Meiner Erfahrung nach kann man den Skill zum reinen
Verstecken schon ab etwa 10 recht zuverlässig einsetzen. Wenn es darum geht, damit auch wirklich sinnvoll
Schleichen zu können, dürfte die Einschätzung von Namenlos korrekt sein. Im mittleren bis hohen Skillbereich ist die Misserfolgsquote noch so hoch, dass man kaum mehr als zwei, drei Skillanwendungen in Folge schafft - das genügt dann, um etwa einen halben, mit viel Glück mal einen ganzen Bildschirm weit zu schleichen, und selbst das nur mit ziemlich hohem Risiko, dabei aufzufliegen. Halbwegs zuverlässig auch auf größere Strecken ist der Skill wirklich erst ziemlich ausgemaxt mit passenden Attributen. Wobei der Skill auch dann noch ziemlich zufallsabhängig funktioniert und von 15 Tiles Reichweite bis dem Überqueren der ganzen Insel ohne "aufzuploppen" alles drin ist.
Anzumerken sei, dass die Tageszeit einen erheblichen Einfluss auf das Schleichen zu haben scheint. Meiner Erfahrung nach funktioniert es Nachts deutlich zuverlässiger - wobei das vornehmlich auf Gefühl basiert, ein ernsthaftes Untersuchen dieses Faktors würde aufgrund der hohen Zufallsstreuung ziemlich umfangreiches Experimetieren erfordern. Und das ist mir dann doch zu viel Aufwand.