Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 22.07.25, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Talent Gift im RP
BeitragVerfasst: 3.02.10, 23:43 
Einsiedler
Einsiedler

Guten Abend,

ich hätte eine Frage bezüglich des Gift-Talents, jedoch lediglich auf die Auswirkungen im RP - kein Enginekram. Auf der Homepage findet man folgende Information zur Talent-Beschreibung:
Zitat:
In Siebenwind haben viele Tiere und Monster eine sehr wirksame Waffe gegen Feinde: Gift. Die Wirkungen dieser Substanzen decken ein breites Spektrum ab: von Übelkeit und Schwäche über hohes Fieber und Bewusstlosigkeit bis hin zum Tod innerhalb weniger Stunden. Da das Gift eine solch lebensbedrohende Bedeutung hat, hat sich schon früh die Lehre der Gifte entwickelt. Diese Fertigkeit zu besitzen heißt, viel Zeit mit dem Studium der verschiedenen Gifte und deren Gegengifte verbracht zu haben. Aus diesem Grund werden Charaktere, welche der Giftkunde mächtig sind, als Heiler hochgeschätzt und als Giftmischer gefürchtet, wenn sie sich in den Dienst von Attentätern stellen.
Wer sich mit Giften auskennt, verfügt darüber hinaus über die Gabe, vergiftete Nahrung zu erkennen und hat somit eine erhöhte Chance auf ein längeres Leben.

Mir wird aus dem Kontext nicht ganz klar, in wie weit das auch die eigene Giftherstellung beeinflusst. Bedeutet dies, dass zum Beispiel Schurken oder Diebe auch Gifte herstellen können - rein rp-technisch - oder ist lediglich das Auftragen auf Waffen oder die Identifikation damit gemeint? Irgendwie bekam ich mit, dass Alchemisten und co. für die Trankherstellung zuständig sind - schließt das aber auch Gifte ein? Demnach müsste ja - ich mag irren - Alchemie mit dem Talent Gift gleichwertig sein, da sie ja für stärkere Gifte auch bessere Giftkenntnissen besitzen müssten. Will ich also beispielsweise eine Art Attentäter oder Meuchelmörder spielen, im Sinne von "verborgen bleiben - hinterhältig - ehrlos - Einsatz unfairer Mittel", würde Gift ja mehr oder weniger dazu gehören. Habe ich einen hohen Wert im Talent Gift - heißt es, ich könnte meinetwegen für einen RP-Kampf ein eigenes Gift verwenden oder muss ich tatsächlich erst im Spiel jemanden finden, der Gifte so verkauft? Mir ist lediglich die Relation nicht ganz klar - ich kaufe womöglich Gift bei jemand Anderen, bin aber besonders gut darin, es auf der Waffe zu verstreichen, ohne das ein Tropfen daneben läuft? :)

Über Erklärungen wäre ich dankbar.
Vielen Dank und einen schönen Abend

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Talent Gift im RP
BeitragVerfasst: 4.02.10, 00:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Dann wären wir wieder im Enginebereich.

Der Skill "Gift" ist bedauerlicherweise wirklich nur zum "Gift auftragen" da. Das heißt, auch wenn du einen hohen Skill in dieser Fähigkeit hast, so wirst du keine eigenen Gifte herstellen können - da brauchst du Alchemie. Dementsprechend ist die Skill auch ziemlich unnütz und du kannst im Rollenspiel nur das was du in der Engine kannst. Ich würde dir da wirklich zu anderen Skills raten und die Herstellung den Gelehrten überlassen, die Fähigkeit klingt nach mehr als sie ist.

BeitragVerfasst: 4.02.10, 11:34 
Einsiedler
Einsiedler

Glaubt ihr, es würde das Balancing zusammenschlagen, wenn man mit dem Gift-Skill auch gewisse Gifte selbst anmischen könnte? Der Nutzen von Giften ist im Moment ohnehin eher beschränkt, und das wäre ein Anreiz, diese Fähigkeit zu skillen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 11:41 
Altratler
Altratler

Dazu gabs schonmal ne Umfrage und Diskussion zu:
Umfrage

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite

BeitragVerfasst: 4.02.10, 14:23 
Ratsleitung
Ratsleitung

Mordak hat geschrieben:
Dann wären wir wieder im Enginebereich.

Der Skill "Gift" ist bedauerlicherweise wirklich nur zum "Gift auftragen" da.
[..]

.. ausserdem lassen sich damit Lebensmittel vergiften und man kann mit dem Skill feststellen ob etwas vergiftet ist oder nicht. ;)

Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."

BeitragVerfasst: 4.02.10, 16:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola

Natürlich gibt es Gifte, die mit einem Alchemie-Prozess hergestellt wurden und werden. Doch die Gifte, die zur Jagd verwendet wurde, waren doch eher einfacherer Natur. Nehmen wir z.B. den Pfeilgift-Frosch. Auch gibt es Lianenarten, aus denen in einem einfachen Kochvorgang Gift gewonnen wird. Ich bin auch dafür, dass Gifte mit dem Talent Gift herstellbar sind. Ist für mich einfach realer, obwohl wir hier Fantasy spielen :wink:

gracias

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 17:05 
Techniker
Techniker

Hier auf Siebenwind hat man eben unterschieden in Herstellungsskill und Anwendungsskill.

Über Alchmie stellt man her, über Gift wendet man an. Das hat auch einen ganz wichtigen Hintergrund. Man möchte nicht, dass die Spieler, die etwas final nutzen, die Sachen auch selber herstellen können. Es soll Interaktion und Handel zwischen den Klassen geben.

Genau das würde man aber aushebeln, wenn die Gifte über den Giftskill auch noch herstellbar wären.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 4.02.10, 17:26 
Altratler
Altratler

Was den Giftskill allerdings sehr schwach macht. Bedauerlich.

Gifte nicht mit Gift herstellen: Das wäre wie Alchemisten verbieten ihre Kräuter selbst zusammeln.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 17:28 
Techniker
Techniker

Schön, dass du die einzige Herstellungsklasse nimmst, die sich nahezu komplett selbstversorgen kann. Es ist die Regel, dass man es eben nicht kann. Die Alchemisten sind da eher ein negatives Beispiel.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

BeitragVerfasst: 4.02.10, 17:34 
Altratler
Altratler

Wünschenswert wäre aber, wenn man bei der aktuellen Aufteilung bleibt (Alchemieskill zum herstellen, Giftskill zum auftragen/vergiften/vergiftetes erkennen) wenigstens die Beschreibung auf der Homepage da etwas eindeutiger zu halten, damit es nicht zu großen Enttäuschungen kommt, da der Skill weder für die Giftheilung nützlich ist noch zum Giftmischen, beides leist sich aber so aus der Skillbeschreibung raus.

Und Arbo, Köche und Holzverarbeiter haben theoretisch ähnliche "Selbstversorgungsmöglichkeiten" wie der Gelehrte, aber das ist wohl eher was fürs Handwerkerforum bzw. einfach ne aus Zusammenlegungen gewachsene Sache.

BeitragVerfasst: 4.02.10, 18:43 
Einsiedler
Einsiedler

Danke erstmal für die vielen Antworten, es ging mir als Spielerin jedoch eher primär um reine RP-Sicht.
Ich verstehe schon, dass man damit die Wirtschaft ankurbelt, wenn man "gezwungen" ist, die Sachen woanders zu kaufen und jeder seinen Platz hat - aber das würde dementsprechend auch bedeuten, ich wäre wirklich nur in der Lage, die Enginevorteile des Gift-Talents auszuspielen, sprich: Wie wirkungsvoll es auf der Waffe aufgetragen wurde, ob etwas vergiftet ist oder nicht und meinetwegen Lebensmittel vergiften. Wenn ich mich aber damit auseinandersetze, wie ich zum Beispiel Nahrung vergifte oder eine Nadel so in Gift tränke, dass sie tödlich wirkt, müsste ich mich ja theoretisch auch damit beschäftigen, wie das Gift zusammen gesetzt ist und das würde - wiederum theoretisch - heißen, ich hätte Versuche durchgeführt, um dahinter zu kommen, wie sich ein Gift ungefähr zusammen setzen könnte. Demnach würde es aber, laut euren Erklärungen heißen, ich könnte "lediglich" eine Waffe führen, die vergiftet ist, wisse sonst jedoch verhältnismäßig wenig darüber - über Gifte ansich. Also wüsste ich beispielsweise nicht einmal, wie ein Gift wirken könnte - außer ich habe Experimente durchgeführt, um das erklären zu können, was wiederum in Richtung Herstellung geht. Sehe ich das so richtig? Ich meine, wie oben genannt, wirklich nur den RP-Aspekt

Wie sieht es dann mit einem Alchemisten aus? Er kann Gifte herstellen, aber ist nicht in der Lage sie auf eine Waffe oder in Nahrung zu bringen? Welchen Hintergrund dazu gibt es als Erklärung (außer, dass man den Dieben und Schurken auch etwas "Arbeit" in der Engine lassen wollte)?

Ich freue mich auf Antworten und danke nochmals.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 18:48 
Altratler
Altratler

Alchemisten sind von der Klasse her Gelehrte, und die können sowohl den Skill Gift, als auch Alchemie auf 20 steigern.

BeitragVerfasst: 4.02.10, 18:52 
Altratler
Altratler

Arbo hat geschrieben:
Schön, dass du die einzige Herstellungsklasse nimmst, die sich nahezu komplett selbstversorgen kann. Es ist die Regel, dass man es eben nicht kann. Die Alchemisten sind da eher ein negatives Beispiel.

Schreiner, Schnitzer, Alchemist, Schneider, Schmied

Alles zu 90% Selbstversorger.

Gift: 2 Skills nötig zur Selbstversorgung. Beschränkte Möglichkeiten.

Fazit: Skill ist schlecht, zu teuer.

Lösungsvorschlag: "Gift" für besondere Klassen ähnlich "Waffenlos" als passiven Skill hernehmen (z.b. Alchemist, Attentäter, Schwarzmagier, Schurke)

RP-Beschränktheit: IG ist Gift eigentlich nicht existent. Sollte es aber, da böse und fieser Vorteil. Dementsprechend müssten (und würden) die Strafen nach oben schnellen, wenn Gift mehr Einzug findet. Nebenbei würden Gegengifte vielleicht mehr Beachtung finden, denn im PVE kann man die getrost vergessen, da man ständig neuvergiftet wird. Im PVP allerdings wäre das nach dem Kampf immens wichtig.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 19:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hola
Meiner Meinung nach, wäre der Jäger da auch dabei, der Schütze natürlich nicht.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 19:46 
Altratler
Altratler

Über die Umsetzung von Vorschlägen will ich gar ned diskutieren. Das sollen Konzepter machen ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 21:50 
Bürger
Bürger

Kennt ihr die Klassen die ihr da überhaupt aufgelistet habt?

1. Sind alle Klassen darauf angewiesen zu handeln mit den anderen Klassen.
2. Ein Char der Gift selbstherstellt ist eigentlich nicht auf den Handel angewiesen, es sei denn die Zutaten kann er nicht selber sammeln
3. Ein Schneider braucht Lederwaren und Stoffwaren. Handelt also mit Jägern und Bauern
4. Ein Schnitzer braucht Hasenleder für die Bögen
5. EIn Jäger muss seine Waren auch an den Mann bringen, das ist keine so leichte Arbeit und auch mit viel Zeit verbunden (ganze Packerei). Zudem ist er zwar im Rohmaterial selbstversorger aber das jagen selber kostet auch viel Zeit, Sucherei udn ist auch etwas mit Glück verbunden. Ein Schneider oder Schnitzer braucht nur auf einen Knopf drückenu nd hat dann gleich 300 Pfeile oder irgendwas anderes fertig gemacht.
6. Genauso wie alle anderen Klassen dazu verdonnert sind die Waren mittels RP an den Mann zu bringen. Ein Giftmischer muss dies nicht, so dass er es selber an seinen Waffen anwendet.

Also so schlecht finde ich die Idee nicht, dass ein Giftmischer kein Gift selber herstellen kann.
Mit den Schmieden und Alchimisten kenne ich mich jetzt nicht so ganz aus.

Liebe Grüße

Leyadhia, Fey'simîl - Waldelfe
Litizia Silberfeder

IRC: LittleUnicorn

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.02.10, 22:42 
Altratler
Altratler

Damit LittleUnicorn das auch kapiert.
Schmied: Mienenarbeit 12
Schneider: Tierkunde 12
Holzverarbeiter: Pflanzenkunde 15! Schnitzen, Zimmern 20, Tierkunde 12
Gelehrter (Alchemist): Pflanzenkunde 17!

Was meinst du eigentlich wem die Gatter mit 1000 Schafen gehören?
Dem Abrichter oder dem Schneider?
Jede Handwerksklasse kann, wenn gewollt, sich selbst zu 90% versorgen.

Krieger haben aber keine Punkte frei, und genau darum ist der teuerste Skill auf Siebenwind Gift.
Niemand geht auf Gift, da ein Attentäter neben den 2 Kampfskills auch noch verstecken/verbinden braucht.

Also erzähl nix wenn du ned mal einen Blick in die Attributstatistik werfen kannst.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 00:05 
Bürger
Bürger

Ähm

ich kennen einen Krieger
der hat verstecken auf Maximum (Was für Krieger halt möglich ist)
der hat gift auf maximum (Was für Krieger möglich ist)

Und er wird Kampfkunst und Klingenkampf auch auf Maximum kriegen.

Ich denke ich weiß schon wovon ich rede. Und Verbinden brauchst du net wenn du auf Heiltränke umschwenkst. Und die Attributslimits hab ich mir schon öfters angeguckt.

---

Eine Tatsache hast du aber bei den Handwerkern vergessen. Neulich hat man meine Litizia gefragt, warum sie denn ihre Pfeile nicht selber macht. Meinte sie nur: Hab ich keine Zeit und keine Lust zu.

Wenn ein Handwerker also Zeit hat sich selbst zu versorgen.. bitte... aber dann sitzte ja echt nur noch vorm PC!

Litizia Silberfeder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 01:15 
Altratler
Altratler

Darum:

Zitat:

Gift beim Krieger hat ein Maxima von 10.
Will mal sehen wie der damit "sehr starkes Gift" oder ähnliches aufträgt.
Verzähl mir doch nix.

Klassen die es brauchen, skillen es einfach nicht, weil es keinen Sinn macht.
Klassen denen es egal ist, skillen es auch nicht, weil es keinen Sinn macht.

Die einzige Klasse - der Heiler - bei dem ich mir das noch logisch vorstellen würde, kann es auch nur auf 16.

Mir scheint es als müsste man den Giftskill generell mal überdenken und ihm etwas liebe zu kommen lassen.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 01:26 
Edelbürger
Edelbürger

Also ich habs mit meinem Char wieder runtergeskillt weils echt fürn Arsch ist und mit Skill 10 brauchst du grob gesehn 10 Flaschen vom todlichen Gift bis dir eine mal gelingt.

Aber Pilzgift geht gut.

Unter Skill 13 ist es nicht sinnvoll.

Der Skill ist für die Auswirkungen die er hat sinnlos.

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 01:58 
Edelbürger
Edelbürger

Mondlied hat geschrieben:
Danke erstmal für die vielen Antworten, es ging mir als Spielerin jedoch eher primär um reine RP-Sicht.
Ich verstehe schon, dass man damit die Wirtschaft ankurbelt, wenn man "gezwungen" ist, die Sachen woanders zu kaufen und jeder seinen Platz hat - aber das würde dementsprechend auch bedeuten, ich wäre wirklich nur in der Lage, die Enginevorteile des Gift-Talents auszuspielen, sprich: Wie wirkungsvoll es auf der Waffe aufgetragen wurde, ob etwas vergiftet ist oder nicht und meinetwegen Lebensmittel vergiften. Wenn ich mich aber damit auseinandersetze, wie ich zum Beispiel Nahrung vergifte oder eine Nadel so in Gift tränke, dass sie tödlich wirkt, müsste ich mich ja theoretisch auch damit beschäftigen, wie das Gift zusammen gesetzt ist und das würde - wiederum theoretisch - heißen, ich hätte Versuche durchgeführt, um dahinter zu kommen, wie sich ein Gift ungefähr zusammen setzen könnte. Demnach würde es aber, laut euren Erklärungen heißen, ich könnte "lediglich" eine Waffe führen, die vergiftet ist, wisse sonst jedoch verhältnismäßig wenig darüber - über Gifte ansich. Also wüsste ich beispielsweise nicht einmal, wie ein Gift wirken könnte - außer ich habe Experimente durchgeführt, um das erklären zu können, was wiederum in Richtung Herstellung geht. Sehe ich das so richtig? Ich meine, wie oben genannt, wirklich nur den RP-Aspekt

Wie sieht es dann mit einem Alchemisten aus? Er kann Gifte herstellen, aber ist nicht in der Lage sie auf eine Waffe oder in Nahrung zu bringen? Welchen Hintergrund dazu gibt es als Erklärung (außer, dass man den Dieben und Schurken auch etwas "Arbeit" in der Engine lassen wollte)?

Ich freue mich auf Antworten und danke nochmals.

Mit dem Talent Gift kann dein Charakter Gift auftragen. Er weiß wie er ein Gift auf die Klinge streichen muss, damit ein Gegner bei einem erfolgreichen Treffer vergiftet wird.

Er weiß allerdings nicht wie das Gift hergestellt wird. Das ist Arbeit der Alchemisten. Natürlich kannst du im RP ausspielen, dass du weißt wie man Gift herstellt, aber du bist zu ungeschickt dafür oder so ähnlich. Um aber im Endeffekt selbst giftige Substanzen engine zu produzieren, musst du Alchemie skillen. RP-mäßig läuft da in diesem Fall ohne Engine nix.

lg Ernie

BeitragVerfasst: 5.02.10, 10:55 
Bürger
Bürger

Amazing hat geschrieben:
Darum:

Zitat:

Gift beim Krieger hat ein Maxima von 10.
Will mal sehen wie der damit "sehr starkes Gift" oder ähnliches aufträgt.
Verzähl mir doch nix.

Klassen die es brauchen, skillen es einfach nicht, weil es keinen Sinn macht.
Klassen denen es egal ist, skillen es auch nicht, weil es keinen Sinn macht.

Die einzige Klasse - der Heiler - bei dem ich mir das noch logisch vorstellen würde, kann es auch nur auf 16.

Mir scheint es als müsste man den Giftskill generell mal überdenken und ihm etwas liebe zu kommen lassen.

Also ein Schurke kann Gift auf maximum 20 skillen und hat auch ganz gute Kampfwerte. Vielleicht sollen Krieger einfach den Skill nicht so hoch skillen können. Zu einem Schurke passt das ja wesentlich besser.

Litizia Silberfeder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:07 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Das ändert aber absolut 0 an der aktuellen Situation, denn diese Fähigkeit ist immer noch unbrauchbar - verstehst'e?
10 Punkte sind im übrigen nach dem guten altem Ultima-Online gerademal 50% und auch mit 100% ist diese Fähigkeit nicht wirklich seine Punkte wert. Frag mich grad irgendwie wie du nun mit den madigen 10 Gift bei dem Krieger kommst wo's doch um Sinn und Nutzen dieser Fähigkeit geht o_O

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:21 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

Gift ist im PvP so effektiv, daß der Skill durchaus einen Nutzen hat. Er wird nur von den meisten Leuten unterschätzt.

LG,
Tyan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Es geht gerade um den eigentlichen Skill - nicht um die Wirkung vom Gift

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:32 
Bürger
Bürger

Siehst du. Da sagt Tyan doch was.

Ich würde den Skill im PVP erstmal ausgiebig austesten bevor hier gejammert wird :P

Okay, ich hab ihn auch noch nicht ausgetestet aber ich bin ganz zuversichtlich.

Liebe Grüße

Edit: Mordak: Der Skill ist total sinnig. Verstehe nicht was du meinst?

Litizia Silberfeder

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:34 
Wie soll man verstehen was du meinst, wenn du nichtmal selber weißt was du sagst?

Mit Skill 10 lässt sich kein Gift auftragen, welches wirklich was reißt.

Gift an sich ist gut, nur halt nicht die Tatsache das ein Krieger es a) nicht hoch genug bekommt und es b) soviel Punkte frisst.

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:36 
Edelbürger
Edelbürger

Mordak hat geschrieben:
Es geht gerade um den eigentlichen Skill - nicht um die Wirkung vom Gift

Und inwiefern läßt sich die Effektivität von Gift von der Effektivität desjenigen Skills, welcher Gift nutzbar macht, entkoppeln?

LG,
Tyan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:44 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

LittleUnicorn hat geschrieben:
Also ein Schurke kann Gift auf maximum 20 skillen und hat auch ganz gute Kampfwerte. Vielleicht sollen Krieger einfach den Skill nicht so hoch skillen können. Zu einem Schurke passt das ja wesentlich besser.

ich spiel einen Schurken (nen hochelf und der hat noch etwas schlechtere kampfskills als der Mensch) und ich bin mir recht sicher das dir die punkte nirgens hinreichen wenn du neben Kampfskills und verstecken auch noch Gift skillen willst. also auf 20 wirst da denk ich eher nicht kommen.

aber wie schon andere erwähnt haben ist der skill gift recht nutzlos. ich mein mal ehrlich Gift auf eine waffe auftragen???
Ich leg jedem ders versuchen will n schwert und ne flasche Sonnenblumenöl (um das gift zu simulieren) auf nen tisch und dann kann er das mal testen. was das für eine komplexe aufgabe ist.
Das einzige wozu ich mir vorstellen könnte wozu der skill gut ist... um zu erkennen um welche art von gift es sich handelt also ähnlich des Scahkunde skills nur eben für gifte. Zudem das man (vom RP her) am aussehen der wunde erkennen kann was es für ein gift war und mit was es behandelbar ist. Also ein skill der Heiler unterstützt.
und vielleicht das man Gifte aus tieren die gifte nutzen extrahieren kann vielleicht in verbindung mit einem niedriegen Tierkunde skill.

Jedenfalls könnte man aus dem Skill weit mehr machen als er im moment ist "das einschmieren von waffen mit einer flüssigkeit"

ps.: ach was die Umfrage angeht die is fast 2 jahre her und wenn man sich das ergebniss ansieht hat sich nicht wirklich was verändert

Khalandrier Channel: #7W-Barbaren

1. Erklärter Ticket gegner!

BeitragVerfasst: 5.02.10, 17:55 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Zitat:
Mordak: Der Skill ist total sinnig. Verstehe nicht was du meinst?

Talente

Die Talente schwanken alle zwischen 0 und 20. Um ein Talent zwischen Talentwert 0-5 zu steigern, verbraucht man einen Steigerungspunkt, zwischen 6-10 zwei, bei 11-15 sind es drei und bei 16-20 gar vier Punkte je Talentpunkt. Pro Stufe hat man nur 6 Punkte um zu steigern. Zusammen mit den Punkten der Chargenerierung kann man damit letztlich bei 0 begonnen in drei Talenten den Wert 20 erlangen.

Genial. Es lohnt sich eben nicht diesen Skill zu steigern denn er bewirkt nur ob das Auftragen gelingt oder eben nicht.
Meiner Meinung kann diese Fähigkeit zu wenig bzw. frisst er zuviele Talentpunkte bevor er halbwegs brauchbar wird - und das Gift muss ich mir immer noch vom Alchemisten holen. Wer sowas als "total sinnig" betitelt hat meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört bzw. verskillt sich grad ein wenig - Na dann gute Nacht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]