Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 15:10 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
So, du möchtest dich in eine gefährliche PvP schlacht stürzen, aber du hasst diesen doofen gelben Lebensbalken. Nun, ich habe gute Neuigkeiten, denn jetzt werde ich erläutern wie man eine große Schlacht überlebt, und wie man vielleicht sogar etwas Schaden anrichtet.

1. Das erste ist zu wissen wer einen am wahrscheinlichsten tötet. Die antwort wird viele Leute überraschen, es sind nicht deine Feinde, sondern deine Verbündeten. Woran man immer denken muss ist das Siebenwind ein Spiel mit Lebenspunkten ist, das bedeutet, in 99% der Fälle wirst du wisssen das du angegriffen wirst lange bevor du stirbst, und das gibt dir Zeit dich außer Gefahr zu bringen. Hier besteht das Problem mit deinen Verbündeten, "Außer Gefahr" ist meistens in der entgegengesetzen richtung von deinem Feind, und da sind auch deine Verbündeten, und wenn diese nicht aufpassen schneiden sie dir den Fluchtweg ab, und dann bist du tot. Wenn du vorne weg gehst sei dir immer im klaren das jeder der hinter dir folgt ein tödlicherer Feind sein kann als ein Graumagier der dich mit Flammenschlägen bewirft.
Deswegen die erste Lektion: Begebe dich nirgends hin wo du keine möglichkeit hast zurückzufallen. Ebenso achte darauf nicht deinen Kameraden den Rückzug zu verwehren.

2. Das zweite ist zu wissen was einen am wahrscheinlichsten tötet. Da dein Charakter Lebenspunkte hat ist es am wahrscheinlichsten das wenn dich etwas tötet es eine starke reichweitenattacke ist. Die zweit-wahrscheinlichste Möglichkeit zu sterben ist von einem Masseneffekt, wie Sprengtränken oder Feuerwänden. Die dritte Methode die dich sehr leicht töten kann ist eine beschworene Kreatur die ohne Rücksicht auf sich selbst hinter dir her sprintet, auch wenn du hinter deine Kameraden zurückfällst. Nahkämpfer sind meistens keine große Gefahr, da sie dich selten hinter deine eigene Schlachtreihe verfolgen werden, wo sie selbst schnell ins Gras beißen.
Die Taktiken um zu vermeiden von den drei schlimmsten Killern erwischt zu werden sind relativ einfach.
a.) Um zu verhindern von Reichweitenschaden wie Zaubern und Pfeilen niedergestreckt zu werden solltest du das Schlachtfeld nach solider Deckung absuchen hinter der du stehen kannst, wenn du unter einen solchen Angriff gerätst begib dich dahinter bis dein Angreifer das Ziel wechselt und du dich zurückziehen kannst um dich zu Heilen.
b.) Um tode durch Flächenwaffen zu vermeiden brauchst du hauptsächlich gute Reaktionen. Habe immer deinen Sound an wärend du spielst, da zum beispiel die Geräusche von Zaubern frühe Warnung geben das es gleich knallt. Es ist meistens nicht schwer sich aus dem Wirkungsbereich von solchen Waffen heraus zu halten, wenn du früh genug merkst wann du dich bewegen musst.
c.) Beschworene Wesen die eine selbstmordattacke auf dich ausüben sind besonderst gefährlich weil es man weder auf deckung noch Rückzug vertrauen kann um sie loszuwerden. Das wichtige ist das man feindliche NPC nicht ignorieren darf, sie sind zwar strohdoof, aber das macht sie tödlich wenn man sich grade zurückziehen muss.
Die Lektion ist: Habe immer Deckung bereit, sei Aufmerksam und sei achtsam auf beschworene Kreaturen/gezähmte Tiere.

3. Das dritte ist zu wissen was deine Rolle ist auf dem Schlachtfeld. Am richtigen ort zur richtigen Zeit sein macht den Unterschied in einem Kampf. Die drei wichtigen Rollen in einem PvP gefecht sind Kontrolle, Schaden und Unterstützung. Anderst als in einem PvE Gefecht ist "Tank" keine Rolle im PvP, weil die Feinde nicht dumm genug sind auf eine blechdose zu hauen wärend sie ein Magier zerlegt.
a.) Wenn du ein Krieger bist ist deine Rolle Kontrolle. Du kannst zwar viel Schaden anrichten, aber Feinde können leicht von dir weg bleiben. Das benutzt du zu deinem Vorteil um sie von dir weg zu scheuchen. Deine größte Stärke ist es die bewegungen des Feindes durch deine anwesenheit dirigieren zu können. Du bist kein offensiver kämpfer in einer Schlacht, sondern bist ein Magnet der Feinde abstößt, und der Hammer der die Feinde zermalmt wenn sie sich nicht mehr zurückziehen können. Deine wichtigste Aufgabe ist am richtigen Ort zu stehen. Dein heiliger Gral ist es hinter den Feind zu gelangen und ihm seinen Rückzugsweg abzuschneiden so das er aufgerieben werden kann. Richte schaden an wenn du kannst, aber vergesse nicht das deine Hauptaufgabe ist die Bewegungen deiner Feinde zu dirigieren, und das Geschieht meistens darin das sie von dir weg bleiben. Wenn der Feind in die Enge getrieben wurde und nichtmehr zurückweichen kann wird deine Rolle den Feind zu zerschlagen, und soviel Schaden wie möglich anzurichten. Dirigiere den Gegner geschickt in eine Position wo er dir nicht entkommen kann. Versuche deine Feinde zu Flankieren und gegen eine Wand zu treiben. Du bist am effektivsten wenn du dich mit anderen Kriegern koordinierst. Was du nie machen solltest ist in einer Reihe auf dem Feld stehen, das macht dich nur zu einem Flächenzauber-magneten und hilft der Gruppe sehr wenig da Gegner ohnehin durch dich hindurch schießen können.
b.) Wenn du ein Schadens-anrichtender Magier oder Schütze bist ist deine Rolle Schaden. Du bist dafür zuständig den Feind zu töten. Das aller wichtigste dabei feinde effektiv zu töten ist seine Ziele geschickt zu wählen. Gegner die geschickt kämpfen werden sich zurückziehen bevor du sie töten kannst, deswegen ist es wichtig seine Ziele effektiv zu wählen. Deine wichtigsten Ziele sind die Leute in der Feindlichen Gruppe die den Schaden anrichten. Sobald sie tot sind ist die Gruppe zahnlos und weit leichter zu vernichten. Achte darauf auf welche Ziele deine kameraden schießen, und lege auf das selbe Ziel an, zwei Angreifer zusammen haben weit höhere chancen einen fatlen treffer zu landen. Nehme dir verwundete Ziele vor, Leute die nicht die Weitsicht haben zurückzufallen und sich zu Heilen wenn sie verletzt sind verdienen es zu sterben. Halte immer ausschau nach Gegnern die sich zu weit nach vorne wagen, sie sind besonderst reif für einen Abschuss. Letzens, halte ein Auge auf deine eigenen Reihen, wenn sie von NPC überrrannt wird kannst du dem ganzen schneller ein Ende bereiten als andere mitglieder deiner Gruppe.
c.) Wenn du ein Heiler oder nicht-schadens Magier bist ist deine Rolle Unterstützung. Du kämpfst immer aus der zweiten Reihe, und du bist der Grund warum es eine gute Idee ist zurückzufallen wenn man verletzt ist. Dank deiner Heilungs fähigkeiten kann jeder der nachdem er schaden genommen hat und sich nach Hinten abgesetzt hat wieder zurück an die Front. Kümmere dich zuerst um Leute die wieder in die Schlacht können, Leute die bereits schwer verletzt wurden sollten später behandelt werden wenn kein Zeitdruck besteht und man ihnen ausgiebigeres RP widmen kann.
Die Lektion ist: Kenne deine Rolle, das macht dich zu einem Gefährlichen Kämpfer.

4. Das vierte ist immer zurückzufallen wenn man Schaden genommen hat. Lebenspunkte sind nicht dafür da sie nach und nach zu verlieren bis man stirbt, sie sind dafür da nicht zu sterben wenn man attackiert wird, einen Weg zu finden sie schnell wieder zu bekommen damit man sie wieder verwenden kann um nicht zu sterben wenn man attackiert wird. Sobald man Lebenspunkte verloren hat sollte man sich zurückziehen damit die Unterstützer einen heilen können. Ein Rückzugspunkt ist ein Ort an dem kein Feind einen sehen kann und auch Flächenzauber einen nichtmehr erwischen können.
Die Lektion: Zieh dich zurück wenn du schaden genommen hast und du wirst lange leben.

5. Fünftens: Es ist nur ein Spiel. Egal wie gut man sich anstellt, früher oder später erwischt es jeden einmal. Wieviel Spaß man hat ergibt sich deswegen daraus wie sehr man seine Mitspieler zu schätzen weis, nicht daraus wie oft man gewinnt. Seid fair, haltet euch an alle Regeln, macht RP, heult nicht rum wenn eine Schlacht nicht in eurem Vorteil ended und verderbt es für alle. Wer andere fair behandelt wird auch fair behandelt.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:35 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.03, 00:36
Beiträge: 8161
6. Bedanke dich bei den Supportern und beschütze diese. Dafür bekommst du in der Regel Buffs, Heilungen und Entfernung der Todesfolgen. Machst es nicht lassen sie dich irgendwann im Stich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.08, 09:37
Beiträge: 1775
Wohnort: Pampa
In China ist ein Sack Reis umgefallen, hätte man ihn anständig hingestellt und vielleicht an eine Mauer gelehnt, wäre er nicht umgefallen

_________________
"... und fortan einte sie ein düsteres Geheimnis."


Fun
F steht für Feuer, das wütet und lodert,
U steht für unfairen Kampf,
N steht für nukleares Waffenarsenal mit dem...


"...es tut uns mehr weh als euch."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:43 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
So trivial find ich den Post nicht. Ich sehe immer wieder, dass in Engineschlachten mir unerklärliche Fehler gemacht werden.

Man bildet keine 2 Reihen direkt hintereinander. Immer mind. 1 Tile Abstand halten. Man geht nicht in den Warmode und dann AFK, sondern schaut gefälligst auf den Screen und wenn einer schreit "WEG!" dann macht man Platz. Und zwar sofort und nicht erst wenn man seinen Gegner umgemoscht hat. Man geht nicht durch eine Tür in eine sichere Rückzugszone und lässt die offen, so dass die NSCs einen durchfolgen können und dann die verletzten Chars oder Heiler dort ummoschen. Man macht die verdammte Tür zu wenn auf dem Tür-Tile steht und sorgt dafür, dass die NSCs draussen bleiben. Man castet keine Feuerwände HINTER die eigenen Reihen, und schneidet so Rückzugswege ab. In engen Gängen geht man, wenn man vorne steht, um den Gegner rum und ermöglicht so möglichst vielen Leuten gleichzeitig anzugreifen. Man geht, wann immer möglich, zu allererst auf die Magier! Dazu lässt man einen Nahkampf-NSC dann auch mal stehen. Man greift wann immer möglich, vor allem in Kampfreihen, gemeinsam einen Gegner an, und nicht jeder einen anderen. DMG-Output so schnell wie möglich minimieren.

Und man bleibt NIE in engen Gängen stehen um irgendein Emote abzulassen, wenn hinter einen NSCs drücken und alle wegen einem Emote stecken bleiben.

So schwer ist es eigentlich nicht.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:44 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Ich schließe mich Traim an.
Ich finde den Post von Orlo gut. Die alten Spieler werden das alles wissen, aber genau deswegen stets ja hier auch im Newbie Forum.

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:47 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Ich find den Post auch ganz gut. Sehe auch immer wieder wie einzelne Spieler es schaffen ihr ganzes Team auszulöschen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:49 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.09, 21:38
Beiträge: 535
Lässt sich im Übrigen auch fast 1:1 im PvE anwenden, nicht nur im PvP. Einschränkend angemerkt, dass Schlachtreihen auch im PvP durchaus ihren Sinn haben können, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Aber das ist dann vielleicht auch schon höhere Taktik.

_________________
freischaffender Schriftsteller & Lebenskünstler
Leitender Redakteur des Siebenwind Boten
ehemaliger Inhaber von "Vitamas Rosengarten"
Feldwebel der Reserve des XIII. Kronregiments
Träger der Leistungsspange ersten Grades


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:53 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.08, 14:55
Beiträge: 1668
Wow! Vielen dank! Wenn ich all das gewusst hätte... hätte man mich sicher niemals gebannt! Großartig, jetzt weiß ich endlich bescheid... vielen lieben dank Orlo!!! <3

_________________
Bild


Kontakt: PN & IRC (#7w-Eventanfrage und #7w-Freischalter)


Zuletzt geändert von Overlord: 9.01.11, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 16:54 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Und was man auch oft sieht:

wenn man verwundet ist und von NSCs verfolgt wird, dann rennt NICHT vor euren Mitstreitern weg. Geht um eure Mitstreiter herum. Auch wenn man im Kreis läuft holen einen NSCs nicht ein, aber die Mitstreiter haben Möglichkeiten den NSC anzugreifen und so das Aggro auf sich zu lenken. Rennt man vor seinen Kameraden weg, müssen die hinterher und erreichen den NSC nicht (denn Sprinten in Schlachten ist nicht klug...Ausdauer ist für Nahkämpfer so wichtig wie LE).

Das geht natürlich nur wenn ausreichend Platz für solche Wege ist. Ich musste Gestern auch einmal eine Flucht antreten, weil einfach überall Chars oder Flammenwände oder Barrieren eine ausreichende Kreisbahn verhindert haben (und bin zum glück in eine Gruppe Magier gestolpert die meine LE ein wenig geboostet haben :D).

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 17:07 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Ich als Mosch-Noob halte das lächerliche "im Kreis Rennen" für ... ja - lächerlich und würde es nicht mal tun, wenn es mein letztes Leben wäre. :)
Außerdem ist es rollenspieltechnisch sehr fragwürdig... . Immerhin kann ich dabei ja nicht emoten, wie ich verkloppt werde.

Oh ... macht man hier wieder eine Schneise zwischen RP und Moschen? Ich dachte immer, Moschen = RP und RP =! Moschen? x_X

Bitte einen PvP und Engine Kampf Leitfaden für den PvP-Shard Siebenwind. :)

Edit die dritte: Du darfst mich jetzt trollen, Traim.


Zuletzt geändert von Maelve: 9.01.11, 17:10, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 17:08 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
Die Magier haben dich mal wieder gerettet ;)

btw... wenn ihr euren Verbündeten im Kreis laufen seht, ist das andersrum ein gutes Zeichen, das seine LE niedrig ist und an ihm ein NPC dran klebt. Deshalb stellt euch ihm bitte nicht in den Weg. :P

_________________
Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 17:10 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 1.04.04, 23:25
Beiträge: 6193
Naja Maelve, in PvP Schlachten sollte mans owas auch nicht machen. Im PvE ist die Engine und das UO-Tile-System aber nunmal eine physikalische Gegebenheit die zu ignorieren sehr nachteilig wäre. Und auf Emotes reagieren NSCs so spärlich...daher lass ich in solchen Situationen 5e grade sein, denn ich finds verständlich, dass man nicht ne Stunde gelben Lebensbalken für das korrekte RP mit einem NSC-Verfolger in Kauf nehmen will.

Mfg,
Traim


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 17:17 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 9.10.06, 01:18
Beiträge: 968
Wohnort: Der wilde Norden
Die NSCs halten sich auch nicht an's fachgerechte emoten wenn es ma richtig ernst wird. :) Davon ab ist es ja auch irgendwo noch ein MMORPG und kein Textchat.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 18:27 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.01, 15:51
Beiträge: 965
Wohnort: Ministry of Silly Walks
NSCs kümmern sich einen Dreck um dein RP. Dass Hit & Run laut HP kategorisch verboten ist, ist ohnehin der größte naive Unsinn.

_________________
Bild

Making 7wind a better place for our children.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 18:36 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Das einzige, was du kurz vom Umkippen noch tun kannst, wenn du das im Kreis Rennen vermeiden willst ist es, dich in die Mitte deiner Freunde zu stellen und aus dem Warmode gehen. Dadurch verursachst du selbst keinen Schaden mehr und die Wahrscheinlichkeit, daß die Aggro beim nächsten Schaden durch einen deiner Kumpels auf diesen wechselt, ist recht hoch.

Ansonsten ist das Posting so verkehrt nicht, wenn auch zu langatmig und unübersichtlich. Traim schreibt da sehr viel mehr in weniger Worten.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 18:58 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.09, 07:53
Beiträge: 251
Wohnort: Irrenhausen (Geschlossen)
Ich rechne es den NSC jedenfalls hoch an, dass sie mir bisher nichts gelootet haben, trotz ihren N-Rps!

_________________
o/


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 19:03 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Blub...blub...blub...blub...blub...blub...Blub...blub...blub...blub...blub...blub...
Blub...blub...blub...blub...blub...blub....Blub...blub...blub...blub...blub...blub...
Blub...blub...blub...blub...blub...blub .
*Setze beliebiges supersarkastisches Kommentar ein, das zeigen soll, wie albern das Zusammenhang zwischen RP und Emotes, RP und PvE, RP und RP oder PvP und RP ist*

Niemand muss meine Meinung teilen. :)
Ich nehme mir aber heraus, auch denjenigen nicht für voll zu nehmen der wie ein Irrer im Kreis rennt. In seiner vollen Plattenrüstung, oder als alter superweiser Greis oder... . Es bringt mich eigtl. immer zum Schmunzeln.

Abgesehen davon, rennt dann die übrige Meute hinter dem einen läppischen Skelett her und kann es nicht umhauen. Episches Fantasy Feeling schlechthin, soviel ist klar. ;)


Zuletzt geändert von Maelve: 9.01.11, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 19:15 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.07, 18:28
Beiträge: 4468
Hallo,

der Post ist an sich keine schlechte Sache. Ich hatte ja eine Zeit lang versucht so etwas IG beizubringen, dort erwies sich das aber als eine unmögliche Aufgabe. Scheinbar kann man so etwas wirklich nur OG lernen, was man mit diesem Post tun könnte.

*schultern anheb*

Nitramtin

_________________
Chael Nad'ra, die Naturgilde. Die Gilde für alle Vorgartenterroristen. :D

Dwarschim Krieger bedeutet nicht nur Bier, Bart und Bauch sondern auch Götter, Gemeinschaft und ... Tradition!

RPC 2011: Punker und der mit dem Döner flirtet ;)

Neulingshilfe: <biff> nitra jetzt lass mich doch so tun als hätte ich ahnung :D <Nitramtin> :/ tut mir leid Biff das nächste mal darfst du und ich flüster dir die Antworten zu ja? ;D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 20:41 
Altratler
Altratler
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 12:26
Beiträge: 11213
Wohnort: Dur´sches Imperium
Als Magier gegen NPCs kann es auch sehr nützlich sein immer darauf zu achten, dass nördlich, südlich, westlich und östlich von einem ein anderer Char steht, der ggf. die Aggro der NPCs auf sich zieht. Niemals so platzieren, dass man nicht von anderen Chars umgeben ist, weil man dann selbst schnell den NPC am Hals hat und darum kämpfen muss am Leben zu bleiben. Attackiert der NPC dennoch den Magier sollte man, bevor man herum rennt wie ein aufgescheuchtes Huhn, erst einmal abwägen. Ist der angreifende NPC eher schwach und es ist zu erwarten, dass die anwesenden Krieger diesen schnell erlegen können, sollte man am besten einfach stehen bleiben und in Kauf nehmen, dass der NPC einem die halbe LE wegschlägt anstatt die wertvollen Mana an ihn zu verschwenden. Ein Heal ist billiger als ein Feuerball, der unter Umständen das Viech dann nicht mal ganz aus den Latschen kippt.
Ist der NPC eher stark und kann einen mit zwei Treffern *schwer verwunden* oder die Wahrscheinlichkeit, dass ein Krieger den Magier vor dem Viech rettet ist recht gering, dann ist das hühnerhafte umherlaufen schon sinnvoll. Sollte man dabei aber dummerweise in eine Sackgasse laufen oder feststecken ist es immer empfehlenswert den Teleportzauber zur Hand zu haben, so man über diesen verfügt.

Gegen andere Spieler sollte man nie in geordneter Formation in den Kampf ziehen. Das mag zwar schick aussehen, wenn alle in Reih und Glied aufgestellt sind, ist aber auch ein gefundenes Fressen für Flächenmagie. Stichwort Meteor.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 21:36 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.07, 16:57
Beiträge: 278
Wohnort: Viersen
Früher auf einem Osi Shard lief ich als Noob dauernd vor den Lichen und Klingengeistern davon, von der Gruppe weg. Bis meine damalige Amazonenkönigin mich im ICQ zusammenstauchte und meinte "wenn du noch einmal vor uns davon rennst, anstatt auf uns zu, dann kannst du meinetwegen verrecken" seitdem ist es bei mir üblich zu einer Gruppe zu rennen anstatt davon weg.

PvP verachte ich dafür, weil es eben kein RP ist sondern stupides aufeinander geklopfe. RP erfordert mehr Gehirn als den Char einfach mal mit einem Klick, oder Tastendruck selber agieren zu lassen.

_________________
Charaktere : Alassea Teilaktiv (15 Morsan alt - klein, zickig, sturköpfig, großmäulig, sanft, hilfsbereit, treu, loyal - blind)


Beleidigungen sind die Argumente Jener, die über keinerlei Argumente verfügen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 22:01 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.01, 06:25
Beiträge: 2686
Wohnort: Berlin (gebürtig Stralsund)
Ein schöner Guide Sagoth, auch wenn ich gewissermaßen auch enttäuscht von dir bin.

Ich habe im ganzen Guide nicht einmal das Wort "Ausdauer" gelesen.

_________________
"Darth Maki", Magiewirker und Vierteljung'
Berethon Fandar, Kesselflicker

Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie man im PvP am Leben bleibt.
BeitragVerfasst: 9.01.11, 22:11 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Das Ausdauerproblem tritt nur in kleinen Kämpfen und 1v1s auf, sobald sich genug Spieler versammelt haben das es selbstmord für den Gegner ist dich hinter deine eigenen Reihen zu verfolgen macht die Ausdauer keinen großen Unterschied mehr. Mein Post handelt speziell von großen Kämpfen mit 10+ Leuten. :wink:


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de