Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bogenschießen und was man so dafür braucht.
BeitragVerfasst: 22.12.01, 02:18 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 19:36
Beiträge: 588
Ich spiele mit dem Gedanken nach Elen einen :elvis: Bogenschützen zu spielen... aber da ich keine ahnung von der technik hab' frag ich erst mal nach.

Was brauch ich zum Bogenschießen ?

Nen Bogen is Klar und Pfeile kann ich mir auch denken, aber:

Wie stelle ich pfeile her, was für werkzeug brauch ich dafür - wie sieht die ausbeute stamm-schaft-feder --> pfeil aus ? (wieviel verschnitt etwa)

wieviel talent schnitzen lohnt sich bis man anständig schäfte herstellen kann ?

Ausserdem - wird beim Fernkampf auch Taktik und Anatomie abgefragt wie beim Nahkampf ? Oder ist es nur Anatomie (hab mal sowas gehört)

Welche Attribute sind wichtig ? Körperkraft und Gewandheit, Mut ? also wie beim nahkampf ? Oder benötigt ein Bogenschütze eher Fingerfertigkeit. Ich meine jetzt nicht zum schnitzen der pfeile - dafür ist klar dass man fingerfertigkeit braucht sondern zum eigentlichen schiessen - wird da ff abgefragt ?

Was mich auch interessieren würde - verbraucht man beim Bogenschießen auch ausdauer beim schießen ? wahrscheinlich ja - eher mehr oder eher weniger als im nahkampf ? (ja ich bin mir bewusst dass es sehr stark zwischen einzelnen waffen variiert im nahkampf aber wer was schreibt kann ja bezugswaffe angeben)

Also ich wäre um alle Antworten dankbar die auch nur entfernt in die richtung gehen... und falls jemandem noch was interessantes zum Thema einfällt... immer zu !

:brillebart:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 02:55 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 19.12.01, 00:08
Beiträge: 2438
Huhu,

"Wie stelle ich pfeile her, was für werkzeug brauch ich dafür - wie sieht die ausbeute stamm-schaft-feder --> pfeil aus ? (wieviel verschnitt etwa)

wieviel talent schnitzen lohnt sich bis man anständig schäfte herstellen kann ? "


Werkzeug: Dolch auf Stämme, sich dann einfach im Menü durchklicken

ein Stamm-->ein Schaft

ein Schaft+eine Feder-->ein Pfeil bzw. Bolzen

10 in Schnitzen musste schon haben, damit der Verschnitt wenig ist naja und ein wenig auf FF *g*.


Cu


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 11:01 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.01, 19:36
Beiträge: 588
k danke....

aber zur not kann ich pfeile ja auch kaufen...

weiß denn keiner was zu den anderen sachen ?
Das mit den Sachen die ich steigern sollte interessiert
mich eigentlich viel mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 13:47 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 07:35
Beiträge: 1533
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern
gewandheit und möglicherweise auch klugheit für die treffsicherheit und anatomie und taktik für den schaden

ach ja
fernkampf hab ich vergessen zu erwähnen

zu fingerfertigkeit kann ich nichts genaues sagen
es erhöht möglicherweise die feuergeschwindigkeit

ausdauer wird durch den kampf kaum beeinträchtigt


Zuletzt geändert von fireball: 22.12.01, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de