Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 19:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 09:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.09.10, 18:18
Beiträge: 3
Hallo Zusammen,

kurzes Feedback:

Ich habe mir ein Ticket bei Karlfried gekauft.. doch es gibt kein Hinweis wie man dieses einlöst...

Kein Tipp für ein weiteres Schlagwort,
Keine Reaktion auf Doppelklick
Keine Reaktion wenn man das Ticket wieder auf Karlfried zieht...
nichts..
Als ich mich hier im Forum schlau machen wollt, fand ich nur das Feedbackthema bzgl der zu hohen Überfahrtskosten..
Ist als Altspieler der mal reinschaut etwas frustrierend

lg Arno


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 09:52 
Die Fähre fährt irgendwie zum Wechsel vom Hell- zu Dunkelzyklus und andersrum (wenn ich mich nicht irre)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 10:01 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
die genauen Abfahrtszeiten sind mir leider nicht bekannt, aber meines Wissens musst du einfach zur richtigen Zeit auf der Fähre sein und ein Ticket im Rucksack haben.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 10:07 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.09.10, 18:18
Beiträge: 3
Hey =) ..,

das kommt ja widererwarted schnell Antwort :D
Also gibt es kein Trigger oder soetwas... sonder das Ganze ist an einen Timer gekoppelt...
wenn dem so ist, kann an dieser Stelle der Thread ruhig geschlossen werden..

Danke Euch...


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 10:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
Zu jeder vollen Stunde soll sie fahren, aber mein letzer Stand der Info war, dass die Technik da noch net mitspielt

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 10:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 22.09.10, 18:18
Beiträge: 3
Ahja,

die Technik erlaubt die Tickets zu kaufen,
aber nicht sie einzulösen..
Is ja "witzig" :D .. ..


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 23.09.10, 10:18 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
es gab doch bereits Überfahrten ?!? Ich meine, das war behoben.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 10:39 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Die Fähre fährt alle drei Stunden im Moment.

Sie fährt in die eine Richtung zu Beginn der Dunkelheit und mit Beginn der Helligkeit zurück. Ich verwechsel nur leider immer die Richtungen. Kurz vor der Abfahrt gibt es jedoch auf dem Schiff eine kurze Meldung, dass die Fähre gleich ablegt.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 10:46 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Wäre es nicht eine sehr gute Idee IG ein Schild mit den Fahrtzeiten anzugeben?

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 10:52 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ja, das wäre eine sehr sinnvolle Sache.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 14:49 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.08, 00:01
Beiträge: 43
Wohnort: Hamburg
Moin!

Soll das denn so bleiben mit dem 3 Stundentakt?

_________________
Spieler von: Gerion Eisfels, Eskja, Wiglaf

<Kharthok> Wir gehen auf Nummer sicher, ich will den Kopf des Kindes!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 14:53 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Das ist eine Frage, die noch offen ist. Weil es aber erstmal grundsätzlich funktioniert, steht eine Entscheidung dazu hinten an.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 23:32 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Die Fähre ist nutzlos, wurde von den Realismus-masochisten vernichtet die wie immer alles mies reden das irgendwas bequemer und einfacher macht. Sie verkürzt den Weg zwischen VK/BS nicht wirklich, sie ist nur schweineteuer und fährt zu selten um sinnvoll zu sein als resultat.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 23:37 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
....oder sie wurde mit gewissen Hemmnissen versehen, damit Leute sich nach wie vor auf dem Landweg begegnen können, und sei es nicht zuletzt als Wegelagerer. Wenn es nichts kostet und alle paar Minuten fährt, ist der Landweg tot, und damit jegliche Interaktion auf der Strecke.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.10.10, 23:51 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Ja, echt grausig wenn BS nichtmehr eine Sackgasse wäre in der keiner Spielen will weil man weiter von allen relevanten Orten entfernt ist als sonst irgendwo. Ehrlich, das würde den Untergang des Shards bedeuten, und die Wegelagerer wären auch echt total arm dran wenn der weg nach BS nurnoch halb so weit wäre, ich meine was für eine grausige vorstellung das sie jemanden irgendwo anderst überfallen müssen!!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 5.10.10, 00:10 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Stimmt. Es würde das Zusammenspiel sicher auch massiv stören, wenn zwei Chars 5 Minuten zusammen an der Fähre auf die Abfahrt warten, statt in drei Bildschirmen Abstand hintereinander her zu laufen ohne sich auch nur zu bemerken. Dabei besteht beim Überland-Laufen doch sogar die Chance darauf, dass bei Begegnungen so tiefgreifendes RP wie *nickt grüßend* entsteht.

Aber mal ohne Sarkasmus: Fährenabfahrten alle 15-30 Minuten würden die Spielerbegegnungen vermutlich eher erhöhen als senken, auf jeden Fall die Begegnungen, aus denen sich tatsächlich RP ergibt - immerhin hat man beim Warten auf die Fähre nichts anderes zu tun. Bei Abfahrzeiten alle 3h ist die Fähre dagegen dermaßen sinnlos, dass sie wohl selbst dann kaum genutzt werden würde, wenn man Geld dafür bekäme. Wegelagerern mag eine nutzbare Fähre zwar etwas nachteilig sein, aber das Wegelagern unmöglich machen würde sie sicher nicht. Immerhin verbindet sie nur Vänskap mit Brandenstein, und das ist ja nun wirklich keine Hauptverbindung. Reisende können so auf dem Weg von FS nach BS zwar den Schlachtenpass umgehen, aber nach Vänskap muss man ja immer noch kommen. So könnten Fährenreisende immer noch z.B. am Hetmannssteg abgefangen werden. Die Fähre ist ja auch mit sinnvollen Taktzeiten noch lange kein Moongate-Netzwerk, das alle Städte verbindet, ohne dass sich die Reisenden dabei begegnen.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 5.10.10, 00:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Ich bin ja selbst kein Fan der Fähre. Aber so eindimensional wie Orlo mal wieder rumgenölt hat, erwuchs in mir der Drang, dem irgendwas entgegen zu halten. Das geht mir immer so: wenn ich auf bloße Stimmungsmache stoße, die keine andere Meinung dulden will, dass ich dann erst recht eine gegensätzliche Meinung verkünden will, selbst wenn ich mich nicht damit identifiziere.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 5.10.10, 02:29 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Ich stimme Alricio voll und ganz zu. Abfahrtszeiten alle 15, maximal jedoch alle 30 Minuten wären sinnvoll.

P.S: was diese Diskussion allerdings im Newbieforum zu suchen hat, ist mir schleierhaft.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 17:17 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

möchte das Thema mal reaktivieren. Da ich grade mit meinem Charakter in BS herumwurschtele, habe ich nun von der Fähre erfahren und sie mal ausprobieren wollen, aber diese seltene Fahrtakt (der IG übrigens immernoch nirgends steht!) ist ziemlich doof - die Wege zwischen FS und BS sind zum Laufen mehr als einmal die Woche leider genauso unausstehlich. Die Tickets sind recht teuer, das reicht doch als Hemmnis.

Ich wäre für eine Triggerlösung, sodass das ernsthaft benutzbar wird. Man muss dann ja immernoch von den Nortraven bis Falkensee latschen.

Außerdem könnte sich doch mal ein unbeschäftiger Hüter, Eventler oder sonstiger Privcharbesitzer erbarmen und dem Fährmann eine Anleitung zur Seite stellen, wie das Fährenzeug funktioniert.


Zuletzt geändert von Phobie: 4.12.10, 17:24, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 17:19 
Bitte was machen hier.

LG


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 18:11 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Im Moment haben wir noch keine Kapazitätzen in der Technik, um da grössere Änderungen vorzunehmen.

Es gibt hier aber auch einen Aspekt, der von vielen Vorschlägen hier gar nicht bedacht wird: durch die Fähre wird Wegelagerei in dem Bereich ausgehebelt. Das heisst, die Wegelagerer müssen wenigstens eine geringe Chance haben, Leute an der Fähre abzupassen. Und das wäre mit einer Triggerlösung nicht möglich.

Wir werden sicher irgendwann nochmal Änderungen vornehmen. Allerdings kann eine Umsetzung durchaus eine Weile dauern. Wir wollen auch nicht einfach drauflosändern, sondern müssen uns erstmal konkret überlegen, welche Änderungen wir wie genau umsetzen wollen. Und das braucht einfach Zeit.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 18:25 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Für zweieinhalb Wegelagerer hundert andere Spieler ärgern ist einfach keine sinnvolle Relation. Wegelagerer können sich genauso gut an einer Triggerfähre auf die Lauer legen und die Leute abpassen, die dort vorbeikommen. Außerdem stehen an beiden Fähren NPCs herum, in deren Gegenwart ein Überfall sowieso nur mit Eventsupport Sinn macht (und über den Sinn dieses Aufwandes braucht man auch nix zu sagen). Genauso gut wie an den Booten kann man Leute auf dem Fußweg Vänskap-Falkensee an Brücken und Waldwegen abpassen. Und zuletzt zahlt man mehr Geld für die Fähre, als einem der durchschnittliche Wegelagerer abnimmt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 19:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Davon ab findet Wegelagerei auch in den Städten bis 23 Uhr statt. Wüsste nicht wo da Wegelagerei ausgehebelt wird. Ebenso gibt es genügend andere Orte auf der Insel. Niemand reitet z.B. von SB zur Fähre.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 20:41 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
vieleicht wenigstens als ersten schritt. dazu braucht man nicht groß techniker. mal zumindest ne kurze info kann zur not ja teilweise og in buchform sein, da deponieren wie es geht und abfahrtszeiten und so

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 4.12.10, 20:42 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Eine Trigger-Fähre hat für Wegelagerer eher Vorteile als Nachteile. Immerhin können sie bei Triggern davon ausgehen, dass ihnen die Gruppen einzeln ins Netz gehen. Bei Triggerfähren wächst mit der Wartezeit die Gefahr, dass mehrere Gruppen gleichzeitig die Reise antreten und den Ziel-Fährpunkt dann in zu großer Stärke erreichen, um noch überfallen zu werden. Zugegeben könnten sich potentielle Opfer am Start-Fährpunkt einem Überfall entziehen, wenn sie schon ein Ticket haben und sich mit einem raschen Sprung aufs Boot flüchten - aber mit entsprechendem RP wäre das gar nicht so inakzeptabel, zumal es eh eher unwahrscheinlich ist, dass Reisende schon mit Ticket beim Fährmann ankommen.
Im übrigen ist die Verbindung Brandenstein-Vänskap nun wirklich nicht der Wegelagerer-Hotspot, und Reisende von oder nach z.B. Falkensee kann man auch anderswo als am Schlachtenpass abfangen. Und zu guter Letzt kann ich nur Phobie zustimmen. Wegelagerer können durchaus eine Bereicherung für das Spiel sein, aber interessante Features für alle Spieler effektiv nutzlos zu gestalten, nur damit eine Hand voll Wegelagerer nicht ein oder zwei "Kunden" verlieren, halte ich für ziemlich unausgeglichen. Zumal gute Wegelagerer ihre Präsens sogar auf der Ladenöffnungsseite ankündigen können, ohne dass dadurch spontan der Reiseverkehr zusammenbricht, um einen Überfall zu vermeiden.

Das Argument der mangelnden Kapazität ist dagegen so kurz vor Fertigstellung der neuen Serverversion natürlich voll nachvollziehbar.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 5.12.10, 00:00 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Ich sehe überhaupt keinen anlass zu behaupten Wegelagerer hätten keine Chance wen zu überfallen nur weil man Brandenstein aufwertet indem man seinen Sackgassenfaktor reduziert. Vänskap und Brandenstein können mit einer schnellen billigen fähre zu einer spielfläche kombiniert werden ohne ihre identität zu verlieren und das ist gut so, wer in irgendwelche anderen Städte reisen will ist nach wie vor ein mögliches Ziel für Wegelagerer.

Wir reden ja schlicht und einfach nicht davon ein komplettes Teleport-netzwerk auf Siebenwind zu installieren, der einzige grund warum die Fähre überhaupt ein Teleporter ist sind technische limitationen. Worum es wirklich geht ist das Brandenstein ätzend zu bespielen ist als Heimatstadt für einen Charakter weil man da am weitesten von jedem anderen Ort von Interesse auf Siebenwind weg ist. Es wenigstens mit Vänskap zu verbinden reduziert diesen Faktor ein wenig, und das ist letztenendes einfach sinnvoll um Brandenstein ein wenig auf Par mit Falkensee zu bringen.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 30.01.11, 17:00 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
hi alle,

ich probier gerade just in diesen moment die Fähre aus, ohne zu wissen wie man sie bedient, erst nach lesen dieses threads, die nicht geklärt hat wann die abfahrtszeiten sind. beginnt man von 0:00 zu zählen oder vom letzten patch um 17:32 und dann alle 3h?

Fazit: es macht kein spaß :(

gruß
wanderer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 30.01.11, 18:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Niemand nutzt die Fähre, weil niemand genau weiß wie, wo und wann sie fährt. Bitte vereinfachen, oder gleich entfernen.

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 30.01.11, 18:13 
jo absoluter handlungsbedarf


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fähre von BS - VK
BeitragVerfasst: 30.01.11, 19:39 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.04, 09:49
Beiträge: 230
Wohnort: Bayern München
hi,

also fähre hat jetzt geklappt, hatte aber keine fahrkarte im bp -> keine abfrage also nach ticket
bin von vänskap nach brandenstein getelet worden

gruß
wanderer

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de