Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.04.24, 00:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 13.08.10, 21:18 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.08, 00:01
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Moin!

Ich wälze nun schon seit einer Stunde die Foren, kann aber leider nichts passendes finden.
Kann mir jemand sagen, ob der Befehl !aufstieg für einen Magierchar an ein bestimmtes
Level gebunden ist?


1. Muss ich ein bestimmtes Level als Schüler haben, wenn ich z.B. von Jungschamane auf Schamane
gehoben werden will? Ich meine gehört zu haben, dass man mindestens 20 sein muss, um aufsteigen
zu können oder ist das QUARK?

2. Muss der Lehrer, der jemanden auf Stufe 2 heben will ein Mindestlevel besitzen?


Danke schonmal im Vorraus!

liebe Grüße
Fuzzy

:!: Anmerkung des Autors: Diese Fragen sind ungeachtet der ethisch/moralisch/logisch bedingten Dispute zum aktuellen Aufstiegssystem von Interesse! Diese Dispute hier bitte nicht ad extensio ausführen!

:arrow: Obacht: Ironie!

_________________
Spieler von: Gerion Eisfels, Eskja, Wiglaf

<Kharthok> Wir gehen auf Nummer sicher, ich will den Kopf des Kindes!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 13.08.10, 21:22 
1. Stufe 18
2. glaube nicht


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 13.08.10, 21:22 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.07, 18:47
Beiträge: 962
Wohnort: nähe Hannover
Der Schüler muss mindestens lvl. 18 sein und keinen Stufe I Flag haben.

_________________


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 13.08.10, 21:26 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Und der Magiezweig muss identisch sein. Auch wenn sie IG gemeinsam ausgebildet werden, kann z.B. ein Grauer Magier keinen Elementaren Schüler aufstufen.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 13.08.10, 21:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 4.12.03, 20:56
Beiträge: 1169
Wohnort: Rübennasenhausen
ausserdem muss der Char ein gewisses Alter erreicht haben, was vorallem Chars mit Exp-Ersatz betrifft. Wie lange der Char genau bestehen muss, kann ich nicht sagen.

Und der Char darf natürlich über kein [Kind] Tag verfügen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 14.08.10, 11:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 15:17
Beiträge: 1953
Wohnort: Hamburg
Soweit ich weiß, muss der Charakter entweder lvl 18 sein und/oder mindestens 3 Monate bestehen, damit er auf stufe 2 aufgestuft werden darf.

Der Ausbilder braucht kein bestimmtes lvl muss aber stufe 2 der exakt gleichen Klasse sein wie der Auszubildende.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 14.08.10, 11:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.06, 16:04
Beiträge: 5317
Du benötigst 500k exp, vergiss lvl 18.

500k Erfahrungspunkte dann kannst du hochgestuft werden

Der Lehrer muss Stufe 2 besitzen also bereits die 500k Exp passiert haben oder wenn er Klassenersatz hatte mindestens seit 3 Monaten den Char spielen.

Weitere wichtige Dinge:

Der Lehrer (selbe Klasse wie oben erwähnt zum !aufsteigen notwendig) muss dich ausreichend lange ausbilden, Schnellunterricht in 2 Tagen oder eben mal hochklicken im Vorbeilaufen wird als Regelverstoß gewertet, weil einfach ein Char eine gewisse Ausbildungsdauer benötigt. (Ist kein Vorwurf, aber ich sags gerne immer dazu)

Die Ausbildung muss klassenspezifische Inhalte beinhalten. Also wenn du einen elementaren Schüler spielst solltest du vor dem Aufstieg wenigstens dann schon wissen was den elementaren Pfad ausmacht und für deine Zauber Theorien bereit haben. Im Prinzip ist es die Aufgabe des Lehrers über den Zeitraum des Lernens deines Chars auszuchecken, ob du für Stufe II "bereit" bist. Das betrifft in erster Linie die Fähigkeit Magierp ausreichend auszuemoten was im Auge des Betrachters liegt, sowie dass du nicht einen Heilzauber anwendest mit der Erklärung "Ich hab mich grad so gefühlt als müsste ich dich heilen, keine Ahnung wie".

mfg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: !aufstieg = levelgebunden?
BeitragVerfasst: 14.08.10, 11:38 
Genaue Regeln gibts hier: viewtopic.php?f=6&t=47352&start=0&hilit=!aufsteigen


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de