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 Betreff des Beitrags: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 7.09.10, 14:57
Beiträge: 14
Na ihr ^^
Hab früher auf OW und DnW gespielt und bin jetzt hier gelandet :lol:

Würd auch gern ganz lieb mal fragen: :D

- Gibt es soetwas wie eine Kampfmagierklasse? Ich würde gerne eine Magierin spielen, die selber auch mit Waffen umgehen kann und dazu untersützende Zauber hat :wink:
- Was für eine Gottheit eignet sich am Besten für einen Char, der sich so aus großen politischen Dingen raushalten möchte? :P

Super vielen Dank schonmal für die Antworten. :) :) :) :)

Die Marian


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:11 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
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Beiträge: 865
Magier die mit Waffen umgehen - theoretisch - wenns ein Stab ist ... keine magierklasse kann richtig auf irgendeine Art des Kampfstils wirklich hoch skillen, hier sind Kampfmagier eher mit fast allen Offensivzaubern bestückt.

Reiner Kampfmagier (klassisch): Grauer Magier (beginnt als Grauer Schüler)
Ansonsten musst du mal beim erstellen Account (geht glaube ich auch so) unter -->Fähigkeiten- und Attributlimits anzeigen<-- mal die Magier suchen und die Skillmaxima anschauen



Raushalten ausm Politischen: in der Theorie das was eigt. 85% sein sollten: Die Viere..

- Gohor: Alter Glaube + nicht überall offen anerkannt
- Elementar: nicht überall offen anerkannt
- Angamon: "Das" Böse
- Gottlos: in der Erstellungsgeschichte explizit zu erklären und ausserdem echt nicht einfallsreich xD

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Aktive Charaktere: Ragnor Rabenstein, Eijre Asbjorn,
Ehemalige Charaktere: Andur Torbren, Ashgar Amroth, Resnec, Adara Lharun, Gnaz, Canar, Grom Axtbrecher, Arne Tiefenstein, Aranor Silberklinge


Zuletzt geändert von Czar: 7.09.10, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:12 
Techniker
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Beiträge: 12604
Wohnort: in der Dose
Hi,

erstmal herzlich Willkommen bei uns auf Siebenwind!

Ich will auch gleich mal auf deine Fragen antworten.

Eine Hybridklasse zwischen Magier und Krieger gibt es so direkt nicht bei uns. Die Magier haben keine starken Kampftalente, die kampfstarken Klassen haben keine Zauber.

Ein paar Grauzonen gibt es da jedoch. Es gibt ein paar Zauber, die die Kampfkraft erhöhen können, jedoch reichen diese halt nicht aus, um wirklich konkurrenzfähig mit anderen kämpfenden Klassen zu sein. Auf der anderen Seite gibt es Artefakte, die ein Krieger nutzen kann. Artefakte können von Magiern mit ganz bestimmten Zaubern aufgeladen werden.

Noch eine weitere Variante gibt es, wenn du einen elfischen Krieger spielst. Elfen sind hier generell magisch begabt. Allerdings haben sie nur eine sehr begrenzte Auswahl an Zaubern.


Was die Götterwahl angeht, hast du eigentlich die freie Auswahl. Du kannst dich mit jeder Gottheit aus politischen Scharmützeln heraushalten. Die sicherste Variante ist jedoch der Glaube an die Viere (Bellum, Vitama, Morsan, Astrael).

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:28 
Bürger
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Beiträge: 463
Erst mal herzlich willkommen. Zu den Fragen:

Tankmages gibt es hier nicht. Sicherlich steht es Dir frei, einen Magier mit Kampfskills aus zu statten, aber aufgrund von Klassenlimits bei den Skills und einer begrenzten Anzahl an verfügbaren Punkten bei Stats und Skills ist es nicht möglich, einen Char zu erstellen, der beides gut kann und so ein Char würde im 1-on-1 sowohl von Kriegern als auch von rein auf Magie geskillten Magiern den Hosenboden langgezogen bekommen.
Dazu kommt, dass Zauberer erst mal generell in Metallrüstungen nicht zaubern können/dürfen.

Es gibt einige Ausnahmen, Elfen zum Beispiel, bei denen ihre Zauber eher Rassenfähigkeiten wider spiegeln. Ein Elf (der kein Magier ist) teleportiert sich halt nicht, sondern springt behende irgendwo hin. Die einzige Klasse, die man mit viel bösem Willen an den Battlemage heran rücken könnte, wäre der Streiter Angamons, der sehr wenige Defensiv- und Offensivspells mit den Kampfskills und den Waffen/Rüstungen eines Kriegers verbindet, aber das geht wiederum auf Kosten von eingeschränktem RP (Angamonglauben, Kodex), einer IG-Ausbildung für die es mehr Bewerber als offene Stellen gibt und durch das notwendige Skillen von Magieskills bedingten Abstrichen bei den Kampfskills. Ohne seine Zauber kann der SA gegen einen Krieger mit verbesserter Ausweichrate durch höheren Waffenlos-Skill nicht bestehen. Wobei die Zauber des SA i.d.R. keine wirklichen Zauber, sondern Wunder darstellen. Und der bloße Versuch eines SAs, einen reinen Magier "totzaubern" zu wollen kann bestenfalls gelingen, wenn der Magier vor Lachen platzt oder sich 10 Minuten Zeit nimmt um dem Stufe 2 SA die Zeit zu geben die er braucht um sein Ungläubige-niederstrecken-Wunder zu wirken.

Bei den Gottheiten nimm was Du willst. Wie politisch ein Char ist ist unabhängig von seinem Glauben. Allerdings wird man nur wenige astrael- oder angamongläubige Chars finden, die sich aus der Politik komplett heraus halten wollen. Sowas ist eher eine Frage der Organisationen, denen man sich IG anschließt und dort wird man in einer königstreuen oder -feindlichen Organisation eher in die Politik hinein gezogen als in einer Söldnerbande oder Händlergilde, die nur auf ihren Profit schaut.

Also unterm Strich:

Krieger oder Magier, beides zusammen geht nicht. Einige Priesterklassen können da eine Hybridfunktion übernehmen, können aber reinen Kriegern oder reinen Magiern in deren Spezialgebiet nicht das Wasser reichen.
Und Politikverdrossenheit ist keine Frage des Glaubens.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:38 
Edelbürger
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Beiträge: 2927
Herzlich willkommen;

Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
... Ohne seine Zauber kann der SA gegen einen Krieger mit verbesserter Ausweichrate durch höheren Waffenlos-Skill nicht bestehen...

Diese Aussage ist leider in doppelter Hinsicht falsch. Also nimm sie dir nicht zu Herzen Marian. Das gilt uebrigens fuer die meisten Halbwahrheiten zur Engine die hier im Forum verbreitet werden.

Was noch eine Alternative waere, ist einen Weissmagier auf Stichwaffen zu skillen. Zusammen mit seinen Buffs und Protection gibt er einen ganz guten Kaempfer ab (natuerlich nur in einem sehr kurzen Zeitfenster). Ob das nach der Kriegerreform jedoch auch noch so sein wird. Ist eine andere Frage.

LG,
Tyan


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:46 
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Tyan Balt hat geschrieben:
Was noch eine Alternative waere, ist einen Weissmagier auf Stichwaffen zu skillen. Zusammen mit seinen Buffs und Protection gibt er einen ganz guten Kaempfer ab (natuerlich nur in einem sehr kurzen Zeitfenster). Ob das nach der Kriegerreform jedoch auch noch so sein wird. Ist eine andere Frage.


Da wär auch n Schamane ne Idee...

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 15:55 
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Es gibt nur eine Kampfmagierklasse die mir in den Kopf kommen würde..

Und zwar ein Flammenweber.
Allerdings sind das keine richtigen Magier sondern sie beziehen ihre Kraft nach ihrer Ansicht von den Elementarherren [Bei einem Flammenweber wäre dies Ignis/Arkadon)]

D.h. Er kann mit Wundern wirken. Die haben aber letzendlich den selben Effekt wie bei einem Magier nur das sie im RP ihre Kraft woanders herbeziehen.

Allerdings gibt es 3 Stufen bei einem Flammenweber und um die zu erreichen muss man mal locker ich sag jetzt mal 2 gute Jahre spielen um Stufe 3 zu erreichen.

Aber du wirst merken das es von der Engine her allein schon gar keinen Sinn macht einen Kampfmagier zu spielen, da die Magie auf 7w sowieso übertrieben stark ist im vergleich zu einem Krieger/Schützen

Fazit:
Spiel einen Magier ;)
oder spiel einen Krieger.

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:14 
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Marian001 hat geschrieben:

- Gibt es soetwas wie eine Kampfmagierklasse? Ich würde gerne eine Magierin spielen, die selber auch mit Waffen umgehen kann und dazu untersützende Zauber hat :wink:

Nicht direkt. Du kannst nen bisschen Kampfskills trainieren mit den Magierklassen... Wenn du offen für Glaubens RP bist kannst du aber wie Brahrom sagte nen Flammenweber machen. Die können auch Rüstungen tragen und schwerere Waffen nutzen, sind aber in ihrer Zauberliste etwas eingeschränkter und natürlich nicht so gut wie nen Magier oder nen reiner Krieger. Wenn du also auf ne gewisse Enginestärkte Wert legst, ist der wohl nicht sooo optimal.

Marian001 hat geschrieben:
- Was für eine Gottheit eignet sich am Besten für einen Char, der sich so aus großen politischen Dingen raushalten möchte? :P



Die Viere. Damit wirst du eigtl. nicht groß anecken.
Wenn du nen Flammenweber nimmst, bist du aber in einem der beiden Lehen nicht sehr willkommen

Evtl. hast du ja konkretere Vorstellungen/Ideen?

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:16 
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Hiho.

Kleine Anmerkung: Wer einen Flammenweber als Magier ausspielt und deren Wunder als Zauber, begeht, wie bei allen Priesterklassen, non RP. Priester sind keine Magier.

lg
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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:45 
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Ich wollte nur noch darauf hinweisen, daß Gottlosigkeit keine gute Alternative darstellt.
Denn dies sollte nicht nur sehr deutlich in der Charstory beschrieben werden (weil es ein unlogisches Verhalten in einer Welt darstellt in denen die Götter sich immer wieder durch Wunder offenbaren), sondern wird (zumindest in der Theorie) eher zu Konfliktsituationen führen, als daß es deinen Char aus Problemen heraushält.

Die Viere ist eigentlich eine recht günstige Wahl, wobei ich persönlich Vitama als geeignetste Wahl für konfliktscheue Chars betrachten würde.
Hier findest du weitergehende Informationen zu Vitama.

Und hier generell zum Götterglauben

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:49 
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Glauben ist ungleich Politik hier in dem Spiel..

..du kannst als Vier Göttergläubiger (also der IG vom König gewollte Glauben) dich auch aus allen politischen belangen raus halten.

Die Option Gottlos sollte definitiv nur mit viel Spielerfahrung gewählt werden denn die Götter wirken aktiv auf de Spielwelt ein (sind also nicht gut zu verleugnen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:54 
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Moin,

Gottlosigkeit ist auch nicht gleich Unglaube:

Der Charakter weis über die Existenz der Götter bescheid hat aber einen wichtigen Grund an sie nicht zu glauben/sie nicht zu verehren bzw glaubt einfach an was anderes als die göttliche Herrschaft über alle Lebewesen.

mfg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:55 
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Ja und unter anderem deswegen braucht man Spielerfahrung um das Wählen zu können + es wird wesentlich schwerer die Freischaltung mit so einem Char zu bestehen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 16:59 
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Tyan Balt hat geschrieben:
Was noch eine Alternative waere, ist einen Weissmagier auf Stichwaffen zu skillen. Zusammen mit seinen Buffs und Protection gibt er einen ganz guten Kaempfer ab


Das will ich sehen. Gut, theoretisch kann man mit Bless Stärke und Gewandtheit auf Kriegerniveau bringen und theoretisch könnte man 150 LE haben, aber ob man sich dann auf seinen fulminanten 13er Stichwaffen-Skill und seinen Manavorrat von unter 100 verlassen kann, da man nebenher ja zum Kämpfen noch Ausdauer braucht, bleibt zweifelhaft.
Also ich möchte wetten, dass ein derart geskillter WM von jedem reinen 20er-Kampfwerte-Krieger mühelos gelegt wird. Hat jemand Lust, das mal aus zu probieren? :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:02 
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Moin,

es wäre durchaus möglich, dafür müsste jedoch der Weißmagier auf den Großteil seines Manas verzichten und auch auf eine gute Magierskillung. Er müsste also alles auf die Buffs hinoptimieren und auf den Rest pfeifen. Würd ich abraten.

mfg.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:02 
Ratsleitung
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Beiträge: 4376
Moin,

das hat nix mit Spielerfahrung zutun, da sollte man einzig 'ne logische Erklärung parat haben - beiläufig sehe ich auch jemanden als gottlos, der zwar ihre Existenz akzeptiert, aber sie eben dennoch ablehnt (vielleicht gehts da aber auch nur mir so) .. auch diese Haltung bedarf einer vernünftigen Erklärung.

Glaube hat ohnehin kein Konfliktpotenzial, wenn er nicht offen ausgespielt wird, in der Hinsicht kann man sich also relativ leicht aus dem Rennen nehmen, obgleich diese Art von Konflikt mit zu den interessanteren gehört, meiner Meinung nach.

Wer aber gottlos spielen möchte, der braucht wohl i.d.R. ohnehin nen vernünftiges Konzept um damit durch die Freischaltung zu kommen.

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Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:03 
Ehrenbürger
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Beiträge: 597
Um noch einmal auf die Gottlosigkeit zurückzukommen.
Diese muß nach den Regeln der Freischaltung integraler und fundamentaler Teil des Charakterkonzept sein.
Einfach die Götter nicht zu verehren ist keine Gottlosigkeit, da es nicht die Leugnung ihrer Existenz beinhaltet, sondern einfach eine Weigerung sich den (als existent anerkannten) Mächten zu unterwerfen. Gottlosigkeit aber sollte nur von Chars gewählt werden, die entweder Götterleugner sind (auch aktiv), oder von ihrem Hintergrund her ein anderes Glaubenskonzept haben (Hexen) oder zum Glauben an sich unfähig sind (Hobbits).
Ein Char also, der aufgrund von Schicksalsschlägen an der Güte der Götter zweifelt, also mit ihnen hadert, glaubt ja immer noch an ihre Existenz, er hadert aber mit den ihnen zugesprochenen Attributen (Güte, Gerechtigkeit etc.).

P.S. Das ist nicht meine Spielermeinung ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:16 
Altratler
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Beiträge: 6451
Es ist aber trotzdem blödsinn. Dann müssten nämlich alle die nur einen der Viere verehren trotzdem die Viere als Glauben auswählen weil ihnen ja die Existenz der anderen 3 bekannt ist.
Gottlosigkeit bedeutet, keinen Gott zu verehren, ob aus Unkenntnis oder Unwillen sei dahin gestellt. Es muss aber in jedemfall ganz besonders gut begründet werden.

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Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:35 
Ehrenbürger
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Beiträge: 729
@Fardo

Zitat:
In unserer Spielwelt stellt die Kirche einen fundamentalen Grundpfeiler der galadonischen Gesellschaft dar. Der Glauben an die Götter, welche unzweifelhaft existieren und auch wohlgesonnen in das Schicksal ihrer Gläubigen eingreifen, wird lebendig gelebt und ist ein zentrales Element der galadonischen Kultur.

Es ist nicht erwünscht, dass das ganze rollenspielerische Spektrum von Glauben, Kirche und Göttern ausgeblendet wird, nur weil es einem Spieler vorteilhafter erscheint, sich nicht mit den Fragen nach Seelenheil und religiösen Ansichten seines Charakters zu beschäftigen.

Gottlose Charaktere brauchen daher nicht nur eine nachvollziehbare Begründung für ihre Weigerung, gänzlich auf die Verehrung göttlicher Wesen zu verzichten und ihrem Wirken gegenüber feindselig eingestellt zu sein, sondern der Unglaube muss auch integraler und fundamentaler Teil des Charakterkonzepts sein. Das bedeutet, dass ein zweifelnder und überheblicher Magier, der sich aus Selbstüberschätzung nicht dem moralischen Anspruch Göttern unterwerfen will und doch gleichzeitig in tiefster Ehrfurcht vor ihrer Macht, die sein Leben bestimmt verbleibt, eher freigeschaltet wird, als ein ungläubiger Schmied, der seinen Unglauben von seinem Vater erbte und sich sonst keinen Deut um die Götter schert, solange die Dukaten fließen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 17:39 
Ehrenbürger
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richtig, genau dies habe ich versucht zu paraphrasieren ;) tut mir leid, wenn das missverstanden wurde.

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 18:49 
Edelbürger
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findet ihr nicht, daß euere Diskussion hier etwas übers Ziel hinaus schießt? ;)

at topic: Willkommen, Marian.

Wenn dich dein Thema hier noch nicht vertrieben hat, bist du hier richtig :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 18:53 
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Wohnort: Im zu hohen Norden
Nadeeda: Du kannst mir den Buffs deutlich über die Kriegerwerte kommen. Mein Handwerker hat z.B. GE, KL und KK jeweils im unteren Drittel - mit seinen eigenen Buffs (und das ist nicht mal der Bless), und Magie unter 15, bekommt er bereits alle drei Werte über 120. Da kommt der Krieger ohne Buff niemals hin.
Soviel zu Engine-Wahrheiten :roll: .
(Im Übrigen ist das auch der Grund, warum gering levelige Schamanen bereits einen höllischen Schaden austeilen können. Ordentlichen Bogen, die drei Buffs drauf, und dann gib ihm...).

Und auch das Argumente "Als Magier kannst du kein brauchbarerer Krieger sein, weil du in Metall nicht zaubern kannst" ist zynisch in einem Spiel, bei dem es Lederrüstungen gibt (Trollleder) die das Zaubern nicht verhindern, und einen der Goldplatte ähnlichen Rüstwert liefern.
Ich werde da jetzt nicht weiter ins Detail gehen, aber Kampfmagier kann man durchaus spielen, das ist überhaupt kein Problem.

_________________
[7W_CharakterKalkulation_1.3 - Diskussionsthread] 7W_CharakterKalkulation_aktuell (Dank an die Fortsetzenden)

See there's war in the east and there's war in the west - they say god bless us, they're saying god bless U.S.,
why not invest the same amount of interest in some other places where the oil doesn't rest,
all people are blessed and this life is a test, I make just one request let us clean up this mess.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 19:16 
Ehrenbürger
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Beiträge: 609
Marian001 hat geschrieben:
- Was für eine Gottheit eignet sich am Besten für einen Char, der sich so aus großen politischen Dingen raushalten möchte? :P


Willkommen im Wahnsinn. Ist eigentlich egal welche Gottheit du nimmst, den Glauben spielen eh nur die wenigsten aus. Nur Angamon solltest du nicht nehmen, weil du mit ihm Brechreize in Tempeln emoten musst (z.B.), wenn du keine Akteneinträge haben möchtest.
Viel Spaß!


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 20:11 
Edelbürger
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Bap hat geschrieben:
Marian001 hat geschrieben:
- Was für eine Gottheit eignet sich am Besten für einen Char, der sich so aus großen politischen Dingen raushalten möchte? :P


Willkommen im Wahnsinn. Ist eigentlich egal welche Gottheit du nimmst, den Glauben spielen eh nur die wenigsten aus. Nur Angamon solltest du nicht nehmen, weil du mit ihm Brechreize in Tempeln emoten musst (z.B.), wenn du keine Akteneinträge haben möchtest.
Viel Spaß!


Es handelt sich bei dem Zitat leider um eine Fehlinfo: viewtopic.php?f=6&t=76464

Trotzdem ist in meinen Augen Angamon keine guter Anfängerwahl ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 21:07 
Edelbürger
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Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
*schmunzelt und schaut so über das Thema*

Ich glaube ihr erschlagt sie mit all den Antworten *g*
Das ist übrigens hier nett gemeint, dass jeder eben helfen möchte^^

Dem oben geschriebenen möchte ich nur eines hinzufügen:

Willkommen auf Siebenwind

viel Spaß hier und schau einfach mal über die Rassen/Klassen und spiel, was dir spaß macht ;)

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 7.09.10, 21:11 
Einsiedler
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Registriert: 7.09.10, 14:57
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Oh vielen vielen Dank für die zahllosen Infos zum Spiel!! :D :D
Ihr habt mir bei meinen Überlegungen sehr geholfen und im Irc wurde ich auch total supi beraten :mrgreen:
Jetzt heißt es nur noch überlegen was ich genau spielen will :o

Die Marian ^^


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 8.09.10, 02:55 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Jo, die Leute erzählen hier mal wieder nur wie sie Siebenwind gerne hätten und nicht wie es wirklich ist:

Kampfmagier ist durchaus möglich. Ein Schamane oder Weißmagier mit vollen Kampfskills der sich selber hochbufft ist stärker als jeder Magier oder Krieger derzeit.

Das einzige worauf ich nicht zählen würde ist das das ewig so bleibt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 8.09.10, 04:14 
Einsiedler
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Beiträge: 83
Willkommen Marian! :)

http://www.gohor.de.gg/


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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 9.09.10, 08:38 
Edelbürger
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Wohnort: Black Adder Castle
Und ich behaupte immernoch, dass es keine weiblichen Rollenspieler gibt. Das ist alles nur eine riesen Verschwörung um mich zu täuschen. Achtung insider ;-)
Aber trotzdem willkommen

Edit: es hat niemand geschrieben "Willkommen auf Siebenwind, es regnet, du bist tot" ??? werden wir am Ende etwa doch noch alle erwachsen? :cry:

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Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

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 Betreff des Beitrags: Re: Huhu ^^
BeitragVerfasst: 9.09.10, 09:45 
Edelbürger
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Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
*hat es sich eigentlich verkniffen, muss jetzt aber doch*

Willkommen auf Siebenwind es regnet du bist tot Ein anderer Insider ^^

Tjaja einer muss ja das Niveau brechen ^^

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


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