Mondlied hat geschrieben:
Danke erstmal für die vielen Antworten, es ging mir als Spielerin jedoch eher primär um reine RP-Sicht.
Ich verstehe schon, dass man damit die Wirtschaft ankurbelt, wenn man "gezwungen" ist, die Sachen woanders zu kaufen und jeder seinen Platz hat - aber das würde dementsprechend auch bedeuten, ich wäre wirklich nur in der Lage, die Enginevorteile des Gift-Talents auszuspielen, sprich: Wie wirkungsvoll es auf der Waffe aufgetragen wurde, ob etwas vergiftet ist oder nicht und meinetwegen Lebensmittel vergiften. Wenn ich mich aber damit auseinandersetze, wie ich zum Beispiel Nahrung vergifte oder eine Nadel so in Gift tränke, dass sie tödlich wirkt, müsste ich mich ja theoretisch auch damit beschäftigen, wie das Gift zusammen gesetzt ist und das würde - wiederum theoretisch - heißen, ich hätte Versuche durchgeführt, um dahinter zu kommen, wie sich ein Gift ungefähr zusammen setzen könnte. Demnach würde es aber, laut euren Erklärungen heißen, ich könnte "lediglich" eine Waffe führen, die vergiftet ist, wisse sonst jedoch verhältnismäßig wenig darüber - über Gifte ansich. Also wüsste ich beispielsweise nicht einmal, wie ein Gift wirken könnte - außer ich habe Experimente durchgeführt, um das erklären zu können, was wiederum in Richtung Herstellung geht. Sehe ich das so richtig? Ich meine, wie oben genannt, wirklich nur den RP-Aspekt
Wie sieht es dann mit einem Alchemisten aus? Er kann Gifte herstellen, aber ist nicht in der Lage sie auf eine Waffe oder in Nahrung zu bringen? Welchen Hintergrund dazu gibt es als Erklärung (außer, dass man den Dieben und Schurken auch etwas "Arbeit" in der Engine lassen wollte)?
Ich freue mich auf Antworten und danke nochmals.
Mit dem Talent Gift kann dein Charakter Gift auftragen. Er weiß wie er ein Gift auf die Klinge streichen muss, damit ein Gegner bei einem erfolgreichen Treffer vergiftet wird.
Er weiß allerdings nicht wie das Gift hergestellt wird. Das ist Arbeit der Alchemisten. Natürlich kannst du im RP ausspielen, dass du weißt wie man Gift herstellt, aber du bist zu ungeschickt dafür oder so ähnlich. Um aber im Endeffekt selbst giftige Substanzen engine zu produzieren, musst du Alchemie skillen. RP-mäßig läuft da in diesem Fall ohne Engine nix.
lg Ernie