Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 30.07.25, 12:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: How are you, Siebenwind?
BeitragVerfasst: 3.11.10, 11:06 
Bürger
Bürger

Moin,

bin zufällig mal wieder auf die Seite gestoßen und (natürlich) hat mich das Fieber sofort gepackt. Bevor ich mich ggf. wieder in's Geschehen stürze wär's super, wenn mir jemand eine Übersicht der letzten ~2-3 Jahre geben könnte, oG- & iG-Geschehen, damit ich weiß ob das noch was für mich ist. Hab nämlich nur mal kurz durch die Foren geguckt und einige Dinge gelesen (was ist z.B. ZdW?) die mir völlig unbekannt sind. Wie dem auch sei, las sich teilweise so als hätte sich doch einiges verändert. Falls sich jemand (oder ein paar) die Zeit nehmen würde mich wieder einzuweisen wäre das echt super. Möchte einfach gern wissen ob der Aufwand und die Zeitinvestition noch was für mich ist, daher die Frage: was hat sich in den letzten 2-3 Jahren in Siebenwind inGame und offGame so getan?

MfG

Betreff des Beitrags: Re: How are you, Siebenwind?
BeitragVerfasst: 3.11.10, 11:07 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

Omg, komm zurück in den Löwenorden. Den Weg ins IRC kennst ja, dort wird dir auch geholfen :D
ZdW steht fuer Zeit des Wandels und beinhaltet im Kern, dass die Machtstrukturen dezentralisiert wurden, die Spieler mehr Macht und Unabhängigkeit erhalten haben. Es gibt jetzt zwei Großlehen Malthust und Ersont, entsprechend BS und FS, SB das der Ritterschaft gehört und die Lehen der einzelnen Völker die alle unabhängig sind und von Spielern ohne große Ratsvorgaben geführt werden.

LG,
Tyan

Zuletzt geändert von Tyan Balt: 3.11.10, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.11.10, 11:09 
OG hat sich die Technik weiterentwickelt. Es gab die Magierreform, es gibt jetzt dann die Kriegerreform. Herstellung wurde umgebastelt. Design ist schöner, neuer und aufwendiger.

ZdW=Zeit des Wandels. Jede Rasse der Insel hat ihr eigenes Gebiet bekommen. Menschen wurden aufgeteilt in Ersont (eher höfisch - und in Falkensee) und Malthust (eher militärisch - und in Brandenstein). Die Verwaltung und Verantwortung wurde mehr in Spielerhände gegeben. Du kannst von armen Bettler bis zum Adligen der ein Lehen "regiert" alles sein. Zeit wird also auch belohnt.

BeitragVerfasst: 3.11.10, 11:29 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Erst lässt sich Isaah blicken, dann Sarel, gestern Cendaric und jetzt meldest du dich hier auch noch. Machen wir eine Art Klassentreffen? :wink:
IG hat sich einiges verändert. Sowohl die Lehen, wie hier bereits beschrieben, als auch die Kirche haben eine neue Struktur. Theoretisch hat man mittlerweile mehr Freiheiten sich zu verwirklichen und meines Erachtens nach auch mehr Gelegenheit, etwas zu erreichen, wenn man die Kontakte oder genügend Manpower hat versteht sich. Dem Löwenorden geht es momentan wieder sehr gut und ich würd mich freuen, dich wieder begrüßen zu können.
In 2-3 Monaten gibt es dann, zumindest nach den momentanen Angaben, die Kriegerreform, bei der wohl die Waffen, Rüstungen und Aufstiegsklassen überarbeitet werden. Bis auf einen Haufen Gerüchte im IRC gibt es dazu aber noch nicht viel handfestes soweit ich weiß.
Wir können nachher mal im IRC oder ICQ schnacken wenn du Lust hast. :)

BeitragVerfasst: 3.11.10, 12:08 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hey,

Legends never die.

LG,
- Nebu.

PS: Früher war Siebenwind wie das Edmund-Stoiber-Bayern, heute spielt es sich eher wie Belgien inkl. der Brüsseler EU. Ich empfehle wärmstens die spielbegleitende Anlage eines mehrseitigen Organigramms nebst Personalverzeichnis.

:mrgreen:

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.11.10, 12:15 
Edelbürger
Edelbürger

Für Hubble und Nebulon aus einem alten Beitrag von mir kommentiert, vielleicht hilft es ja ein wenig in Bezug auf ZdW:
Zitat:
Nochmal der Versuch, einer sachlichen Orientierungshilfe: Folgende Beschreibungen sind stereotyp, so wie sie sich wohl mal als Idealtypus ausgedacht wurden. Daraus können sich IG natürlich Abweichungen entwickeln, weil diese Grundmuster durch die Charaktere IG gestaltet, weiterentwickelt und interpretiert werden.

Malthust bzw. Bund der Viereinigkeit, Zentrum Brandenstein
Militärstaat. Die Führung des Lehens liegt bei der Armee. Entsprechend hoch im Kurs stehen dort Soldaten und soldatische Tugenden. Schickimicki-Getue oder schwächliche Magier sind nicht wohlgelitten. Es herrscht ein rustikaler Umgangston. Solange sich die Soldaten an ihre Befehle halten und diszipliniert sind, ist der Umgang wohl auch über die Dienstgrade hinweg eher brüderlich. Stehen im Hintergrund als opportunistische Kriegsgewinnler, eine Mentalität des "Der Zweck heiligt die Mittel" dürfte dort theoretisch hinpassen.

Ersont bzw. Ersonter Bund, Zentrum Falkensee (und Südfall)
Aristokratie (z.B. im Stil italienischer Stadtstaaten). Die Führung des Lehens liegt offiziell bei einer Burggräfin, de facto regiert ein mehrköpfiger Regierungsrat, dessen Mitglieder auch z.T. dem niederen Adel angehören. Höfische Tugenden und Etikette stehen hier hoch im Kurs. Das färbt auch auf die Garde ab, die einen schwierigen Balanceakt vollbringen muss: zum einen auf die Einhaltung der Standesregeln achten, die hier schärfer kontrolliert werden. Spannung entsteht auch im Inneren durch das direkte Nebeneinander von (höherem) Bürgertum und einem Ghetto/Slum (Armenviertel) direkt vor den Toren von Falkensee. Das bedeutet vermehrt Polizeiarbeit und Sittenwacht. Gleichzeitig macht der Ton aber die Musik, und da die Garde als Leibwache der Burggräfin repräsentieren muss, kann sie dabei nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftreten. "Kopfarbeiter" wie Gelehrte und Magier. verkopfte Schnösel, auch zu Geld gekommene Handwerker und Händler die ihren erarbeiteten Wohlstand nicht verstecken wollen, dürften sich hier heimisch fühlen.

Rittergarde in Seeberg
Militärischer Feudalstaat. Die Ritter sind adelig. Während die beiden Lehen auch ihr eigenes Süppchen kochen und das Wohlergehen des Lehens auch mal über dem Wohlergehen des gemeinsamen Königreiches stehen kann, ist die Ritterschaft und ihre Truppe absolut königstreu. Sie müssen auf einer zerrissenen Insel die Interessen wieder auf das Wohl des Reiches bündeln, Interessen der Krone durchsetzen, zwischen den anderen Parteien vermitteln. Sie sind sozusagen die UN Blauhelme Siebenwinds. Ein undankbarer Job, weil man es nie allen recht machen kann. Jedoch mit sehr hohem Ansehen, wenn die Aufgabe dann doch gut gemeistert wird. Da sie direkte Vertreter des Königs sind, und auf dem Papier den Status einer Elitetruppe haben, genießen sie z.T. Rechte in den anderen Lehen, die anderen nicht zustehen. Diese Stellung muss mit Aktivität verteidigt werden. Die Rittergarde, vielleicht mit dem Ziel Knappe und irgendwann Ritter zu werden, ist die Anlaufstelle für rechtschaffene Karrieristen.

Wie gesagt, diese Stereotypen sind nicht in Stein gemeißelt. In Malthust laufen auch Magier rum, weil man nicht auf ihre Fähigkeiten verzichten wollte, obwohl es theoretisch strenge Anti-Magie Gesetze gibt. Und in Ersont verrichten einfach gestrickte Soldaten Dienst, die mit Etikette mal gar nichts am Hut haben. Weil man eben auch mal Jungs fürs Grobe braucht. Aber als Anhaltspunkt sollte meine Schilderung zutreffend sein.

Was den Ersonter Bund betrifft: die Ereignisse der jüngsten Tage könnten dazu führen, dass sich ein völlig anderes Bild entwickelt, nachdem ein Militärputsch den Regierungsrat abgesetzt hat. Logge heute noch ein und sei live dabei :wink:

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 3.11.10, 12:19 
Edelbürger
Edelbürger

..und natürlich gibts die Orken auch noch! *GRUNZ*

BildBild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 3.11.10, 12:27 
Event-Teamleiter
Event-Teamleiter

Omg der Schwarzenberg.

Willkommen zurück! Es hat sich tatsächlich einiges geändert, wie du merken wirst.
Es gab Todesfälle, Invasionen, Bürgerkrieg, Machtkämpfe, Intrigen, wahre Liebe, Machenschaften, Katastrophen, göttliche Wunder und Gesandte, erfolgreiche Noobs und zurückgekehrte Altspieler - und noch vieles mehr. *g*

LG
Tintin.

BeitragVerfasst: 4.11.10, 00:57 
Bürger
Bürger

Ey, Willi,

haste keine Freunde mehr, biste betrunken (ist 10 Uhr prinzipiell möglich) oder warum willst du dir den Zirkus noch mal antun? :mrgreen:

Gruß,
Hali

*Verschwindet wieder.*

sagte der eine fisch zum anderen

blabb
sagte der andere fisch zum einen

blubb
sagte ein weiterer fisch zum dritten

da haben sich alle gestritten

BeitragVerfasst: 4.11.10, 00:58 
Altratler
Altratler

Moin,
Hali! Komm zurück, der Orden braucht dich und deine Wortgewandtheit!

MFG
Hagen

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.11.10, 01:24 
Edelbürger
Edelbürger

Wow.. Da ist echt die ganze Löwenelite (a.D.) versammelt :D

BeitragVerfasst: 4.11.10, 01:44 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

*schielt zu Thara*

Bild

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.11.10, 01:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Hali hat geschrieben:
Ey, Willi,

haste keine Freunde mehr, biste betrunken (ist 10 Uhr prinzipiell möglich) oder warum willst du dir den Zirkus noch mal antun? :mrgreen:

Gruß,
Hali

*Verschwindet wieder.*

Troll hier nicht rum, Hali. Log lieber ein. :)

BeitragVerfasst: 4.11.10, 01:49 
Edelbürger
Edelbürger

Lauter Vorbilder. ;-)

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.11.10, 10:36 
Edelbürger
Edelbürger

Hi,

der Hali liest hier auch noch mit...langsam wird es wirklich erschreckend.

LG,
Tyan

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: 4.11.10, 10:40 
Edelbürger
Edelbürger

Cool, mal ein Löwe den sogar ich noch kenne. :wink:

Welcome back. War ein netter Abend gestern, Narbengesicht.

BeitragVerfasst: 4.11.10, 11:06 
Bürger
Bürger

Ich bin immer betrunken Hali, das ist der einzige Weg den grausamen Scherz, den die Götter "Leben" schimpfen, heil zu überstehen!

Ansonsten, logt lieber wieder ein! We need you, in the Löwenorden!

BeitragVerfasst: 4.11.10, 13:23 
Einsiedler
Einsiedler

ich bin dafür zusätzlich zum Newbie-Board ein "Old-Newbie-Board" aufzumachen...
lohnt sich glaube ich wirklich. Da kann man dann die alten Hasen mit Infos füttern. Dann muss man sich nicht durch tausend Beiträge durcharbeiten.

2-3 Jahre geht ja noch. Ich war 8 Jahre weg und wusste nach dem einloggen nicht mal wo ich überhaupt war :-)

BeitragVerfasst: 4.11.10, 13:33 
Edelbürger
Edelbürger

*legt schwere Grabplatten auf die Gräber, bevor noch mehr 7w-Zombies sich erheben* :lol:
Vielleicht kennt Gotrek ja noch den noobigen Schmied Huor. Für Fili Eichbart dürftest du schon zu lange weg gewesen sein. Es ist so lange her, ich erinnere mich auch nicht mehr.

Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat

BeitragVerfasst: 4.11.10, 13:38 
Altratler
Altratler

ja, Huor kenn ich auf jedenfall noch... :-)
Ist echt lange her, kann mich aber dunkel an den Namen Fili Erinnern, aber beschwören könnt ichs nicht.

aber IG kennt mein Char echt keinen mehr von früher :-)

edit: das war der falsche forenaccount....
Groin alias Gotrek

BeitragVerfasst: 4.11.10, 16:31 
Ehrenbürger
Ehrenbürger

Lurk moar :D

Making 7wind a better place for our children.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]