Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 4.05.24, 07:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Geburtstage
BeitragVerfasst: 24.10.10, 03:35 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 24.10.10, 03:11
Beiträge: 3
Hallöchen,
ich habe mir beim Ansehen meiner char story und des Kalenders die Frage gestellt: feiert man auf 7w, bzw auf dem Festland, Geburtstage? Ich meine wenn nichts wichtiges geschieht, kein besonderes Alter erreicht wird oder so etwas. Sondern der ganz normal, heute vor 21, 22 was auch immer Jahren wurde ich geboren Tag. Ich rede hier von Menschen aus Bernstein,an der Grenze zu Ersont. Es würde mich mal interessieren ob es da abgesehen von persönlichen oder familiären Entscheidungen irgendwelche in der Gesellschaft verankerten Traditionen gibt. Man wird ja zum Beispiel auch nie gefragt wann man geboren wurde sondern nur wie alt man ist. Also, wie wichtig ist der Geburtstag?
Mfg
Schatztruhe


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
BeitragVerfasst: 24.10.10, 06:56 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.02, 16:48
Beiträge: 1184
Hallo Schatztruhe,

im Kalender selbst gibt es nur ein Datum eines Geburtstages, dies ist der des Königs, Hilgorad I. und dieser wurde auch schon im Spiel selbst durch die Eigeninitiative der Spieler gefeiert.
Auf dem Festland - also praktisch dem Hintergrund - wird er zwar sicherlich auch gefeiert werden, jedoch nicht in einem solchen Umfang das es Auswirkung auf das Spiel selbst hätte, sprich die Ereignisse sich nicht auf das eigentliche Spielgeschehen übertragen und wenn doch, wird das Eventteam da gewiss seine Trolle losschicken :)

Ob man nun den Geburtstag eines anderen Reichsfürsten, Verwandten, der Eltern, Freunde oder deinem Charakter im Spiel selbst feiert, bleibt deiner induviduellen Gestaltung des Rollenspiels überlassen, dafür gibt es keine Richtlinie. Demnach erklärt sich die Frage nach der Wichtigkeit eines Geburtstages anhand deiner freien Entscheidung, ob du es für wichtig erachtest diesen in deinem Rollenspiel und dem Charakter einzubeziehen oder eben nicht. Eine direkte Tradition, die es dir vorschreibt einen Geburtstag zu feiern gibt es nicht.

Ich weiß aber das zum Beispiel die Zwerge auch schon den Geburtstag ihres Zwergenkönigs gefeiert haben. Eine fiktive Tradition bei den Zwergen könnte demnach rein nach Spieleratmosphäre darin bestehen, das sie sich bis zur Kante volllaufen lassen, für Stimmung sorgen und am nächsten Tag mit einem übelsten Kater alle in einem gemeinsamen Bett aufwachen :lol:

_________________
Nur im Spiel oder über das Forum erreichbar.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
BeitragVerfasst: 24.10.10, 09:44 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.04.03, 12:26
Beiträge: 3706
Wohnort: Kesselklamm
Auf der HP ist laut Googelsuche zumindest, über allgemeine Menschengeburtstage nichts zu finden. Es liegt also ganz bei dir.

Der Bierbaron (Zwerg) hat vor Jahren mal seinen Geburtstag groß gefeiert mit nem Dutzend Gästen zur Selbstbeweihräucherung. Leider lagen Festausgaben und Geschenke um den Faktor x20 auseinander. :D

_________________
Dolo. Der Bud Spencer unter den Zwergen.
Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
Das sagen die anderen: 10 Jahre Siebenwind können unmöglich ohne Folgeschäden bleiben - Schaut euch nur mal Dolo an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Geburtstage
BeitragVerfasst: 24.10.10, 11:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
also wir haben zweimal IG Geburtstag gefeiert. EInmal von meinem Chara. mit kleinem Geschenk, spontaner Party und lecker essen im kleinen kreis. Einmal habe ich als wirtin damals noch eine feier von irgendeinem höheren tier (is so lang her weiß nimmer wer das damals war) ausgerichtet in der taverne. mit richitg großer gesellschaft.
Ich glaub die meisten haben ihren geburtstag aber garnet präsent genug um dran zu denken ihn zu feiern. was ich ganz schade find
hängt bissi von der rasse ab auch. bei elfen würds mich eher wundern, beim myten is es ausgeschlossen. zwerge oder hobbits freuen sich über jede möglichkeit zum feiern und bei menschenis das leben kurz genug dass es sich lohnt.
*geht mal geburtstage ihrer charas raussuchen.*

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de