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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 19.01.11, 21:42 
Altratler
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Huhu,

das soll bitte der Support klären, der kennt sich wesentlich besser in den Regeln aus als ich. :)

MfG,
Tim

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Benion - vita et amor - Pater Brown Verschnitt, Häretiker und Lord der Vitamith - Geburtshelfer: 8 mal - Ehejahre-Rekordhalter
Querdenker aus Leidenschaft.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 19.01.11, 22:12 
Ehrenbürger
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Die Balance, die Balance.
Ist nicht die Telekinese(schnip schnip Schuhe kommt her), der Teleport(Was laufen?) Sachen, die einen Magier ausmachen?
Warum sollte der Magier nicht diesen Vorteil haben? Das der Teleport hinter verschlossenen Türen verboten ist ja sinnvoll, doch in der freien Umwelt?
Ich spiele keinen Magier und ich werde dies wohl auch nie, doch freue ich mich das Magier sowas können. Dass man einen Magier braucht, der einen anderen besiegt, hmm findet ihr das so unbalanced?


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 19.01.11, 23:27 
Edelbürger
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Das Teleportieren auf Dächer setzt sich über verschlossene Türen hinweg, sollte also verboten sein.

Ich finde jedoch, Teleport an Stellen, von denen aus der Magier zwar zaubern kann, aber auch von Fernkämpfern oder anderen Magiern selbst noch als Target ausgemacht werden kann, sind ok. Daß der Magier sich außer Reichweite von Nahkämpfern bringen kann damit, ist ein taktischer Vorteil, der ihm halt aufgrund seines Zaubers zustehen sollte.

Krieger, die dann davor stehen bleiben und warten, bis sie Toast sind, sind selber schuld.

Das beschießen dieses Magiers sollte jedoch natürlich erlaubt sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 00:37 
Bürger
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Gandor hat geschrieben:
Das Teleportieren auf Dächer setzt sich über verschlossene Türen hinweg, sollte also verboten sein.



Man kommt doch von nem Dach nicht ins Haus oO

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"Es gibt den Großteil der Spieler (die Rollenspieler), deren Feedback man sich mit dem nötigen Ernst anhört und versucht diese Dinge nach Möglichkeit einzubringen. Daneben gibt es dann noch eine kleine Randgruppe, deren Feedback einem Scheißegal ist. Dabei ist nicht in Stein gemeißelt wer Rollenspieler und wer Randgruppe ist. Auch ein langjähriger Randgruppler kann irgendwann zu einem Rollenspieler werden. Das beste Beispiel dafür dürfte ich sein, mit 16 oder 17 hier angefangen und nur hirnverbrannte Scheiße geposted, aber irgendwann entwickelt man sich halt weiter."

-Pendrin 2011


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 00:42 
Edelbürger
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Schlitzer Butsch hat geschrieben:
Gandor hat geschrieben:
Das Teleportieren auf Dächer setzt sich über verschlossene Türen hinweg, sollte also verboten sein.



Man kommt doch von nem Dach nicht ins Haus oO


je nach Bauweise - bei einigen leider schon.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 01:04 
Gandor hat geschrieben:
Schlitzer Butsch hat geschrieben:
Gandor hat geschrieben:
Das Teleportieren auf Dächer setzt sich über verschlossene Türen hinweg, sollte also verboten sein.



Man kommt doch von nem Dach nicht ins Haus oO


je nach Bauweise - bei einigen leider schon.

Dann gibt es dafür halt keine allgemeingültige Regel sondern individuell. Kommt man rein (und tut es auch) ist es verboten, kommt man nicht rein (und geht auch nicht rein) dann nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 03:57 
Edelbürger
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Beiträge: 1065
Hiho

Die Regel spricht von abgeschlossenen Bereichen, dies sind Bereiche, die von der Umwelt abgeschlossen sind. Ob nun durch eine verschlossene Tür oder "natürliche" Barrieren ist hierbei egal.
Felder die nicht zu Fuß erreichbar sind, sind tabu. Dazu zählen auch Dach- und Bergtiles.

lg
TomTom

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zu erreichen über IRC: Aseroon|Tom oder PN
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Bis auf weiteres auf Grund von Studium "Inaktiv"


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 04:08 
Altratler
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Moin,
bei allem was heilig ist, aber ihr Leute zieht euch Interpretationen aus dem Allerwertesten dass ein Mormone blass vor Neid werden könnte!

Warum darf man sich nicht über Thresen teleportieren?

Weil Diebstähle ein Privileg der Diebe (und des Skills Schlösser Knacken) ist. Das Privileg einzubrechen um zu stehlen geht mit einem Monopol einher. Das wurde mal so festgelegt und macht größtenteils auch Sinn. Es ging dabei nur um Diebstähle. Warum? Weil Diebstähle Spieler ankotzen und deshalb die Möglichkeiten solche zu begehen und die Menge dieser Taten begrenzt bleiben sollen.

Das ist der Gedanke hinter der Regel. Schlicht und einfach. Es gibt keinen Grund zu verbieten Türen einzuschlagen, sich durch Thresen zu teleportieren und/oder sich auf andere Gebiete zu teleportieren die man sonst nicht erreichen kann unter der Vorraussetzung dass das Eigentum der Spieler unberührt bleibt. Aber das ist eine Regel die seit Jahren vor sich hin mutiert seit mal Riniel gesagt hat dass das E-team keine Türen öffnet, egal unter welchen Umständen, weil Türen öffnen ein Diebesprivileg ist. Was es nicht ist. Diebstahl ist ein Privileg, aber nicht der simple Akt des Türenöffnens.

Lange Rede kurzer Sinn: Abgeschlossen heißt Abgeschlossen im Sinne von "mit einem gottverdammten Schlüssel ABGESCHLOSSEN!" und dient dazu den Besitz der Spieler vor Übergriffen durch nicht authorisierte Klassen (man lese: Leute mit Schlösser Knacken auf technisch ausreichendem Level) zu schützen und nicht um taktische Vorteile zu verhindern die durch andere Spielmechanismen negiert werden können.

MFG
Hagen

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Tarlas: Angamons Segen dispellt keine Meteorregen!


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 09:42 
Festlandbewohner
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Beiträge: 813
Ergänzend sei noch erwähnt, dass dieser Tresenschutzwall, auch mal zu anderen kuriosen Situationen führen kann, etwa wenn er als Sicherheitszone missbraucht wird. Beispiel: Jemand hat sich Ärger eingefangen, wird verfolgt, rennt in sein Haus, schnell hinter den Tresen und erleichtert ausatmen. Die Verfolger sind gearscht.
Habe ich selber einige male so erlebt. Will sagen, jede Regel kann, kann iwie ausgenutzt werden. Ausserdem, wo bleibt die logische Konsequenz der Spielwelt? Tresen sind unüberwindbar. Warum dann teure Stadtmauern oder Gefängnisse bauen?
Ich sehe es so wie Hagen. Diebstahl den Dieben, aber alles andere sollte möglich sein (Türen einschlagen etc.)

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[11:06] IRC-User: WOTAN! DU BIST MEIN GOTT!

"Wären die Hobbits die einzige Rasse mit einer Erlaubnis für IG-Sex, hätten sie binnen 24h mehr Spieler als Falkensee und Brandenstein zusammen." - Zitat aus dem Forum


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 11:17 
Festlandbewohner
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Beiträge: 2686
Wohnort: Berlin (gebürtig Stralsund)
Dann müssen wir wohl darauf bauen, dass die Hüterleitung (in diesem Fall Tom) ihre Entscheidung überdenkt, denn ansonsten gilt der von Tom geäußerte Satz.

q.e.d.

Ps:
Vielleicht etwas für eine supportinterne Diskussion?

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Tionne, ehemalige Frau Hauptmann des XIII. Kronregiments zu Siebenwind
Trägerin des Dunkeltiefbandes

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 15:46 
Altratler
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Wohnort: von den Sternen
Hi,

die Regel wurde so ausgelegt wie Hagen sie beschrieben hat. Man darf/durfte daher auch auf die Dächer der Marktstände teleportieren.
Angriffsmäßig erreicht man den Char ja immernoch aufgrund der vorhandenen LOS.

LG
Kida

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Bei Fragen zur Magie oder Support:
IRC: Kida


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 16:44 
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Mensch Leute ihr seht doch, dass das hier auf keine Akzeptanz trifft.

Ich will auch ehrlich sein, denn ich habe nicht umstonst diesen Thread eröffnet.
Wegen genau der Sachlage habe ich Punkte kassiert.

Die Regel hat DEN SINN, dass man nicht Einbrecher übergeht.

Ausgelegt wird sie aber so, dass es generell verboten wird sich über verschlossene Hindernisse zu teleportieren, selbst wenn es (Wie in dem Fall in dem ich Punkte kassiert habe) aus langeweile geschieht und man sich sofort wieder zurückportet, ohne dass etwas geklaut wird und ohne, dass ein Spieler in der Nähe ist.

Es ist auf jedem Shard irgendwie traurig, wenn Staffansichten und Spieleransichten so krass voneinander abdriften.

Und um noch einmal eine Generalkritik loszuwerden. Es gibt unzählige Fälle, wie den von Halgar, in dem eine Regel über ihren eigentlichen Sinn auf übelste und harte Weise sanktioniert wird.

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-Pendrin 2011


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 17:18 
Edelbürger
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wie wärs mit ner Umfrage?

"Wohin sollte ein Teleport erlaubt werden?"

1. in keinerlei abgeschlossene oder unerreichbare Ziele, d.h. auch nicht auf Dächer, Felsvorsprünge etc, die ein Nahkämpfer nicht erreichen kann

2. in keine abgeschlossenen Bereiche, wenn dabei verschlossene Türen überwunden werden würden (also auch nicht über Tresen).

3. Auch über Zäune/ Tresen hinweg in abgeschlossene Bereiche, sofern dabei kein Container geöffnet wird (Pendant zum Spionage-Einbruch) und nichts entwendet wird. Also auch nicht Felder geerntet etc.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 17:25 
Edelbürger
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Das Problem grade mit Zäunen und Tresen ist doch, dass sie theoretisch auch ohne Zauber überwindbar sind. Theoretisch könnte ein Nahkämpfer da genauso drüberhüpfen wie ein Magier sich drüberteleportieren kann. Da teleportiert sich dann der Magier drüber und zieht dem Nahkämpfer die lange Nase, und könnte ihm ohne Schlüssel zum Gattertörchen nicht mal im einvernehmlichen Spiel das Törchen aufmachen, wenn der Nahkämpfer den Sprung darüber emotet, selbst wenn der Magier es wollte.

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Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 17:43 
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Kaputter Typ hat geschrieben:
Das Problem grade mit Zäunen und Tresen ist doch, dass sie theoretisch auch ohne Zauber überwindbar sind. Theoretisch könnte ein Nahkämpfer da genauso drüberhüpfen wie ein Magier sich drüberteleportieren kann. Da teleportiert sich dann der Magier drüber und zieht dem Nahkämpfer die lange Nase, und könnte ihm ohne Schlüssel zum Gattertörchen nicht mal im einvernehmlichen Spiel das Törchen aufmachen, wenn der Nahkämpfer den Sprung darüber emotet, selbst wenn der Magier es wollte.


Aber Filli deswegen gibt es doch diese Regel nicht oO
Ich halte es auch für non Rp, wenn jemand MIT Schlüßel meint der Krieger/Fernkämpfer/Wasauchimmer könnte nicht über sein kleines Gattertürchen.
Aber bei jemandem mit Schlüßel ist es dann auf einmal ok, wenn er durch das Tor läuft und es abschließt und bei jemandem der sich rüberportet ist es schlimm?
Ich finde beides schlimm!

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 18:19 
Edelbürger
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Na, ich finde auch beides schlimm. Dem Ladenbesitzer, der sich vor mir hinterm Tresen verschanzen will und mir partout nicht das Tor öffnet, wenn ich im RP über den Tresen klettern will, drücke ich f10 rein.
Trotzdem kann man Gandors Punkt 3 ja nicht so stehen lassen, wie er ist, weil er genau das legitimieren würde.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 20.01.11, 18:57 
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Ich meine es ist nichts schlimmes daran, dass ein Magier sich zur Flucht teleportiert. Es ist schlimm, wenn Rollenspiel verweigert wird!
Und das hat doch nichts mit dem Teleportieren zu tun.

Das wollte ich damit sagen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 4.02.11, 14:33 
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Hat der Support sich mittlerweile mit dem kontroversen Thema beschäftigt?

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 4.02.11, 14:47 
Altratler
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Registriert: 31.03.04, 11:39
Beiträge: 6451
ich will ja nix sagen aber wenn die hüterleitung sagt, es ist verboten, dann ist es verboten *deutet weiter nach oben*

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Es gibt 2 Sorten von Kindern: Die Lieben und DIE ZERSTÖRER!

(@Laylira) oder du wirst zu diese art von IMBA mage die im Forum immer diskutiert wirst. (@Laylira) Und führst 50x Meteorstrike in nem Packpferd mit dir spazieren.
(Solos kommt ins Teamspeak summt die Indiana Jones Melodie) - GreenLantern: Hallo Indiana Solos - Solos: Nene Indiana Djolos, das D ist stumm.


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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 4.02.11, 14:52 
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Beiträge: 276
Wenn der ehemalige Supportaltratler und ein ehemaliger Ralter meinen, dass es in Ordnung ist, halte ich die ganze Sache schon für sehr kontrovers und diskussionswürdig Solos.
Da hilft auch kein absoluter Gehorsam ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: Frage bezüglich Teleportation
BeitragVerfasst: 4.02.11, 15:12 
Edelbürger
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Registriert: 15.11.09, 03:58
Beiträge: 2205
Traim, ich würde da mal zwei Fragen anbringen:

1. Ist es generell verboten von einem Bereich von dem man nicht erreichtbar ist andere Spieler anzugreifen, wie zb. sich in seinem eigenen Haus einschließen und vom Dach runterschießen.

2. Ist es auch verboten wenn man keinerlei intension hat irgendwen zu attackieren? Ich meine ich persönlich finde das harmlos wenn ein Magier auf nem Marktstand steht ohne was zu machen.


Übrigens kann man in 90% aller häuser auf Siebenwind durch regelwiedrigen gebrauch von Teleport und Schweben einbrechen, ich persönlich habe aber nochnie davon gehört das es auch jemand gemacht hat. Von daher, es gibt größere Probleme auf Siebenwind als Teleport-missbrauch.

Der Knackpunkt am Teleport ist halt irgendwo schon das er sich nur lohnt wenn man zu dem anderen Ort nicht laufen kann, bis auf einige Ausnahmen wo man zb. über nen Fluss teleportiert um sich den Weg zur Brücke zu sparen.


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