichts dagegen, wenn du dich ausgiebig bei den DSA-Mohas als Vorlage bedienst und das für deinen Siebenwind-Stamm entsprechend anpasst.

Oh, und willkommen auf Siebenwind. ;)

Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]