Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Moin zusammen,

wollte mal fragen wieso ich Charisma Verlust erleide wenn ich ne Waldwolffellrüstung trage?

Ich meine Gewandheit erscheint mir logisch, mit ner Rüssi ist man ja in seinen Bewegungen eingeschränkt. Aber Charisma Verlust?

Gruss
Gorion

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:30 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Vielleicht, weil man aussieht, als wär man gerade durch den Busch gekrochen als wäre man selbst ein Wolf?

Ich kann's dir nicht genau sagen, aber ich denke, man sieht in Fell-Rüstungen einfach weniger imposant, sondern eher "schluderig" aus.

Lg
Sora

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:32 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Das ist total diskriminierend! Meine Fellrüstung ist hübsch! :D

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:33 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.06, 01:11
Beiträge: 1672
Charisma hat ja etwas mit Ausstrahlung zu tun und der Gerüstete strahlt eben mehr eine Bedrohung aus als jemand der in tollen Gewändern daher kommt. Wenn dir ein Polizist mit Uniform auf der Straße begegnet hat sein Äußeres eine positivere Ausstrahlung auf dich als wenn er im kompletten Riotgear auf dich zugestapft kommt.

_________________
Bild
Ist euer Char antriebslos?
Hat er das Rumsitzen auf dem Marktplatz satt?
Gibt ihm das Dungeoncrawlen nicht mehr den Kick?
Sucht er eine Aufgabe? Dann ist ein Ticket ans Eventteam DIE Lösung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:34 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 5.06.02, 18:41
Beiträge: 3740
Wohnort: Jube heredibus superstitibus eis disponere bene. Tiberias aliter esset vindicativa.
Der Grund liegt da das man in Rüstung immer so aussieht als würde man auf einen Kampf vorbereitet sein. Jemand der vor dir mit einer Machete am Halfter herumläuft wirkt im ersten Moment auch nicht immer vertrauenswürdig, auch wenn es ein lieber ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Najaaa, man darf aber nicht den strahlenden Ritter in seiner glänzenden Rüstung vergessen, sowas sollte doch Charisma fördernd sein oder? :D

Ist aber jut, meine Frage hat sich beantwortet, danke euch. ^^

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 14:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.02, 17:32
Beiträge: 1338
Varyx hat geschrieben:
Charisma hat ja etwas mit Ausstrahlung zu tun und der Gerüstete strahlt eben mehr eine Bedrohung aus als jemand der in tollen Gewändern daher kommt. Wenn dir ein Polizist mit Uniform auf der Straße begegnet hat sein Äußeres eine positivere Ausstrahlung auf dich als wenn er im kompletten Riotgear auf dich zugestapft kommt.


Also ist das siebenwindsche Charisma nur etwas für positive Ausstrahlung? Ich glaube es gäbe einige Dämonologen die das sehr merkwürdig fänden.
Eine Ausstrahlung ist eine Ausstrahlung, egal ob sie ängstigt oder nicht. Deswegen wird der Tardukai in seiner schwarzen Rüstung wohl auch ein gewisses Charisma haben, nur eben nicht das "Oh, er ist Hüter der Ordnung, lasst uns ihm vertrauen" Charisma ;)

_________________
Become a part of the league!

look at me still talking, when there's science to do
when I look out there it makes me glad I'm not you
I've experiments to run, there is research to be done
on the people who are still alive


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 15:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.12.01, 18:39
Beiträge: 2005
Nennt es doch einfach beim Namen: Es ist ein Relikt aus längst vergessener Zeit und nun wird versucht durch RP Erklärungen dafür / dagegen zu argumentieren ^^ - Im Zweifel ist der eine Punkt eh irrelevant. Setz eben einen Hut dazu auf und schon bist du wieder bei +/- 0.

_________________
PO Silanya et al. - IRC: #7w-auenelfen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 2.10.10, 15:41 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.01, 15:51
Beiträge: 965
Wohnort: Ministry of Silly Walks
Der alte Elf hats raus.

_________________
Bild

Making 7wind a better place for our children.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 3.10.10, 11:09 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Im übrigen gibt es meines Wissens nach durchaus Rüstung, die CH-Bonus bewirkt. Goldrüstung zum Beispiel. Wie das nun aber alles RP zu erklären sein sollte weis vermutlich niemand. Das fängt ja schon damit an, dass niemand genau weis, wofür Charisma eigentlich steht. Schönheit? Ausstrahlung? Überzeugungskraft? Glaubwürdigkeit? Einschüchterungsvermögen? Nichts genaues weis man nicht, und solange das der Fall ist dürfte es weitgehend unmöglich sein, Fragen wie "Welche Klasse kann wie viel Charisma erreichen?" oder "Welches Item gibt wie viel Charisma-Bonus oder -Malus" rollenspielerisch nachvollziehbar zu beantworten.

Wobei nach meiner Erfahrung als grobe Richtlinie gelten mag:
- Rüstungen (außer Gold) und Armenkleidung geben Abzug
- Gold- und Seidengegenstände geben Bonus.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 3.10.10, 13:00 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
ganz ehrlich:
Kann ich nicht nachvollziehen...

Wenn einer mit seidenkleidung auf mich zukommt weiß ich dass er geld hat, aber mehr auch nicht.
Wenn hingegen einer mit einer blutbespritzten Lederrüstung auf mich zukommt, und vieleicht noch ein ohr um den hals trägt weiß ich: Dieser mensch ist zu allem fähig, und behandel ihn ganz besonders nett.
Insbesondere hängt ja vom charisma auch sowas wie beschwörungen ab, und da ist es wirklich unverständlich was ein wolf aus der astralebene der wildheit am seidenhemd eines elfen so toll finden sollte dass er länger bleibt.

Ich meine auch, dass es etwas unnatürlich ist, ein system zu unterstützen, in dem charaktere, die ganz offensichtlich Gold wie heu haben ( und sich rüstungen drauß bauen) weniger hohe preise bekommen als charaktere die nicht so viel gold haben. Jeder Händler der sein Diplom wert ist würde da eher von dem reichem schröpfen.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 3.10.10, 13:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.10, 17:08
Beiträge: 609
Wie in vielen Systemen ist Charisma eine Mischung aus Stärke der Persönlichkeit (was bei Magie zur Geltung kommt) und dem Eindruck bzw der Ausstrahlung auf andere (man merkt, das fließt schwer abgrenzbar ineinander über) und die genaue Abgrenzung/Definition über die Engine herzuleiten fällt dann schwer, wenn man merkt, dass es in Schneidern, Kochen oder auch in Verstecken drin ist.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Charisma Verlust bei Rüstungen?
BeitragVerfasst: 28.10.10, 09:49 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 9.03.09, 10:38
Beiträge: 153
Ist es aktives Gestalten seiner Spielumgebung oder einfach nur Diskussionswut?
Wir stellen fest, dass ich mehr für meine Trophäen bekomme, wenn ich mich vor dem Verkauf umziehe.
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
Was ja nicht ganz abwegig ist, wenn der Rekar hinter seinem Gitter sitzt und der verschwitzte besudelte, mit Blutverkrustetem Fell behängte ... Person vor ihm steht und ihm Geiferverschmierte, noch warme Kreaturenreste auf den Tisch knallt. Diese Person scheint vielleicht zu allem fähig, was aber nicht bei allen Leuten furchtsamen Respekt auslöst sonder, eher die Erkenntniss, dass neben den vielen Dingen zu denen er fähig ist- nicht dazu gehört sich unter zivilisierten Menschen anständig zu kleiden oder sich für zivile Vorhaben auch zivil zu kleiden.
Rüstung ist nunmal eher eine Schutzkleidung und keine Ausgehkleidung, wer den Unterschied nicht kennt ist entweder ein Barbar oder ein Trottel.
Und welcher Kaufmann schröpft denn bitte vor allem die Reichen? Die Leute ohne Alternativen und Lobby sind doch viel besser zu schröpfen.


Ich kenne die Regeln und Gesetze meiner Umwelt und handle entsprechend.
Auf dem Marktplatz kann ich ja immernoch meine Mitspieler mit meiner Bad-ass-Rüstung beeindrucken. Indem ich mich im vollem Kriegsgerümpel an irgendeinen Marktstand lehne und das geschehen lässig aus dem Augenwinkel betrachte.

_________________
Rumold- Wundflicker,Wahl-Endophalie und Panzer-Sadhu


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de