Ein paar Ideen für die kleinwüchsigen Orken der Blaz Wargh. Darf jeder frei benutzen um sich seine Chargeschichte zu schreiben:
1. Das normale Stammesmitglied (Ork Orach krah) das ist die breite Masse(!) der Hügelauorken. Sie leben versteckt in den Wäldern der grünen Insel und sind Jäger, Sammler, Straßenräuber in einem. Nur wenn sie sich sicher sind nicht gesehen zu werden (oder zumindest wenn sie sich sicher sind, beim Verschwinden alle Zeugen auszuschalten) verlassen sie die dichten Laubwälder und plündern einzelne Hobbitbauernhöfe. Ihr Verständnis für Eigentum ist verschroben. Handel bedeutet für sie ein Tauschgeschäft, wobei die stärkere Partei den Handel diktiert und ggf. gewaltsam durchdrückt. Geld kennen sie aufgrund ihrer Herkunft nicht und sie tauschen daher genau wie Hobbits. Gegen die Hobbits hegen sie einen tiefen Groll, da diese in Saus und Braus auf wohl bestellten Feldern leben, die Hügelauorken aber selber halbnomadisch in den Wäldern hausen. Vor Elfen haben die Hügelauorken extreme Angst, denn über lange Zeit waren es nur die wenigen Elfen von Hügelau die von den kleinwüchsigen Orken wussten und diese auch gnadenlos jagten. Menschen dagegen wirken unterschiedlich auf die Hügelauorken. Viele haben Angst vor ihnen, aber nicht minder viele bewundern die militärische Disziplin der Soldaten, die trutzigen Bauten, Stechschritt und Militärmusik. Eingie der Hügelauorken versuchen diese auf sie machtvoll wirkenden menschlichen Charakteristika nachzuarmen, was allerdings meist schief geht und einfach nur lächerlich wirkt. Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), Kampfkunst (!), ein beliebiges Waffentalent(!), Verstecken, Tierkunde, irgendein Handwerkstalent, Fährtensuchen, Tierkunde, Fährten lesen,... eigentlich ist alles irgendwie möglich
2. Die Stammes-Schamanin (Ork-Schamane) Die Hügelau-Orken leben auf der Hobbitinsel Hügelau in ganz kleinen Sippen zusammen. Der Häuptling bestimmt natürlich wo es lang geht. Hierzu befragt er an besonderen Orten die Geister, damit all seine Pläne auch funktionieren. Leider antworten die Geister nur selten wirklich auf die Fragen eines Orken hin. Ganz anders jedoch, wenn die Sippe eine Schamanin in den Reihen hat! Sie ist häufig die Graue Eminenz und kann durch ihre Ratschläge und Geisterbefragungen oft das tatsächliche Haupt der Sippe sein und diese lenken. Sie ruft vor allem die Geister der Natur, in ganz wichtigen seltenen Fällen sogar die Geister der Ahnen, was dann aber immer mit großen und langen Zeremonien, an denen der ganze Stamm beteiligt ist, von statten geht. Die Schamanin weiß durch die Geister ob es gut ist einen Krieg zu beginnen oder eine Region zu verlassen und weiterzuziehen. Sie begleitet die Orken bei ihren Jagden und weiß stets, ob der Geist des Waldes erlaubt ein gefundenes Tier zu erlegen oder nicht. Auch bei Raubzügen ist sie dabei und den Orken Rat geben, oft mehr, als sie tatsächlich von den Geistern erhält Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), alle magische Talente(!), Alchemie, Menschen heilen, Tiere heilen, Kochen, Kräuterkunde, Fährtenlesen
3. Der orkische Gaukler da die kleinen Orken ja schon ne ziemliche Besonderheit sind, könnte es sein, dass so einer irgendwie auf seiner Reise nach Siebenwind in die Hände eines Zirkus gekommen ist. Ob er da wie ein Sklave behandelt wurde oder als normales Mitglied mitgereist ist, kann man für sich selbst entscheiden. Er könnte wesentlich besser die menschliche Sprache kennen und auch generell das menschliche zivilisierte Denken besser verstehen.
Variante a) Der Gaukler (Ork Orach krah) Mit Abrichten kann man sich bis zu vier Goblinakrobaten halten und so sind Emote Kunststücke möglich, wozu man sonst noch viele andere Gauklerspieler mehr bräuchte. Auch könnte man die Goblins Gaukeleien emoten lassen, während man selber durch die Reihen der Zuschauer schleicht und Taschendiebstahl macht. So ein Char würde nicht zwingend direkt in unserem Lager leben, sondern eher beim Fahrenden Volk. Er wäre aber bei uns und unseren Aktionen auch immer willkommen (hätte den Vorteil, dass man viel mehr Möglichkeiten hat). Auch kann so ein Char wunderbar als Händler auftreten und so für unseren Stamm Hehler sein. Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), Kampfkunst (!), eine beliebige Kampfart(!), Verstecken, Taschendiebstahl, Musik, Singen,
Variante b) Die Hellseherin (Ork-Schamane) Als Schamanin ebenfalls auf dem Weg nach Siebenwind zu Gauklern gekommen, wäre sie das Klischeebild von einer Jahrmarkts-Zigeuner-Hellseherin. Menschlich gekleidet und vielleicht sogar übertrieben geschminkt, mit großen Ohrringen und einer Kristallkugel. Sie befragt die Geister, die ein Schamane ja engine rufen kann nach dem Schicksal der Kunden. Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), alle magische Talente(!), Verstecken, Taschendiebstahl, Musik, Singen, Alchemie, Kochen
Variante c) Der Dompteur (Ork Orach krah) Als kenner von Tieren ist er der Entertaiment-Abrichter. Sei es Schlangenbeschwörung oder ein Tanzbär, der Dompteur und seine Leute können jedes Tier besorgen und dressieren. Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), Kampfkunst (!), ein beliebiges Waffentalent (Spieß?)(!), Tierkunde(!), Fährtenlesen, Tiere Heilen (!), Taschendiebstahl, Musik,
4. Der Sklavenhändler (Ork Orach krah) Gerade in Hardhaven, der verruchten Hauptstadt von Hügelau, treiben sich so manche zwielichtige Gestalten herum. Nicht nur die Finnigans, welche der Inbegriff der unliebsamen Stadthobbits sind, sondern auch viele Menschen, die auf dem Festland was auf dem Kerbholz haben und nun versuchen ihr Glück bei einem schwachen und naiven Bauernvolk zu machen. Es gibt Gerüchte, dass es in den Docks von Hardhaven mindestens eine Bande geben soll, welche mit den Sippen der Hügelauorken heimlich Geschäfte tätigt. Hierbei handelt es sich um lebendes Gut: vornehmlich Hobbits, manchmal Menschen und Hügelauorken selbst und ganz selten sogar mal einen Elfen. Gerade in Endophal sollen die lokalen Herrscher gut für einen halblingischen Kochskaven zahlen! Der Orkische Sklavenhändler ist im Zuge des Sklavenhandels aufs Festland gekommen (entweder weil er sich übernommen hatte und selbst versklavt wurde oder aus Neugier, um einmal zu sehen, was für Sklaven es jenseits des Wassers so gibt). Weit rumgekommen ist er ein starker, fetter, kleiner Ork mit vielen Narben. Er hat au seinen vielen Reisen unzähle arme Seelen an Arenen, Kriegerakademien und verrückte Magier verkauft. Auf Siebenwind könnte er die Arena von Radak aufleben lassen und gleichzeitig Hehler für die von den der Hauptbande erbeuteten Waren sein. Sinnvolle Talente wären für diesen Char: Abrichten(!), Kampfkunst (!), ein beliebiges Waffentalent (stumpfe Hiebwaffe zum Sklaven prügeln?)(!), Heilen Menschen, Heilen Tiere,
_________________ Für schnellen Kontakt: ICQ Nummer 130236371 IRC- Nick Dalabaer IRC- Channel #Tempel-Brandenstein
Chars: Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link; Lurkz - Goblinork Händler (mit video) - (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!; Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;
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