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 Betreff des Beitrags: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 15:24 
Edelbürger
Edelbürger
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Beiträge: 1338
Heyho!

Eine schnelle Suche im Forum hat leider keine rechten Ergebnisse erbracht, deswegen meine Frage:

Wie sieht das mit dem Artefaktlimit aus: wie viele Artefakte kann man mit sich herumtragen und wie wird das von Artefaktkunde beeinflusst?

Viele Grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 15:43 
Edelbürger
Edelbürger
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Registriert: 15.10.08, 13:11
Beiträge: 1497
Soweit ich weiß:

Das Artefaktlimit hängt von dem Artefaktkunde Wert ab. Dieser bestimmt ein Maximun an AE in Form von Artefaktladungen, das man mit sich herum tragen kann. Hat man mehr als ein Artefakt bei sich und überschreiten die Ladungen bzw. die Menge an gespeicherter AE dieses Limit, kann man keines der Artefakte mehr benutzen.

Ein Artefakt mit beliebig vielen Ladungen kann man jedoch immer nutzen.

Das Maximum soll mit 20 Artefaktkunde bei 400 AE liegen.

Ohne Artefaktkunde gesteigert zu haben, hat man also de fakto kaum Nachteile. Einen Heilungsstab als Nicht Magier kann man also getrost mit beliebig vielen Ladungen mit sich führen.

Als Magier mit Schriftrollen hat man natürlich gegenüber den 10 Ladungen eines Einzelartefaktes das Nachsehen.

Edit:
Maximum an Artefakt-AE = 400 AE
10x Heal = 150 AE
1x Paralyse Field ( 125 AE ) + 1x Resurrection (90 AE) etc. ... .

Sobald der Max-Wert erreicht ist, kann man sie nicht mehr benutzen. Wie oben geschrieben, kann man aber immer EIN Artefakt mit beliebig vielen Ladungen mit sich führen.


Zuletzt geändert von Maelve: 22.01.11, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 15:45 
Festlandbewohner
Festlandbewohner
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Beiträge: 2686
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Ob du mit den bei dir habenden Artefakten zurechtkommst erfährst du durch den ig-Befehl "!artefaktlimit" .
Die Anzahl steigt mit dem Artefaktkundeskill, wie genau kann ich dir allerdings nicht sagen.

Was aber definitiv sicher ist... ist, dass die Wertigkeit der geladenen Sprüche mit einbezogen wird und nicht die Artefaktanzahl.

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 15:58 
Altratler
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Beiträge: 2209
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moin,

Artefaktkunde ist der Skill für die Verwendung von Artefakten, je höher man skillt, desto mehr Ladungen kann man mit sich führen und auch nutzen. Herauszufinden mit !artefaktlimit ob man damit zurecht kommt.
Ein gegenstand kann nicht beliebig viele Ladungen haben, um mal mit dem Gerücht aufzuräumen, es gibt ein Limit bei den jeweiligen Gegenständen, also es besteht keine Möglichkeit ohne Ende einen Gegenstand aufzuladen. Aber es ist richtig, das auch ohne Skill Artefaktkunde ein Artefakt getragen un verwendet werden kann.

so long...

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 16:05 
Edelbürger
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Beiträge: 1497
Es ist mir durchaus bewusst, dass Gegenstände ein Maximum an Ladungen haben können.
Ich bin keinem Gerücht zum Opfer gefallen. Oh my!

Natürlich kann man sich darüber streiten, ob rein gefühlsmäßig 10 Ladungen nicht doch irgendwie beliebig viele sind.
Im Kontext zur Fähigkeit, Artefakte benutzen zu können, ist die Ladung eines einzelnen mitgeführten Gegenstandes per Definition aber tatsächlich beliebig, ganz gleich ob der Gegenstand nun ein Maximum von 100 Ladungen oder einer Ladung hat. Natürlich auch unabhängig des geladenen Zaubers.

Und ich bezweifle, dass das ein Gerücht auf Engine-Wind ist. Wo kämen wir denn hin, wenn man solcherlei nicht ausreizen würde und einem schon alleine darum das Maximum von Artefaktladungen bestimmter Gegenstände geläufig wäre? Grauenhaft.

Kein Gerücht. Keine Panik.


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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 16:14 
Edelbürger
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Registriert: 14.07.02, 17:32
Beiträge: 1338
Danke, das wusste ich alles auch schon. Auch der Befehl !artefaktlimit ist mir bekannt.

ich habe nur leider keine große Lust auf gut Glück meine letzten Skillpunkte in Artefaktkunde zu investieren (bis 10 würde wohl gehen) um dann festzustellen, dass es mir genau so wenig bringt wie Artefaktkunde 0 von der Menge an mitgeführten Artefakten.

Oder ist es ein Geheimnis welche genauen Auswirkungen der Skill auf das Limit hat?

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 16:41 
Dimiona hat geschrieben:
Oder ist es ein Geheimnis welche genauen Auswirkungen der Skill auf das Limit hat?

Jap.


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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 17:08 
Edelbürger
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Registriert: 20.08.05, 19:12
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Dimiona hat geschrieben:
Oder ist es ein Geheimnis welche genauen Auswirkungen der Skill auf das Limit hat?


Genau.

Cheers Hund.

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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 17:14 
Bürger
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Beiträge: 463
Dimiona hat geschrieben:
ich habe nur leider keine große Lust auf gut Glück meine letzten Skillpunkte in Artefaktkunde zu investieren (bis 10 würde wohl gehen) um dann festzustellen, dass es mir genau so wenig bringt wie Artefaktkunde 0 von der Menge an mitgeführten Artefakten.


Also 10 bringt Dir relativ wenig. Kann sein, dass da noch mal nachgebessert wurde, aber seinerzeit konnte ich mit 10 keinen vollen Heilstab plus eine Schriftrolle einsetzen. Möglich, dass ein Stab mit weniger Ladungen plus eine Schriftrolle möglich gewesen wären, hab ich offen gestanden nicht ausprobiert.
Soweit ich es aber bisher beurteilen kann ist Artefaktkunde ein "alles oder nichts" Skill.
Artefaktkunde 10 kann Dir jedenfalls dabei helfen Schriftrollen zu schreiben, aber auch nur auf einem relativ geringen Niveau. Also für Zirkel 7-8 Zauber brauchst Du den Wert schon so auf 18-20, damit das halbwegs gut klappt.
Und Artefaktkunde 10 hilft Dir Deinen eigenen Heilstab oder ähnliches auf zu laden. Ob das die Punkte wert ist mußt Du selber wissen.

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Orlo hat geschrieben:
Das ist ja bald lächerlich wie sehr es deine Seele zu quälen scheint wenn du nicht irgend einen dummen Kommentar zu allem was ich sage abgibst, hab wenigstens ne Ahnung von der Materie bevor du deinen Mund öffnest.


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 Betreff des Beitrags: Re: Artefaktlimit
BeitragVerfasst: 22.01.11, 17:28 
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Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Wenn man ein Artefakt mit recht vielen Ladungen hat, dann ist es relativ egal, wie hoch man den Skill hat. Denn die vielen Ladungen verbrauchen schon sehr viel Kapazität.

Wenn man vermehrt mit Schriftrollen oder Artefakten mit wenigen Ladungen arbeiten will, bringt jeder investierte Skillpunkt mehr Kapazität.

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Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

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