Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 05:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stangenwaffen
BeitragVerfasst: 21.11.10, 18:06 
Einsiedler
Einsiedler

Registriert: 6.10.05, 00:35
Beiträge: 108
Ich wusst nicht genau wohin damit, deswegen schreib ichs mal hier rein, da es wohl einen noob-Frage ist.

Ich wollte mal wissen warum Stangenwaffen wie Piken, Speere oder Hellebarden die im RP ja eine längere Reichweite haben, und viele das auch so ausspielen als ob man an seinem Vordermann z.B. vorbei angreifen kann, es engine aber nicht geht? Oder mach ich nur etwas falsch?
Wenn es nicht geht, würd ich gerne wissen ob es technisch so schwer umzusetzen wäre wenn solche Stangenwaffe eine einen Schritt weitere Reichweite hätten? Wenn nicht wäre das doch toll wenn sowas noch mit der Kriegerreform kommen würde.
Dann würde man in Formationen auch von der zweiten Reihe aus angreifen können oder eben durch die erste Reihe hindurch, oder auch über niedrige Hindernisse, über die Fernkämpfer schießen können, aber die vom Schlagen abhalten, drüber hinweg angreifen. Fände ich klasse wenn das ging, so Fernkampf mit Reichweite 2, und würde sicher ein paar taktische Elemente auch engine unterstützen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stangenwaffen
BeitragVerfasst: 21.11.10, 18:12 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Das wird auch zukünftig bei normalen Angriffen nicht möglich sein.

Mfg,
Traim

Edit: Wartet doch einfach mal ab, was mit der Kriegerreform kommt. Jetzt, einen Monat vor Release, wird da sowieso konzeptionell nichts mehr dran geändert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stangenwaffen
BeitragVerfasst: 21.11.10, 18:16 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Ich finde die Grundidee aber Klasse.
So könnte man in der Tat taktischer vor gehen...
wir sollten jedoch erst einmal die Kriegerreform ab warten und die darin enthaltenen Neuerrungen.
Ich denke wenn es dann noch bedarf gibt kann man die Idee noch einmal auf fassen.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Stangenwaffen
BeitragVerfasst: 22.11.10, 07:46 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.10, 10:52
Beiträge: 498
Wohnort: Wacken
Technisch auf jeden Fall machbar. Die Frage ist nur ob es gewollt ist und mit der Kriegerreform kommt oder nicht ist eine andere Frage. Abwarten und Met trinken.

_________________
Wer hat keine Fahne... BVB Borussia
Wer hat keine Zähne... Borussia BVB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de