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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 15:17 
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Naja Arbo gut. da hast du recht. Theoretisch könnte der Spieler dann ja auch ausloggen und zu einer Ausbruchszeit wieder einloggen und rausporten.

Dann sollte man es lieber per Regel verbieten in Kerkern den Unsichbarkeitszauber anzuwenden, da man in solch schmalen Räumen den Zaubernden erkennen würde.


Edit:

@ Resi: Das könnte er heute nicht mehr machen, weil es keine Steinringe mehr gibt

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"Es gibt den Großteil der Spieler (die Rollenspieler), deren Feedback man sich mit dem nötigen Ernst anhört und versucht diese Dinge nach Möglichkeit einzubringen. Daneben gibt es dann noch eine kleine Randgruppe, deren Feedback einem Scheißegal ist. Dabei ist nicht in Stein gemeißelt wer Rollenspieler und wer Randgruppe ist. Auch ein langjähriger Randgruppler kann irgendwann zu einem Rollenspieler werden. Das beste Beispiel dafür dürfte ich sein, mit 16 oder 17 hier angefangen und nur hirnverbrannte Scheiße geposted, aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter."

-Pendrin 2011


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 15:21 
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Moin,
Arbo hat durchaus recht das ein unsichtbarer Char sich nicht auf den Fersen eines Wärters (und durch diesen hindurch) in die Zelle begeben sollte ohne durch Emotes seine Präsenz anzudeuten. Der Wärter sollte zumindest OG in der Lage sein zu erkennen dass dort etwas geschieht. Ansonsten hat er keinerlei Möglichkeit die Flucht zu verhindern ausser 24h eingeloggt zu bleiben und den Gefangenen zu bewachen.

An dieser Stelle möchte ich aber auch daraufhin weisen dass auch dieses Problem mit IG Mitteln umgangen werden kann, schließlich kann jeder einen No-Recall/No-Gate Schutz beim E-team beantragen und IG umsetzen. Dann ist es generell nicht möglich sich hinaus zu teleportieren, auch nicht mit Hilfe eines Unsichtbaren.

Bleiben also mehrere Schutzmöglichkeiten:
Stufe 1:
- Runen abnehmen (fragwürdig wegen Schlüsselfunktion).
- Eisenkragen umlegen

Nachteil: Unsichbare Verbündete könnten das Gefängnis betreten und zur Flucht verhelfen (muß ordentlich emotet werden)
Vorteil: Relativ geringer Aufwand, dürfte auch in 97% aller Fälle ausreichend sein

Stufe 2:
Recallschutz beantragen.

Nachteil: Relativ aufwendig.
Vorteil: Sehr sicher.

Ich möchte auch vorschlagen das eine Funktion eingebaut wird mit welcher so ein Recallschutz auf einem Areal schnell gesetzt/aufgehoben werden kann und mit einem automatischen (ggf. einstellbaren) Timer versehen ist so dass er nach X Wochen zerfällt wenn er nicht erneuert wird. Zusätzlich sollten Magier die ein Gebiet mit so einem Recallschutz betreten vielleicht einen Hinweis erhalten "Du spürst dass das arkane Gewebe keine Translokation erlaubt...". Dann könnte man klar sagen: Es braucht X Leute die Y machen um den Schutz zu erhalten und für den erheblichen Schutz der dafür gewährt wird muß es alle X Wochen wiederholt werden.

MFG
Hagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 15:44 
Ratsleitung
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Aurian hat geschrieben:
Hi

Wenn unsichtbare Chars plötzlich "körperlich" würden, also zu einem Hinderniss, dann könnte man sie ganz einfach durch rumlaufen/"abtasten" finden. Bisher war das nicht möglich und meiner Meinung nach auch gut so, weil der Zauber ansonsten reichlich sinnlos würde, wenn man den unsichtbaren Char so einfach enttarnen könnte.


Zitat:
Es ist aber eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Unsichtbarkeitszauber durch andere hindurch zu latschen. Hier sollte man dann eher nachbessern und zumindest dafür sorgen dass Unsichtbare nicht durch andere durchrennen können, wenn denn schon anders herum.

Mitunter wurde auch das beanstandet. (Durch andere locker flockig durchmarschieren)


Damit meine ich nichts anderes als ..
Char 0815 kann durch den Unsichtbaren durchrennen? JA
Unsichtbarer kann durch Char 0815 durchrennen? NEIN

Abgesehen davon aber wäre es keineswegs sinnlos wenn der Zaubernde dabei ein körperliches Hindernis darstellen würde, sofern er sich zumindest bewegen kann - also im Falle vom Zaubermantel? Dann muss er eben Acht darauf geben und vernünftig ausweichen ..
und selbst dann könnte Krieger XY oder Handwerker YZ nix tun sofern der Magier nicht von allein sichtbar wird (was ja nun wirklich keiner verlangt hat) oder gerade ein Weissmagier mit entsprechenden Antispells zur Hand ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:43 
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Kann man gefesselt zaubern? Sonst wäre das doch ein adäquates Mittel um Leute festzusetzen, die zaubern können.

Andererseits finde ich, auf solche Sachen wie Unsichtbarkeit muss man als Gefängniswärter gegenüber einem Magier gefasst sein. Genauso kann der sich in eine Ratte verwandeln oder in einen Vogel. Er könnte auch einen Dämon beschwören. Einen Magier einsperren, der noch irgendwas zaubern kann, ist generell also eher keine gute Idee.


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:45 
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Eisenkragen = Kein Unsichtbarkeitszauber

Eisenkragen = Kein Recallzauber

Eisenkragen = Magier komplett magisch ausgeschaltet, weil Eisenkragen = Schloss

Warum wird über einen Unsichtbarkeitszauber diskutiert, den man genauso wie den Recallzauber einfach mit Ig Mitteln aushebeln kann?

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:46 
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Es geht doch nicht um den, der eingesperrt wurde. Es geht darum, dass man bei der Befreiung von aussen solche Mittel einsetzen kann, ohne dass es verhindert werden kann. Den Gefangenen selbst kann man ganz gut an der Flucht hindern.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:47 
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Moin,

weil es bereits in der Vergangenheit passiert ist dass ein anderer Magier mittels Zaubermantel hineinspaziert ist.
Thread lesen bevor man postet verschafft Klarheit.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:48 
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Das mit dem finden durch "Gegenlaufen" finde ich eher weniger schlimm. Das Verhindert solche Situationen in denen ein Unsichtbarer einfach mal 15 Minuten emotelos wartet bis eine Wache die Tür öffnent, dann mit hinein schlüpft und wieder 15 Minuten wartet bis die Wache fort ist um jemanden zu befreien. Das ist äußerst langweilig, da könnte man den Gefangenen gleich freiporten, hat ungefähr den gleichen Mehrwert und immer noch den Effekt dass die Wachenspieler einfach nur ne Leere Zelle vorfinden und sich wundern was passiert ist. Nicht immer kann ein Supportler dabei sein um solche Quark zu Rügen.

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Ist euer Char antriebslos?
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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:48 
Dann sollte man aber auch per OG-Regel verbieten ein Schloss zu knacken weil die Wächter das ja auch nicht kontrollieren können. :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:58 
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Resi, das kann aber im Gegensatz zur Unsichtbarkeit verhindert werden, weil man das Einbrechen sehen kann.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 16:59 
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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:02 
Arbo hat geschrieben:
Resi, das kann aber im Gegensatz zur Unsichtbarkeit verhindert werden, weil man das Einbrechen sehen kann.

Kann man nicht verhindern? Unsichtbarkeit wird angepasst und die Opfer im Kerker werden nicht einfach allein gelassen sondern bespielt. Schon passiert nix.


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:05 
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Naja, ebenso wenig wie der Gefangene 24/7 online ist, um seinen Wächter zu bespaßen, kann und muss der Wächter 24/7 online sein, um sich um den Gefangenen zu kümmern. Niemand kann "immer" da sein. Allein durch ein "dann muss halt immer ein Wächter da sein" lässt sich hier also keine Lösung herbei führen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:06 
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Solche Aktionen sind eh nur erlaubt wenn Wächter zumindest in der Nähe sind, also potenziell eingreifen könnten .. sofern man das nicht aus den Ausbruchsregeln gestrichen hat :-°

Grundsätzlich hat aber jeder die Möglichkeit einen Magier erst mal weitestgehend ruhig zu stellen durch z.B. entsprechende Kragen.
Was den Rest angeht, da sollte man schlicht und ergreifend Zaubermantel anpassen. Machts halt nicht unmöglich aber eben doch etwas gefährlicher.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:30 
Edelbürger
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ich seh grad das problem der debatte nicht. die regel besteht aktuell = mehrarbeit für abschaffen als bestehen lassen.
da laut aussage hier das ganze ok geht wenn die gegnerische Fraktion nachhilfe/toleriert/whatever und mitspieler da sind sehe ich das problem auch nicht so ganz *kopfkratz*
steh ich da grad aufm schlauch?

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 17:33 
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Naja ... ausbrechen um 3:00 Nachts ist auch nicht die feine englische Art. Jetzt habe ich meine Axt umsonst geschärft! :evil:

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 18:24 
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Namenlos hat geschrieben:
Naja ... ausbrechen um 3:00 Nachts ist auch nicht die feine englische Art. Jetzt habe ich meine Axt umsonst geschärft! :evil:


Ein- bzw. Ausbrüche sind meines Erachtens nur in regulären Einbruchszeiten erlaubt, egal ob mit oder ohne Gehilfe.
Demnach wäre ein Ausbruch gegen 3:00 Nachts klar regelwidrig gewesen.
Diese Zeitregel soll meines Erachtens, wie bei Einbrüchen auch, sicherstellen, dass eingeloggte Hausbesitzer bzw. Wachen die reele Chance zu Tatverhinderung haben.
Und da die "Wache", die Solice rausgelassen hat, klar gegen die Intention hinter dem Einknasten verstoßen hat (wie zB auch ein Doppelagent-Soldat, der munter einen Knasti nach dem anderen rauslässt) würde es mMn auch nicht aus der gegebenen Zeitregel herausfallen, da loyale Wachen damit noch immer keine reele Chance hatten, den Ausbruch zur typischen Abendspielzeit zu verhindern.

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 18:28 
Altratler
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Moin,
mit dem Unterschied das in diesem spezifischen Fall genug Spieler direkt anwesend waren um es verhindern zu können.

Ansonsten ist es natürlich richtig das sowas regelwidrig ist.

MFG
Hagen

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 18:44 
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Hagen hat geschrieben:
Moin,
mit dem Unterschied das in diesem spezifischen Fall genug Spieler direkt anwesend waren um es verhindern zu können.

Ansonsten ist es natürlich richtig das sowas regelwidrig ist.

MFG
Hagen


Beschwerden in die Richtung liefen aber in der Vergangenheit ins leere ... also ist es nicht regelwiedrig. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 18:50 
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Es wäre schon gut da nun mal von staff-Seite aus eine klare Ansage zu bekommen.
Eine Zeitpunktregel, die nach Gutdünken ausgehebelt werden kann ist meines Erachtens nach sinnlos.

Hagens Einwurf kann ich so auch nicht gelten lassen, da Falkensee unbestreitbar nicht nur in Hand der Angis ist (er also garnicht sehen konnte ob wirklich loyale Angamongläubige anwesend waren, die den Ausbruch hätten verhindern können), sondern auch ettliche Vermummte ohne Glauben und Lichtigläubige herumrennen.
Was schließlich ein Entgegenkommen der Angis an die Lichtiseite ist, das dem Miteinderspielen geschuldet ist.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 18:55 
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Arbo hat geschrieben:
Resi, das kann aber im Gegensatz zur Unsichtbarkeit verhindert werden, weil man das Einbrechen sehen kann.

Finden und Reveal decken unsichtbare auf. Man kann sich also sehr wohl davor schützen.

Abgesehen davon ist das emotelose unsichtbar hinterher schleichen wohl eh eher ein Regelverstoß. Daher taugt dieser Spezialfall meiner Ansicht nach nicht, um die umfassendere Regel "kein Recal im Knast" zu begründen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:21 
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Zitat:
Gefängnisausbruch

Wenn man in einer Zelle steckt, ist man drin. Man hat keine Chance, alleine heraus zu kommen. Auch Schlösserknacken oder Recall ist verboten. Man braucht Hilfe von aussen. Das OG Herbeirufen von Verstärkung ist strengstens verboten. Falls man IG Hilfe bekommt, darf nur zu den gleichen Zeiten ausgebrochen werden, wie auch eingebrochen werden darf.

Bei einem Ausbruch muss ein Spielerchar in der Nähe sein. NPCs zählen nicht. Der Spielerchar darf den Ausbruch nicht "erahnen", sondern nur bei triftigen IG-Situationen bemerken.

Quelle


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:23 
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Was soll uns das sagen Thara? Ich denk jeder kann hier in der Regelsektion nachgucken.


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:24 
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Das die diesbezügliche Regelung die hier aufgeworfenen Fragen doch beantwortet (auch wenn sie bedauerlicherweise andere Fragen wiederrum nicht beantwortet).


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:28 
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Kann ich nur befürworten!

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:37 
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Der Ausbruch fand kurz vor Mitternacht statt? Ich muss gestehen, dass ich an die 23 Uhr nicht mehr gedacht habe, weil neben einem halben Dutzend Leute in unmittelbarer Nähe auch der Eventler vor Ort war, der mich eingebuchtet hat. Ich glaube, in den meisten Fällen sind während der erlaubten Zeiten weniger Leute anwesend als es hier nach 23 Uhr der Fall war.

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:39 
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Thara hat geschrieben:
Zitat:
Gefängnisausbruch

Wenn man in einer Zelle steckt, ist man drin. Man hat keine Chance, alleine heraus zu kommen. Auch Schlösserknacken oder Recall ist verboten. Man braucht Hilfe von aussen. Das OG Herbeirufen von Verstärkung ist strengstens verboten. Falls man IG Hilfe bekommt, darf nur zu den gleichen Zeiten ausgebrochen werden, wie auch eingebrochen werden darf.

Bei einem Ausbruch muss ein Spielerchar in der Nähe sein. NPCs zählen nicht. Der Spielerchar darf den Ausbruch nicht "erahnen", sondern nur bei triftigen IG-Situationen bemerken.

Quelle


q.e.d.

Sprich, zurück in den Kerker mit Solice!
Ausbrüche nur zu Einbruchszeiten.

MfG

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:42 
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Fili, Du Non-RPler! Ich habs schon immer gewusst!!!


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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 19:45 
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Dann müssen wir die ganze Sache aber bis 21 Uhr zurück abwickeln, weil auch Eventlern emoteloses moschen und !tot nicht erlaubt sein sollte :wink: (ich nehme es dem Eventler nicht übel, nach über einer Woche im Dauereinsatz kann man schon mal abstumpfen)

Aber eigentlich ist das ganze ja nur Taleris Schuld, weil er ne NPC Wache mittels RP Magie ausschalten wollte (was nicht so ganz zur Aufmerksamkeit des Eventlers durchdrang) statt ihn einfach engine umzunatzen! :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Recall aus Gefängnis
BeitragVerfasst: 13.01.11, 21:32 
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Sorry, dass ich gerne lange Emotes mache, indem ich mit Hilfe von Geistesfäden eine subjektive Illussion auf die Wache legen will, damit er betäubt ist um dann über diese Geistesfäden einen Flammenstrahl Richtung Gehirn zu schleudern, sodass der Saran temporär zu einem sabbelnden Trottel wird, gemäß einer Arkanistentheorie eines bekannten Schelmen. =(

Habe nur net gedacht, dass der Eventler eventuell zu einem anderen Ort geportet war und net uns zuschaute. ^^

Aber dennoch finde ich die Situation gut gelöst vom Eventler, sodass kein verdrust entsteht. =) Ich fand es nett.


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