Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 27.04.24, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 19:13 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Hallo,

mein IRC verlangt von mir ne Registrierung ... ich kann mich nur registrieren oder das Programm schließen. Hab mIRC 7.17. Habs gerade gelöscht und neuinstalliert aber das gleiche Problem. Ich hab wohl 416 Tage IRC genutzt und die Zeit ist rum.

Wie kann ich das jetzt zum Laufen bringen oder gibts ne Alternative oder sonst was?

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 19:16 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Nettalk benutze ich seit Neustem und bin damit rundum zufrieden. Gibt auch kein Registrierungsblabla am Anfang

Wenn er link nicht so will, mehrmals aktualisieren.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 19:27 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 3.11.05, 14:31
Beiträge: 1407
Der zeigt irgendwie nicht alle Channels an. Der Hauptchannel 7w-siebenwind wird garnicht aufgeführt. Dagegen wird der Löwenordenchannel mit 16 Mann an oberster Stelle gezeigt?

Und wo kann ich die Channelräume als Favouriten einstellen, damit sie bei jedem Einloggen automatisch geöffent werdem?

_________________
Bist du auf der Suche nach Reichtum und Macht? Dann tritt ein ...

Henk - Ein Krimineller aus Leidenschaft

Hektor Steinhauer - Rache ist sein Leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 19:49 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
viewtopic.php?f=33&t=86815

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 19:51 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
Benutzeravatar

Registriert: 3.04.10, 07:15
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Bild

unter: Einstellungen - letztes Fenster nachm Klicken, einfach die Channelnamen einsetzen

wg der Raumliste keine Ahnung. Ist mir bisher nicht aufgefallen.

_________________
<Oberon>selbst das wort "Frau" ist ethisch nicht mehr korrekt
<Oberon>das nennt man jetzt "Mensch mit Menstruationshintergrund"


¯\_(ツ)_/¯

<Solos>Sorania = Spielerin ohne richtige Ahnung nervt irgendwie Alle


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 21:31 
Ratsleitung
Ratsleitung
Benutzeravatar

Registriert: 9.12.07, 04:23
Beiträge: 4376
Namenlos hat geschrieben:
Hallo,

mein IRC verlangt von mir ne Registrierung ... ich kann mich nur registrieren oder das Programm schließen. Hab mIRC 7.17. Habs gerade gelöscht und neuinstalliert aber das gleiche Problem. Ich hab wohl 416 Tage IRC genutzt und die Zeit ist rum.

Wie kann ich das jetzt zum Laufen bringen oder gibts ne Alternative oder sonst was?


zum laufen bringen vermutlich indem du es per rechtsklick als anderer nutzer startest ^^ bei dem ein oder anderen shareware-prog gehts jedenfalls

_________________
Unsere Vision:
Versteckter Inhalt bzw. Spoiler :
      "Gemeinsam wollen wir jeden Tag aufs neue die Freude am Rollenspiel erleben und in anderen Menschen wecken.
      Wir wollen miteinander in großartige Geschichten eintauchen, von legendären Abenteuern erzählen und Jedem die
      Möglichkeit bieten, ein Stück Siebenwind Geschichte aktiv mitzugestalten. Es ist unser Ziel den höchstmöglichen
      Spielspaß für jeden Teilnehmer zu erreichen und uns gegenseitig wertschätzend und auf Augenhöhe zu begegnen."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 21:40 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 1.01.03, 19:26
Beiträge: 2112
Wohnort: tiefestes Franken
oder pidgin, da haste alle deine messenger gleich mit drin und net so viele fenster. außerdem sind die alerts so komvortabel

_________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: mIRC oder Alternative
BeitragVerfasst: 21.01.11, 22:43 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 14.07.02, 17:32
Beiträge: 1338
Benutze seit einiger Zeit Quassel IRC. Sehr komfortabel, braucht wenig Kenntnis oder Können zum Einrichten und bietet jede Funktionalität die man haben will ;)

Server von Spielviel muss man selber eintragen, aber das ist nicht sehr schwer. Ansonsten hats ne automatische Authentifizierung und so weiter.

Mal bei google nach Quassel IRC suchen und den monolith clienten herunterladen. Einstellen - fertig. leuchtet in der Standardeinstellung Orange bei Highlight und informiert einen immer, wenn im Query was Neues passiert.

_________________
Become a part of the league!

look at me still talking, when there's science to do
when I look out there it makes me glad I'm not you
I've experiments to run, there is research to be done
on the people who are still alive


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de