Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 1.05.24, 05:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Newbie-Fragen...
BeitragVerfasst: 22.12.01, 08:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Daß ich in der Ausgestaltung und der Spielweise meines Chars relativ frei bin, weiß ich - spiele jetzt seit ein paar Tagen und es bringt mir auch relativ viel Spaß! :)

Aber im Laufe des Spiels sind ein paar Fragen aufgetreten... Sagen wir mal, mein Char führt ein Dopelleben - inwiefern können andere anhand des Chars sehen, was ich wirklich bin? Können die sehen, daß ich zum Beispiel ein Schwarzer bin? Am Namen, durch snoopen oder so?
Inwiefern wirkt sich der Tod auf das Gedächtnis aus? Wenn mich jemand entlarven sollte und ich töte ihn - weiß er das dann noch? Was weiß ich noch, wenn ich sterbe und geresst werde? Wie resst man sich überhaupt?
Kann man als Schwarzer zum Beispiel die Magier-Akademi unterwandern, sich dort ein wenig ausbilden lassen und dann verschwinden?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 09:26 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:20
Beiträge: 98
Wohnort: Tokyo
1.Können die sehen, daß ich zum Beispiel ein Schwarzer bin?

Nein koennen sie nicht ausser du verhaelst dich wie einer.


2.Inwiefern wirkt sich der Tod auf das Gedächtnis aus?

Soweit ich weiss sollte das jeder selbst bestimmen. Aber da der "IG-Tod" eigentlich "nur" ein schwer verletzt sein ist....sollte man sich doch schon an das meiste erinnern.

Verbessert mich bitte wenn ich was falsche gesagt habe aber ich denke so duerftes aussehen :)

Gwyndow


Zuletzt geändert von Gwyndow: 22.12.01, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 09:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Tjo, du kannst 5 Mal Totgehen, und pro Donnerstag, bekommst du 2 "Leben"

Wiederbelebt wirst du beim Örtlichen "Heiler"

OOC Weisste wer da was gemacht hat;
Dein Char kennt alle Namen noch etc.
Also isses irgendwie net als "tot" zu sehen.
Wennde gutes RP hinlegst, und der der getötet wird, das hin nimmt, wird er's möglicherweisse "vergessen" *g*

Man (ich) sehe anfangs nur Rasse; Geschlecht, und den "Titel" ?! einer Person.
Wenn er dir seinen Namen mitteilt, haste den, kein Beruf, oder gesinnung wird angezeigt :)

Ein tipp, wenn du schon so'n komplexen char spielst, und anfangsschwierigkeiten hast (Dachte die werden nur noch als 2.Char zugelassen) Dann leg dir IG nen Mentor/Tutor whatever zu, der dir da hilft.
Wichtig is das deine "Tarnung" intakt bleibt.
Ich finds witzig, wenn leute zu mir kommen (Alchemist) und fragen mich nach Gift. :D Das is kein OOC-Wissen, oda sowas, aba da kann was net stimmen :P
Also pass auf :)
Und OOC nen Mentor suchen is bei weitem net so interessant wie IG *g*

PS: Bin auch noch Newbi, alles was du von mir aufnimmst, auf eigene Gefahr :P


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 10:22 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
Wird jemand RP-mässig "ermordet", also schwerst verletzt, hat er einen Gedächnisschwund. Allerdings vorsicht bei PK. Gibt es andere Zeugen als die "Leiche" wirs brenzlig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 17:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 02:54
Beiträge: 119
GEdächtnisschwund is jedoch nur RP-mäßig. IG weiste noch alles. UNd n kleiner Tipp: Sage niemandem, wirklich niemandem, dass du schwarz bist, es sei denn, er ist es auch:D


P.S. Letzt kam auch einer in die TAverne von Tiefenbach und schreit los:" Hat hier jemand Gifte zu verkaufen?"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 18:04 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
8) Hehe. Also... daß OOC und IG zwei verschiedene Paar Schuhe sind, ist mir durchaus bewußt. Da werd ich auch kaum groß was falsch machen. Ich spiele seit 10 oder eher noch mehr Jahren jetzt RP in verschiedenen Formen - und ich denke, gar nicht mal schlecht. :rolleyes: (MIttlerweile sind zum Glück die Zeiten vorbei, wo ich in unserer Pen&Paper-Runde ALLE Regelbücher und so auswendig kannte - das war für den Meister wie auch mich etwas langweilig. ;) )
Deswegen brauche ich meiner Meinung nach zumindest für das RP selber auch keinen Mentor... :]

Aber aus dem RP ergeben sich halt die Fragen - was passiert, wenn mich die Origkeit erwischt und Beweise hat? Was passiert dann? Wird mein Char gelöscht?
Was, wenn ich neue Anhänger für meinen angedachten Zirkel suche und auf einmal stellt sich heraus, daß das n Infiltrator ist - da werd ich ja zusehen, daß der seine Entlarvung nicht übersteht. :D Inwiefern ist es nach seinem IG-"Tod" (der ja nur vorübergehend ist) möglich, gewisse schwarzmagische Rituale auszuspielen, damit er mich wieder vergißt? Die Rolle ist genau die richtige für mich - das merk ich schon - aber ich will nicht EWIG für alle die Fassade aufrechterhalten. Ich will so Sachen machen wie Organisationen unterwandern und wieder verschwinden, irgendwen überfallen und so Sachen - alles im Rahmen genilen RPs natürlich... In DSA gibt es da ein paar nette Zauber, mit denen Opfer ihre Erinnerungen verlieren - wie wird das gehandhabt?
Meine Tarnung werde ich schon so lange aufrecht erhalten, wie ICH das will. ;) Die wird nur fallen, wenn ich das wünsche und mir sicher bin, daß ich da dann auch wieder raus komme, bzw. mein Gegenüber nicht, falls etwas schiefgeht.
Aber dafür muß ich halt von so ein paar Dingen wissen, wie sie auf Siebenwind gehandhabt werden.
Ich hätte zum Beispiel unheimlich Lust, die Magierakademie zu besuchen, gleichwohl das unheimlich gefährlich ist...

Eine andere Sache - wie sieht das mit Quests und eventueller Beteiligung bei so was aus? Ich habe ja schon ein paar Pläne für mein Dasein auf Siebenwind - und einige Dinge würden sich da auf jedenfall wunderbar für Quests eignen.
Und wie sieht es aus - ist es möglich, die Klasse (eventuell über einen GM) zu ändern? Weil ich da ... ein paar nette Optionen habe - und Frauen bzw. Liebe vermag alles - vielleicht sogar die Seele eines Schwarzen Angamons unerbittlichem Griff zu entreißen!

Würde mich über ein paar Antworten wieder sehr freuen - denn bisher ist Siebenwind einfach klasse und bringt den Spaß zurück, den UO seit Trammel nicht mehr bietet.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 18:47 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
1) Was passiert, wenn mich die Origkeit erwischt und Beweise hat? Was passiert dann? Wird mein Char gelöscht?

Gestern erst wurde ein SM verbrannt. Also gelöscht.
Es kommt auf Dein RP an. Vielleicht kannst Du ja entkommen? Sei Dir des Risikos bewusst ein Schwarzer zu sein.

2) Was, wenn sich auf einmal sich herausstellt, daß das n Infiltrator ist ?
IG Sache. Wie findest Du das raus? Stellst du ihm eine Falle? Kann er fliehen?
In solchen Fällen am besten mit dem Infiltrator (ooc) sprechen, ob der den Char aufgibt. Rein Engine mässig kannst Du den ja nicht töten. Dazu brauchst du GM Hilfe. Bedenke aber, dass eine Char-Löschung für den anderen hart ist. Also suche nach einer Lösung, die für beide akzeptabel ist.

3) Inwiefern ist möglich, gewisse schwarzmagische Rituale auszuspielen, damit er mich wieder vergißt?

Meines Wissens gibt es keinen solche Zauber.
Allerdings wurde schon mal ein SM exorziert und sein Gedächnis von seinen ehemaligen Meistern in einem grossen Ritual gelöscht. Dazu muss das Opfer jedoch mitspielen. Auch sollte es eine einmalige Sache sein und nicht einmal pro Woche durchgeführt werden. Weil es das RP des Opfers einschränkt und ein mächtiges Ritual ist und damit seltenheits wert hat.

4) Ich hätte zum Beispiel unheimlich Lust, die Magierakademie zu besuchen, gleichwohl das unheimlich gefährlich ist...

Du kannst es wagen. Doch bedenke, dass die Lehrer dort mächtige und intelligente Magier sind, und stutzig werden könnten, wenn Du Dich anders als die anderen Schüler verhältst.

5)Eine andere Sache - wie sieht das mit Quests und eventueller Beteiligung bei so was aus? Ich habe ja schon ein paar Pläne für mein Dasein auf Siebenwind - und einige Dinge würden sich da auf jedenfall wunderbar für Quests eignen.

Vorschläge nimmt das E-team an. Allerdings keine Umsetzungsgarantie, da der Hauptplot gut ausgearbeitet ist. Bei Fragen kannst Du unter anderem Dich auch an mich wenden und natürlich an meine Chefs.
Auch sind viele GM bereit bei "Gildenquests" mitzuhelfen. Bitte vorher kurz das E-team ansprechen ob das in Ordnung geht. (Keine Überschneidung mit dem Plot.)

6) Und wie sieht es aus - ist es möglich, die Klasse (eventuell über einen GM) zu ändern?


Vermutlich würde es gehen. Es ist jedoch ABSOLUT ungewöhnlich. Und sollte einen sehrg guten Grund haben. Klassen könnten meines Wissens nur Ratler ändern. Wenn es mal soweit ist wende dich an den betreffenden Ratler.
Der oben erwähnte Schwarzmagier, den man exorziert hat, und nun Gesinnung grau ist, ist immer noch engine technisch schwarz. Solch Sachen sind EXTREM ausergewönlich und sollten durch ein Quest geändert werden. Also nicht: ab morgen bin ich grau.

7) Wenn Du so viel IG vor hast, empfehle ich Dir Dich einer Gild anzuschliessen.


Eine kleine Bitte noch:
Bei sovielen Fragen bitte durch Striche und Absätze die Fragen deutlich hervorheben und gliedern. Erleichtert ungemein die Arbeit.

Alle Antworten sind nur meine persönlich Meinung.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 19:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 9.12.01, 03:09
Beiträge: 38
Wohnort: Hohenlockstedt - Schleswig Holstein
<hr>
DEZZ :
Eine kleine Bitte noch:
Bei sovielen Fragen bitte durch Striche und Absätze die Fragen deutlich hervorheben und gliedern. Erleichtert ungemein die Arbeit.
<hr>

Diese Bitte habe ich auch, aber dich betreffend, du hast die Fragen von ihm kopiert und direkt eine Antwort daruntergeschrieben.
Wie wäre es da mit Strichen?
<hr>
Ist auch an andere gerichtet!!


Zuletzt geändert von Svende: 22.12.01, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 19:42 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Danke DEZZ. :knutsch: Feine Antworten...

Na, dann werde ich mal zusehen, daß mich so leicht niemand erwischt - ich hänge zu sehr an meinen Chars, die ich richtig spiele - da steckt Herzblut drin - mag so jemanden nicht auf dem Scheiterhaufen brennen sehen...
Hmmhmm - daß so etwas mit so kleinen Ritualen selten sein sollte, ist mir bewußt. Nicht mal mein Pen&Paper-Schwarzer würde oder könnte so etwas öfter machen - ist auch nicht der Sinn der Sache - das ist halt nur der letzte Ausweg imo. Bevor so einer seine Tarnung fallen läßt und sich zu erkennen gibt, sollt schon eine ganze Menge passieren - deswegen sollte es eigentlich auch noch seltener vorkommen, daß man sich irrt und so etwas passiert. Und Char-Löschen würde ich niemandem zumuen wollen - ich denke mal, die anderen hängen ebenso an ihrem Char wie ich an meinem.
Was - das Anschließen an eine Gilde angeht... naja - das paßt von meiner Hintergrund-Story allein schon nicht wirklich, weil ich mir da wie gesagt schon einiges vorgenommen habe. Zumindest nicht ernsthaft - Infiltrationen werde ich sicherlich durchführen... Wenn auch wohl nicht die Magier-Akademie - für meinen MainChar ist mir das zu riskant... Aber ich werde wohl ziemlich sicher eine eigene gründen.
Und insgesamt... :) Also so Sachen wie das mit einem eventuellen Klassenwechsel sind alles Optionen, die eventuell mal eintreten könnten im Rahmen des Kaufs auf Siebenwind - und sicherlich nicht vor in nem halben Jahr oder so.

Einzige Frage für dieses Posting:
Wie mach ich das, wenn ich mit GMs und E-Team was abschnacken will? Board? ICQ? Mail? Ich mein - im Moment steht das eh nicht zur Debatte, da ich erst mal bissel reinfinden muß...
Huh - da fällt mir noch etwas ein - ist es möglich, einen zwar kleinen, aber absolut abgelegenen Turm mitten in der Pampa zu errichten / bekommen? Auch das jetzt nicht für sofort oder die nächsten zwei Monate, sondern für dann, wenn ich wirklich eine Gilde habe und alles ein wenig eingespielt ist... Weil so was muß man meiner Meinung nach schon n bissel von langer Hand vorbereiten - und was das angeht, denke ich wie mein Char - oder umgekehrt. ;)

Danke nochmals für die klasse Antworten! :elvis: Werd dann jetzt mal einloggen... *freu*


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 20:54 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
@Jarrn

1. Frage v. Jarrn:
Wie mach ich das, wenn ich mit GMs und E-Team was abschnacken will? Board? ICQ? Mail?

Hängt davon ab worum es geht und um wem es geht.
Probiert es einfach aus. Und habt Geduld. Alle haben viel zu tun.



2. Frage v. Jarrn:
Ist es möglich, einen zwar kleinen, aber absolut abgelegenen Turm mitten in der Pampa zu errichten / bekommen?

Halte ich für unwahrscheinlich, da erst die Städte besiedelt werden. Und dort zuerst die leeren Häuser. Frag einfach wenn es soweit ist die zuständige Stelle.

-----------------------------------------------------------------------

@Svende
Diese Bitte habe ich auch, aber dich betreffend, du hast die Fragen von ihm kopiert und direkt eine Antwort daruntergeschrieben.
Wie wäre es da mit Strichen?

Ich nummeriere meine Beiträge gerne durch und wiederhole die Fragen, damit es klar wird worauf ich antworte. Ich hoffe das ist deutlich genug. Nur bei einen durchgehenden Text ist das etwas schwerer.


Zuletzt geändert von DEZZ: 22.12.01, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.12.01, 22:38 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 19.12.01, 02:51
Beiträge: 862
Wohnort: RL: VIE, VL: DW
Zitat:
Original von DEZZ
2. Frage v. Jarrn:
Ist es möglich, einen zwar kleinen, aber absolut abgelegenen Turm mitten in der Pampa zu errichten / bekommen?

Halte ich für unwahrscheinlich, da erst die Städte besiedelt werden. Und dort zuerst die leeren Häuser. Frag einfach wenn es soweit ist die zuständige Stelle.

;) Naja - ich weiß ja nicht, wie Du das siehst - aber ich möchte meinen Schülern dann schon ein wenig beibringen, wie man Gift herstellt, wie man Dämonen beschwört und Skelette kontrolliert - das könnte in der Stadt ein wenig schwierig werden, meinst Du nicht? :)


Und falls Du es noch nicht bemerkt hast - ja, mein Char ist in gewisser Hinsicht größenwahnsinnig. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 00:47 
Altratler
Altratler

Registriert: 9.12.01, 03:04
Beiträge: 2431
Tja, mein Lieber,
da hast Du das selbe Problem wie alle anderen auch: Geld. Einen Bauplatz.
Meines wissens sollten die Gegenden zwischen den Städten freigehalten werden. Damit da nicht alles sinnlos verbaut wird.
Grössenwahnsinn hin oder her Du musst das IG regeln.
Auch gibt es andere Verstecke als Türme. ( Auch ein bisschen auffällig vielleicht? Schliesslich werden die ja von Handwerkern gebaut....und di könnten reden).
Mein Tipp: Spiel erst mal. Es kommt oft anders als man denkt. Und es ist ein langer Weg zu den eigenen 4 Wänden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de