Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 23:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 00:35 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.09.10, 00:00
Beiträge: 5
Hey alle!

Ich bin neu hier (und es regnet und ich bin tot nehme ich an :D ), hab grade meine Chargeschichte abgeschickt und warte auf Freischaltung. Mal schauen.
Ich hab gleich mal ne Frage. Wie funktioniert der Fremdsprachenskill? Kann man damit als Mensch z.B. Elfisch reden bzw. es verstehen? Ich habe es einfach mal geskillt,
aber keine wirkliche Beschreibung gefunden, wie das Enginemäßig funktioniert.

Grüße
Jolly


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 00:47 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo und herzlich willkommen auf Siebenwind!
Ich hoffe du findest hier was du suchst, und wünsche dir vor allem viel Freude und Spaß beim spielen.

Was deine Frage an geht:
Meines Wissens nach funktioniert es so, das man IG die Sprache der Elfen z.B. bei einem Elfen selber lernen muss (RP->am besten notieren wann man bei wem wo gelernt hat).
Nach einer gewissen Zeit kann man dann über den Hilfe Butten einen Hüter Callen und sagen das man die Fremdsprache Elfisch dazu bekommen möchte. Nun muss man ein gewissen Skill auf Fremdsprachen haben damit man eine zusätzliche Sprache bekommen kann.
Da ich diesen Skill noch nie hoch gebracht habe, ist das aber nur das was ich gehört habe. Keine 100% darauf ob es wirklich so ist :mrgreen: .



L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 00:54 
Nicht ganz.

Frag Resi, die weiß alles. Folgender Link macht dich glücklich: http://www.siebenwind.de/cms/index.php? ... e#befehle3

Willkommen auf der Insel.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 00:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

einen Hüter braucht man nicht, hier die Anleitung(aus der Bekanntmachung kopiert):

  • Die Sprachen wurden überarbeitet: Jeder Char besitzt nun eine Muttersprache. Diese Muttersprache ist die Sprache, die auch bisher über die Befehle !elfisch, !zwergisch... eingestellt werden konnten. Menschlich bleibt Gemeinsprache und kann von jedem gesprochen werden. Zusätzlich zur Muttersprache (und Menschlich) können weitere Sprachen erlernt werden. Dazu wird das Talent "Fremdsprachen" benötigt. Die Staffelung sieht dabei so aus: 0 - 9: keine Fremdsprache, 10 - 13: eine Fremdsprache, 14 - 16: zwei Fremdsprachen, 17 - 19: drei Fremdsprachen, 20: vier Fremdsprachen. Ist eine Sprache erlernt, dann kann sie gesprochen und verstanden werden.
  • Mit Hilfe des Befehls !lehreSprache X kann eine Sprache einem anderen Charakter beigebracht werden, wobei X der Name der Sprache ist. Um eine Sprache lehren zu können benötigt man mindestens einen Talentwert von 15. Ausnahme bildet die Muttersprache, die ohne Talentbegrenzung gelehrt werden kann. Wird der Befehl !lehreSprache ohne Parameter eingegeben, dann zeigt er eine Liste der lehrbaren Sprachen an. Das Lehren einer Sprache verbraucht Ausdauer beim Lehrer.
  • Mit Hilfe des Befehls !verlerneSprache X kann eine eigene Fremdsprache (nicht die Muttersprache oder Menschlich) verlernt werden. !verlerneSprache ohne Parameter zeigt eine Liste der verlernbaren Sprachen an. ACHTUNG: Wird das Talent "Fremdsprache" unter einen der Grenzwerte gesenkt und der Charakter beherrscht danach eine Fremdsprache zu viel, so wird automatisch die zuletzt gelernte Fremdsprache gelöscht! Beispiel: Charakter X hat Fremdsprachen auf 14 und beherrscht 2 Sprachen. Er senkt das Talent auf 13, wodurch er nun eine Sprache zu viel beherrscht. Die zuletzt gelernte Sprache wird gelöscht.

Viel Spaß auf Siebenwind!

LG,
Tyan

Edit: Resi war schneller...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 01:22 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.09.10, 00:00
Beiträge: 5
Prima, danke für die rasche Auskunft.
Dann mal schauen ob mein Char sein Händlerglück findet :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 19.09.10, 01:39 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.04.08, 00:10
Beiträge: 1065
Hiho und Willkommen!

Viel Spaß auf Siebenwind! Und möge man sich oft IG treffen!
Also nicht meinen Hüter das wäre vielleicht nicht so gut, aber mein Spielerchar!

P.S.
Jolias Devira hat geschrieben:
(und es regnet und ich bin tot nehme ich an :D )
System verstanden ;)

P.P.S. Um noch was halbwegs produktives zu sagen: Falls du es noch nicht weißt, man kann im Kontobereich auf der HP seinen Spielaccount an den Forenaccount knüpfen, dann bist du nicht mehr Festlandbewohner, wenn dein Char frei ist.

_________________
Bild Bild

zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
-Charprofil: Link zu Tom-
Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 20.09.10, 01:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.09.10, 00:00
Beiträge: 5
Da die ganzen Alteingesessenen sich hier ja scheinbar gerade einen Kampf der Giganten mit dem Thema Alles verändern/Alles so lassen führen, möchte ich mal meinen Eindruck nach dem ersten Tag spielen niederschreiben. Als Vorbemerkung möchte ich anführen, dass ich bereits auf anderen UO-RP Shards gespielt habe, also nicht ganz frisch bin was das angeht. Ich hab mir jedoch auch mal zum Spaß das Einführungsvideo angeschaut und muss sagen, das ist ziemlich spitze. Wäre ich neu, wüsste ich danach alles. Einige Texte sind etwas veraltet und in ein paar Texten haben sich Rechtschreibfehler eingeschlichen. Wenn man mal ein paar Leute eine Woche darauf ansetzt die Homepage auf Vordermann zu bringen, kann man hier noch ein Quentchen mehr rausholen.

Also als erstes fiel mir Siebenwind (7W) bei der Shardauswahl positiv auf. Die Homepage gibt mehr oder minder detaillierte Auskünfte zu allen Klassen/Rassen/Fertigkeiten und Attributen. Ich würde mir jedoch etwas nähere Auskunft wünschen, was die einzelnen Fertigkeiten und Attribute genau tun. Die Beschreibung von Charisma ist z.B. überhaupt nicht hilfreich. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das macht, habe es trotzdem mal geskillt. Vielleicht kann ich ja Bücher billiger herstellen, weil ich das Pergarment so bezirze?
Positiv ist der gut ausgebaute Hintergrund, in dem man wirklich lange Zeit verbringen kann um ihn zu lesen. Andere Shards deuten zwar manchmal an, dass es neben der Spielwelt noch mehr gibt, aber ich habe noch keinen Shard getroffen der ganzes Kartenmaterial und lange Texte zur Verfügung stellt um die nichtspielbare Welt auszugestalten.
Weiter exzellent ist die Verzahnung zwischen Homepage und Spiel. Das Charakterverwaltung/Ladenöffnungszeiten und Gilden über die HP gemanagt werden, erscheint mir brilliant. Auch die bereitgestellten Tools die man herunterladen kann, unterstützen das RP einfach aber wirkungsvoll (ich mag Quickiemarkt jetzt schon).

Weiter geht es mit der Charaktererstellung. Es gibt 135 verschiedene Rassen/Klassen Kombinationen, dazu nochmal diverse unterschiedliche Arten seinen Char zu skillen. Ich weiß nicht, ob es bei bestimmten Kombinationen die Skillung gibt, aber soweit scheint mir eine ziemlich große Individualisierung möglich zu sein. Die Charaktererstellung über die HP war äußerst einfach und bequem. Die Freischaltung erfolgte zügig um 3 Uhr nachts(!). Prima ist auch, dass man in der Bestätigungsmail gleich mal ein Gerücht mitbekommt das der Char gehört hat. Ich habe zwar noch keine Idee was ich damit anfangen soll, aber so fühlt man sich gleich als Teil der Welt.
Leider gibt es bei der Erstellung wohl einen Fehler der die Skills versaut und falsch verteilt. So konnte ich jedoch den tollen Support kennenlernen. Drei Minuten nachdem ich das Ticket (geht wunderbarerweise auch über die HP) abgeschickt hatte, waren meine Punkte auch schon resettet. Trotzdem bleibt ein fader Beigeschmack. Wozu hab ich das schließlich stundenlang bei der Erstellung ausgefeilt? Schön waren dann die Tutorials auf dem Schiff, die gleichmal die Engine für die verschiedenen Klassen erklärt haben. Für Krieger habe ich nichts gesehen, aber das ist ja auch relativ selbsterklärend (raufhauen - looten). Es hätte dann meiner Meinung nach ausgereicht wenn man sich zwischen Falkensee und Brandenstein als Startort entscheiden kann. Schließlich will man als Neuling ja möglichst nur dorthin wo man auch Chancen hat auf Spieler zu treffen. Ich entschied mich für Falkensee.

Ja die Stadt ist wirklich, wirklich schön. Und das gilt für einen Großteil der Karte die ich bisher gesehen hab. Es gibt wirklich eine Menge Details, überall ist was zu sehen, kaum leere, öde Flächen. Das ständig alles mögliche an Viechzeug und NPCs emotet, finde ich (zumindest nach nur 24h) ziemlich atmosphärisch. Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Wälder konzeptbedingt so leer sein müssen, aber z.Z. wirken sie eher als wäre einmal das T-Virus von Resident Evil da durch gerast. Ein bisschen mehr Leben wäre ganz schön.
Schön war auch der gesprächige Seemann wo man gleich noch ein paar Gerüchte aufschnappen kann. Leider weiß ich nicht ob die aktuell gehalten werden. Überhaupt könnte man die Aushänge etwas aktueller halten. Das Handelshaus Goldblatt, das ja schon auf dem Schiff Werbung macht, scheint es ja gar nicht mehr zu geben. Aber insbesondere in Städten weiß ich nicht, ob dafür Staff oder Spieler zuständig sind. Wer auch immer es ist, fühlt euch angesprochen.

An Mangel an Anschluss kann ich mich nicht beklagen. Ich hatte eigentlich druchgängig von Mittags 12 Uhr bis Nachts 0 Uhr wen zum spielen. Es war auch nicht so dass ich als Neuling ausgegrenzt wurde und niemand mit mir was zu tun haben wollte. Im Gegenteil wurde ich gleich von einer Gilde geninjat und zum Lagermeister genannt. Gestört hat mich, das es keinen Partychat gibt und die Leute deshalb OOC im normalen (Whisper-)Chat schreiben müssen. Wieso bitte gibt es keinen Partychat? Das würde auch die Gedankenkontrollfähigkeit der Myten ermöglichen. Was auch immer der Grund ist, und ich bin sicher es ist ein guter, das ist ein großer Minuspunkt.
Das Stufensystem scheint motivierend, ich bin gleich mal auf Stufe 4 gekommen.

Das Rollenspiel ist auf hohem bis sehr hohem Niveau und macht Spaß. Die möglichen Spielerbefehle scheinen mir geeignet das Rollenspiel sinnvoll per Engine zu unterstützen.
Das es mehrere Spielergesteuerte Zeitungen gibt, erhöht die Möglichkeit sich in die Welt einzufühlen. Ich bin noch nicht hinter die politischen Spannungen zwischen Brandenstein und Falkensee gestiegen, aber theoretisch hat das ja Konflikpotenzial.

Alles in allem wirkt der Shard sehr durchdacht und es macht bisher Spaß darauf zu spielen. Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme an benötigte Gegenstände zu kommen, der Ladenöffnungsseite sei Dank. Und das mein Charakter als modischer Stilbruch herumläuft hat nichts damit zu tun das ich so noobig bin, sondern gehört zu seinem Konzept =)

Soweit meine ersten Eindrücke. Möge der Shard mir noch mehr angenehme Stunden bescheren.
Jolly


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 20.09.10, 01:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.07, 00:18
Beiträge: 1152
Jolias Devira hat geschrieben:
Prima ist auch, dass man in der Bestätigungsmail gleich mal ein Gerücht mitbekommt das der Char gehört hat. Ich habe zwar noch keine Idee was ich damit anfangen soll, aber so fühlt man sich gleich als Teil der Welt.


Du kannst das Gerücht anderen Chars erzählen, sofern es gerade passt. Außerdem gibt es IG, wie schon von dir bemerkt, ein paar Zeitungen. Diese könnten auch Interesse daran haben, Nachrichten vom Festland abzudrucken. Sollten es politisch brisante Informationen sein, kannst du mit denen auch durchaus zu den Lehensführungen gehen und ihnen davon vielleicht erzählen. Kurzum - die Gerüchte dienen dazu, leichter Anschluss zu finden (und um die Hintergrundwelt etwas interessanter zu gestalten).

Zitat:
Ich bin noch nicht hinter die politischen Spannungen zwischen Brandenstein und Falkensee gestiegen, aber theoretisch hat das ja Konflikpotenzial.


Ein Punkt, den sich der Staff vielleicht mal rauspicken sollte. Mir fiel es schon früher bei Neulingen auf, die ich ranschleppte und die mit dieser Ersont-Malthust-Sache nicht viel anfangen konnten. Klar, es steht auf der HP, aber wenig auffällig, obwohl das doch der eigentliche IG-Konflikt sein soll.

_________________
Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
James Bond: And the second?
Q: Always have an escape plan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 20.09.10, 09:25 
Jolias Devira hat geschrieben:
Und das mein Charakter als modischer Stilbruch herumläuft hat nichts damit zu tun das ich so noobig bin, sondern gehört zu seinem Konzept =)

Eigentlich ist genau das das beste, was ein Anfänger machen kann. Er schreit förmlich "ich bin neu, helf mir" - und wir helfen ^^ Wenn es aber wirklich zum Charkonzept gehört... Dann tut mir der arme Char leid :D

Ich hab dich gestern auch die ganze Zeit gesehen als du drin warst, spielst sehr angenehm. Man merkt zwar, dass du offenbar nicht alles weißt, aber genug um eine absolute Bereicherung zu sein. War also ein Vergnügen mit dir.

Zum Thema Party-Chat: Man will es getrennt halten. IG ist IG und OG ist OG. Das Problem bei einem Party-Chat (kann sein): Durch das OOC nebenher kommt man nicht in Stimmung, die Grenzen zwischen Charwissen und Spielerwissen vermischen und noch was, was ich grad beim schreiben vergessen habe. Eigentlich sollte es IG vermieden werden Sachen per OOC klären zu müssen (Was natürlich bei einem Neuankömmling nicht ganz zu vermeiden ist).
Wenn du also OG Kontakt sucht dann kann ich dir ICQ empfehlen (wenns um einzelne Leute geht) oder IRC wenns um Gruppen geht (Auf dem IRC-Server hat so ziemlich jede Gruppierung ihren eigenen Channel).


Also ein Danke für den schönen Text und bleib uns erhalten,
Resi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 20.09.10, 10:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.08, 17:34
Beiträge: 1811
Hallo,

danke für das konstruktive Feedback!

Zitat:
Da die ganzen Alteingesessenen sich hier ja scheinbar gerade einen Kampf der Giganten mit dem Thema Alles verändern/Alles so lassen führen, möchte ich mal meinen Eindruck nach dem ersten Tag spielen niederschreiben.


Nene, das ist recht normal. Siebenwind befindet sich immer in einem Kampf der Giganten. :D


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 20.09.10, 10:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Ich würde es nicht als "Kampf der Giganten" bezeichnen. Es sind ja kaum Staffler dabei.

Charisma erhöht den Preis den du für den Loot beim NPC erhältst. Ausserdem halten bei Zauberern Beschwörungen länger. Bei jedem Skill wird außerdem angegeben welche 3 Attribute darauf Einfluss haben. Bei der Handwerkstalenten wird zB mit hohen Attributen die Herstellungszeit verkürzt.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 21.09.10, 02:51 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

herzlich willkommen auf Siebenwind!

Auch vielen Dank für deine Rückmeldung, so etwas ist immer sehr wertvoll zu erfahren, da man als Altspieler oftmals Betriebsblind wird;)

Ich wünsch dir noch viele schöne Stunden auf Siebenwind

Nitramtin :)

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 11:38 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.09.10, 00:00
Beiträge: 5
Hallo alle miteinander.

Mir sind grade noch zwei Fragen gekommen, als ich das Handwerkerboard durchgelesen habe.

1. Haben die Martkstände auf dem Marktplatz Falkensee eine No-Decay-Zone? Kann man da also seine Waren auslegen um Kunden anzulocken?

2. Anscheinend gibt es ja einen Mangel an Schreinern, zumindest kommt mir das nach Lesen dieses Threads so vor. Warum genau gibt es dann einen Anmeldestopp für Schreiner/Holzfäller der dazu noch permanent ist? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden?


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 11:40 
1. Ja, da passiert nichts

2. Es gibt ne neue Klasse: Holzverarbeiter. Der kann alles, was der Schreiner UND der Schnitzer früher konnte :-)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 11:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Hoi,

ganz Falkensee ist eine non-Decay Zone und es gibt keinen Anmeldestop für "Holzverarbeiter". Schnitzer und Schreiner wurden vor einigen Jahren in diese Klasse zusammen gelegt, weil sie einzelnd einen notorischen Mangel hatten.

LG
Waldemar

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 11:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Mit "!region" wird dir angezeigt ob die Stelle Decay oder Non-Decay ist.
Siedlungsgebiet müsste überall Non-Decay sein. Zur Sicherheit kannst du es aber so nochmal nachprüfen.

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 12:29 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 19.09.10, 00:00
Beiträge: 5
Heyho und danke für die flotte Beantwortung!

Warum entfernt man die Einträge dann nicht einfach bei den Anmeldestops? Ich seh grade, dass es auch sonst keine Referenzen auf die beiden Klassen auf der Homepage gibt. Man muss ja Leute wie mich nicht noch verwirren :)
Ahja und wenn ich im Accountbereich auf Ausbildungsklassen drücke, komme ich zu den Rassen- und Klassenstatistiken, was irgendwo sinnentleert ist, weil es zwei Punkte drüber auch einen Link dazu gibt. Da ich mal schätze, dass hier im Neulingsforum nicht der richtige Ort ist um Kritik an der Homepage anzubringen, könnt ihr mir bestimmt verraten, wo ich das reinschreiben muss. Ideen, Debug oder Technik?

Grüße
Jolly


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 12:30 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.09, 19:53
Beiträge: 1943
Schreib am besten ein Ticket. Da wird dir am schnellsten geholfen.

Im Accountbereich ins Ticketsystem. Ein Ticket für den Bereich Homepage erstellen und gut ist :)

_________________
Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 12:37 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 25.02.09, 10:08
Beiträge: 5084
Waldemar hat geschrieben:
Ein Ticket für den Bereich Homepage erstellen und gut ist :)


Der Bereich an den es geht ist Ingame oder Sonstiges, die schieben es dann weiter, den Bereich Homepage kann man als Spieler im Ticketsystem nicht auswählen.

_________________
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“
Albert Einstein

7w-Charakterplaner * 7wGump-Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuling
BeitragVerfasst: 22.09.10, 12:39 
Bürger
Bürger

Registriert: 15.04.08, 00:56
Beiträge: 433
Tyan Balt hat geschrieben:
[...]
    [...]
  • Mit Hilfe des Befehls !verlerneSprache X kann eine eigene Fremdsprache (nicht die Muttersprache oder Menschlich) verlernt werden. !verlerneSprache ohne Parameter zeigt eine Liste der verlernbaren Sprachen an. ACHTUNG: Wird das Talent "Fremdsprache" unter einen der Grenzwerte gesenkt und der Charakter beherrscht danach eine Fremdsprache zu viel, so wird automatisch die zuletzt gelernte Fremdsprache gelöscht! Beispiel: Charakter X hat Fremdsprachen auf 14 und beherrscht 2 Sprachen. Er senkt das Talent auf 13, wodurch er nun eine Sprache zu viel beherrscht. Die zuletzt gelernte Sprache wird gelöscht.
[...]


Hat zwar nicht viel mit dem Thread zu tun (sorry dafür) aber seh ich das richtig, wenn man nen Skillreset bekommt (warum auch immer, gibts ja alle Jubeljahre mal) kann man keine Fremdsprache mehr?
Und ja, ich denke die Hüter würden das anstandslos ersetzen... denke ich

Antwort von nem Hüter/Wissenden bitte per PN, damit der Thread hier nicht weiter Offtopic wird.
Danke

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de