Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 7.05.24, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 02:56 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Äh ... ja.
Gut, im Nachhinein ist der Thread-Titel nicht mehr ganz so lustig, wie ich vorher annahm, aber sei's drum.

Also:
Zuerst einmal ein "Hallo" / "Moin" / whatever an die hier versammelte Community, eine Begrüßung sollte der Höflichkeit halber wohl sein.

Wie man anhand der Foren-Sektion vermuten kann, bin ich ein "Newbie" und habe auch ein dementsprechendes Anliegen. 8)
Nein, keine Angst, nichts Engine-technisches, in dieser Hinsicht versuche ich, möglichst autodidaktisch tätig zu sein.
(Auch wenn sich mir als Rollenspieler, der erst mit "World of Warcraft" in die "Szene" eingestiegen ist, viele Dinge noch nicht wirklich erschließen - z.B. das Fehlen von Quests, bzw. generell Erfahrungspunkt-Quellen neben dem eintönigen "Grinden". Vielleicht bin ich aber auch einfach nur blind und habe Derartiges bei meinem ersten Rundgang heute Abend übersehen.)

Mir geht es vielmehr um den Anschluss im Rollenspiel.
Kurze Vorbemerkung: Wie schon oben geschrieben, bin ich erst mit "World of Warcraft" (durch Zufall) zum Rollenspiel gekommen, habe also nie irgendwelche Klassiker gespielt oder an PnP-Runden teilgenommen.
Dementsprechend hangele ich mich rollentechnisch an der einzigen Konstanten entlang, die wohl in jedem Fantasy-Spiel auftritt: Krieg.
Ja, meine bevorzugten Charaktere sind einfache, von hoher Politik vergleichsweise unberührte Soldaten, auf dem Kasernenhof diverser Armeen habe ich mich bis jetzt noch immer ganz wohlgefühlt. (Vielleicht auch, weil man für ein einfaches "Zu Befehl, Herr Hauptmann" rhetorisch nicht sonderlich bewandert sein muss.)

Da ich mit diesem Kurs bis jetzt immer ganz gut gefahren bin, möchte ich ihn auch hier auf Siebenwind fortsetzen.
Natürlich habe ich mich im Vorfeld schonmal ein wenig über diverse militärische oder para-militärische Organisationen (und natürlich auch den allgemeinen geschichtlichen Hintergrund der Server-Story) informiert, bin dabei allerdings nicht so recht vorangekommen, weil es mir an einer klar strukturierten "Gildenliste" fehlte, die auf WoW-RP-Servern eigentlich gang und gäbe sind.
(Natürlich greift auch hier wieder die Klausel, dass ich eventuell einfach nur zu doof bin, das Gesuchte zu finden.)

Wie auch immer, meinem aktuellen Wissensstand nach scheint es auf dem Server zwei große militärische Machtblöcke: Entweder das Heer der Malthuster oder die Garde des Ersonter Bundes.
Da ich nach meinem ersten Einloggen heute Abend keine der Fraktionen ingame antreffen konnte, stelle ich meine Fragen - die sich auch durch ausgiebiges Foren-Gestöbere nicht beantworten lassen - einfach mal hier:
Gibt es signifikante Unterschiede zwischen beiden Abteilungen bezüglich Aufbau, Hierarchie, Uniformpflicht, Ideologie?
Nehmen beide Armeen nur Anwärter auf, die aus den "eigenen" Festlands-Lehen stammen?

Und das Wichtigste:
Rekrutiert zumindest eine der beiden Organisationen aktuell überhaupt?


Hm ... Ich konnte mich auch schonmal besser ausdrücken. Egal. Ich hoffe, man erkennt, was der Sinn dieses Threads ist.

Danke im Voraus.

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 03:10 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.10.06, 21:32
Beiträge: 295
Wohnort: Irrenhaus in Seeberg
Hallo du,

und erst einmal herzlich willkommen. :)

Also es gibt sogar drei größere Organisationen. Malthuster Armee, Ersonter Garde und die Rittergarde, Brandenstein, Falkensee und Seeberg also. Die Malthuster sind die Fraktion bei der es am ehesten vom Hintergrund her als Armee sprechen kann in Aufbau und Struktur. Die Rittergarde ist von den beiden Garden die die eher vom Hintergrund her etwas gehobener ist, da ihre Aufgabe in erster Linie der Schutz der Ritter ist und erst danach alles andere wahrnimmt. Hier ist es auch schwerer vom Helfer aufzusteigen, da die Ränge ab Anwärter bereits Unter-/Offiziersränge sind, etwas anderes gibt es hier nicht und zu guter letzt ist die Ersontergarde eben das Mittelding zwischen den beiden anderen. Also gibt es praktisch für jeden Char das passende. Uniformpflicht gibt es im übrigen bei allen drei Organisationen.
Ersont und Malthust sind hierbei auch etwas mehr in Richtung der Lehen ausgerichtet, was zum Beispiel schon anfängt bei "Dem König und Fürsten zum Gruß" bis hin zu ständigen Spannungen zwischen den beiden. Seeberg ist da der ruhende, neutralere und absolut nur auf den König fixierte Pol zwischen den Parteien.

Aufnehmen tun alle drei eigentlich durchgängig, man muss da eben nur auflaufen und anfragen. :)

LG
Lilli

_________________
Charprofil
Bild


Zuletzt geändert von Lillien: 15.06.10, 03:25, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 03:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.10, 15:21
Beiträge: 1142
Huhu!

Willkommen auf Siebenwind!

Erstmal würde ich gerne über den Löwenorden sprechen. Der Löwenorden ist zwar keine Armee aber ein geschätzter und respektierter Orden, der auch viele Krieger hat. Er macht vielleicht eine der wichtigsten Aufgaben der Insel und zwar der Schutz des Walles! Der Orden hat das sagen beim Wall und bei den Länderein (inklusiv eine Kriegerschule) die in der Nähe des Walles sind. Da gibt es immer was zutun, da man dann am Wall Wache hält und den Wall von den bösen Kreaturen des Ödlands schützen muss. Der Löwenorden kann auch die Tore des Walles schließen und öffnen und somit den Durchgang der Reisenden regeln. Nicht jeder darf passieren! ;)

Da man sich in einem militär Gebiet befindet und es sich um ein kritischen Bereich handelt, gibt es auch viele Quests da unten. Wie gesagt es ist kein wirkliches Heer aber es hat schon eine Militärstruktur mit Rangen, Befehlen, Pflichten und Rechten. Und ist eine wichtige Macht neben Ersont und Malthust. Und geht vielleicht viel mehr in eine Schlacht als Ersont oder Malthust. Mein eigener Charakter ist z.B auch ein Soldat der jahrelang im galadonischen Heer gedient hat. Wir würden uns freuen wenn du den Orden auch als Option bewertest.

So schluss mit der Propaganda!

Es gibt viele Wege für Erfahrungspunkte. Selbst wenn du nur Emotest oder dein RP machst mit anderen kriegst du schon reichlich Erfahrungspunkte. Natürlich auch beim Herstellen von Sachen und das bekämpfen der NPCs. Somit braucht man da keine Quests. Auf Siebenwind gibt es reichlich Quests die von Eventler ausgeführt werden, da handelt es sich meistens immer um etwas anderes, und die verändern die Spielwelt drastisch! Das ist das schöne daran auf Siebenwind, du kannst als Spieler sehr viel bewirken.

Wenn du in eine Gruppe reinkommst (Löwen, Malthust, Ersont) dann ist es leicht einen Anschluss für das Rollenspiel zu finden. Und dann gehts einfach von alleine weiter! Da brauchst du dir nicht viel Gedanken zu machen.

Zu deinen Fragen:
- Eine Gildenliste gibt es im Accountbereich.
- Malthust und Ersont hat eine Burg in den jeweiligen Städten, frag nach der. Bei den Löwen einfach mal am Wall vorbeischauen!
- Ich glaube Malthust und Ersont rekrutieren immer. Aber auch Löwen ;)
- Nein dein Charakter muss kein Anwärter aus dem eigenen Festland sein.
- Was der Aufbau von Ersont und Malthust angeht. Die Rang Ordnung ist hübsch gleich, nur halt verschieden Namen. Uniformpflicht gibt es überall, wenn man halt im DIenst ist. Man hat meistens auch nur Rechte und Pflichte wenn man die Uniform an hat. Hierarchie gibt es natürlich auch, bei Malthust und Ersont ist das etwas harter, beim Löwenorden jedoch etwas Kameradschaftlicher. Die Ideologie von Malthust und Ersont ist das Lehen zu schützen, ich möchte nicht viel drüber sagen, wie sich die Lehen da verhalten und so, da musst du dir Ingame einen Gedanken machen. Der Löwenorden ist ein neutrales Element, erste Priorität ist das Grünland vom Ödland zu schützen. Der Orden gerät aber auch oft in Konflikte. z.B. letztens mit Orken und so.

LG!

_________________
William Glaron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 03:59 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Mit deinem "Jawohl, <Titel>" wärest du bei uns in der Rittergarde recht gut aufgehoben - da kannst du dir von mir einen Anschiss abholen, wenn du nicht die Klappe hältst während alle anderen angeschissen werden. Oder aber du stehst auf Macht(missbrauch), dann bist du da auch recht gut positioniert ;).

Wenn es in die klerikale Richtung gehen darf, dann wäre der Vollständigkeit halber noch die Tempelwache zu erwähnen.

Als Krieger kommst du eigentlich überall unter, auch und gerade als Befehlsempfänger geht das recht gut, weil eben viele Leute doch lieber erteilen als zu empfangen.
Wohin genau es dich treibt solltest du ggf. einfach InGame herausfinden, wenn du mit ein paar (verschiedenen) Uniformträgern ins Gespräch gekommen bist. Ansonsten ist halt die Frage, mit welchem Hintergrund dein Charakter eher gespielt werden soll:
- Eher bäurisch? Dann ist Ersont nicht der Idealfall (zumindest nach dem Hintergrund nicht :D ),
- der beste Freund ist ein Magier? Da wäre Malthust eher fragwürdig...
- Machtgeilheit mit viel Raum zum Buckeln nach oben, und treten nach unten? Die Rittergarde wäre da wohl Anlaufstelle Nummer eins,
- weniger Kontakt zu Bürgern, aber allem was böse ist? Dafür hockt der Orden vom wachenden Löwen in seiner Befestigung an der Grenze zum Ödland...

Wenn du uns sagst, in welche Richtung dein Charakter menschlich gehen soll, dann ist es etwas einfacher dir einen groben Fingerzeig zu geben. Ansonsten kannst du dich aber auch einfach, gern auch per PN, mit Fragen an mich oder die Vorposter wenden.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 04:55 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Waaagh. Vegesst ja nicht das Ehrenvolle Heer der Grünhäute. Wenn du im dich im Dreck suhlen willst und von den über dir krauchen willst, dann gibt es nichts Ordentlicheres.

Auch sollte man die Thar'Sala der Hochelfen nicht vergessen, oder die Zwerge.

(Wobei das eher 3 Rassenspezifische Gilden sind)

Aber frage dich ruhig durch (Und nicht nur in Falkensee.)

Aber um dich nicht zu enttäuschen, Ersont und Malthust sind beide Königstreue Lehen. Sie hassen sich zwar bis aufs Blut. Und man sollte nicht auf die Dumme Idee kommen, sich bei dem anderen auf den Marktplatz zu stellen und zu rufen. Ich bin von den anderen.

Aber einen wirklich offenen Krieg gibt es (zurzeit) nicht. Der einzige "offene" Krieg ist der gegen das Ödland. Ansonsten gibt es immer mal wieder Krieg untereinander. Wie zum beispiel:

Malthust gegen Orks. Oder der Ersonts gegen Orks. Oder der der Löwen gegen die Orks. Oder der der Zwerge gegen die Orks. (Fällt dir da ein Muster auf? ;) )

Eigentlich gibt es immer was auf 7w zu tun. Aber das ist meistens unter Spielern. Und eher weniger gegen Monster. (Klar man kann Stundenlang in den Dungeon und Monster Znätzäln um Dukaten zu verdienen. Aber der Reiz von 7w liegt dann doch eher bei dem "richtigen" RP. Also der Spielerinteraktion.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 09:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
Automatische Questen gibt es hier auf 7w nicht. Hier gibt es zum einen das Eventteam, welches ab und an Events veranstaltet (Auktionen, Angriff von irgendwelchen Viechern auf den Wall, mordende Bestien etc.), zum anderen wird sehr viel auf die Eigeninitiative der Spieler gesetzt. Mach bitte daher niemals den allseits beliebten "Fehler", dich wie so manch andere an einen Marktstand zu lehnen und zu warten, dass etwas passiert. ;) Überlege dir lieber, was du mit den Möglichkeiten, die du IG hast, anfangen kannst.

Als Krieger kannst du dich, wie erwähnt, eine der Gruppierungen anschließen. Im übrigen gibt es noch die Söldnergilde der Schattenjäger, falls dein Char sich doch eher für Geld, als für einen Dienst am Volk interessiert.
Du kannst aber als Krieger auch gänzlich andere Aufgaben wahrnehmen, wie z. B. RP-Jobs abseits einer Garde oder Armee (die fallen ja auch unter RP-Job) annehmen. Kämpfer aus der unteren Schicht könnten sich so als Rattenfänger im Dienste einer Stadt Geld verdienen oder als Schläger im sog. Viertel (das Armenviertel von Falkensee). Oder man arbeitet als Leibwächter eines reichen Händlers oder Rausschmeißer in einer Taverne. Es spricht auch nichts dagegen, als Totengräber, Nachrichtenschreiber bei einer IG-Zeitung, Bote, Händler, Holzfäller (sofern man Pflanzenkunde geskillt hat), Buchautor, Lehrer an einer Kriegerakademie (davon gibt es IG 2 - dort könntest du ebenso als Schüler Anschluss finden) etc. etwas zu tun.

Die Klasse, die du gewählt hast, ist eher der Rahmen, in dem du dich mit deinen Enginemöglichkeiten bewegen kannst. Vom RP her kannst du aber noch so viel mehr tun und sein. Der Spaß und Erfolg daran hängt dann einzig an deiner Initiative.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 09:58 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
willkommen ;)

falls das da oben dir "zu viel Input" ist, hier eine Kurzzusammenfassung (meine persönliche subjektive Einschätzung):

Malthust: Armee mit "Drill", häufiger mal Konflikte mit Ersont, sonst aber auch internes Spiel und Übungskämpfe vs. Monster. Aktive Mitglieder können sich (selbst erfahren) in kürzester Zeit etablieren und in der Hierachie aufsteigen, wenn sie das wollen.

Rittergarde: eher gemäßigt und repräsentativ, starre Hierachie, die einen schnellen Aufstieg erschwert.

Ersont: Auch hier gibts einige militärische Strukturen, wenn auch nicht so drastisch, wie in Malthust. Konflikte mit Malthust und gemeinsames Gildenspiel. In Falkensee liegt der Fokus bissl mehr auf Stadtgarde ("Polizeiarbeit") denn auf Armee.

Löwenorden, Schattenjäger, Tempelwache, etc. : Mehr oder weniger freie Gruppen/ Gilden, in die man sich einbringen kann. Hintergründe und Motivation hierzu varriert stark =)


Achja, zuletzt: Wo der Char herstammt, ist für die Aufnahme in die jeweiligen Armeen _relativ_ egal. Wenn du nun direkt aus Ersont stammst und bei den Malthustern einsteigen willst, wird wohl etwas genauer geguckt :D.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:11 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Savadiv hat geschrieben:
- Was der Aufbau von Ersont und Malthust angeht. Die Rang Ordnung ist hübsch gleich, nur halt verschieden Namen. Uniformpflicht gibt es überall, wenn man halt im DIenst ist. Man hat meistens auch nur Rechte und Pflichte wenn man die Uniform an hat. Hierarchie gibt es natürlich auch, bei Malthust und Ersont ist das etwas harter, beim Löwenorden jedoch etwas Kameradschaftlicher. Die Ideologie von Malthust und Ersont ist das Lehen zu schützen, ich möchte nicht viel drüber sagen, wie sich die Lehen da verhalten und so, da musst du dir Ingame einen Gedanken machen. Der Löwenorden ist ein neutrales Element, erste Priorität ist das Grünland vom Ödland zu schützen. Der Orden gerät aber auch oft in Konflikte. z.B. letztens mit Orken und so.


Danke Savadiv für deine Aussage, aber ich muss sie doch korrigieren. Wir in der Ersonter Garde haben genau 5 Ränge während die Malthuster Wacht sicher ein Duzent hat. Das liegt einfach daran, dass in Malthust mehr auf Militärehre gesetzt wird und in Ersont mehr auf Adelstitel. Vom Ansehen her ist ein Oberstleutnant in Malthust sicher genauso hoch angesehen wie ein Edelherr in Ersont. Die Rangordnung ist damit schonmal gar nicht gleich. Während man bei Malthust die leichte Möglichkeit hat weiter in den Rängen aufzusteigen (natürlich relational gesehen), hat man in Ersont eigtl. nur schwer die Möglichkeit in den Unteroffiziers und Offiziersrang, denn es gibt nur jeweils 1 Person in der Ersonter Struktur, die diese Ränge bekleiden und auch genauso schnell wieder rausfliegen, wenn sie inaktiv sind. Die Rechte und Pflichten eines Gardisten gelten auch ohne Uniform, wie das bei den Malthustern ist weiß ich nicht, das heisst, dass man immer im Dienst ist. Der Unterschied ist nur, ob man gerade zivil oder dienstlich gekleidet ist. Wenn man in der Taverne sitzt und schnappt auf wie jemand vom Mord an der Gräfin spricht, dann hat man auch in zivil einzugreifen. Ich denke es wird klar was ich meine.

Die Ersonter Garde ist also mehr eine Mischung zwischen Rittergarde und Malthuster Wacht. Zum Einen stellt sie die Leibwache des Ersonter Adels, was auch nicht schlechter als ein Ritter ist, auf der anderen Seite aber sorgt die Garde für Ruhe und Frieden im Lehen.

Nunja. Lassen wir es einfach hier zu viel zu schreiben.

Wenn du, Degenhardt, dich ausführlicher informieren willst, dann findest du eigtl. immer um die 20 Uhrzeiten herum jemanden von der Garde IG. Mich selber auch oftmals. Rund um die Uhr stehen wir leider nicht zur Verfügung, da wir eigtl. nur Arbeitnehmer und son Studentenpack in der Garde haben. Da wird es schwer vor 18 und nach 23 Uhr jemanden anzutreffen. Aber ich denke dafür hat man Verständnis.

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.07, 01:31
Beiträge: 863
Willkommen auf Siebenwind
Es Regnet
Du bist tot

Nein, Spass beiseite, herzlich willkommen auf unserer schönen Insel ;)

Was dein Anliegen angeht wirst du mittlerweile einen kleinen Einblick bekommen haben was dir zu Beginn für Optionen an Organisationen zur Verfügung stehen. Allerdings würde ich dir grundlegnd empfehlen dir das Ganze im Spiel anzusehen. Jeder ist natürlich bestrebt ein gutes Bild seines eigenen Vereins darzustellen, ob idr das RP des Vereins aber auch zusagt, wirst du nur im Spiel selbst erfahren können.
Und da auch ich nicht ganz ohne Propaganda posten möchte hier: Die Kriegerschule am Wall, die viel mit dem Orden des wachenden Löwen zusammenarbeitet, freut sich immer über neue Schüler, auch wenn wir keine Armee oder Garde als Solches sind, so helfen wir Neulingen, sowie neuen Chars, so gut wir können und es in unserer Macht steht.


@Kikia:

Die uralte Kunst des Marktstandgammels ist ein Vorgang, nein, viel mehr eine besondere Fähigkeit, die nicht jeder beherrscht und die ausreichend gewürdigt gehört! :D

_________________
Amon Amarth - Twilight Of The Thundergod
... thor, odin's son, protector of mankind, ride to meet your fate, your destiny awaits, thor, hlódyn's son, protector of mankind, ride to meet your fate, ragnarök awaits ...

Zaboo: "There is so much fail in this sentence, i can hardly begin ..." - G-Man: "Philosopher Jagger said ..."

(20:44:16)  ! +Biff liegt mit querschnittslähmung am boden
(20:44:56)  (% Will ) Biff Hawkin!
(20:45:57)  (+ Biff ) ne ich brauch keinen computer um mit euch zu kommuni... vergesst es XD


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Hach dann mach ich auch mal.
Also die Malthuster Armee / Wacht orienitert sich wie schon mehrfach gesagt wirklich an Militärischen Strukturen, nachzulesen unter: http://schnellerwind.mind.de/Foren/phpBB3/viewtopic.php?f=248&t=81262
Wir haben nur 7 Ränge, welche von Spielern besetzt werden können, der Rest ist Eventlern vorbehalten und je nach Aktivität und Handlungen, kann man bei uns wirklich relativ schnell in der Hirarchie aufsteigen.
Rechte und Pflichen halten wirs wie die Ersonter: du bist eigetnlich immer im Dienst. Wenn was passiert, hast du selbst in Zivil das Recht, bzw. sogar die Pflicht einzugreifen oder wenn grad mal ein Vorgesetzer vorbeikommt, kanns auch passiern dass er dich einspannt, egal wie Zivil du grad bist.
Unserem Image entsprechend, halten wir untereinander einen recht rauhen Umgangston, oft genug auch in Wort und Tat, wobei die Hirarchiekette nicht gebrochen wird.
Ebenso ein graviernder Unterschied: Malthust handelt eher, als dass sie auf Diplomatischen Schnick Schnack setzten was oft genug unglaublich amüsante Geschehnisse hervor bringt.
Zu finden sind wir vornehm bei den Apellen wo man uns IG anhauen kann, oder einfach mal zu den Abendstunden vorbeisehen oder MIRC nutzen.

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 11:54 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Ich würde mich ja echt wahnsinnig über einen treuen Leibwächter freuen. Noch dazu einen dultsamen, der die Tiraden meines Chars aushält 8)
Ich habe mich aber noch nicht mal getraut, ernsthaft einen zu suchen, weil ich mir den Job selbst langweilig vorstelle. Die meiste Zeit würde man ja nur noch rumstehen, sobald der "Chef" da ist, zumal mein Char ja arbeitsbedingt gerne mal 2 Stunden IG am Schreibtisch hockt.
Sollte sich da trotzdem mal jemand berufen fühlen einen Leibwächter für eine frischgebackene Adelige zu spielen, von dem ich auch nie verlangen würde, dass er ständig da ist, kann er sich gerne mal bei mir melden :wink:

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:03 
Du solltest einfach netter sein Fili, dann hättest du einen Leibwächter.

Und um gleichmal Werbung für Falkensee zu machen: Komm zu uns! Bei uns arbeiten die tollen Frauen im Rathaus ;-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:06 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Komm nach Malthust! Wir haben Kekse und die Frauen bei uns im Rathaus sind um einiges hübscher und freundlicher!!!!

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Overlord, du hast vergessen zu erwähnen: dass unsere Frauen im Rathaus auch alle ungebunden sind :D

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:09 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
Ihr Spammer ihr!

Komm zum Löwenorden, wir haben Punsch & Kekse, den besten Tabak, erlesene Getränke und die hübschesten Frauen! :mrgreen:

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:10 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Ich finde Lina viel hübscher ;) Und in Brandenstein gibt es die viel charmantere Bedienung. "Wee deer schmecht meen Essen neescht? Ach da fehlt ja noch dat Rattenjeeft steemmt. Moment eesch been jleech zurüch." ;)

Ist das hier der Rechte Moment, um auf die Feier Morgen in der Seeschlange hinzuweisen? ;)

So jetzt aber mal im Ernst. Auch eher Zwielichtigere Characktere sind gern gesehen. Ein in ungnade gefallener Ritter, der jetzt in der Ratte sein Geld versäuft und sich mit Schlägerrei Aufträgen das nächste Bier verschafft (Kannst ja dann von deinen glorreichen vergangenen Heldentaten erzählen ;).

Oder Radak. Auch ein kuscheliger Ort, ohne dieses lästige Gesindel in Gelber oder Blauer Uniform.

Und die Angis freuen sich immer über einen gläubigen über den einzig wahren Gott ^^

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:14 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Degenhardt ist an echten Fraktionen interessiert und net an Radakern oder Viertler :wink:

Der Löwenorden ist natürlich auch schön und gut, aber Malthust zahlt im Gegensatz zu Ersont mehr Sold und Malthust zahlt im Gegensatz zum Löwenorden überhaupt Sold :D

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:17 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.02, 11:33
Beiträge: 6096
Wohnort: Dur´sches Imperium
Moin,
deshalb sind wir ein Orden und keine Armee! Wir dienen höheren Zielen als unserer eigenen Geldbörse!

Und davon mal abgesehen kann man am Wall prima Trophäen sammeln und verkaufen und es ist noch niemand verhungert *hust*

MFG
Hagen

_________________
Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:21 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 6.04.08, 20:14
Beiträge: 2850
Wohnort: USA
Moin,

Beim Löwenorden gibt es Freibier - komm zu uns!

(Oder zum Schild der Elemente, der Tempelwache des Ordens der Elementarherren. Du hast exakt einen Vorgesetzten, keine Kollegen, aber dafür viele schützenswerte niedliche kleine Novizen! Oh, und Sold.)

LG
Brand.

_________________
"Nenne mir, Muse, den Mann, den Vielgewanderten..."
Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Sold?
Also das ist ein Gerücht welches ich als jenes enttarne aus eigener Erfahrung :D

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
selber spammer! und habt ihr garnicht. weil weder meine Spionin noch meine Welfe in euren Diensten Steht! So! :P
und kaputter Typ Leibwächter kann ich nicht anbieten in fetter rüstung rumprollen hinter dir liegt mir nicht. aber wenn du nen haus und hof-spion, -dieb, -einbrecher, -meuchelmörder oder -intriganten suchst, sag bescheid ich bin grad arbeitslos *G*

Du hast ja auch schon recht ausgiebig Antworten zu den Organisationen gefunden. Allerdings solltest du dich drauf einstellen dass du wenn dein chara sich auf die tätigkeit in seiner vereinigung (strammstehen, köpfe einschlagen), du nicht viel Spielzeit zusammenbringst. Mindestens auf Leute schickanieren bei der Patrouille und Einkaufen, sollteste mit einplanen. Wobei das eigentlich spannende an 7w ist dass man Leute ig kennenlernt. aber als einstieg und Aufhänger ist es sicher nicht schlecht.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Naja denke hier wurde alles gesagt. Stell dich nicht darauf ein, dass irgendwer zu dir kommt und dich mit einem Quest zu bespaßen versucht (passiert auch) aber seh zu, dass du andere in RP verwickeln kannst. Dann mach das Spiel viel mehr Spaß.

So "Quests" werden hauptsächlich von Spielern an Spieler gegeben. Es ist hier auf 7w sehr wichtig (und wesentlich einfacher) die Welt mit zu gestalten, als in andere MMORPGs

Und zurück zum Spam. Wenn du in Ersont scheiße baust, dann wirst du von dem Waldemar in knappen Lederkostüm ausgepeitscht. Wenn du es in Malthust machst, dann wird das von der scharfen Erin in knappen Lederkostümchen erledigt. Wenn das nicht mal ein Argument für Malthust ist ;)

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Hrrrr... jetzt hab ich Lust in Ersont Mist zu bauen :o

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 12:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Ich verbitte mir solche Unterstellungen! Waldemar peitscht niemanden aus. Dafür ist der viel zu weich... der weint schon, wenn er jemanden überhaupt hauen muss. Er lässt prügeln. Und im Gegensatz zu Malthust befiehlt er nicht die eigenen Truppen zu erhängen :evil:

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:08 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Nur einzlene... ich betone wir erhängen nur einzelne Tuppenmitglieder
Und nicht zu vergessen: der echt gutausseheden Leutnant der Malthuster Armee ist es immer wert, da einzusteigen :D

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:21 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 15:34
Beiträge: 1639
ne der Leutnant hat haare auf den zähnen ^^

Geh lieber zum löwenorden die haben wenigstens durchgeknallte magier, und nehmen auch noch mehr schrullige Magier auf.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:23 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
Amadicia hat geschrieben:
Nur einzlene... ich betone wir erhängen nur einzelne Tuppenmitglieder
Und nicht zu vergessen: der echt gutausseheden Leutnant der Malthuster Armee ist es immer wert, da einzusteigen :D
Ich bin Rittergardist, ich steige nicht mal einfach so in irgendwelche Leutnants ein - auch wenn sie noch so sehr danach schreien.

Gandor hat geschrieben:
Rittergarde: eher gemäßigt und repräsentativ, starre Hierachie, die einen schnellen Aufstieg erschwert.
Hier muss ich kurz nochmal was anmerken, da ich es bei der Rittergarde eben genau weiß (zu Malthuster Wacht und Ersonter Garde schweige ich mich daher aus, dort war ich nie):
Der Aufstieg ist eine Frage von Qualität und Konsequenz des RPs. Wer regelmäßig mal reinschaut und anständig spielt, der steigt schnell auf. Insbesondere wenn er nicht gemäßigt ist, sondern der Charakter seine Ecken und Kanten hat.
Im Übrigen haben wir derzeit eigentlich genau drei Ränge (in den vierten wurde selbst der Gardemeister noch nicht erhoben ;) , weil kein Bedarf an so vielen Rängen besteht).

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:29 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 5.01.10, 18:10
Beiträge: 22
Amadicia hat geschrieben:
Nur einzlene... ich betone wir erhängen nur einzelne Tuppenmitglieder

wuuuhuhuuuu ich weiß warum ich bei Malthust bin =)

zum Themenersteller: ich rate dir solche Dinge IG herauszufinden. Falls du grade keinen findest dann frag jemand ganz fremden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Debatte über die verschiedenen Fraktionen Kneipenabende füllen kann ;)

_________________
Rodrigo Deltorro
Rekrut der Malthuster Wacht


Bild

"Good cop and bad cop have left for the day. I'm a diffrent kind of cop!"

Jedes mal wenn ich auslogge such ich im Forum schon nach dem Heulthread....


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Ich glaub so langsam hat er es begriffen: Jede Seite hat den größten Schwanz :wink:

Nochmal der Versuch, einer sachlichen Orientierungshilfe: Folgende Beschreibungen sind stereotyp, so wie sie sich wohl mal als Idealtypus ausgedacht wurden. Daraus können sich IG natürlich Abweichungen entwickeln, weil diese Grundmuster durch die Charaktere IG gestaltet, weiterentwickelt und interpretiert werden.

Malthust bzw. Bund der Viereinigkeit, Zentrum Brandenstein
Militärstaat. Die Führung des Lehens liegt bei der Armee. Entsprechend hoch im Kurs stehen dort Soldaten und soldatische Tugenden. Schickimicki-Getue oder schwächliche Magier sind nicht wohlgelitten. Es herrscht ein rustikaler Umgangston. Solange sich die Soldaten an ihre Befehle halten und diszipliniert sind, ist der Umgang wohl auch über die Dienstgrade hinweg eher brüderlich. Stehen im Hintergrund als opportunistische Kriegsgewinnler, eine Mentalität des "Der Zweck heiligt die Mittel" dürfte dort theoretisch hinpassen.

Ersont bzw. Ersonter Bund, Zentrum Falkensee (und Südfall)
Aristokratie (z.B. im Stil italienischer Stadtstaaten). Die Führung des Lehens liegt offiziell bei einer Burggräfin, de facto regiert ein mehrköpfiger Regierungsrat, dessen Mitglieder auch z.T. dem niederen Adel angehören. Höfische Tugenden und Etikette stehen hier hoch im Kurs. Das färbt auch auf die Garde ab, die einen schwierigen Balanceakt vollbringen muss: zum einen auf die Einhaltung der Standesregeln achten, die hier schärfer kontrolliert werden. Spannung entsteht auch im Inneren durch das direkte Nebeneinander von (höherem) Bürgertum und einem Ghetto/Slum (Armenviertel) direkt vor den Toren von Falkensee. Das bedeutet vermehrt Polizeiarbeit und Sittenwacht. Gleichzeitig macht der Ton aber die Musik, und da die Garde als Leibwache der Burggräfin repräsentieren muss, kann sie dabei nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftreten. "Kopfarbeiter" wie Gelehrte und Magier. verkopfte Schnösel, auch zu Geld gekommene Handwerker und Händler die ihren erarbeiteten Wohlstand nicht verstecken wollen, dürften sich hier heimisch fühlen.

Rittergarde in Seeberg
Militärischer Feudalstaat. Die Ritter sind adelig. Während die beiden Lehen auch ihr eigenes Süppchen kochen und das Wohlergehen des Lehens auch mal über dem Wohlergehen des gemeinsamen Königreiches stehen kann, ist die Ritterschaft und ihre Truppe absolut königstreu. Sie müssen auf einer zerrissenen Insel die Interessen wieder auf das Wohl des Reiches bündeln, Interessen der Krone durchsetzen, zwischen den anderen Parteien vermitteln. Sie sind sozusagen die UN Blauhelme Siebenwinds. Ein undankbarer Job, weil man es nie allen recht machen kann. Jedoch mit sehr hohem Ansehen, wenn die Aufgabe dann doch gut gemeistert wird. Da sie direkte Vertreter des Königs sind, und auf dem Papier den Status einer Elitetruppe haben, genießen sie z.T. Rechte in den anderen Lehen, die anderen nicht zustehen. Diese Stellung muss mit Aktivität verteidigt werden. Die Rittergarde, vielleicht mit dem Ziel Knappe und irgendwann Ritter zu werden, ist die Anlaufstelle für rechtschaffene Karrieristen.

Wie gesagt, diese Stereotypen sind nicht in Stein gemeißelt. In Malthust laufen auch Magier rum, weil man nicht auf ihre Fähigkeiten verzichten wollte, obwohl es theoretisch strenge Anti-Magie Gesetze gibt. Und in Ersont verrichten einfach gestrickte Soldaten Dienst, die mit Etikette mal gar nichts am Hut haben. Weil man eben auch mal Jungs fürs Grobe braucht. Aber als Anhaltspunkt sollte meine Schilderung zutreffend sein.

MfG

Edit: Danke für einene passendere Begrifflichkeit an Efna

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Zuletzt geändert von Kaputter Typ: 15.06.10, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.03, 14:28
Beiträge: 3012
Könnte man den Text von Kaputter Typ nicht auf die Homepage packen? Der erklärt ZDW wunderbar kurz und bündig und ich denke, die meisten Newbies blicken bei dem, was auf der Insel abgeht, einfach nicht wirklich durch (zuviele Infos).

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de