Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Schützen und Rüstungen
BeitragVerfasst: 16.11.10, 15:03 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.10.10, 13:40
Beiträge: 276
Kaputter Typ hat geschrieben:
Dieses Versäumnis vergangener Tage ist auch der Spielleitung bewusst. Blöd gelaufen. Wenn du am Ende gegen eine Regel verstoßen solltest, die nicht durch gesunden Menschenverstand...


Regeln sind in der Regel (Haha Wortspiel Nummer 2) dazu da eben nicht den eigenen Verstand einsetzen zu müssen, sondern sich schlicht an die Regeln zu halten. Im Übrigen würde ich auch nicht an den gesunden Menschenverstand von denjenigen zweifeln, die Mal eine Regel gebrochen haben.

Ich fände es auch wünschenswert, wenn nur die Regeln auf der HP gelten würden.

_________________
"Es gibt den Großteil der Spieler (die Rollenspieler), deren Feedback man sich mit dem nötigen Ernst anhört und versucht diese Dinge nach Möglichkeit einzubringen. Daneben gibt es dann noch eine kleine Randgruppe, deren Feedback einem Scheißegal ist. Dabei ist nicht in Stein gemeißelt wer Rollenspieler und wer Randgruppe ist. Auch ein langjähriger Randgruppler kann irgendwann zu einem Rollenspieler werden. Das beste Beispiel dafür dürfte ich sein, mit 16 oder 17 hier angefangen und nur hirnverbrannte Scheiße geposted, aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter."

-Pendrin 2011


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schützen und Rüstungen
BeitragVerfasst: 16.11.10, 15:05 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.06, 12:54
Beiträge: 2927
Hi,

ich gebe BlackEagle vollkommen Recht, genau so sollte man es machen. Wenn dabei jetzt die ein oder andere Miniregel auf der Strecke bleibt, kann man die bei Notwendigkeit immer noch einfuegen. Die derzeitige Situation ist auf jeden Fall extrem neuspielerunfreundlich. Wobei ein solcher wahrscheinlich sich niemals nur die Regelsektion auf der HP kaempft, die ja auch schon riesig ist...

LG,
Tyan


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schützen und Rüstungen
BeitragVerfasst: 16.11.10, 21:02 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Legt man fest, dass nur Regeln verbindlich sind, die in der Regel-Sektion der HP zu finden sind, reguliert sich das System von ganz alleine. Regeln, die nicht übertragen wurden, fallen ja spätestens dann auf, wenn jemand einen Verstoß bestrafen will und feststellen muss, dass die Regel gar nicht verbindlich ist - und dann kann man sie immer noch nachtragen. Dadurch kommen vielleicht bei ein paar exotischeren Regeln der jeweils erste Regelverletzer ohne Punkte davon, aber das dürfte im Austausch gegen ein transparentes, verbindliches Regelsystem ein guter Tausch sein. Der aktuelle Zustand führt fast zwingend zu einer gewissen Willkür bei der Regelanwendung, da selbst die besten Hüter kaum alle exisiterenden Regeln kennen können oder wissen, welche davon tatsächlich gültig sind - von den Spielern gar nicht zu reden.

Lösbar wäre das Problem, zumindest mittelfristig, mit in meinen Augen durchaus vertretbarem Aufwand. Es fehlt also vornehmlichh am politischen Willen und der Bereitschaft, sich in Widerspruchsfällen verbindlich auf eine der parallel existierenden Regel festzulegen.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de