Eisbaer hat geschrieben:
Beispiel Supergeiles Megaunterhemd (Kann man auf Skill 20)
5 Stoff = 5 Dk
5 Seidenlagen = 3000 Dk
5 Goldbarren = 250 Dk
(5*5+5*3000+5*250)*(1+4,0)/1 = 81375 (+10 % Handelsspanne = 89512,5)
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, umso teurer der Rohstoffgrundpreis, umso weniger anteilige Gewinnspanne ist für dich drin.
Kein normaler Spieler wird dir für ein item mit Rohstoffkosten von 16275 Dukaten (wie im Beispiel) 80000 Dukaten und mehr zahlen, da ist Eisbärs Beispiel schlicht nur illusorisch, sein Charakter würde dir das mit Sicherheit nichteinmal ansatzweise bezahlen

...
Einen Preis zwischen 20000 und 30000 Dukaten halte ich bei vorliegendem Beispiel für realisierbar.
Die größeren Gewinnspannen sind bei den von den Rohstoffkosten her billigsten items drin, zu nennen wären da zB Rohlinge und normale Schneideritems wie Umhänge und Roben etc.
Für einen Schneider ist der Rohstoffpreis für einfachen Stoff im Grunde auch vernachlässigbar, da sich damit fast jeder Schneider später selbstversorgt.