Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 23.06.25, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein Halbling will ich sein
BeitragVerfasst: 9.04.10, 01:06 
Einsiedler
Einsiedler

Guten Abend alle zusammen

Ich möchte mir einen Halbling will ich sein, auf den ersten und zweiten Blick haben sich mir aber einige Fragen gestellt:

- Kann mein Charakter bereits auf Siebenwind aufwachsen, oder sollte er bei der Überfahrt von xxx dabeigewesen sein.
- Gibt es aktive Halblinge die sich über einen weiteren Verwandten freuen würden? Ein lebendiger Charakterhintergrund wird umso lebendiger wenn etwaige Charaktere aus der Chargeschichte auch tatsächlich existieren ;)
- Da der Eintrag im entsprechenden Thread schon etwas älter ist, welche Klasse wäre gerne gesehen? Grundsätzlich tendiere ich Richtung Handwerk oder Bauer

Falls sich jemand ein wenig mehr mit mir auseinandersetzen will kann man gerne via ICQ 85747643 mit mir Kontakt aufnehmen.

Vielen Dank schonmal :)

Profil E-Mail senden  

Betreff des Beitrags: Re: Ein Halbling will ich sein
BeitragVerfasst: 9.04.10, 01:34 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Bele hat geschrieben:
- Kann mein Charakter bereits auf Siebenwind aufwachsen, oder sollte er bei der Überfahrt von xxx dabeigewesen sein.

Üblicherweise ist man übergefahren, die Insel ist noch nicht so lange entdeckt, könntest dann höchstens ein Kind spielen (max. 16 vielleicht?! Steht im Hintergrund wann die entdeckt wurde, denk dran, dann wurde erst mal besiedelt) wohl und die Insel ist ein sehr gefährlicher Ort so gesehen. Mach am besten einfach eine Überfahrt, dann gibt es keine komischen Fragen und du bist freier in der Chargeschichte. :)

Bele hat geschrieben:
- Gibt es aktive Halblinge die sich über einen weiteren Verwandten freuen würden? Ein lebendiger Charakterhintergrund wird umso lebendiger wenn etwaige Charaktere aus der Chargeschichte auch tatsächlich existieren ;)

Es gibt ein Hobbit "Dörfchen" - Wohngemeinschaft, zwar klein aber dürfte aktiv sein. Ansonsten ist dieses Dörfchen nahe einer sehr großen und belebten Stadt (Falkensee) da findet du auch als Hobbit schnell Mitspieler bei den Menschen. Zur Not hast du ja auch drei Slots und machst dir noch einen weiteren Char wenn mal Flaute bei den Hobbits ist am Abend und du keine Lust hast mit Menschen zu spielen als Hobbit, oder mal ganz andere Geschichten erleben willst.

Bele hat geschrieben:
- Da der Eintrag im entsprechenden Thread schon etwas älter ist, welche Klasse wäre gerne gesehen? Grundsätzlich tendiere ich Richtung Handwerk oder Bauer

Spiel einfach was dir Spaß macht! Egal für was du dich entscheidest, schau das du dir einen Char machst mit dem du dich ggf. auch eine Weile alleine beschäftigen kannst, man findet nicht immer sofort und schnell Mitspieler, da ist es gut wenn man mal 30 Minuten auch Spaß hat ein Feld zu bebauen oder was zu schneidern. :)

Viel Glück und Spaß auf Siebenwind wünsche ich dir! :D

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.04.10, 01:42 
Einsiedler
Einsiedler

Erstmal will ich dich als Gruppensprecher der Hobbits herzlich willkommen heissen, es freut uns immer, wenn neue Spieler sich entscheiden sich uns anzuschließen.
Was das Geborenwerden auf Siebenwind angeht ergibt sich folgendes Problem: Siebenwind wurde erst vor etwa 21 Jahren entdeckt. Hobbits aber sind nach unserem Hintergrund erst mit Anfang 30 aus den Kinderschuhen (naja, eher dem Teeangeralter) entwachsen. Ein Char der also auf Siebenwind geboren würde, wär immer ein Kind (kein Heranwachsender wie beispielsweise bei den Menschen).
Alles andere kann ich dir gern im ICQ beantworten.

Pupo

P.S.: Du hast auch eine PN (oben links direkt rechts neben dem "Abmelden"-Button)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.04.10, 10:32 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Moin,

wenn dein Char auf Siebenwind aufgewachsen ist, dann hast du damit noch mehrere weitere Probleme:
  • Warum kennt niemand deinen Char?
  • Warum kennt dein Char niemanden?
  • Warum weiß dein Char nicht, welche Orte, Persönlichkeiten und örtliche Gegebenheiten es gibt?
  • Warum kennt dein Char die Geschichte Siebenwinds nicht?
Die Probleme ergeben sich in etwas kleinerem Rahmen auch dann, wenn du in der Geschichte behauptest, der Char wäre bereits vor X Monaten/Jahren zusammen mit Y auf der Insel angekommen.

Daher würde ich dir raten, den Char lieber auf dem Festland aufwachsen und dann erst jetzt ankommen zu lassen.

BeitragVerfasst: 9.04.10, 10:35 
Altratler
Altratler

Hiho,

erstmal herzlich Willkommen hier auf Siebenwind, ich hoffe du hast bei den Hobbits viel Spass. :-)

Wenn du direkt familiären Anschluss haben magst, dann kannst du im Hobbitforum ja mal anfragen ob nicht einer der Spieler Interesse dran hat "Besuch" von einem Bruder/Schwester/Onkel dritten Grades zu bekommen. ;-)

LG
Becky

BeitragVerfasst: 9.04.10, 12:19 
Einsiedler
Einsiedler

erstmal: herzlich willkommen auf siebenwind. es regnet nicht :lol:

was ich dir ans herz legen würde, da ich damit leider früher schon schlechte erfahrungen gemacht habe, in beide richtungen, bedenke das du mit so ner verwandtschaft auch pflichten eingehst, es is immer sehr unschön wenn die liebe familie dann plötzlich aus heiterem himmel wieder spurlos verschwunden ist, solltest du also dann doch noch merken das siebenwind nix für dich ist, sprich dich doch mit deinem "paten" ab wie man das am besten rollenspielerisch lösen kann (oma/opa/onkel/tante krank und du fährst zb zurück nach hause um sie zu pflegen, oder sowas)

is bissi wirr, hatte nachtschicht ... tschuldigung ;) hoffe man versteht es trotzdem so ungefähr

MfG
nym

BeitragVerfasst: 9.04.10, 15:03 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Willkommen auf Siebenwind.
Es regnet.
Du bist tot.

hrhr da musste sein viel spaß als Halbling

geheime Dinge kund.

Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Sei kein Noob kauf die World of Das Schwarze Auge

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.04.10, 21:26 
Einsiedler
Einsiedler

Danke mal für all die Antworten, insbesondere dem fürsorglichen Gruppensprecher, ich schmeiss mich dann mal an meine Charaktergeschichte und eventuell stolpert man sich ja schon bald über den Weg ;)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 9.04.10, 21:34 
Techniker
Techniker

Auf jeden Fall stolpern man sich über den Weg. Auf jeden Fall wünsche ich dir schon mal ganz viel Spaß! Bei Fragen einfach fragen.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]