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 Betreff des Beitrags: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 4.02.11, 19:12 
Edelbürger
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Moin zusammen.

Da ich mir selber nicht sicher bin, würde ich gerne wissen, ob ein Diener der Vier Magie skillen muss, um seine Wunder besser wirken zu lassen (Stärke, Dauer etc.).

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 4.02.11, 19:29 
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Moin,

als ich noch GS war, war die Aussage ganz klar: Nein.
Da sich seit dem nichts technisch verändert hat, würd ich schätzen, dass es immer noch so ist.

Mfg


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 4.02.11, 19:30 
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Auch ich weiss nichts von einer Änderung, ergo: Nein.

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<Fili>dann ist er offenbar so gut darin, dass er sich das verdient hat

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 4.02.11, 22:18 
Edelbürger
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Ich persönlich bin der Meinung das Astraelgeweihte eine Zauberliste haben sollten wie ein Elf oder so, wenn sie sich als magisch begabt auslegen wollen, weil es für mich jedenfalls schon immer unpassend war das Magier keine Astraelsgeweihten werden können.

Da ja darauf bestanden wird das Geweihter ne Klasse ist wird man nie effektiv Titel und Klasse mischen können ohne features zu verlieren die nur die Klasse bekommt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 01:01 
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Orlo hat geschrieben:
Da ja darauf bestanden wird das Geweihter ne Klasse ist wird man nie effektiv Titel und Klasse mischen können ohne features zu verlieren die nur die Klasse bekommt.


Off topic: Tarnuk ist Engine Scharlatan und RP Magier-Magister und Vitama-Geweihter. So what?
Titel und Klassen kann man mischen. Nur nicht alle Vorteile daraus, wer will kann als WM bestimmt Astraelgeweihter werden, nur mit den Wundern wirds eben nicht hinhauen und das Zaubern in Metallrüstung wird auch verwehrt bleiben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 01:04 
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Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
Off topic: Tarnuk ist Engine Scharlatan und RP Magier-Magister und Vitama-Geweihter. So what?


Worauf er sich wohl bezog, war, dass es keine RP-Geweihten geben kann.
Entweder man ist Geweihter, hat die Engineklasse und den passenden Glauben, das Wunderbuch und passenden Eventsupport und -berücksichtigung..
Oder eben nicht.

LG
Tintin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 01:06 
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Das wäre aber kein Titel + Klasse Gemisch, sondern ein Klasse + Klasse Gemisch, wenn man die Klassenfähigkeiten eines Geweihten verliehen bekäme obwohl man Engine kein Geweihter ist. Da könnte ich genau so gut wollen, dass man für mich Krieger + Magier mischt, weil ich IG ja nicht nur Magierin, sondern auch Soldatin bin um dann als Tankmage ab zu räumen. :P


Zuletzt geändert von Nadeeda al Nuribad: 5.02.11, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 01:08 
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Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
Das wäre aber kein Titel + Klasse Gemisch, sondern ein Klasse + Klasse Gemisch. Da könnte ich genau so gut wollen, dass man für mich Krieger + Magier mischt, weil ich IG ja nicht nur Magierin, sondern auch Soldatin bin um dann als Tankmage ab zu räumen. :P


Sshht! Nicht so laut.
Sonst kommt noch jemand auf gefährliche Ideen. :)

LG
Tintin.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 01:16 
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Brand hat geschrieben:
Sshht! Nicht so laut.
Sonst kommt noch jemand auf gefährliche Ideen. :)

LG
Tintin.


Wieso gefährlich? Schmied + Ignis/Arkadongeweihter könnte ich mir z.B. sehr gut vorstellen. Ebenso wie Jäger + Rien/Tevra/Terrageweihter.
Und ja irgendwo auf Tare gibts bestimmt auch einen WM, der so astraelgläubig ist, dass er Geweihter geworden ist.

Mags sicherlich alles irgendwo geben. Nur irgendwo wurden halt Grenzen gesetzt, damit nicht alle Spieler sowas wollen und die "reinen" Geweihten hinterher blöd da stehen und sich in den Allerwertesten beißen, weil sie kein multiclassing betrieben haben.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 02:06 
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Ihr müsst zwischen dem Titel Geweihter und der Diener Klasse differenzieren. Theoretisch könntest du Ignis Geweihter bzw. Priester und Schmied sein, wenn die EE dir den Titel verleiht, aber du hast halt keine Zauber. ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 02:40 
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Abgesehen davon, dass dies alles nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat und nun auch Orlo unter den Raidern einzuordnen ist, nämlich unter den Threadraidern, wird es auch mit der Geweihtenreform keine RP-Geweihten mehr geben.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 14:20 
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Proveus Herand hat geschrieben:
Moin zusammen.

Da ich mir selber nicht sicher bin, würde ich gerne wissen, ob ein Diener der Vier Magie skillen muss, um seine Wunder besser wirken zu lassen (Stärke, Dauer etc.).



Nein, brauchen wir nicht. Bei 1 Wunder, das auch Engine auswirkungen hat, pro Diener Klasse ( bzw. weniger ) wär das auch bissel viel verlangt

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 14:55 
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Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
Das wäre aber kein Titel + Klasse Gemisch, sondern ein Klasse + Klasse Gemisch, wenn man die Klassenfähigkeiten eines Geweihten verliehen bekäme obwohl man Engine kein Geweihter ist. Da könnte ich genau so gut wollen, dass man für mich Krieger + Magier mischt, weil ich IG ja nicht nur Magierin, sondern auch Soldatin bin um dann als Tankmage ab zu räumen. :P


Ein Bellumsgeweihter ist ein vollwertiger Krieger + Wunder...


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 15:00 
Orlo hat geschrieben:
Ein Bellumsgeweihter ist ein vollwertiger Krieger + Wunder...

Ahahahahahaha.
Erinnert sich noch jemand an den Thread von Daimion in dem Seitenlang drüber geheult wurde, dass Krieger besser sind als Geweihte?

Falls es jemand vergessen hat: Hier ist das Schmuckstück.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 15:36 
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Orlo hat geschrieben:
Nadeeda al Nuribad hat geschrieben:
Das wäre aber kein Titel + Klasse Gemisch, sondern ein Klasse + Klasse Gemisch, wenn man die Klassenfähigkeiten eines Geweihten verliehen bekäme obwohl man Engine kein Geweihter ist. Da könnte ich genau so gut wollen, dass man für mich Krieger + Magier mischt, weil ich IG ja nicht nur Magierin, sondern auch Soldatin bin um dann als Tankmage ab zu räumen. :P


Ein Bellumsgeweihter ist ein vollwertiger Krieger + Wunder...



Ein [vollwertiger] Krieger hat wieviele Erhebungsanträge und Eventprüfungen? Ist nochmal wie in seinem Spiel beschränkt? :roll:

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:06 
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Davon ab, dass dies nicht das Thema war, sondern meine Ausgangsfrage, sind die Wunder seit 7 Jahren kümmerlich.

Ein Wunder hat eine Dauer von wenigen Sekunden und ein anderes einige Minuten. Mehr hat ein normaler Bellumgeweihter nicht. Wer stärker oder schwächer ist, ist mir aber Sch***** egal.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:27 
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Lorence hat geschrieben:
Ein [vollwertiger] Krieger hat wieviele Erhebungsanträge und Eventprüfungen? Ist nochmal wie in seinem Spiel beschränkt? :roll:


Diesen Engine-Elitismus sollte man abschaffen. "Mein RP ist toller als deins also muss auch mein Char toller sein als deiner" Genau diese dämliche Denkweise hat man zum Glück großteils eingedämmt auf Siebenwind, es gibt keine Übermagier wie Hochmagier+ mehr und keine Überkrieger wie Ritter die alle anderen überrollen. Mit Geweihten sollte man da keine Ausnahme machen.


Das die Wunder derzeit nicht übermäßig Spektakulär sind weis ich, aber es ändert nichts daran das wenn ein Astraelgeweihter Magier als Klasse wählen muss um zaubern zu können ein Bellumsgeweihter auch Krieger als Klasse wählen müssen sollte um genausogut zu kämpfen wie einer.


Zuletzt geändert von Orlo: 5.02.11, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:33 
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Orlo: Dieser Thread dreht sich um die Frage, ob man als Vieregeweihter Magie skillen muss ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:35 
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Wie gut das man immer rufen kann "Ahhh, das ist Themenfremd, zensiert es!" wenn man nicht mag wo die Diskussion sich hinentwickelt. :roll:


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:39 
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Spiel doch mal einen Vitamageweihten oder besser noch einen Morsangeweihten, mit allen den tollen überiridschen Skills und welterschütternden Wundern. Die Ansprüche an das Rollenspiel die von Spielern, Charakteren und Rat an einen gestellt werden, sind gering und man braucht sie auch gar nicht beachten. Und wenn einem das alles nicht reicht, erhält man noch einen sozialen Prestigevorteil, weil man einer staatlichen Institution des Königs angehört und dafür verantwortlich ist, dass niemand für die Ewigkeit den Niederhöllen anheimfällt.

Es geht hier nicht um RP das toller ist, sondern um Auflagen, die die Handlungsfreiheit ig einschränken. Oder besser darum, ob für nicht vorhandene Wunde noch Skillpunkte verwendet werden müssen...

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ICQ Nummer 130236371
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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 16:56 
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Orlo hat geschrieben:
Lorence hat geschrieben:
Ein [vollwertiger] Krieger hat wieviele Erhebungsanträge und Eventprüfungen? Ist nochmal wie in seinem Spiel beschränkt? :roll:


Diesen Engine-Elitismus sollte man abschaffen. "Mein RP ist toller als deins also muss auch mein Char toller sein als deiner" Genau diese dämliche Denkweise hat man zum Glück großteils eingedämmt auf Siebenwind, es gibt keine Übermagier wie Hochmagier+ mehr und keine Überkrieger wie Ritter die alle anderen überrollen. Mit Geweihten sollte man da keine Ausnahme machen.
.....



Erhebungsanträge und Eventprüfungen haben genau 0 mit "Elitismus" zu tun. Sie bedeuten nur das der Spieler scheinbar in der Lage ist rollenspiel im Maßstab der Spieleleitung zu erfüllen.
Aber ein Glück ist dein Rollenspiel kein Maßstab ist, sonst würde wir uns UO-Eden nennen können.


Frage:
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Antwort:

Lorence hat geschrieben:
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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 5.02.11, 18:45 
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Wie bitte ist es nicht Elitismus Leute nach einem subjektiven maßstab zu messen?

Der Siebenwind Staff meint es wäre geiles RP wenn die IG Regeln mit der Engine im totalen Konflikt liegen und man dann per Staff Power die Zeit zurückdreht wenn einem das Resultat nicht gefällt. Sie meinen ebenso das es geiles RP ist wenn ein Enginesystem einen zwingt was zu essen wenns völlig unpassend ist statt einfach Leuten zu erlauben zu essen ob und wann sie wollen. Sie sind auch der Meinung das Leute mehr spaß am Spiel haben wenn ich im Kampf ein emote tippe als wenn ich sie einfach heile bevor sie tot sind.

Rollenspiel kann man drehen und wenden wie man will, es gibt keine perfekte Variante, und nur weil jemand einfluss hat macht das dessen variante noch lange nicht richtiger als alle anderen. Fortschritt ist synthese aus verschiedenen Ideen und Ansichten, wer nur seine eigene Ansicht vertragen kann steht still.


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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 6.02.11, 09:44 
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 Betreff des Beitrags: Re: Magie skillen bei Diener der Vier
BeitragVerfasst: 6.02.11, 12:29 
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Ich mach hier mal dicht bevor es in einer weiteren substanzlosen Diskussion endet, die Frage ist ja soweit beantwort. :)

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