Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
hi,

also ich hab jetzt nen kochenden Char der zwar gut in Kochen geskillt ist aber ich keine Ahnung von den Zusammensetzungen der Gerichte habe.

Jetzt habe ich schon mal die Suchfunktion genutzt und herraus gefunden das man das über die Bibliothek oder den Skill "Sachkunde" raus bekommen kann. Problem ist nur Sachkunde habe ich nicht geskillt und in der Bibliothek gabs nur 2 Bücher mit erfundenen Rezepten..... dumm is nur das mein Char jetzt nen Job hat und sagte er könne kochen, dar ich nicht gedacht hätte das das so umfangreich ist....

gibt es irgendeine Quelle in der ich die tatsächlichen Rezepte bzw. Zutaten für die verschiedenen herstellbaren Gerichte nachsehen kann?

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
also mir fällt spontan das hier ein. Auch wenn ich ja ungern Werbung für andere mach ;)

Dreiphasenkasper hat geschrieben:
Was braucht jeder Meisterkoch Tares?:

DAS MEISTERLICHE REZEPTBUCH!


Nur bei Markus Panscher!

Nur auf Bestellung!

Bild

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.05.06, 09:46
Beiträge: 1094
Wohnort: Bayern
Am besten wendest du dich an Spieler die schon Köche haben oder Kaufst dir IG so n büchlein. Oder du probierst einfach aus dazu brauchst aber eine reihe von Werkzeugen.


Zuletzt geändert von VII: 16.07.10, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:20 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Die meisten Rezepte kann man auch mit ein wenig Nachdenken erraten.

Es gibt insgesamt drei Wege, um heraus zu finden, was man für ein Item benötigt.

1. Man lässt sich IG ausbilden. Dann wird einem nach und nach alles erklärt.
2. Man benutzt den Skill Sachkunde
3. Man besorgt sich alle möglichen Zutaten und probiert dann einfach aus.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Gandor hat geschrieben:
also mir fällt spontan das hier ein. Auch wenn ich ja ungern Werbung für andere mach ;)

Dreiphasenkasper hat geschrieben:
Was braucht jeder Meisterkoch Tares?:



DAS MEISTERLICHE REZEPTBUCH!


Nur bei Markus Panscher!

Nur auf Bestellung!

Bild



Also öhm ja der der das verkauft kann ihm zeigen was man für viele Gerichte braucht aber das Rezeptbuch ist leider leider leider nur ein Meisterwerkzeug für Köche eh da falsche Hoffnungen aufkommen.


MFG DPK :mrgreen:

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:35 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
naja dann mach doch profit draus und schreib Kochbücher für Anfänger bis Fortgeschrittene. :)

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 14:45 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Zumindest ein reinrassiger Koch, also von der Klasse her, hat so viele Skillpunkte übrig, dass man Sachkunde locker bis 12 steigern kann. Das reicht, um mit vertretbarem Klickaufwand an die Rezepte zu kommen.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
das größere problem war immer an das essen zum identifizieren zu kommen

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 18:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
mhh nur is mein char eigentlich Knecht also auch auf Tiere und Pflanzenkunde geskillt demensprechend hab ich nichts über

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 18:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
bleiben dir ja noch 2 weitere möglichkeiten: ausprobieren und rumfragen. und im vergleich zu früher ist vieles inzwischen gut erratbar.

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 16.07.10, 20:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.06, 14:50
Beiträge: 1477
Ein paar einfache Sachen solltest du hinbekommen. Fleisch und Fisch kannst du zB bei einem Feuer braten. Die erste warme Mahlzeit ist damit schon kein Problem mehr ;)

Ich hab schon lange keinen Koch mehr gespielt aber ein paar einfache Sachen lassen sich wirklich erraten. Gab glaub ich mal Omelette und mehrere Suppen die sich schnell machen ließen.

lg Ernie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 00:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Gerade die Kochitems im Lowskill Bereich sind eigentlich alle selbsterklärend von den Zutaten her. Schaff dir einen Grundvorrat an allem Obst, Gemüse und Tierprodukte (Eier, Milch, Sahne, Butter, Fleisch..).
Dann einfach alles ins BP packen und ausprobieren. Für das ein oder andere braucht es auch alchemistische Reagenzien. Wasserkrüge natürlich nicht vergessen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 02:33 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
wieder ein dickes danke an alle antwortenden! Wird mir sicher alles helfen!

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 10:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.02, 22:16
Beiträge: 813
Wenn ein musikalischer Char skill 20 in musizieren hat, braucht er sich auch keine Riffs auf der Laute IG mehr zeigen lassen. Ein Knopfdruck genügt und der Meister spielt.
Diese Rezeptkrämerei auf 7W nervt a bissel.
Ebenfalls Thema RP Ersatz. Mache mir XP-Ersatz nen 20er Skill Koch und er kann trotzdem nichts, wegen Unkenntnis der Rezepte. Meiner Meinung nach eine Art Blockade.

_________________
Bild
[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 15:42 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Nun ich denke, mit dem steigern der Skills, sammeln sich auch die Rezepte langsam an. Dies sollte schon paralel laufen...

Wie Dolo schon erwähnt hat, so hab ich es auch bei meinem Schmied gemacht: Alle Rohstoffe wo ich denke die könnten dabei benutzt werden lege ich ins BP und versuche die Sachen her zu stellen. Und dann einfach gucken was, wovon weniger geworden ist.

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 16:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.07, 21:37
Beiträge: 1536
Wohnort: Bayreuth
naja aber überleg mal wieviele gundstoffe es beim Schmieden git qiwviele beim Kochen.....woher soll ich den wissen ob knoblauch oder sowas extra noch dazu muss?

_________________
Celian Steinbach
Gefreiter des II. Lehnsbanner zu Siebenwind

Kassandra Tiefenstein
Schmiedegeselle

Vanth Durenald
Freier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 17:10 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Nicht wissen, einfach ALLES ins BP. Wenn du Sachkunde hast wende es danach an, wenn nicht musst du dir von allen Items merken wie viel es davor waren. Neben der Alchemie ist das Kochen eben das komplizierteste. Its not a Bug it's a Feature.
Mein Koch hat öfters anderen Kochstunden gegeben um Ihnen die Zutaten zu zeigen. Wenn die Rezepte nicht teils schwer wären hätten ihn wahrscheinlich nicht so viele gesucht.

Genauso wie bei einem Bergmann das wissen um die richten Stollen, einem Kräuterkundigen über die richtigen Stellen um Reagenzien zu finden, gehört das eben zum Koch. Kann man als vor oder Nachteil sehen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kochen? Theoretisch ja Prakrisch......naja
BeitragVerfasst: 17.07.10, 17:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Jetzt wo ich mit Panscher alle Rezepte kenne in der Alchemie fehlt ein teil von dem wieso man gespielt hat. Kurzum. Sie es als Missionsaufgabe, deinen eigenen Plot und am Ende ja da haste dann viele Geschichten rund um diese ganzen Rezepte dazu und viel RP. Weil im Gegensatz zum Koch ist es noch schwerer einen hochleveligen Alchemisten zu finden der alle Rezepte beherrscht schon als ich anfing :D

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de