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 Betreff des Beitrags: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 16.01.11, 22:44 
Festlandbewohner
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Hi,

vor ner Weile war es ja mal so, dass Tierkunde nur bei Skill 6, 10, 14 und 18 mehr Ertrag beim Jagen gab (bzw damals noch TK und NK).

Ist das immernoch so? Oder ist das mittlerweile dynamisch bei jedem Skillwert etwas besser?

lg


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 16.01.11, 22:47 
Edelbürger
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Soweit ich weiss, sind die Zwischenstufen zum Beispiel dafür gut, den Ertrag von Wolle, Milch und Eiern zu erhöhen. Wenn dein Char also kein edler adeliger Jägersmann ist, sondern auch Tiere halten kann, ohne dass das seltsam wirkt, haben die Zwischenstufen auch einen Nutzen.

Ich glaube aber, das beim Häuten und Jagen immernoch das alte Packetsystem genutzt wird.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 02:17 
Edelbürger
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ich kanns nicht beschwören, aber kam mir bisher so vor, als wärs in Stufen, ja.
bei den "Ernte"vorgängen bei Tieren wie Wolle, Milch, Federn sinds Vielfache von 3.

Ob es aber zB Sinn macht, den Skill auf 20 zu steigern: kA

(spiele sowas wie nen Jäger)

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 09:55 
Techniker
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Ja, das Häuten verändert sich in Stufen. Da bringt noch nicht jeder einzelne Skillpunkt etwas.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 11:35 
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Dann frag ich mal ganz neugierig: Wo liegen diese Stufen?

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- Konrad Adenauer


Orlo hat geschrieben:
Das ist ja bald lächerlich wie sehr es deine Seele zu quälen scheint wenn du nicht irgend einen dummen Kommentar zu allem was ich sage abgibst, hab wenigstens ne Ahnung von der Materie bevor du deinen Mund öffnest.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 16:27 
Edelbürger
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Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
Dann frag ich mal ganz neugierig: Wo liegen diese Stufen?


Na da sag ich mal ganz frech: " Lies den ersten Post!".

Phobie hat geschrieben:
Hi,

vor ner Weile war es ja mal so, dass Tierkunde nur bei Skill 6, 10, 14 und 18 mehr Ertrag beim Jagen gab (bzw damals noch TK und NK).

Ist das immernoch so? Oder ist das mittlerweile dynamisch bei jedem Skillwert etwas besser?

lg

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 17:39 
Festlandbewohner
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ich habe es schon bei anderen stufen wie die erwähnten getestet, und es gibt noch zwischenstufen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 17:44 
Festlandbewohner
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Vielleicht wäre mal eine kleine Info darüber was welche Stufe bringt unter der Skillbeschreibung gar nicht schlecht. Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund, warum man das nicht wissen sollte.
Ich meine die erfahrenen Spieler wissen es eh, aber die Neulinge müssen erst herumrätseln und dann eventuell Umskillpunkte einsetzten, was ja nicht Sinn der Sache sein sollte.
Ich weiss nicht ob das gewollt ist, aber es würde ja wahrscheinlich nicht viel Arbeit machen.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 17:52 
Bürger
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Dreiphasenkasper hat geschrieben:
Na da sag ich mal ganz frech: " Lies den ersten Post!".


Und ich sag mal ganz frech: Lies mal genau. :P Das ist eine pure Annahme bei der ich allenfalls die Stufen 6 und 10 bestätigen kann. Aber obs danach alle 2 Punkte weiter geht oder alle 3 oder 4 weiß ich nicht. Und Phoebie scheinbar auch nicht.

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Orlo hat geschrieben:
Das ist ja bald lächerlich wie sehr es deine Seele zu quälen scheint wenn du nicht irgend einen dummen Kommentar zu allem was ich sage abgibst, hab wenigstens ne Ahnung von der Materie bevor du deinen Mund öffnest.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 20:27 
Edelbürger
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ich wäre hier auch für eine Offenlegung der jeweiligen Stufen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 17.01.11, 20:53 
Ehrenbürger
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Tierkunde erhöht (linear) folgende Erträge: Milch beim Melken, Eier + Federn beim Nester ausleeren, Wolle beim Schafe scheren und Geäst.

Weiterhin erhöht es den Häutungs-Loot von Tieren (also das, was kommt, wenn man eine Tierleiche zerschneidet). Und schaltet ggf. neue Lootgegenstände (anderes Fleisch/Fell/Leder) frei. Bis Skillhöhe 5 gibt es Standardloot. Ab Skillhöhe 5 gibts potentiell etwas mehr davon (Zufall spielt eine Rolle). Ab Skill 10 wird erweiterter Loot freigeschaltet. Der Ertrag des erweiterten Loots wird ab Skill 14 erhöht. Ab Skill 18 gibt es nochmal besseren Loot dazu.

Das Wort "Loot" bezieht sich hier auf Fleisch, Leder, Fell und sowas. Es geht hier nicht um Wertitems für Rekar.

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Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 01:06 
Einsiedler
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Rammy hat geschrieben:
Tierkunde erhöht (linear) folgende Erträge: Milch beim Melken, Eier + Federn beim Nester ausleeren, Wolle beim Schafe scheren und Geäst.

Weiterhin erhöht es den Häutungs-Loot von Tieren (also das, was kommt, wenn man eine Tierleiche zerschneidet). Und schaltet ggf. neue Lootgegenstände (anderes Fleisch/Fell/Leder) frei. Bis Skillhöhe 5 gibt es Standardloot. Ab Skillhöhe 5 gibts potentiell etwas mehr davon (Zufall spielt eine Rolle). Ab Skill 10 wird erweiterter Loot freigeschaltet. Der Ertrag des erweiterten Loots wird ab Skill 14 erhöht. Ab Skill 18 gibt es nochmal besseren Loot dazu.

Das Wort "Loot" bezieht sich hier auf Fleisch, Leder, Fell und sowas. Es geht hier nicht um Wertitems für Rekar.


Heisst das für mich als Jäger den Skill Tierkunde auf 20 zu haben ist Sinnlos? Weil wenn ich mit 18 den höchsten Loot Ertrag haben kann warum habe ich dann die letzten beiden Punkte noch geskillt? Oder gibt es da noch mal einen Bonus wenn man den Skill auf 20 hat?


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 01:37 
Edelbürger
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und wie siehts mit Monsterloot aus?

zB Echsen oder Goblins kann man ja auch aufschneiden. Und da gibts tatsächlich Rekarrelevantes Extraschmankerl.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 01:48 
Ehrenbürger
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Mit Skill 20 kommen meines Wissens noch die Masken, zum erhaltbaren Loot beim Häuten dazu (falls sich das nicht geändert hat).

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Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (Friedrich Nietzsche)


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 01:50 
Edelbürger
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Dolotmine - Krieger - Breitärschiger Labersack und Herr über alle schlechten Witze Tares
Bumpur - Bonzenopa - Erzkonservativer Raubtierkapitalist mit Hang zu fanatisch religiösem Eifer
Gnatz - Bierbaron - Selbstverliebter egozentrischer Narzisst, Gelegenheitstrinker (und zwar bei jeder)
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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 10:02 
Festlandbewohner
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Ich schreib mal bei Gelegenheit nen Vorschlag zu einer Dynamisierung des Jagdloots ins Ideenforum, ich fände es netter, wenn sich da jede Stufe lohnen würde. Für Vollzeitjäger, die nicht nebenher Bauer sein wollen, ist das sonst relativ doof wies aktuell ist.

Danke für die Klarstellung Rammy.


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 10:02 
Delila hat geschrieben:
Mit Skill 20 kommen meines Wissens noch die Masken, zum erhaltbaren Loot beim Häuten dazu (falls sich das nicht geändert hat).

Masken sind meines Wissens nach auch früher. (Zwischen 16 und 18 wenn ich das nicht mehr total falsch im Kopf habe).
Aber ja, Tierkunde über 18 ist fast so sinnvoll wie Abrichten früher über 14 ;-)


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 10:11 
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Ja, es ist sinnvoll, das mal zu überarbeiten. Es darf nur nicht zu komplex werden.

Generell sollte es sich immer lohnen, einen Skillpunkt zu investieren.

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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 10:29 
Edelbürger
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NichtResi hat geschrieben:
Delila hat geschrieben:
Mit Skill 20 kommen meines Wissens noch die Masken, zum erhaltbaren Loot beim Häuten dazu (falls sich das nicht geändert hat).

Masken sind meines Wissens nach auch früher. (Zwischen 16 und 18 wenn ich das nicht mehr total falsch im Kopf habe).
Aber ja, Tierkunde über 18 ist fast so sinnvoll wie Abrichten früher über 14 ;-)


Masken sind aber in der Herstellung und nicht im Loot. Man braucht aber Tierkunde dazu, ja. :)

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Sic semper tyrannis
Waldemar Delarie


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 12:02 
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Hier mal eineinhalb Vorschläge, wie man es machen könnte:

viewtopic.php?f=99&t=87127


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 Betreff des Beitrags: Re: Tierkunde skillen
BeitragVerfasst: 18.01.11, 13:23 
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Jäger (ca. Ab Skill 11) haben bei Goblins, Ogern, Ferrins, Echsen und Trollen einen deutlich höheren Loot. Bei Trollen wird bspw. nicht nur Trollleder gespawnt, wenn man einen ausnimmt, sondern auch mehrere Zähne. Grob überschlagen verdient ein Jäger an diesen Tieren das 2-3x eines Kriegers an Lootitems für Rekar.

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