Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 21:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 13:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.06, 19:52
Beiträge: 897
Wohnort: Thüringen
Guter Zusammenfassung obwohl ich Ersont eher mit einer Aristokratie(teilweise mit einen Hauch Bürgerstaat) vergleichen kann als mit einen Feudalstaat.

_________________
Das Viertel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 14:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Richtig. Aristokratie heisst schließlich "Herrschaft der Besten". Besser lässt sich Ersont nunmal nicht beschreiben. :twisted:

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 14:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Jo finde Filli hat eigentlich alle 3 Partein gut zusammengefasst.
Wäre ebenso dafür, dass auf die HP zu stellen als Hilfestellung

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 14:58 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Na ja, wenn so etwas auf die HP kommt, dann sollte man auch andere Kämpfergruppen vorstellen. Eben wie die Thar'Sala, die Orks, Chael'Nadra, (Wie sieht es bei dem einen aus?) Haben die Notraven was eigenes?

Eben auch alles mal vorstellen. Also nicht das es aussieht, hmm du bist Krieger, wo willst du hin? Zur Soldatenpolizei oder zu den Polizeisoldaten? Dafür ist 7w einfach zu bunt.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 15:03 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.05.09, 19:56
Beiträge: 518
Wohnort: Berlin
Es geht auch um die Vorstellung der Lehen und nicht von Gilden.

_________________
PO von:
Bernhelm Tarek
Elyssa Wendelstein


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 15:05 
Die Vorstellungen der Gilden findest du im Gildenbereich.
Da ist dann jede Gilde für sich selber Verantwortlich und es steht auch ein Ansprechpartner dabei.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 15:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
NichtResi hat geschrieben:
Die Vorstellungen der Gilden findest du im Gildenbereich.
Da ist dann jede Gilde für sich selber Verantwortlich und es steht auch ein Ansprechpartner dabei.


Und Malthust, Ersont stehen bereits auf der Homepage: Hintergrund -> Atlas

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 15:18 
Das ist keine Zusammenfassung, das ist mehrere Seitenlang langweiliges blabla.

Und niemand auf der Insel interessiert die schroffe Felsküste von Malthust. Geschweige denn steht da das von Fili so schön beschrieben.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 16:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
OMG nach den ganzen Beiträgen verschwindet er wieder schnell von 7W und zockt wieder WoW :lol: .

Ich sage mal herzlich willkommen auf Siebenwind, suche dir am besten IG die Partei welche du als die beste erachtest.
Denke die Vorstellungen hier sind alle sehr gut, aber auf das eigene Wohlgefühl IG kommt es an.
In dem Sinne wünsche ich dir viel Spaß bei uns....


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 19:43 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Ähem. Die Zwerge, die Elfen, die Orks, die Notraven und die Hobbits haben ALLE eigene Lehen. Und die Thar'Sala ist die offizielle "Armee" der Hochelfen. Also, warum sollten die nicht in einem Atemzug mit den "Menschlichen" Armeen genannt werden? Und die Chael'Nadra ist auch so etwas wie die Armee des Waldes. Und auch für Menschen offen. Also warum die nicht auch auflisten? Letztendlich sind die Ersonten und Malthuster auch nur Gilden.

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 19:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hehee

echt mal überfordert ihn nicht gleich :D
Aber .. man sieht ja hier deutlich, das viele versuchen Neulingen zu helfen.
Ich werde mich auch bemühen meinen Beitrag so kurz wie möglich zu gestalten.

Zuerst solltest du dir überlegen welche Rasse du denn spielen möchtest. Lieber ein Ork oder gar ein Zwerg, Myte oder Nortrave oder eher Waldelf? Die Rassen findest du auf der Homepage ... hier
Dort findest du auch die Klassen, welche du ebenso wählen kannst. Ausführliche Beschreibungen jener natürlich ebenso.

Diese beiden Punkte sind erst einmal das wichtigste, den Rest bekommst du früher oder später mit. Wichtig zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass hier vor allem die Interaktion von Spielern im Vordergrund steht. Und mit Interaktion mein ich nicht PvP sonder RP ;)

Ansich... Willkommen auf Siebenwind ;)

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 19:53 
Wie er im ersten Post geschrieben hat und man auch an seinem Rang erkennt: er hat schon einen freien Char und war auch schon IG.
Nett gemeint Nitra aber komplett am Thema vorbei :P

Und Saalko: Ersont und Malthust sind keine Gilden sondern die führenden Fraktionen auf der Insel. Die Ersonter Garde ist eventuell eine Gilde, aber Ersont an sich nicht. Und genau das ist passend in Filis Post beschrieben. Als Hilfe für den Anfang. Wenn die Zwerge sich die Mühe machen und einen schönen 5 Zeiler schreiben kann man das bestimmt dazu packen. Aber erwarten das es andere machen? Naja...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 20:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Na dann mal ein Salut an den Neuen!

Cheers Hund

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 21:01 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Uh, so viele Antworten.
Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen, werde im Folgenden aus Zeitgründen aber nur auf einige Posts genauer eingehen, man möge mir das verzeihen.

Zitat:
Der Löwenorden ist zwar keine Armee aber ein geschätzter und respektierter Orden, der auch viele Krieger hat.


Auch dir schon mal ein "Dankeschön" für die Nennung einer weiteren Alternative, ich werde mich mit dem Orden sicherlich auseinandersetzen, auch wenn er vermutlich nicht ganz das ist, was ich suche.

Die Klasse meines Charakters ist übrigens nicht "Krieger", sondern "Schütze", das mag zu einem Problem werden, passt in meinen Augen in einem mittelalterlichen Setting aber am Besten zu einem Soldaten, der dem einfachen Pöbel entstammt und demzufolge keine entsprechende Waffenausbildung genossen hat.

*shug*
Ich kann mir nicht helfen, aber schon in WoW habe ich im Rollenspiel oft eine klare Trennlinie zwischen Adel und Volk gezogen, sowohl gesellschaftlich, als auch militärisch. Armbrüste und Bögen sind meinem geschichtlichen Verständnis nach die Bewaffnung des Gemeinen.

Wer eine ungefähre Vorstellung von meinem Charakter haben möchte, der solle sich einfach mal nur mein Foren-Bildchen hier anschauen:
Ein Armbrustschütze, gehüllt in eine mittelschwere, die Bewegungsfreiheit der Finger nicht einschränkende Panzerung, ein Kurzschwert zur Selbstverteidigung am Gürtel.
Typ: Mittelalterlicher Fußsoldat, wie er in so ziemlich allen militärischen Organisationen vorkommen kann - sei es im direkten Gefolge eines Ritters, in einer Stadtwache / Garnison oder aber in einem großen stehenden Feldheer.

Zitat:
Hierarchie gibt es natürlich auch, bei Malthust und Ersont ist das etwas harter, beim Löwenorden jedoch etwas Kameradschaftlicher.


Und eben das deckt sich mit meinen aktuellen Vorstellungen des Siebenwind-Settings nicht, in dem der die Offizierskaste stellende Adel sich von den einfachen, bürgerlichen Mannschaften möglichst distanziert.

Versteh' mich nicht falsch:
Ich habe mir soeben euer Gildenkonzept angeschaut und finde es durchaus interessant, es hat ein wenig etwas von der Nachtwache aus der "Lied von Eis und Feuer"-Reihe, wenn das einem der hier Lesenden etwas sagt.

Aber:
Es passt einfach nicht in mein aktuelles Bild einer Feudal-Gesellschaft. *shrug*
Ausschließen will ich eine Bewerbung bei euch jedoch auch sicherlich nicht.

Zitat:
Mit deinem "Jawohl, <Titel>" wärest du bei uns in der Rittergarde recht gut aufgehoben - da kannst du dir von mir einen Anschiss abholen, wenn du nicht die Klappe hältst während alle anderen angeschissen werden.


Hm ... In ein ritterliches Gefolge würde mein Charakter vermutlich nur als einfacher Waffenknecht passen, was für mich nicht das Schlimmste wäre.
Auch diese Option werde ich mir ingame mal anschauen, ebenso die von dir erwähnte Tempelwache.

Zitat:
Als Krieger kommst du eigentlich überall unter, auch und gerade als Befehlsempfänger geht das recht gut, weil eben viele Leute doch lieber erteilen als zu empfangen.


Tja, wie gesagt: Dummerweise habe ich mich für den Schützen als Klasse entschieden. :wink:

Zitat:
- Eher bäurisch? Dann ist Ersont nicht der Idealfall (zumindest nach dem Hintergrund nicht :D ),
- der beste Freund ist ein Magier? Da wäre Malthust eher fragwürdig...
- Machtgeilheit mit viel Raum zum Buckeln nach oben, und treten nach unten? Die Rittergarde wäre da wohl Anlaufstelle Nummer eins,
- weniger Kontakt zu Bürgern, aber allem was böse ist? Dafür hockt der Orden vom wachenden Löwen in seiner Befestigung an der Grenze zum Ödland...


Da ich mittlerweile weiß, dass es auf diesem Server gerne gesehen wird, wenn man sich derartige Informationen einfach komplett ingame "erspielt", gebe ich hier nur einen kurzen, sehr kurzen Abriss:

Als "bäurisch" würde ich meinen Charakter nicht unbedingt bezeichnen, aber es lässt sich nicht leugnen, dass er aus dem einfachen Volk (Herders) stammt, der Vater war ebenfalls Soldat, die Mutter eine Näherin.
Generell hat er den Anspruch, seine lange Linie an militärischen Vorfahren - welche es als Gemeine in der Regel bestenfalls zum Feldweibel gebracht haben - zu übertrumpfen und der martialischen Lebensweise des Fürstentums Herder gerecht zu werden.
Damit dieses Konzept aber nicht allzu starr ist, habe ich das Alter entsprechend niedrig angesiedelt, er ist gerade erst 19. Das ermöglicht noch einen Wandel im Denken und / oder Verschiebungen im eigenen Wertesystem.
Ansonsten ist er recht umgänglich, vergleichsweise gutmütig und klar Bellum verschrieben. Problematisch ist nur sein hin und wieder auftretendes (altersbedingtes) unreifes Gehabe und der allzu neugierige Blick in Richtung der hübschen Mädchen. :lol:

*shrug*
Nichts Großes.
Aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich gerade "einfache" Charaktere zum Einstieg sehr gut eignen.

Zitat:
Ansonsten kannst du dich aber auch einfach, gern auch per PN, mit Fragen an mich oder die Vorposter wenden.


Auf dieses Angebot werde ich sicherlich beizeiten zurückkommen, besten Dank.

Zitat:
Waaagh. Vegesst ja nicht das Ehrenvolle Heer der Grünhäute.


... dem ich ja erst nach einiger Spielzeit beitreten könnte, oder? :wink:

Zitat:
Aber um dich nicht zu enttäuschen, Ersont und Malthust sind beide Königstreue Lehen. Sie hassen sich zwar bis aufs Blut. Und man sollte nicht auf die Dumme Idee kommen, sich bei dem anderen auf den Marktplatz zu stellen und zu rufen. Ich bin von den anderen.


Nein, das war mir schon klar.
Es ist ja auch nicht so, dass ich auf dem Gebiet des Rollenspiels vollkommen ahnungslos wäre, zufälligerweise habe ich in WoW als Offizier sogar mal eine Einheit der Stadtwache Stormwinds mitkommandiert. Ansonsten gibt es ja immer noch den berühmt-berüchtigten "gesunden Menschenverstand". 8)

Zitat:
Automatische Questen gibt es hier auf 7w nicht. Hier gibt es zum einen das Eventteam, welches ab und an Events veranstaltet (Auktionen, Angriff von irgendwelchen Viechern auf den Wall, mordende Bestien etc.), zum anderen wird sehr viel auf die Eigeninitiative der Spieler gesetzt.


Ah, okay.
Ich sehe, ich muss mich hier noch ein wenig in die Engine einfuchsen, aber das wird schon. Danke auch dir.

Zitat:
Mach bitte daher niemals den allseits beliebten "Fehler", dich wie so manch andere an einen Marktstand zu lehnen und zu warten, dass etwas passiert. ;) Überlege dir lieber, was du mit den Möglichkeiten, die du IG hast, anfangen kannst.


Keine Angst, nach ca. 3,5 Jahren Rollenspiel auf halbleeren WoW-RP-Servern weiß ich halbwegs, wie man seine "tägliche Dosis" bekommt, das ist für mich das allerkleinste Problem. ;)

Zitat:
Als Krieger kannst du dich, wie erwähnt, eine der Gruppierungen anschließen. Im übrigen gibt es noch die Söldnergilde der Schattenjäger, falls dein Char sich doch eher für Geld, als für einen Dienst am Volk interessiert.
Du kannst aber als Krieger auch gänzlich andere Aufgaben wahrnehmen, wie z. B. RP-Jobs abseits einer Garde oder Armee (die fallen ja auch unter RP-Job) annehmen. Kämpfer aus der unteren Schicht könnten sich so als Rattenfänger im Dienste einer Stadt Geld verdienen oder als Schläger im sog. Viertel (das Armenviertel von Falkensee). Oder man arbeitet als Leibwächter eines reichen Händlers oder Rausschmeißer in einer Taverne. Es spricht auch nichts dagegen, als Totengräber, Nachrichtenschreiber bei einer IG-Zeitung, Bote, Händler, Holzfäller (sofern man Pflanzenkunde geskillt hat), Buchautor, Lehrer an einer Kriegerakademie (davon gibt es IG 2 - dort könntest du ebenso als Schüler Anschluss finden) etc. etwas zu tun.

Die Klasse, die du gewählt hast, ist eher der Rahmen, in dem du dich mit deinen Enginemöglichkeiten bewegen kannst. Vom RP her kannst du aber noch so viel mehr tun und sein. Der Spaß und Erfolg daran hängt dann einzig an deiner Initiative.


Das dachte ich mir schon, bei WoW waren die Klassen „Krieger“ und „Schurke“ im Rollenspiel auch sehr vielseitig einsetzbar - vom Leibwächter über den Soldaten bis hin zum Straßenschläger, notfalls auch der Konditor von nebenan.
Allerdings habe ich mich schon bewusst für den Soldaten entschieden, diese Art der Charakter-Darstellung hat mir bis dato immer noch am Besten gefallen.
Vielleicht stehe ich aber auch nur auf die bewundernden Blicke der Händlers-Töchter, wenn ein schneidiger Garde-Leutnant vorbeimarschiert. :lol:

Zitat:
Wenn du, Degenhardt, dich ausführlicher informieren willst, dann findest du eigtl. immer um die 20 Uhrzeiten herum jemanden von der Garde IG. Mich selber auch oftmals. Rund um die Uhr stehen wir leider nicht zur Verfügung, da wir eigtl. nur Arbeitnehmer und son Studentenpack in der Garde haben. Da wird es schwer vor 18 und nach 23 Uhr jemanden anzutreffen.


Da ich selbst zu diesem "Studentenpack" gehöre, dürfte es zeitlich gesehen für mich kein Problem sein, eines eurer Mitglieder anzutreffen.
Deine Antwort klingt auf jeden Fall schon einmal vielversprechend und meinem feudalen Siebenwind-Bild entsprechend. :)

Zitat:
Allerdings würde ich dir grundlegnd empfehlen dir das Ganze im Spiel anzusehen. Jeder ist natürlich bestrebt ein gutes Bild seines eigenen Vereins darzustellen, ob idr das RP des Vereins aber auch zusagt, wirst du nur im Spiel selbst erfahren können.
Und da auch ich nicht ganz ohne Propaganda posten möchte hier: Die Kriegerschule am Wall, die viel mit dem Orden des wachenden Löwen zusammenarbeitet, freut sich immer über neue Schüler, auch wenn wir keine Armee oder Garde als Solches sind, so helfen wir Neulingen, sowie neuen Chars, so gut wir können und es in unserer Macht steht.


Ich hatte sowieso geplant, die nächsten Tage mal in die anderen größeren Städte neben Falkensee zu reisen. Mal sehen, wen ich dort so antreffe.
Bloß vor der Reise dorthin graut es mir ein wenig. Muss ich Angst haben, dass ich außerhalb der Stadtmauern sofort auf einen Gegner treffe, den ich mit meinem Level noch nicht besiegen kann? :?

An eine "Kriegerschule" hatte ich bis jetzt noch nicht gedacht, weil mein Charakter eigentlich eine Ausbildung beim Herder Heer absolviert haben dürfte ... aber eine lohnenswerte Möglichkeit zur Weiterbildung wäre es sicherlich! Ist die Klasse des Schützen für euch ein Problem?

Zitat:
Ebenso ein graviernder Unterschied: Malthust handelt eher, als dass sie auf Diplomatischen Schnick Schnack setzten was oft genug unglaublich amüsante Geschehnisse hervor bringt.
Zu finden sind wir vornehm bei den Apellen wo man uns IG anhauen kann, oder einfach mal zu den Abendstunden vorbeisehen oder MIRC nutzen.


Auch das klingt dem Wesen meines Charakters entsprechend. Hoffentlich schaff' ich es mal in den kommenden Tagen zu einem eurer Appelle, besonders eure (allerdings etwas "modern" klingende) Hierarchie wirkt interessant.

Zitat:
Sollte sich da trotzdem mal jemand berufen fühlen einen Leibwächter für eine frischgebackene Adelige zu spielen, von dem ich auch nie verlangen würde, dass er ständig da ist, kann er sich gerne mal bei mir melden :wink:


Hm .. gehört deine Adelige keinem der beiden Machtblöcke an?
Denn sonst hätte sie in meinen Augen ja Anspruch auf einen vom Heer gestellten Personenschützer.

Wie auch immer:
Sollte mir keine der hier vorgestellten Gilden zusagen, würde ich diese Rolle vermutlich durchaus übernehmen wollen.
Das soll nun nicht wie eine Notlösung klingen, aber der "Dienst" in einer Truppe ist halt genau das, was ich aktuell suche.

Zitat:
[Informationen über schöne Frauen in diversen Institutionen der Siebenwind-Städte, sowie die Diskussion über die Höhe des jeweiligen Soldes]


Ja.
Gut, dass ich das Alles nun auch endlich weiß. :lol:

Zitat:
Allerdings solltest du dich drauf einstellen dass du wenn dein chara sich auf die tätigkeit in seiner vereinigung (strammstehen, köpfe einschlagen), du nicht viel Spielzeit zusammenbringst. Mindestens auf Leute schickanieren bei der Patrouille und Einkaufen, sollteste mit einplanen.


Och, ich habe kein Problem damit, auch mal länger als fünf Minuten auf Wache zu stehen.
Bei WoW gab es da hübsche Ingame-Mods (z.B. Schach), mit denen man sich die Zeit vertreiben konnte. *g*

Nein, mal im Ernst:
Ich bin mir der Problematik eines Gardisten mehr oder weniger bewusst und bin niemand, der dauerhaft bespaßt werden muss. Notfalls arrestiere ich einfach einen Passanten nur auf Verdacht hin, da ergibt sich dann schon RP. :wink:

Zitat:
zum Themenersteller: ich rate dir solche Dinge IG herauszufinden. Falls du grade keinen findest dann frag jemand ganz fremden. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Debatte über die verschiedenen Fraktionen Kneipenabende füllen kann ;)


Mit der Methode habe ich's gestern Abend schon mal versucht, gefruchtet hat sie jedoch nicht wirklich.
Aber gut, ich gebe nicht auf und versuche es heute oder morgen noch einmal.

Zitat:
Malthust bzw. Bund der Viereinigkeit, Zentrum Brandenstein
Militärstaat. Die Führung des Lehens liegt bei der Armee. Entsprechend hoch im Kurs stehen dort Soldaten und soldatische Tugenden. Schickimicki-Getue oder schwächliche Magier sind nicht wohlgelitten. Es herrscht ein rustikaler Umgangston. Solange sich die Soldaten an ihre Befehle halten und diszipliniert sind, ist der Umgang wohl auch über die Dienstgrade hinweg eher brüderlich. Stehen im Hintergrund als opportunistische Kriegsgewinnler, eine Mentalität des "Der Zweck heiligt die Mittel" dürfte dort theoretisch hinpassen.

Ersont bzw. Ersonter Bund, Zentrum Falkensee (und Südfall)
Aristokratie (z.B. im Stil italienischer Stadtstaaten). Die Führung des Lehens liegt offiziell bei einer Burggräfin, de facto regiert ein mehrköpfiger Regierungsrat, dessen Mitglieder auch z.T. dem niederen Adel angehören. Höfische Tugenden und Etikette stehen hier hoch im Kurs. Das färbt auch auf die Garde ab, die einen schwierigen Balanceakt vollbringen muss: zum einen auf die Einhaltung der Standesregeln achten, die hier schärfer kontrolliert werden. Spannung entsteht auch im Inneren durch das direkte Nebeneinander von (höherem) Bürgertum und einem Ghetto/Slum (Armenviertel) direkt vor den Toren von Falkensee. Das bedeutet vermehrt Polizeiarbeit und Sittenwacht. Gleichzeitig macht der Ton aber die Musik, und da die Garde als Leibwache der Burggräfin repräsentieren muss, kann sie dabei nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftreten. "Kopfarbeiter" wie Gelehrte und Magier. verkopfte Schnösel, auch zu Geld gekommene Handwerker und Händler die ihren erarbeiteten Wohlstand nicht verstecken wollen, dürften sich hier heimisch fühlen.

Rittergarde in Seeberg
Militärischer Feudalstaat. Die Ritter sind adelig. Während die beiden Lehen auch ihr eigenes Süppchen kochen und das Wohlergehen des Lehens auch mal über dem Wohlergehen des gemeinsamen Königreiches stehen kann, ist die Ritterschaft und ihre Truppe absolut königstreu. Sie müssen auf einer zerrissenen Insel die Interessen wieder auf das Wohl des Reiches bündeln, Interessen der Krone durchsetzen, zwischen den anderen Parteien vermitteln. Sie sind sozusagen die UN Blauhelme Siebenwinds. Ein undankbarer Job, weil man es nie allen recht machen kann. Jedoch mit sehr hohem Ansehen, wenn die Aufgabe dann doch gut gemeistert wird. Da sie direkte Vertreter des Königs sind, und auf dem Papier den Status einer Elitetruppe haben, genießen sie z.T. Rechte in den anderen Lehen, die anderen nicht zustehen. Diese Stellung muss mit Aktivität verteidigt werden. Die Rittergarde, vielleicht mit dem Ziel Knappe und irgendwann Ritter zu werden, ist die Anlaufstelle für rechtschaffene Karrieristen.


Vielen Dank für diese wirklich gute Zusammenfassung, darauf werde ich ingame bestimmt aufbauen können. :)

Zitat:
OMG nach den ganzen Beiträgen verschwindet er wieder schnell von 7W und zockt wieder WoW :lol: .


Ich spiele derzeit sowieso noch gleichzeitig WoW auf dem Server "Die Aldor". Sollte es mir hier gut gefallen, wird sich das aller Voraussicht nach aber ändern.

Zitat:
Zuerst solltest du dir überlegen welche Rasse du denn spielen möchtest. Lieber ein Ork oder gar ein Zwerg, Myte oder Nortrave oder eher Waldelf? Die Rassen findest du auf der Homepage ... hier
Dort findest du auch die Klassen, welche du ebenso wählen kannst. Ausführliche Beschreibungen jener natürlich ebenso.


Wie schon von NichtResi erwähnt:
Ich habe bereits einen Charakter auf diesem Server - welcher sogar vom Background her zumindest mittelmäßig sein muss, wenn man bedenkt, dass die Freischalter keine Bedenken geäußert haben. (Jaja, mein Stolz kennt keine Grenzen.) 8)

Abschließend bedanke ich mich noch einmal für die zahlreichen Antworten, gerade im Newbie-Bereich hätte ich so eine regelrechte Flut an Informationen nicht erwartet.

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 21:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Orken kann man sich neuerdings auch erstellen ohne das man eine Zeit hier gespielt haben muss.

Kleine Anmerkung nur obwohl es wahrscheinlich besser ist die Siebenwindorken erst mal Ig zu sehen um mitzubekommen wie das so läuft den man hörte ab und an das die Siebenwindorken ne ganz spezielle Sorte sind :D

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 21:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Och die Spam Bereitschaft war hier nur besonders groß. Ansonsten noch 3 Dinge,

Die Ork Begrenzung wurde aufgehoben, jeder Newbie kann seit (letzter Woche?) mit einem Ork anfangen. Wurde nur noch nicht auf der HP aktualisiert. (sind ja alles nur freiwillige Sklaven. ;) ) Und die Schwarzorkbeschreibung bei der Rassenübersicht, ist schon lange überhohlt, gibt jetzt Grünauorken. die nicht mehr ganz so mächtig sind.

Schütze passt. Ich kenne auch Jäger die in den Armeen dienen. Oder Schurken etc. Krieger war mehr die Bezeichnung für "Kämpferklasse".

Und du kannst bis zu 3 Chas haben. wobei einer eigentlich ausreicht. vielleicht findest du ja IG ein paar interessante Anregungen, für einen 2. Char. (3 Chars sind zeitlich ziemlich schwer zu managen.)

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 21:43 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Saalko hat geschrieben:
Die Ork Begrenzung wurde aufgehoben, jeder Newbie kann seit (letzter Woche?) mit einem Ork anfangen. Wurde nur noch nicht auf der HP aktualisiert. (sind ja alles nur freiwillige Sklaven. ;) )

Den Hinweis, dass die Erstellung eines Orken Beschränkungen unterliegt, habe ich eigentlich schon am Tag nach der Bekanntmachung von der Homepage entfernt. Kannst du mir sagen, an welcher Stelle es noch nicht aktualisiert ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 21:55 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.10, 23:31
Beiträge: 272
Degenhardt hat geschrieben:
Zitat:
Waaagh. Vegesst ja nicht das Ehrenvolle Heer der Grünhäute.


... dem ich ja erst nach einiger Spielzeit beitreten könnte, oder? :wink:



Darauf bezog ich mich. scheinbar steht es noch irgendwo. Degenhardt? Weißt du noch wo es genau Stand?

_________________
Ich zitiere auch IRC-Trolle, die die scheinbare Anonymität des IRC nutzen wollen um zu Beschimpfungen loszuwerden, was sie in einem Moderierten Forum nicht können.

Anmerkung: Jeder Flame, jede Ironie, jeder Sarkasmus oder sonstetwas was mir aufstößt, wird aufgrund meiner Sperrung nicht per Post, sondern per Meldebutton beantwortet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 15.06.10, 22:05 
Altratler
Altratler

Registriert: 2.12.01, 15:27
Beiträge: 4069
Habe die Homepage nochmal durchgesehen und bemerkt, dass es hier noch steht. Aber nicht mehr lange ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 16.06.10, 01:36 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Andoragh hat geschrieben:
Habe die Homepage nochmal durchgesehen und bemerkt, dass es hier noch steht. Aber nicht mehr lange ;)


Ja, genau, an der Stelle habe ich noch vor ein paar Tagen etwas von der Orc-Beschränkung gelesen.
Aber das soll ja nun anscheinend abgeändert werden, dann war der Thread hier ja zumindest für irgendetwas gut. 8)

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 02:55 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Soo ... vielleicht lesen es die Betroffenen hier ja:
Ich muss mich an dieser Stelle bei denjenigen entschuldigen, die ich mit meinem seltsamen Herumgerenne in Falkensee heute Abend unter Umständen in ihrem Rollenspiel gestört habe, aktuell habe ich wirklich noch immense Probleme mit der Engine.

Betreffen dürfte das in erster Linie den Orc & den Menschen in einem Geschäft - offensichtlich in Verhandlungen vertieft - und später natürlich noch den Mann, der Arno nach dessen Zusammenbruch wieder auf die Beine geholfen hat - nachdem mein Char auf einmal am anderen Ende der Straße stand. :evil:

Bedanken hingegen möchte ich mich noch einmal bei dem GM, der mir im weiteren Verlauf der Nacht geduldig die Vielzahl meiner die Engine betreffenden Fragen beantwortet hat, hat mir wirklich sehr weitergeholfen. Nun weiß ich auch endlich, wie ich es hinbekomme, dass im Journal nicht nur noch überall "Ein Mann / Eine Frau" steht. 8)
(Darf man hier im Forum die Namen der "Gamemaster" nennen? Im Falle WoWs wird das von Seiten Blizzards strikt geahndet, also lasse ich es hier präventiv auch erstmal.)

Achja:
Ist die Ersonter Garde eigentlich immer so erschreckend übereifrig?
Immer, wenn mein Charakter einen Soldaten ansprechen wollte, kam der auf die Idee, seine Patrouille in just diesem Moment fortsetzen zu müssen. 8)

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 03:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Degenhardt hat geschrieben:
Achja:
Ist die Ersonter Garde eigentlich immer so erschreckend übereifrig?
Immer, wenn mein Charakter einen Soldaten ansprechen wollte, kam der auf die Idee, seine Patrouille in just diesem Moment fortsetzen zu müssen. 8)


Dafür muss ich mich natürlich entschuldigen ... da kann ich anscheinend so oft betonen wie nur möglich, dass man freundlich zu den Leuten sein soll. *seufzt* Eifrig sind meine Kameraden durchaus... aber so soll das natürlich nicht sein. Wenn man sowas als "Chef" normalerweise nicht mitbekommt ist das natürlich schlecht. Dann kann man nichts machen. Deshalb: Danke. :)

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 03:54 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Waldemar hat geschrieben:
Dafür muss ich mich natürlich entschuldigen ... da kann ich anscheinend so oft betonen wie nur möglich, dass man freundlich zu den Leuten sein soll. *seufzt* Eifrig sind meine Kameraden durchaus... aber so soll das natürlich nicht sein. Wenn man sowas als "Chef" normalerweise nicht mitbekommt ist das natürlich schlecht. Dann kann man nichts machen. Deshalb: Danke. :)


Du hast mich missverstanden, niemand aus deiner Truppe war unfreundlich zu mir.
Genau genommen habe ich mit keinem von ihnen auch nur ein Wort gewechselt - weil ich schlicht zu langsam mit dem Tippen war.

Den einzigen Vorwurf, den man den Gardisten also machen kann, ist der, dass sie für den Aufbau einer Konversation nicht lange genug an einem Ort verweilen. :wink:

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 03:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Hehe ok. Dann habe ich dich missverstanden. Das schnelle "Wartet mal!" schreiben lernst du sicher noch ;) Und im Normalfall schimpft auch keiner, wenn man so "grob" darum "bittet", dass jemand kurz wartet. Und damit meine ich alle Spieler, nicht nur Gardisten. Weil man leider nicht riechen kann, ob jemand etwas möchte läuft man durchaus mal einfach vorbei.

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 09:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
der Mann im Laden freut sich auf deinen nächsten und dann etwas längeren Aufenthalt :wink:

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 13:32 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 2.01.09, 16:22
Beiträge: 833
Wohnort: Im zu hohen Norden
"Huch!", "He da!", "Ihr da..." sind recht gute Möglichkeiten jemanden aufzuhalten.
Und ansonsten tut es auch ein Gruß nach Wahl, den man sich als Makro eingespeichert hat: Im Client auf Optionen -> der kreisrunde Pfeil -> "add" -> Hotkeys auswählen und unten "Say" in dem Dropdown Menü, rechts daneben das was gesagt werden soll.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 17:49 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.10, 22:33
Beiträge: 34
Zitat:
Das schnelle "Wartet mal!" schreiben lernst du sicher noch ;) Und im Normalfall schimpft auch keiner, wenn man so "grob" darum "bittet", dass jemand kurz wartet. Und damit meine ich alle Spieler, nicht nur Gardisten. Weil man leider nicht riechen kann, ob jemand etwas möchte läuft man durchaus mal einfach vorbei.


Ich könnte durchaus mit einem "banalen" "He, du!" beginnen, aber das würde meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden. Also versuche ich's weiterhin und stürze mich notfalls in einer dunklen Gasse auf einen der vorbeikommenden Gardisten - auch wenn das vermutlich nicht der beste Anfang für ein Gespräch wäre. :wink:

Zitat:
der Mann im Laden freut sich auf deinen nächsten und dann etwas längeren Aufenthalt :wink:


Ah, dann hat meine Entschuldigung ja tatsächlich einen der Betroffen erreicht. Gut.
Ich werde mal sehen, ob ich den Laden in den kommenden Tagen wiederfinde. Was gibt's da eigentlich zu kaufen? :lol:

Zitat:
Und ansonsten tut es auch ein Gruß nach Wahl, den man sich als Makro eingespeichert hat: Im Client auf Optionen -> der kreisrunde Pfeil -> "add" -> Hotkeys auswählen und unten "Say" in dem Dropdown Menü, rechts daneben das was gesagt werden soll.


Danke für den Tipp, das werde ich heute Abend auf jeden Fall mal ausprobieren.

_________________
This is my crossbow. There are many like it, but this one is mine. My crossbow is my best friend. It is my life. I must master it as I must master my life. My crossbow, without me, is useless. Without my crossbow, I am useless.
[...]


~ Crossbowman's Creed


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemütliche Kaserne gesucht!
BeitragVerfasst: 17.06.10, 20:56 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 26.10.09, 22:40
Beiträge: 86
Oh man Leute, habt ihr nichts besseres zu tun? Eine Zwangspause könnt ihr euch auch anders verdienen.

Hier ist erstmal zu, bis ich alles gelesen habe und sagen kann ob die Frage beantwortet ist.

/Edit:
Das Thema bleibt zu. Was wichtig war wurde geklärt.

_________________
Ich glaube, das ist damals falsch verstanden worden mit der Demokratie. Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss aber nicht. Es wäre ganz wichtig, das sich das mal herumspricht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.. Fresse halten. (D. Nuhr)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de