Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu hier
BeitragVerfasst: 23.11.10, 23:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 23.11.10, 23:10
Beiträge: 1
Hallo,
ich bin Armin, 22 und neu auf Siebenwind. Habe vor einigen Jährchen Ultima Online auf einem anderen RP Shard gespielt und damals nur von euch gehört. Bin gespannt was mich so erwartet :D

Leider wurde meine erste Charstory abgelehnt. Ich würde gerne einen magiebegabten Char spielen. Was kann man in der Richtung so empfehlen?

gunman


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 23.11.10, 23:37 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 5.09.04, 14:34
Beiträge: 5210
Hi,

du kannst dich grundsätzlich entscheiden ob du dich ausbilden lassen willst oder nicht. Die meisten Klassen sind ohne gut spielbar, bekommen aber mit Ausbildung eine zusätzliche Auswahl besserer Zauber. Einen Eindruck bietet im Accountbereich "Erlaubte Zauber anzeigen" und die Zauberbeschreibungen auf der Homepage.

Sonst sind die "Scharlatane" ganz nette Illusionisten, wenn man keinen Bock hat, sich länger ausbilden zu lassen.

Bist du sicher, dass deine Geschichte "abgelehnt" und nicht "zurückgestellt" wurde? Eine Ablehnung gibts eigentlich nur, wenn man das Gefühl hat, dass so garnix vom Hintergrund gelesen worden ist.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 01:12 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.09, 21:44
Beiträge: 1603
Wohnort: NRW
Hallo erst einmal, und willkommen auf 7W.
Wenn ich ehrlich sein soll ist es einfacher wenn man als ersten Char keinen magisch begabten Char nimmt, sondern etwas wie einen Krieger oder Abenteurer.
Die sind ein klein wenig leichter zu spielen, und in der Charstory sicher auch einfacher durch zu bringen.
Außerdem kann man sich so die Welt von Siebenwind einmal genauer an sehen ehe man sich dann einen Magischen Char erstellt.
Da du insgesamt drei Chars haben kannst sollte das kein Problem sein. Ist nur ein Tipp, muss man nicht machen.

Zu deiner eigentlichen Frage:
-Graumagier, Elementarmagier, Weissmagier und Schwarzmagier sind meistens die welche in Akademien ihren Studien nach gehen und dort ihre Akademiische Ausbildung erhalten.*
-Ein eher Naturbelassender Char wäre dann ein Druide, eine Hexe, Wald oder Auenelfmagier. Dort wird man zumeist von den älteren unterwiesen.
-Schamane sind Geistmagier und in gewissen Kreisen Spirituelle Führer. Es kommt da meist auch auf die Rasse an. Bei den Orken und Nortraven wird man meist von den älteren Schamanen unterwiesen, bei Menschen lernt man entweder an einer Akademie oder macht eine Selbstausbildung (wobei jene nicht ganz so leicht ist).
-Scharlatane sind Meister der Illusion, und unterliegen meist keiner festen Ausbildung, sondern schließen sich in einem Vagabundenlager zusammen oder streifen allein umher und spielen ihre Streiche.

*
-Graumagier: Kampfmagier und Illusionisten
-Elementarmagier: Beschwörungmagier, Kampfmagie und Antimagie
-Weissmagier: Antimagie und Heilmagie
-Schwarzmagier: Beschwörungsmagier und Fluchmagie


Hoffe ich konnte dir weiter helfen. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns.


L.G.

_________________
Char's:
-alter Druide Radrik
-Schamane Shangou
- ???
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 04:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

willkommen auf Siebenwind.

Magiechars sind immer etwas interessantes und auch anspruchsvolles.
Ich kann Aldarims Post im Augenblick nur zustimmen, wir wollen dich ja nicht mit kleinen lästigen Details ärgern. Nur noch eine Kleinigkeit bei den Eles (da ich selbst einen Spiele) hier kannst du dich später auch auf ein Element festlegen, dass ist RP und kann nett genutzt werden. (in der tat, dass ist unterschwellige Werbung *g*)

Man sieht sich ig

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 13:42 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.05, 20:58
Beiträge: 1243
Wohnort: Black Adder Castle
Hallo und herzlich willkommen :)

_________________
Für schnellen Kontakt:
ICQ Nummer 130236371
IRC- Nick Dalabaer
IRC- Channel #Tempel-Brandenstein

Chars:
Iycheas Vrahn - Diener des Morsan mit link;
Lurkz - Goblinork Händler (mit video)
- (und noch ein video auf englisch) - (und eins wieder auf deutsch - Lurkz&Co unter Geweihten) und noch ein Video für Hügelauork-Gaukler!;
Dalabai - Schriftsteller und Lebemann; Islarion Ethalasar - Kapitän der "Stern von Papin";Sedtrick Moosgrund - Halblingfriseur ;

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 14:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.10, 14:09
Beiträge: 1054
Auch von mir ein willkommen :)

_________________
Rhonkar Wuchthammer - Krieger

Aldaron - Erdwächter Priester


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 14:04 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Herzlich Willkommen auf unserer kleinen Insel! Bei Fragen zum Hintergrund, zur Freischaltung oder allen anderen Themen helfen wir dir gerne weiter.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 15:08 
Einsiedler
Einsiedler
Benutzeravatar

Registriert: 1.08.10, 02:41
Beiträge: 110
Hallo es regnet, du bist Tod!


Wilkommen auf 7w und viel spaß beim magiern^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 24.11.10, 15:09 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
gemessen an aktuellen Themen im Bekanntmachungsforum, mach dir besser keinen Abenteurer heute :)

Und willkommen auf Siebenwind. Bei Fragen - nur raus damit.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 12.01.11, 13:53 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.06, 17:21
Beiträge: 550
Wohnort: BW
Auch meinerseits ein herzliches Willkommen! Viel Spaß beim Moschen ! ( Du bist bestimmt Kalyon ! ) xD

LG
Arvijen Arragar

_________________
Bild


Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
I'm back


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 12.01.11, 13:59 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Besser spät als nie, was TeMeL? :P

Wenn ich hier schon reinspamme sage ich natürlich auch noch "Herzlich Willkommen auf Siebenwind". Ich hoffe, du konntest dich bislang gut einleben und hast einen schönen Start auf 7w gehabt. Über positives wie konstruktives negatives Feedback freuen wir alteingesessenen Hasen uns immer, damit wir wissen wie neue Leute Siebenwind erleben und mit Dingen klarkommen, über die wir uns schon keine Gedanken mehr machen. MfG

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 12.01.11, 17:34 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.03, 13:28
Beiträge: 4503
Hallo Armin,

herzlich Willkommen auf Siebenwind!

Solltest Du dich auf unserer Website nicht zurecht finden und/oder Dich die Befehle und Hintergründe erschlagen, kannst Du mir eine PN schreiben. Der Support gibt Dir gerne eine kleine Einweisung :wink:

Viel Spaß auf Siebenwind
Maja

_________________
Die 5 am schwierigsten auszusprechenden Worte der deutschen Sprache:
Amphibrachys
Desoxyribonukleinsäure
Bitte
Danke
Entschuldigung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:32 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
In Anbetracht der Tatsache dass der Thread fast 2 Monate alt ist und der Eröffner bis auf diesen keinerlei weitere Beiträge hat, würd ich spontan mal tippen dass er entweder sehr forenfaul ist oder aber bereits wieder verschwunden ist. Ob es jetzt also noch Sinn macht ihn willkommen zu heissen, nunja .. das halte ich für fragwürdig :-°


Möglicherweise hat er aber auch einfach nen neuen Acc erstellt

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neu hier
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:34 
ach! Willkommen!
Wenn selbst die Ratler hier mitspammen, dann ich auch!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 14 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de