Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 15:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 11:05 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Moin.

Ist die Wirkung und/oder die Wirkungsdauer von Bufftränken abhängig von:

- Dem Alchemiewert des Alchemisten ?
- Den Alchemieattributen des Alchemisten ?
- Irgendwelchen Werten des Trinkenden?

Fizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 11:13 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Nein
Nein
Ja, vom betroffenen Atribut

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 11:16 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Gut, Dankeschön :)

Fizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 11:50 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Um es zu präzisieren:
Je höher das betroffene Attribut vor dem Buff, umso geringer der Zuwachs. Ein schwacher Magier erhält also von einem Kraft-Trank/Buffzauber mehr Punkte in Kraft hinzu als ein Krieger. Wer am Ende insgesamt stärker ist vermag ich dir nicht zu sagen.

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 12:03 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 2.06.09, 02:47
Beiträge: 1707
Kaputter Typ hat geschrieben:
Um es zu präzisieren:
Je höher das betroffene Attribut vor dem Buff, umso geringer der Zuwachs. Ein schwacher Magier erhält also von einem Kraft-Trank/Buffzauber mehr Punkte in Kraft hinzu als ein Krieger. Wer am Ende insgesamt stärker ist vermag ich dir nicht zu sagen.


Auf der Annahme basierend, dass ein Gewandheitstrank grob soviel Gewandheit bringt wie ein Stärketrank Stärke, stimmt Deine Aussage nicht was die Bufftränke betrifft. Ich müsste crossgaming betreiben um es genauer auszutesten und bei unseren Modwütigen Moderatoren trau ich mich auch nicht meine genauen Beobachtungen zu posten. Aber vielleicht mag ein Techniker noch was dazu sagen.

Fizz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 12:05 
Techniker
Techniker
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.02, 15:28
Beiträge: 12602
Wohnort: in der Dose
Je geringer das Attribut, desto stärker die Wirkung. Das stimmt also schon.

_________________
Wer Kritik destruktiv vorträgt, braucht sich nicht zu wundern, wenn plötzlich keiner mehr Lust hat, für ihn oder seine Chars etwas zu tun.

Bisher behobene Bugs/Features/Erweiterungen: 447


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 12:46 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.01, 15:15
Beiträge: 753
Wohnort: Wurstkuchenbäckerei
Hrm nein, nicht wirklich, hab gerade nochmal nachgeschaut. Das was hier von Kaputter Typ geschrieben wurde, trifft auf Buffzauber zu. Tränke erhöhen momentan das entsprechende Attribut um 10% bis 25%. Das heißt, dass jemand mit niedrigem Attribut weniger bekommt, als jemand mit höherem Attributswert. Das sollte man evtl. mal anpassen (an den Zauber angleichen) ?

_________________
Komisch, dass die Farben der wirklichen Welt erst wirklich echt aussehen, wenn man sie auf dem Screen sieht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 12:48 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.03, 19:56
Beiträge: 3412
Wohnort: Köln
Sorry für die falsche Auskunft. Ich dachte mich zu erinnern dass es mal hieß, Tränke und Zauber würden gleich wirken. Oder habe ich mir das nur eingebildet?
Wenn man die Vielfalt will, kann man es ja auch unterschiedlich lassen. Von Tränken profitieren dann die Leute, die eh schon gut sind, und von Zaubern die Amateure. Ist doch ganz nett wenn man sich überlegen muss, was man eher braucht?

_________________
Wow! Bestens recherchiert, prima belegt durch Zitate von Leuten, die es einfach wissen müssen, und voll mit Situationen, die wohl jeder kennt. Hat mich sehr berührt, vor allem innerlich - wunderschön! Da kam wirklich alles vor: Dieses autistische Mädchen da, ihre Freundschaft mit dem Delphin, die Außerirdischen, der liebe Gott, stundenlange Reflexionen, Verben, Interpunktion... Ein Beitrag, der mitunter zu Tränen rührt. Danke!
"Fili" (IRC), Spieler von
Solice Aurora (Dank an Awa fürs Portrait)
Johann Cassius
Thorgat


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 12:52 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Ich würde eher dahingehen, daß man alchemistischen Tränken feste Werte gibt. Warum sollte ein und derselbe Trank unterschiedlich wirken?

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 22:36 
Ehrenbürger
Ehrenbürger
Benutzeravatar

Registriert: 27.02.08, 00:11
Beiträge: 813
Als hobby alchemystiker:

Denk an Kaffee.
Ein 90 Jähriges Mütterchen das 4 Liter Kaffe sauft ist an herzversagen Tod.
Ein Erstsemester Informatiker hat sowas noch vor dem erstem Besuch im Hörsaal weg.

Das neunzigjährige Mütterchen mit dem Attribut Wachsein sauft eine Tasse kaffee und erhält haft hundert Punkte.
Der Informatiker sauft die gleiche Tasse und ist noch im Halbschlaf.

Hat also schon ne Basis im richtigem Leben.

_________________
Ehemalige Chars:
Anton Silberhand, Emo-Magier (Tod durch Dolch)
Taitla Brijt, Geburtshelferin, Köchin, Gartenpflegerin, Jägerin, Extremköchin, Schamanin und Taitla extraordinaire (Tod durch Succubus)
Derzeitige (aktive)Chars
Malachai Praeverros

"Mein Schicksal ist es, lässig loszutrollen..."
Jack Beauregard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 4.02.11, 23:33 
Bürger
Bürger
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.10, 18:30
Beiträge: 463
Also bei den Zaubern in Werten:

Hast Du eine Ausgangsstärke von 15 ergibt das gebufft eine Stärke von 70.
Hast Du eine Ausgangsstärke von 45 ergibt das gebufft eine Stärke von 91.
Hast Du eine Ausgangsstärke von 100 ergibt das gebufft eine Stärke von 130.


Da die Zauber "nix" kosten (außer Mana und dass man sich mit einer üblen Hexe oder einer garstigen WM herum ärgern muß, die hinterher auch noch einen Anteil am Loot wollen :P) denke ich auch, dass man das anpassen kann. Andererseits ist so ein Bless für einen Krieger/Schützen schon eine feine Sache und das WM-Trageformat mit sich zu führen, hm, naja ich bin da unentschlossen.
Allerdings verhält es sich so wie ich es verstanden hab so, dass der Trank die Zauberwirkung blockt. Sprich wenn einer erst einen Trank kippt (der ihm weniger bringt) und ich ihn dann verzaubern will, dann klappt das nicht.


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bufftränke
BeitragVerfasst: 5.02.11, 00:31 
Edelbürger
Edelbürger
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.09, 15:05
Beiträge: 4792
Wohnort: hier im Forum
Nein, der Zauber funktioniert glaub ich schon, aber hebt dabei die Trankwirkung auf.

_________________
Inaktive Charaktere: Ramo al Laomar
Abgereiste Charaktere: Laura Induas/Jaro Tyslaf
Ehemalige Charaktere:Leandra/Yessir Jal Ehur/Arn Toron


Nach oben
 Profil E-Mail senden  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de