Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.07.25, 00:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akrobaten
BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:03 
Einsiedler
Einsiedler

Kurz und bündig: Welche Klasse würde man wählen, um einen Akrobaten zu speilen? Und sind alle Klassen auf exakt 10 Punkte in Waffenlosem Kampf beschränkt?

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Akrobaten
BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:08 
Edelbürger
Edelbürger

ich würd mal meinen, jede Klasse, die Gewandheit auf mehr als 80 kriegt.

und ja, bisher kann niemand Waffenlos skillen, jeder hat 10. Gab aber vor kurzem eine Diskussion, daß man das ändern könnte. Was draus wird, weiß ich nicht ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:12 
Edelbürger
Edelbürger

Ich würde ja einen Barden vorschlagen, den man großzügig auch als Gaukler auslegen kann. Er kriegt Gewandtheit zwar tatsächlich nur auf 80, aber das sollte eigentlich reichen um es angemessen darstellen zu können. Ansonsten hat er Fingerfertigkeit und Charisma auf Skillmaximum 100 und das ist ja auch nicht gerade unwichtig für einen Akrobaten.

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:13 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Tach!

Da Du akrobatische Übungen ohnehin nicht mit Skills untermauern kannst in der Engine, sondern nur durch ausführliche Emotes beschreiben, ist die Klasse halbwegs frei wählbar. Ein hoher Gewandheits- und Fingerfertigkeitwert und etwas Charisma wären natürlich angemessen, aber sind ohnehin kaum nachvollziehbar für andere Spieler (wohl für den Support).

Barde eignet sich bestimmt sehr gut, wenn man auch andere Unterhaltungsskills haben möchte (Singen und Musizieren vor allem).
Aber selbst da ist das RP wichtiger. Nur evtl. in einem "Sängerwettstreit" solltest Du dann auch ausemoten, dass dein Spiel / Gesang nicht perfekt ist der Fairness halber.
Wenn Du auch etwas Magie beherrschen willst (keine Kampfzauber etc.), wäre auch der Scharlatan einen Blick wert.

Grüsse,
Dochrian

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:15 
Edelbürger
Edelbürger

Ich schätze mal du willst einen kämpferischen Charakter. In diesem Fall empfehle ich einen Schurken. Er kann sich sehr gut verstecken und schleichen. Ebenso kann er mit Stichwaffen und Wurfwaffen (Fernkampf) umgehen. Auch Diebstahl ist mit ihm möglich.

Soll es mehr in die künstlerische Richtung (Spaßmacher) gehen, bietet sich ev. ein Barde oder ein Scharlatan an. Der Scharlatan ist außerdem magisch begabt. Möglicherweise lassen sich einige seiner Zauber für akrobatisches RP nutzen.

lg Ernie

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:20 
Edelbürger
Edelbürger

Neben dem Barden kommen mir spontan noch Abenteurer und auch Windtänzer in den Sinn.

Windtänzer sind Elementargeweihte des Windes. Das müsstest du im RP angemessen berücksichtigen. Tanz und damit gewiss auch Akrobatik sind aber eine im HG verankerte Form, durch die Windtänzer dem flüchtigen Element huldigen, durch geschmeidige, scheinbar schwerelose Bewegungen. Daher wohl auch der Name. Zu vergleichen vielleicht mit Shaolin-Möchen, nur eben mit Betonung auf Akrobatik ohne Kampf. Beides sind in erster Linie "Mönche", aber unterscheiden sich ja doch sehr von ihren "herkömmlichen" Glaubensbrüdern in der Art zu Leben. Grade zu Windtänzern, die ja auch ein luftiges, unstetes Gemüt haben können, würde ein freies, ungezwungenes Vagabundenleben als Akrobat beim Fahrenden Volk passen. Sowohl Brand Windflüsterer (Windtänzer) als auch Quentin (ein "Scharlatan" aus der "Kommune des Fahrenden Volkes mit seiner Wohnwagensiedlung) können dir hier im Forum diesbezüglich bestimmt weiterhelfen, wenn du sie gezielt ansprichst.
Viel Spaß damit

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:26 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Moin,

Eine interessante Kombination kann das schon sein - ein Akrobat, der Ventus huldigt und mit dem Fahrenden Volk umherzieht.

Ich spreche jetzt einfach mal für die Ventus-Seite. Das ist sozusagen mein "Metier":
Windtänzer sind erst einmal allem vorran Geweihte, dabei aber nicht auf die "Seelsorger"/"Gutmensch"-Rolle versteift. Sie dienen "Ventus", dem Elementarherren der Luft.. Daher zählen zu ihren Meditationstechniken auch Dinge wie Ausdruckstanz und sonstige akrobatische Einlagen.
Du hast eine Menge Freiheit bei der Charakterentwicklung. Die momentanen Windtänzer variieren zwischen dem stereotypischen würdevollen Geweihten bis zum genialen Eigenbrötler. Es kann definitiv eine Menge Spaß machen, vor allem da wir momentan aktive Novizen und auch einen Ausbilder haben.

Falls du noch Fragen diesbezüglich hast helfe ich dir gerne weiter.

LG
Brand.

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:27 
Edelbürger
Edelbürger

hiho

wenn du im forum nur nach Quentin suchst dann findeste den falschen...es muss schon "Quentin der Fuchs" sein

also kurz zusammenfassung:

Scharlatan: Magischer Gaukler
Schurke: geschickter Kämpfer
Barde: wohl auch im Bereich Tanz und Akrobatik begabter Künstler
Windtänzer: Priester mit lustigem Gemüt

achja...
ich persönlich würde dir einen scharlatan empfehlen auch wenn er nicht kämpfen kann, da ich aber auch voreingenommen *werbung mach und kichernd verschwind*

achja... viel spaß für was auch immer du dich entscheidest! mehr akrobaten braucht das land!

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"

BeitragVerfasst: 2.02.10, 00:36 
Genau!

Kann mich den Vorrednern nur anschließen.... und irgendwie ist mein Posting, das ich machen wollte verschwunden, aber egal.

Gerade bei einer "RP-Klasse" wie einem Akrobaten/Gaukler ist die eigentliche Klasse ziemlich egal.... auch ein Abenteurer wäre sicher überlegenswert, zumal der meines Wissens nach später noch "umgestellt" werden kann auf eine nichtmagische Klasse, da er so der typische Allrounder ist, der alles kann, aber nix richtig.

Egal wie du dich entscheidest: Es muss DIR Spaß machen!

Fahrendes Volk sucht das Land :-)

BeitragVerfasst: 2.02.10, 08:52 
Einsiedler
Einsiedler

Da ahbt Ihr mir gut weiterhelfen können, danke. Genau auf so eine Gegenüberstellung hatte ich gehofft. Ich werd' mir die Möglichkeiten noch einmal gut durch Kopf und Magen gehen lassen und dann entscheiden.

Profil E-Mail senden  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]