Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 29.04.24, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 20:21 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Hallo,

mich würde es mal gerne interessieren wie ihr euch die Namen und den Char selbst merkt, den man kennen gelernt hat.
- IG-Auflistung?
- Exceltabelle?
- Karteikarten? ^^

Vielleicht kennt ihr die Situation: Man begegnet einem IG den man enginemäßig kennt, konnt ins Gespräch, weiß aber absolut nicht wer der gegenüber stehende ist!? :?

lg

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 20:22 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.08, 23:52
Beiträge: 5009
Ich merke mir das im Kopf... :wink:

...wenn ich es vergessen habe, dann hat es mein Char auch vergessen.

_________________
<Fili>und wenn Custodias ein verlogener bastard ist, der uns alle um seinen finger wickelt
<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

Fiete: Gott sei Dank, noch ein Ritter!
Hagen: Das hat noch nie jemand in der Geschichte Siebenwinds gesagt!


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 20:23 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.01, 18:03
Beiträge: 3391
Custodias hat geschrieben:
Ich merke mir das im Kopf... :wink:

...wenn ich es vergessen habe, dann hat es mein Char auch vergessen.


Dito

Bei sehr wichtigen Leuten mache ich mir ansonsten kurze Notizen auf Spielzetteln für den Char.

_________________
Spieler von:
* Velyan Tziradai - Tardukai (Hauptcharakter)
* Velka Artyr - Schneiderin (Nebencharakter)
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 20:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Ich merk mir die nicht, die mir ihren Enginenamen nicht geben. Sprechen sie mich mit Enginenamen an, ignorier ich sie entweder beflissentlich (wenn ich grad mit was anderem, für meinen Char sehr wichtigem beschäftigt bin, wie angeben, oder saufen), oder ich nenn sie Peter, Horst, Sabine oder sowas...dann rücken sie meist den Enginenamen doch noch raus.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 20:40 
Custodias hat geschrieben:
Ich merke mir das im Kopf... :wink:

...wenn ich es vergessen habe, dann hat es mein Char auch vergessen.

Fiete hat mal wieder so recht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 21:06 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.05.09, 12:29
Beiträge: 312
Wohnort: Hamburg
Ja, das mit dem Merken hab ich es ähnlich gemacht ^^
Jedoch als Handwerker hat man in Laufe der Zeit so einige Leute kennen gelernt...
Nun hat man alle möglichen Enginenamen, aber keine Ahnung wer all die Leute waren :)

_________________
DWARSCHIM!!!

Kilir Arkad - Meisterschmied des ersten Stahlschwertes! Brak´Toar ahr ehemaliger Gildenmeister.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 21:35 
Kilja hat geschrieben:
Ja, das mit dem Merken hab ich es ähnlich gemacht ^^
Jedoch als Handwerker hat man in Laufe der Zeit so einige Leute kennen gelernt...
Nun hat man alle möglichen Enginenamen, aber keine Ahnung wer all die Leute waren :)

Dann ist das "menschlich" (bzw zwergisch). Ich höre im RL auch jeden Tag 20-50 Kundennamen (Je nachdem was los ist und was bestellt wird) merke ich die mir RL alle? Keine Chance. Dann muss man sich das IG auch nicht merken. Auch wenns da das tolle Enginenamensystem gibt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 22:00 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
stichpunkte in ner notepad datei.
das mit dem was ich vergess weiß mein chara auch net geht bei mir net. mein chara hat kein so ein siebhirn wie ich

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 22:25 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.08, 19:08
Beiträge: 842
Ich führe eine Liste die mittlerweile bei weit über 200 Personen angekommen ist. Zu manchen schreibe ich mir ein Stichwort auf. Eine vergessliche Elfe geht ja mal auch gar nicht..... :mrgreen:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 12.11.10, 23:02 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Custodias hat geschrieben:
Ich merke mir das im Kopf... :wink:

...wenn ich es vergessen habe, dann hat es mein Char auch vergessen.


Ebenso.
Manchmal mache ich mir dann auch einen Spaß draus und verwurstel die Namen der Leute, um ein vages Erinnern zu simulieren.
"Ehre der Krone, Fräulein hier....ähh...Eukela." "Ekula, werte Freifrau." "Ah ja, sicher doch. Nun denn, einen angenehmen Tag noch Fräulein Emelka." :P

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 00:52 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
Ich merk mir die merkenswerten. Für die anderen Chars fake ich dass ich mich an sie erinner. Und tuh nur so.

Ganz ehrlich: Wer es nicht hinbekommt einen Char zu spielen der sich nach 5 Minuten RP in mein Gedächtnis einbrennt bei dem machts auch nichts aus wenn ich den Namen vergesse.
Und wenn er nicht den Engine namen nennt ist er eh entweder damit OK dass ich ihn vergesse, oder er wird schon was machen damit ich mich an ihn erinnere.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 00:57 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
Ich führe ne Liste bei Bestellungen. Wen ich Engine kenne spreche ich in dem Fall auch mit Namen an.
In allen anderen Fällen nur die Chars, deren Name mir noch was sagt. Wer sich nicht vorstellt, bleibt meinem Char auch unbekannt, ausser bei ganz exponierten Personen, wie z.B. Rittern. Die merk ich mir im Kopf.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 01:28 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

eine Word-liste mit allen Charnamen die ich Engine kenne mit teilweise Kennung ob sie mich Engine kennen. Aber die wichtigsten habe ich im Kopf, alle an die ich mich nicht erinnere, habe ich nur mal gesehen mit dem Char ;)

Nitra

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 06:55 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.05, 19:12
Beiträge: 1240
Wohnort: Good old Cologne.
Ich merk mir immer alle, und behalte sie.

Cheers Hund.

_________________
"Es irrt der Mensch, solang er strebt."

#Explobär #Polarisierbär


Siebenwind - Von Freunden für Freunde.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 14:17 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 8.01.09, 13:24
Beiträge: 2172
Wohnort: Schaltschrank neben SPS
Merken?


Ich bin froh wenn Panscher seinen eigenen Namen behält.



Merken ist merkwürdig Kompliziert. :|

_________________
Ich bin nicht verrückt, ich bin nur nicht benutzerfreundlich!


BildBild



Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 18:24 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.02, 17:21
Beiträge: 1213
Wohnort: Berlin
Ich hab ein Wiki mit Namen, wichtigen Informationen, Auftretenin Events, Verschlagwortung, Verlinkung zu den Leuten mit denen er abhängt und ergänzt um die Information, wann er einloggt.

;)

_________________
"Es wird der Diamant an sich selbst nur erkannt.
Denken lernst du im Denken, das Wahre erkennst du am Wahren.
Liebe nur, wenn du schon liebst, nichts durch die bloße Kritik."
Ludwig Feuerbach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 18:40 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 13.08.09, 16:23
Beiträge: 731
ich liebe es - "Frag mal nach Syglinde" 3 Minuten später hab ich den Namen meist eh wieder vergessen, nach dem ich fragen soll - hab mir deshalb eine Namenstabelle gemacht aber nutze die auch nur für solch Dinge - entweder ich erinner mich so an den Chara- erkenne ihn einfach (Schmied! :))
oder ich bekomme die Namen mit, die ich mir evtl auch so merken kann
oder garnichts und ich vergesse den Namen/Chara einfach ^^

_________________
-In Gedenken an das Armenviertel...-


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 19:26 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.10, 18:30
Beiträge: 463
Kilja hat geschrieben:
Vielleicht kennt ihr die Situation: Man begegnet einem IG den man enginemäßig kennt, konnt ins Gespräch, weiß aber absolut nicht wer der gegenüber stehende ist!? :?


Ganz einfach, dann frag ich nach woher man sich kennt und spreche ihn auch erst gar nicht mit dem Enginenamen an. Wenn ich da OG nix zuordnen kann hats der Char IG eben auch vergessen.

Tabellen oder sowas nutze ich nicht, bzw. nur das was der Char sich evtl. selbst anfertigt. Ansonsten, meist klappts ganz gut mit den Namen.

_________________
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

- Konrad Adenauer


Orlo hat geschrieben:
Das ist ja bald lächerlich wie sehr es deine Seele zu quälen scheint wenn du nicht irgend einen dummen Kommentar zu allem was ich sage abgibst, hab wenigstens ne Ahnung von der Materie bevor du deinen Mund öffnest.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 13.11.10, 23:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.09.10, 14:23
Beiträge: 549
Wohnort: Oberhausen
Hab mich am anfang schwer getan mit namen merken wo ich den engine namen nicht kenne ^^

aber mit der Zeit kommt das von allein.

_________________
Spieler von Beatrix Malvor abgereist

Zu Finden im IRC unter Beatrix


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 14.11.10, 00:19 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Ich speicher immer mein Log ab. Wenn mir dann ein Name unbekannt vorkommt, suche ich nach der Stelle, wo er sich mir vorgestellt hat. Dann habe ich meistens den Bezug wieder.

Hin und wieder ist es aber auch sehr unterhaltsam, wenn man nicht mehr weiss, wer da vor einem steht.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: IG Charaktere merken
BeitragVerfasst: 14.11.10, 00:58 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.09.10, 14:23
Beiträge: 549
Wohnort: Oberhausen
Arbo hat geschrieben:
Ich speicher immer mein Log ab. Wenn mir dann ein Name unbekannt vorkommt, suche ich nach der Stelle, wo er sich mir vorgestellt hat. Dann habe ich meistens den Bezug wieder.

Hin und wieder ist es aber auch sehr unterhaltsam, wenn man nicht mehr weiss, wer da vor einem steht.


Das ist menschlich und wirklich sehr stimmig das stimmt, auch wenn man den Engine Namen kennt kann man die Person ja vergessen haben wenn man ihn nur aufgeschnappt hat.

_________________
Spieler von Beatrix Malvor abgereist

Zu Finden im IRC unter Beatrix


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de