Siebenwindhomepage   Siebenwindforen  
Aktuelle Zeit: 28.04.24, 14:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RP oder nicht RP; das ist hier die Frage
BeitragVerfasst: 23.12.01, 06:20 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Nunja, bin noch neu, und alles, erst seit 2 Wochen Online-RP, davor noch kein richtiges RP gemacht etc. :D

Tjo, heute wollte ich mit meinem Alchemisten, einem Problem auf den Grunde gehen. Ich Such/find Kräuter und Substanzen aller Art, darauf brau ich Exixiere aller Art *g*

Soweit so gut.

Unter anderem Bewegungstränke und Stärketränke.
Nun diese, haben nach meiner IG-Erfahrung, keine Wirkung. Diesem wollte ich genauer auf den Grund gehen. Da sich die Wirkung nicht bei der Char-Stats bemerkbar machen, wollt ich das im Kampf testen.

Nun, mein gebürtiger Alchemist, schnappt sich Schild und Schwert. Und trapt los in Wald, um was zum bekämpfen zu suchen *g*
Zuerst will ich Hasen testen, klein, wehrlos, leicht zu bekämpfen ?!?! naja, Char denken :D

Ich geh durch den Wald, such, such und such. Nixzu fidnen :(
Naja rennt eingrauwolf vor mir rum; ich denk, hmm, vorsicht walten lassen, aba der sollte es auch tun. Naja Test hier test da, ich treff den einfach net, also Tesf fehlgeschlagen, mit voll gepumpten Zauber (hab zu bewegungstrank und Stärketrank nen vergleichbaren Zauber). Nix zu machen, ich brech ab, und mach mich aus dem Staub. Nach paar Metern hab ich den ersten abgehängt, geht mir ein 2. nach; höh denke ich, wieder "Wolfsverständigung" oda so ??? naja, ich verkrümel mich gen Stadt, da der mich dank Lagg 2 mal getroffen und und fett aua gemacht hat :(
Nunja, ichdachte, puh bin ihn los, da Brüllt der wolf von weitem "Halt".
*lol* Da war die Situation klar. Ich bleib stehen, und bekomm zu hören, das ich mich RP untypisch verhalten habe :(
Naja, was soll ich amchen, erkläre die situation, und bekomme gesagt, ich soll keine Tiere ärgern, und nicht Kämpfen :(
Bla hin bla her.

Ich raff's immer noch net, kann mir vieleicht jemand mal erklären, warum!!! es nicht passt ???

Nu sagt bitte keiner, weil ich Alchemist bin :P

Bissl mehr erklärung bitte *g*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 06:45 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
Weil du Alchemist bist...

Betrachten wir es mal so, ich bin Büroarbeiter (nicht wirklich, dies ist ein Beispiel) ich entscheide mich in ein fitnesstudio zu gehen, da zeigt man mir wie ich richtigen Workout mache. Ich mache drei Wochen workout und sehe kein resultat, der Fitnessguru sagt ich würde erst stärker werden und sehe halt derzeit noch keine Resultate, aber ich würde meine vorhanden Muskeln schon viel stärker gemacht haben. Gut denke ich mir, also bin ich jetzt vielleicht stärker, also schnappe ich mir einen Besenstil und hau mal so richtig kräftig auf meine Frau...

So ungefähr ist die mentalität dahinter, und das ist doch komisch oder?

Die tränke verändern deine Stats übrigens, die besten um bis zu 25 Punkte, man kann den Effekt allerdings nicht sehen da der Siebenwind Charbogen sehr komplex ist und nicht dafür ausgelegt um ohne einen Levelup umgeschrieben zu werden.

Der Effekt ist existent, allerdings macht er sich sehr schwer bemerkbarda das System hauptsächlich auf Zufallsgeneratoren die mit den Werten modifiziert werden basiert. das bedeutet wenn du einen schluckst und Pech hast triffst du eine reie von schlägen garnichts, dann ist de wirkung vorbei und du hast Glück...

Was man bei den zaubern und den Tränken einfügen sollte währe eine Servermeldung über dem Char "du fühlst dich stärker" und "du fühlst dich schwächer" vielleicht die auchnoch modifiziert durch die stärke des anstigst 10 puntke rauf oder runter du fühlst dich ein bisschen stärker 11-20 du fühlst dich stärker 21-25 du fühlst dich viel stärker... bei flüchen käme dann schwächer, dümmer, ungeschickter, wenn die wirkung vorbei ist kommt die servermeldung wieder in andere richtung usw.


Zuletzt geändert von Sagoth: 23.12.01, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 13:11 
Altratler
Altratler

Registriert: 3.12.01, 20:04
Beiträge: 1554
"Bogi: Wenn du keinen Grund hast darfst du nicht kämpfen, du hattest keinen Grund
Du: doch
Du: *grinst*
Du: aber nicht für euch"


Das trifft es eigentlich wohl schon ganz gut :)

Nochmal: Es gibt nicht umsonst Klassen. Du bist Alchemist und wie du selbst gesagt hast somit ein "Bürger".

Die Waffen der BürgerDie Waffen der Bürger
Allein das Wort Waffe, könnte einige Bürger schon aufschrecken lassen. Wofür sollte man in einer sauberen Stadt schon eine Waffe brauchen? Nur wenige Bürger tragen offen Waffen, wenn dann sind es eher versteckte Dolche und Messer. Bürger unteren Standes wissen schon sehr wohl, wie man mit einer Keule umzugehen hat, während Bürger höheren Standes eher einen feinen Degen, oder ein Florett bevorzugen. Genauso wenig, wie man von dem Bürger sprechen kann, gibt es auch nicht, die Waffe des Bürgers. Eine Waffe ist bei den Bürgen zum Teil sogar schon entartet, es geht beim tragen dieser in zivilisierten Gebieten weniger darum das Überleben zu sichern, als vielmehr ein modisches Assessvoir bei sich zu haben. Man verteidigt sich in hohen Kreisen noch nicht einmal, sondern es wird zum Duell bestellt.
Dennoch, es gibt keine Waffe, die man bei einem Bürger nicht finden könnte.


Das heißt nicht, daß du jede Waffe einfach so benutzen kannst :) sonst wärest du ja Krieger und nicht Alchemist ;)

Zudem: Denk immer an Emotes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.01, 15:39 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
@Sagoth: Klingt einleuchtend, ich dachte halt, ich schmeiss mir Annabolika (!?!? richtig geschrieben?)
Rein, so das meine Muskeln fast platzen :P
Das mit dem Zufall is mir auch klar, darum hab ich auch mehrere schläge gemacht, warscheinlichkeitsrechnung :augendreh:
Nunja, aba warum kauft dann keiner die Tränke, wenn die so doll sein sollen *verzweifelt*

@Bogrim: Ich bin in ner Bürgerwehr :P
Ne Quark, naja, hätte es für mich keinen gGrund gehabt, hätt ich's auch net gemacht :)
Und wenn mein Alchemist Bergsteiger werden wollte, warum net :D

Naja das Problem, is nun net, das ich net kämpfen darf :(
Das Problem für mich is jetzt, wenn ich einmal net euren Erwartungen entsprochen hab, passiert das wohl wieder :( . Tjo und wem möchte ich irgendwie vorbeugen *g*
Dachte es gäbe sowas wie "künstlerische Freiheit" und das ich das aus einem triftigen Grund getan hab, habit hab ich mich wohl geirrt :(
Was mir nun auf der Leber liegt, wann werd ich das nächstemal meine "Rolle" verletzen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.01, 02:39 
Edelbürger
Edelbürger

Registriert: 9.12.01, 05:02
Beiträge: 3473
weil man den effekt nicht sieht... deswegen will sie keiner, aber glaub mir, er ist da... und ich als Schwarzmagier finde es ganz gut das man den Effekt nicht sieht... ich spreche einen Fluch, zack hat der Krieger 14 weniger str, int und dex und ist dadurch glatte 4-5 levels schlechter... merkt er garnicht, sein verderben...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.01, 05:35 
Festlandbewohner
Festlandbewohner

Registriert: 10.12.01, 03:54
Beiträge: 87
Wohnort: Ludwigshafen
Zitat:
Original von Sagoth
merkt er garnicht, sein verderben...


Hmm, denkste im RL merkt man nicht, wenn man sich schwächer, behebiger und; naja dümmer is schlechtes beispiel, sagen wir "verwirrter" fühlt ? :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de